Transferkarussell 2010/2011

  • Und jetzt haben sich hier alle wieder lieb und kommen zum Thema zurück und lassen die ganzen persönlichen Anfeindungen!!!
    fc04fan Mod

  • Zitat

    Original von ArseneWenger
    Also wer mit sicherheit ganz gut zu uns passen würde ist der Serkan Atak der früher beim Mtv in der Jugend war danach zu Bayern wechselte.. Ein Spieler mit Ingolstädter wurzeln, wäre die absolute Verstärkung für unser Mittelfeld!!!


    Serkan Atak ist zur Zeit zu Besuch bei seinem Bruder, der hier wohnt. Das wäre mit großer Wahrscheinlichkeit eine sinnvolle Verstärkung. Habe von ihm gehört, dass er nicht mehr bei seinem bisherigen Verein weiterspielen wird, sondern wechselt. Sprach allerdings von einem Verein der 1. Türkischen Liga (dies ist die zweite Klasse in der Türkei, es gibt dort eine Süper Lüg oder so ähnlich)

    Spielt man hier der HSV

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Das liegt daran, weil sich ein HG eine blutige Nase mit den Übersee-Transfers geholt hat! Bragarnix und Lemos: FÜR IMMER DEN LEBENBEN ZUR MAHNUNG! Erinnert ihr euch wie Lemos nach dem Spiel gegen U'Haching beim Aufstieg auf dem Rathausplatz gefeiert hat? Nichts gegen ihre Herkunft, aber beide sind wieder dorthin wo sie hergekommen sind: der eine aus Kuwait, der andere aus BR. Mit diesen Spielern wollten wir den Klassenerhalt in der 2.BL schaffen! No, no signor. Das war vorprogrammiert. Verdient haben vor allem die Spielerberater der beiden. Dieser Berufsstand ist sowieso mit Vorsicht zu genießen. Es geht nicht um die Nationalität, aber der FCI sollte vorrangig Spieler verpflichten, die in Deutschland spielen und hier beobachtet werden können.


    Weshalb schreibst du hier von "die Spielerberater"? Nach meiner Kenntnis hatten die alle den gleichen (auch Santini). Dieser Spielerberater war/ist ein guter Freund des Ex-Trainers mit den Siegesgen vom FCB

    Spielt man hier der HSV

  • Zitat

    Original von Uns Uwe


    Serkan Atak ist zur Zeit zu Besuch bei seinem Bruder, der hier wohnt. Das wäre mit großer Wahrscheinlichkeit eine sinnvolle Verstärkung. Habe von ihm gehört, dass er nicht mehr bei seinem bisherigen Verein weiterspielen wird, sondern wechselt. Sprach allerdings von einem Verein der 1. Türkischen Liga (dies ist die zweite Klasse in der Türkei, es gibt dort eine Süper Lüg oder so ähnlich)

    Serkan Atak wechselt zum Bucaspor nach Izmir. Die sind diese Saison von der 1.Türkischen Liga in die Süper Lig aufgestiegen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/N…ageid,9557.html

    Zitat:
    Das bedeutet, dass es in den kommenden tagen auch noch den ein oder anderen Abschied geben wird. Zwar hatte FCI-Präsident Peter Jackwerth angekündigt, keinen Spieler mit laufendem Vertrag weg schicken zu wollen, trotzdem stehen bei einigen Kandidaten die Zeichen auf Trennung. Gärtner bestätigte, dass es mit Robert Fleßers, Michael Wenczel und Markus Karl Gespräche gegeben habe. Darin seien dem Trio dessen sportliche Perspektiven aufgezeigt worden. Da diese offenbar nicht mehr allzu gut sind, dürfte dies bedeuten, dass den Dreien bei etwaigen Wechselabsichten keine Steine in den Weg gelegt würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_-_ (26. Mai 2010 um 22:40)

  • Wenn der Gärtner schon wieder anfängt mit seinem knappen Budget ...
    Wenn man nun mal in der 2. Liga bleiben will muss man halt mal ein wenig mehr ausgeben und ich denke sooo ein knappes Budget wie er hier darstellt haben wir auch wieder nicht. Zudem nur auf ablösefreie Spieler zu setzten ist auf Dauer auch nicht das richtige.

  • Zitat

    Original von Schanzer004
    Wenn der Gärtner schon wieder anfängt mit seinem knappen Budget ...
    Wenn man nun mal in der 2. Liga bleiben will muss man halt mal ein wenig mehr ausgeben und ich denke sooo ein knappes Budget wie er hier darstellt haben wir auch wieder nicht. Zudem nur auf ablösefreie Spieler zu setzten ist auf Dauer auch nicht das richtige.

    Wir müssen jedes Jahr, soweit ich weiß, 1,4 Mill Schulden für das Stadion tilgen. Das muss ein junger Verein, wie wir es sind, erst einmal aufbringen. Nur weil mit AUDI als Sponsor besitzen, heißt nicht, dass wir auf Rosen gebettet sind.
    Einen Kader mit weniger unzufriedenen Spielern ist mir lieber als spektakuläre und teure Neuzugänge! Gesunde Finanzen sind das A und O !

    2 Mal editiert, zuletzt von Throrek (27. Mai 2010 um 12:03)

  • Zitat

    Original von rover75
    kann ich mir schon vorstellen.bei torsten fink wars doch dass gleiche.schau mal wieviel leute auf einmal ins mtv stadion gekommen sind als er trainer beim fci wurde.ich persönlich würde mich sicher über einen sascha rössler oder über einen charisteas mehr freun wie über unbekannte spieler aus der 3.liga.

    ....also ich finde es auch besser, lieber ablösefreie und teilweise zweitligaerfahrene Spieler zu verpflichten die bereit sind sich den Allerwertesten 100% aufzureissen statt das Geld in "Auslaufmodelle" zu investieren, die dann vielleicht auch nur deshalb spielen "dürfen"

    Wegen eines Charisteas oder Rösler würde ich persönlich nicht ins Stadion gehen.....dann lieber wegen der Stadionwurst :)

  • Zitat

    Original von harlem17
    So richtig schade ist dass eig. nur wegen dem Michael Wenczel AAO

    Daß für Michael Wenczel jetzt schluß ist beim FC hat's sich schon abgezeichnet. Keine Einsätze mehr (nicht mal in Wiesbaden beim Stande von 5-1 - trotz Aufforderungen aus der Fankurve) und einige Male nicht mal mehr im Kader. Daß er nicht mehr gut genug sein soll für die 2. Liga - kann sein, aber die Art und Weise wie seine Zeit beim FC beendet wird ist einfach nur schäbig.

    AAO AAH

    Einmal editiert, zuletzt von CoolZombie (27. Mai 2010 um 22:57)

  • Zitat

    Original von sfc1870

    Daß für Michael Wenczel jetzt schluß ist beim FC hat's sich schon abgezeichnet. Keine Einsätze mehr (nicht mal in Wiesbaden beim Stande von 5-1 - trotz Aufforderungen aus der Fankurve) und einige Male nicht mal mehr im Kader. Daß er nicht mehr genug sein soll für die 2. Liga - kann sein, aber die Art und Weise wie seine Zeit beim FC beendet wird ist einfach nur schäbig.

    AAO AAH


    Tschia des ist wohl wiesingers handschrift, ist ja nicht der einzigste spieler der mal einfach so abserviert wird.

  • Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg!Sshön das ihr wieder da seit.Ich finde mit dem Kirchstein habt ihr einen guten mann bekommen.

  • Genial der Seitenhieb der Neuburger Runds. gegenüber Karl! Was alle wußten wird nun sogar in einer Zeitung thematisiert. Natürlich ist man als Fussballer mit & in bester Gesellschaft. Mario Basler, Jan Simak oder George Best waren auch am Glas immer sehr gut! Ob sich aber ein Verein wie IN das bei einem mittelmäßigen Oberliga-Kicker erlauben kann? Karl hätte mehr können, einer der besten Wintertransfers (wobei er damals von Fürth nur ausgeliehen war), den wir je hatten. Gerba ging, Karl blieb. Wer keine Leistung bringt und trotzdem einigen Lastern frönt wird beim Fussball abserviert. So ist das.

  • Zitat

    Original von rover75
    kann ich mir schon vorstellen.bei torsten fink wars doch dass gleiche.schau mal wieviel leute auf einmal ins mtv stadion gekommen sind als er trainer beim fci wurde.ich persönlich würde mich sicher über einen sascha rössler oder über einen charisteas mehr freun wie über unbekannte spieler aus der 3.liga.

    Ist was dran an deiner Aussage. Was man nicht vergessen sollte, es keinen gibt einen Unterschied, in den Heimspielen vor Fink gab es schlechten Fußball und die Resultate passten auch nicht (0:5 FSV Frankfurt & 1:1 Elversberg). Unter Fink wurde a) besser und vor allem offensiver Fußball gespielt und die Ergebnisse stimmten. Am Ende kamen soviele Fans weil es um den, für nicht mehr geglaubten, Aufstieg ging.

    Ein Angelos Charisteras und ein Sascha Rössler würden NIE nach Ingolstadt kommen. Was sollten die beiden auch hier? Die Ambitionen vom Europmeister von 2004 sind immer noch erstklassig. Für den FC 04 sind in der jetzigen Phase junge Spieler wichtiger.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Gerba ging, Karl blieb.


    Wäre es nur anders gekommen...

  • Zitat

    Original von vuvuzela-fan


    Wäre es nur anders gekommen...

    Selbst ein Markus Karl der "mit den Grundsätzen eines sportlichen Lebenswandels nicht immer allzu genau genommen hat" ist 100 Mal besser als Gerba es jemals war. Bleib' realistisch und verschone uns bitte mit deiner blinden Fanatismus für alles schwarz und/oder kanadisch !

  • Aha, jetzt auf einmal brauchen wir physisch starke Spieler! Nach dem Dresden-Spiel hatte ich es bereits gesagt, dass uns die Dresden vor allem von ihrer Physis her überlegen waren. Der "Sissi-Typ" hat ausgedient, jetzt brauchen wir Sturmtanks. Die Botschaft von den 22 Spielern höre ich gerne, wir brauchen vor allem keine "Ergänzungsspieler 2.Klasse" wie sie Dreßler und Ismaili dargestellt haben. Einen Kader mit knapp 27 Spielern so wie das Jahr zuvor. In der U23 gibt es genügend Talente, die aushelfen können. Bezeichnenderweise ist das diese Saison nicht 1x passiert, aber das Thema hatten wir ja.


    Quelle: [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2282961]DK[/URL]

    Zitat

    Wie soll denn der Kader insgesamt aussehen, worauf legen Sie Wert?

    Wiesinger: Wir wollen mit 22 Feldspielern und drei Torhütern in die Saison starten. Ich will auch Platz haben für einige Talente aus dem U23-Team, damit die wieder bei den Profis mittrainieren können. Und wir wissen, was uns in der zweiten Liga erwartet. Wir brauchen Durchschlagskraft und physisch starke Spieler. Wir wollen aggressiv nach vorne spielen, das ist meine Philosophie, aber das bedeutet auch, dass ich läuferisch und kämpferisch den Spielern alles abverlange.

  • Zitat

    Original von Zielwasser
    Zu Michael Wenczel seh ich es genauso wie sfc1870.

    So kann man mit einem langjährigen Spieler nicht umgehen,
    frag mich nur was genau los war?

    AAH

    Hallo Fans

    Die Art und Weise wie der FC04 mit Michael Wenczel umgeht , ist genau die Art und weise
    wie man sich eine Söldnertruppe züchtet. Pfui Deife

    Michael Wenczel ist und bleibt eine Identifikations-Figur des Ingolstädter Fußballs
    wenn man ihn ohne Kommentar abserviert, bleiben bestimmt auch einige Fans weg!

  • Meiner Meinung nach ist der Spieler den sehr viele Fans mit dem FCI identifizieren Michael Lutz, da er ein Spieler der "ersten Stunde" ist. Es gibt zahlreiche Spieler die gewisse Verdienste für den Verein hatten, z.B. Andras Tölceres u.a. Nun ist es nunmal so im Profisport, dass zum einen die Spieler nicht jünger werden und der Anspruch an die Spieler mit jedem Aufstieg bzw. Wiederaufstieg gewachsen sind beim FCI.
    Wenn die Vereinsführung meint, dass ein Spieler trotz seiner Verdienste dem Verein sportlich nicht mehr weiterhelfen kann, so muss er eben gehen. Es ist halt ein knallhartes Geschäft!

    Zum Anderen gibt es auch noch die Interessen der Spieler zu berücksichtigen, wenn ein Spieler meint, er wird bei einem anderen Verein glücklicher, z.B mehr Geld, Nähe zur Familie, Chance auf einen Stammplatz, etc. so denke ich, sollten diese zu akzeptieren sein. Ich sitze halt bei den Vertragsverhandlungen nicht mit am Tisch und kann mir so kein Urteil erlauben, höchstens meine Geanken machen und die Entscheidungen zu hinterfragen.

    Ich wundere mich natürlich auch manchmal, wenn ich höre, dass der ein oder andere Spieler den Verein verlässt und das bezieht sich nicht nur auf den FCI, da ich generell das Fußballgeschehen in Deutschland und teilweise weltweit verfolge.

    Schönen Abend,
    Hexler

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Wir sind uns selten einer Meinung Ballermann6, aber in diesem Fall schon! Wenczel ist ein guter Kerl, allerdings hat er den Zenit eines Fussballers überschritten. Als Kapitän der 2.Mannschaft hätte er sicher eine gute Aufgabe! Lutz, Demir und Wenczel als Leitwölfe im Projekt Regionalliga-Aufstieg würde mir sehr gefallen.

    Zum Thema Söldnertruppe scheinen aber viele sehr schnell zu vergessen:

    Woher die ersten Schanzer kamen

    Mit den Spielern Sbordone, Wenczel, Tölcseres, Mölzl, Römer und Dreßler sind immerhin 6 Spieler vom FCA "Gründungsmitglieder" der Schanzer!! Mit Tobias Fink sogar ein Regensburger Spieler. Also nicht groß was von "Söldner" erzählen, die sind alle damals nach no-name-golstadt gekommen, um gutes Geld zu verdienen. Das gilt auch für den Wenczel.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (28. Mai 2010 um 00:48)