FC Ingolstadt 04 - Karlsruher SC

  • und ob die Fans wieder n Bengo dabei haben.[/quote]


    Hauptsache nicht bei uns im Block,werden wieder viele Kinder dabei sein!

  • Bin gespannt, wie sich die ganzen Probleme, die der KSC derzeit in seinem Umfeld hat, auf die Leistung der Mannschaft auswirken. Hoffentlich zeigen die keine Trotzreaktion und reagieren ihren Frust an unseren Jungs ab ! Ich glaube aber eher, dass die Verunsicherung überwiegen wird und wenn wir mit der nötigen Entschlossenheit an die Sache rangehen, dann sollte der 2. Saisonsieg möglich sein. Weiß jemand, ob Andi Buchner wieder spielen kann ?

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen & aufs wesentliche konzentrieren! Freitag zählt nur eins: DREI PUNKTE EGAL WIE!

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Lasst die Karlsruher nur kommen… die fahren auch wieder..mit 0 Punkte… die wissen ja, wie so was geht auf der Schanz. Ihr Pulver haben sie ja in Cottbus verschossen.

  • Und wenn die Mannschaft mit genau der Einstellung: "Wir haben das letzte mal gewonnen, bla bla bla!" Dann seh ich echt schwarz. Der FC darf sich eine Niederlage nicht leisten. In meinen Augen ist der KSC in keinster Weise zu unterschätzen.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

    • Offizieller Beitrag

    Siehe das damalige Pokal Spiel ... wäre in der ersten Halbzeit der eine Schuß auch nur 20/30 cm niedriger gewesen, wäre der Ball nicht gegen die Latte, sondern ins Tor rein... dann wäre alles ganz anders gekommen.
    Und was , wenn am Freitag so ein Ball etwas niedriger fliegt, und wir auf einmal 0:1 hinten liegen... ?

  • Ein Sieg vor der Länderspielpause wäre einfach wichtig, damit wieder Ruhe im Verein einkehrt.Bei einer Niederlage, befürchte ich, geht die Diskussion um den Trainer wieder los.

  • Das Spiel war bis auf einige Szenen in der zweiten Halbzeit grausam. Sowohl vom KSC als auch von uns. In der ersten Halbzeit haben wir ja gar nichts zustande gebracht. Karlsruhe war die bessere Mannschaft. In der zweiten dann das überraschende Tor und im Anschluss mal 10 - 15 Minuten Fußball. Das wars dann aber auch wieder. Es ist erstaunlich, mit welcher Leistung die Mannschaft auftritt. Da stimmt m. E. doch einiges nicht. Wenn ich höre, dass man wieder im Trainingslager war, dann ist das Ergebnis doch eindeutig nicht ausreichend.

    'Der TV-Reporter hat ja einige Kommentare abgegeben - die "Offensivstärke von Fink" - ich glaube dass keine drei Zuspiele produtkiv waren. Metzelder im Mittelfeld ist an seine Grenzen angekommen. Beim Tor steht er nur `rum, dann hat er eine 100%ige auf dem Fuß und bei der letzten Chance des KSC duckt er sich und läßt den Gegenspieler frei zum Ball. Und im Videotext steht von zwei schwachen Mannschaften war der KSV in der ersten Halbzeit die bessere.

    Als Mannschaft sehe ich das nicht. Und MW kann m. E. der Mannschaft keine Impulse geben. Wenn man beide Hälften zusammenfasst, muss man leider sagen, bei den Schanzern wird nur jeweils kurzzeitig Fußball gespielt - auch diesmal wieder vielleicht 20 Minuten. Das reicht halt für eine zweite Liga nicht - es ist aber die logische Entwicklung aus der Vorrunde - deshalb bleib ich dabei - MW ist für die Mannschaft der falsche Trainer - zusammen mit Wolf. Ich denke, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt einen Wechsel herbei zuführen, da ein neuer Trainer 2 Wochen Zeit hätte, auf die Mannschaft einzuwirken. Auf die Verletzen Hartmann und Igwe denke ich muss man nicht unbedingt bauen - beide sind völlilg aus dem Spielrythmus und ihnen fehlt die Praxis, um der Mannschaft weiterhelfen zu können - das ist m. E. nur alles Schönrederei. Außerdem stellt sich die Frage, warum wechselt Wiesinger beim Stand von 1:0 noch zwei weitere Offensivkräfte ein, anstatt die Abwehr zu stärken???? Ich denke es war Dedola, der den Ball im Mittelfeld vor dem Ausgleich völlilg unnötig verlor. Und Futacs - die 5. Gelbe Karte im 7. Spiel - und das als Stürmer. Ich denke, das erübrigt jeden Kommentar.


    Deshalb - Wiesinger und Wolf adieu.

    Einmal editiert, zuletzt von Staberl (1. Oktober 2010 um 20:35)

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... AAN

    Nach dem 1.0 haben die Schanzer echt super gespielt und dann das Gegentor.
    Futacs hat es nach seiner Einwechslung geschafft, wieder eine Gelbe zu bekommen; Damit müsste er für das nächste Spiel gesperrt sein...Unglaublich...Oo

  • Oh Mann Metzelder!?! Das Ding so erbärlich vorbeizuschieben, dazu gehört schon was... Der kann eigentlich seelenruhig auf den Ball warten, aber dann einen auf überrascht machen, ne ne ne......

  • Was trainiert dieser SECHZIGER CO TRAINER unter der Woche? nur Kondition??
    Von Training habe ich nichts bemerkt die laufen rum wie wenn sie nicht mehr Fußball spielen könnten da kann bei richtiger Aufstellung jeder mehr als heute gezeigt wurde. Ich kann jetzt das Gelaber vom Wiesinger nicht mehr hören!
    der selbe Schmarrn wie vom Fink damals! ob nochmal solange gewartet wird wage ich zu bezweifeln.Wenn man so emotionslos spielt braucht sich der Verein nicht wundern wenn nicht mehr Leute ins Staion kommen da kann ich mir Kreisklasse auch ansehen.

  • Mir scheint es eher, als hätte Wiesinger einige Bonuspunkte in der Führungsetage. Anders kann ich mir sein immer noch Dasein nicht erklären. Es ist doch offensichtlich, dass er noch nicht so weit ist und jedes Mal wird von ihm aufs Neue um den heißen Brei herum gelabert. Seine Wortwahl ist auch auf ein Minimum beschränkt und so kann man immer wieder nur die gleichen Wortfetzen in den PK von ihm hören. Ich kann’s und will einfach nicht mehr hören und wünsche mir schnellst möglich einen neuen Trainer für unseren Verein.

  • Zitat

    Michael Wiesinger: Die erste Halbzeit war Karlsruhe die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Mut gezeigt. Wir wollten den Gegner unter Druck setzen. Nach dem 1:0 hatte ich auch absolut den Glauben, dass die Mannschaft das 2:0 macht. Aber wir haben den Sack nicht zugemacht. Das 1:1 kam dann aus einer Situation, in der wir eigentlich den Ball hatten. Die Mannschaft hat viel gegeben. Es ist nicht alles gut gelaufen. Ein Punkt - den nehmen wir mit. Jetzt haben wir zwei Wochen Pause. Die wird uns gut tun. Gerber, Hartmann, Mölzl sind alle nicht absolut fit. Wenn das anders ist, schaut die Situation gleich anders aus.

    Quelle: DK


    Das 1:1 kam als wir eigentlich den Ball hatten!
    Schon klar, wenn man ab der 60 Minute versucht auf Zeit zu spielen, dann ist das wirklich keine Überrauschung. Und mit einem Lupfer, der dem Tor voraus ging, kann ja eine Abwehr auch nicht rechnen. So wie die Mannschaft dem Ball nachgesehen hat glaubt man fast die KSCler haben hier eine revolutionäre Technik an den Tag gelegt.


    Ein Punkt - den nehmen wir mit
    Was denn auch sonst?


    Die Mannschaft hat viel gegeben. Es ist nicht alles gut gelaufen. (...)Jetzt haben wir zwei Wochen Pause. Die wird uns gut tun.
    Hm, hab ich das nicht schon mal gehört? Lassen wir uns doch noch mehr Zeit, die haben wir ja schließlich auch. Echt, diese Standardphrasen können doch wirklich nicht sein Ernst sein. Kann ich genauso nen Landwirt (nicht negativ gemeint) hinstellen der mir hier die Bauernregeln aufzählt.
    Da fallen mir direkt welche ein:
    "Sitz der Wiesinger in zwei Wochen noch aufm Trainersitz, dann ist Jackwerths Fussballverstand ein Witz!"
    "Läuft der Mölzl übern Rasen, hatt der dem Wiesinger wohl einen ge..... schenkkorb gebracht!"
    "Spielt Metzelder von Anfang an, dann wirds den Fans im Fanblock bang!"
    "Trainerlehrgang hin und her, der FC macht sich das Leben selber schwer!"


    Gerber, Hartmann, Mölzl sind alle nicht absolut fit. Wenn das anders ist, schaut die Situation gleich anders aus.
    Mölzl?!? Ach hör doch auf!! Wer brauch denn diesen Arbeitsverweigerer. Kein Mensch!


    Ich hab langsam echt die Schnauze voll. Entweder es passiert jetzt mal was oder ich seh wirklich keinen Lichtschein am Horizont. Und mit was passieren meine ich wirklich: WIR SOLLTEN OFFEN ÜBER DEN TRAINER DISKUTIERN!! Nicht nur über den Chefchoach, sonder über den gesamten Trainerstab. Irgendwo ist doch der Wurm drin, oder täusch ich mich?


    Da kann man noch so oft über die Fans hier im Forum diskutieren und über die Stimmung im Stadion debattieren. Das nützt nur alles nichts wenn der Verein nicht endlich erkennt, dass jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden müssen!!


    Hier klicken: Das ganze in bewegten Bildern

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Keine Ahnung. War heute ein sehr dürftiges Spiel. Ein Punkt is zwar besser als keiner, aber.
    FCI ist mein Heimatverein. Deswegen steht an erster Stelle für mich der Erfolg (auch wenn man ihn durch schlechte Spiele erzielt). Jedoch bin ich auch zweifelsfrei ein Fussballfan. Und leider muss ich sagen, dass ich mich schön langsam ärgere, dass ich fussballerisch einfach wenig für mein Geld zu sehen bekomme. Obwohl mich z.B. Dortmund nicht interressiert, hat mich dass Spiel am Donnerstag mitgerissen. Sogar bei meinem Heimatverein in der Kreisklasse geht es noch spannender zu.
    Ich meine damit, dass ich halt eigentlich seit letztem Jahr Rückrunde irgendwie diese Spiele vermisse, bei denen man sogar nach einer Niederlage sagen kann, "es war zumindest ein geiles Spiel". Mag sein, dass 2.Liga hinten noch nicht das wahre ist. Aber ein geiler Fight, quasi Abstiegskampf pur mit Grätschen, ums überleben kämpfen, etc. Genau das sehe ich eben nicht bei unserer Mannschaft (bei vielen anderen Mannschaften allerdings auch nicht).
    Irgendwie totelt jedes Spiel so vor sich hin. Gewinne ich, schön, spielt man unentschieden oder verliert man, auch recht.
    Geht es noch anderen Leuten so, oder erwarte ich mir einfach zu viel vom Fussball?