Neue Spieler?

  • Bei Kachunga scheint es konkreter zu werden. Der Kicker meldet es soeben, dass er bei uns ganz oben auf der Wunschliste steht.

    Dank Ausstiegsklausel könnte er für eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 bis 2 Millionen wechseln.

    Possum, sed nolo.

  • Oh man. Pinola. Ehrlich jetzt?! Der spielt schon seit Jahren nicht mehr ansprechend. Nicht mal als Backup tauglich.
    Lasst doch bitte dieses sinnlose Namedropping und reden wir über Gerüchte, wo was dran ist.

  • Also pinola brauch ma echt nicht. Hoffe das bald was passiert in punkto Verstärkung.

    Yabo
    Hennings
    Tah
    Bürki
    Petersen
    Poulsen

    Wären interessant, oder man leiht sich vielleicht auch Spieler, wie gaudino oder Scholl, weiser.

  • Also pinola brauch ma echt nicht. Hoffe das bald was passiert in punkto Verstärkung.

    Yabo
    Hennings
    Tah
    Bürki
    Petersen
    Poulsen

    Wären interessant, oder man leiht sich vielleicht auch Spieler, wie gaudino oder Scholl, weiser.

    Tah wird sicher bei HSV eingeplant sein,Bürki geht zum BVB und mit 6 Mio Ablöse eh nicht zu bezahlen, Poulsen wird auch nicht gehen wollen/dürfen. Weiser ist ablösefrei...

  • Ich hab gehört das des mit tah nicht sicher ist beim HSV und wieso soll poulsen nicht wollen. Glaub jeder Spieler will 1 Liga spielen. Und erst hab ich gelesen das weiser verlängert wird.
    Schade mit burki.

    Aber wird trotzdem Zeit das was passiert, am 28. Juni is Start. Da sollte der Kader stehen, das jeder die Vorbereitung geschlossen im Team mit macht, sonst blüht das selbe wie mit hajnal.

  • Poulsen wird nicht wollen weil er kaum auf Gehalt verzichten wird. Der verdient bei RBL sicher um einiges mehr als unsere Spieler.
    Ich schätze, sowas gilt auch für alle Spieler aus dem FCB-Umfeld (Weiser).

    Es macht keinen Sinn hier immer irgendwelche Namen zu nennen/wünschen. TL wird wissen was er tut!

  • Wenn es dich stört das hier Leute ihre Ideen wegen Transfer reinstellen, dann lies es halt nicht. Ich finde es nicht schlecht zu lesen was andere für Gedanken haben und welche Spieler sie gern im Verein hätten.
    Und glaub so schlecht zahlt der fc i auch nicht, sonst wäre Roger bestimmt nicht geblieben.

  • Ich glaube nicht, dass Roger wegen Geld weg wollte. Was man so hörte, wollte er wegen seiner Familie zurüch nach Brasilien...

    Mich stört es nicht, wenn mögliche Transfers kommentiert werden!
    Ich halte es nur nicht für sinnvol irgendwelche Fantasy-Namen zu diskutieren.

  • Ich gehe davon aus, dass im Laufe der kommenden Woche 2 neue Spieler verpflichtet werden.
    Denke dabei an Kachunga und an Skoda, wobei ich immer etwas skeptisch gegenüber Spielern aus anderen Ländern/Ligen bin...
    Rouwen Hennings wäre mein persönlicher Wunschspieler!

    Evtl hat TL auch ne Überraschung im Ärmel, mit der niemand gerechnet hat...
    Beim Thema Torwart hört man hald gar nix und ich hab auch keine Ahnung, wen wir da holen könnten.

  • Hallo Fans

    Jetzt ist es amtlich Roman Bürki wechselt zum BVB.

    Gerade er wäre für mich ein Top-Torwart gewesen , wo der FC04 dringenden Handlungsbedarf hat.

    Nur mit 2 Liga und 3Liga Spielern wird sich unser FC04 m.M nicht lange in der 1Buli halten können.

  • Wir werden uns wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass wir eher KEINE erfahrenen Erstligaspieler bekommen werden.
    Zumindest sagte das Hasenhüttl so im Gespeäch mit dem DK (Bericht vom 03.06.).

    "Hasenhüttl: Das könnte hinkommen. Grundsätzlich ist es so, dass ich mit einem kleinen Kader in die Saison gehen will, weil man dann viel konzentrierter arbeiten kann. Unsere größte Qualität soll weiter die Geschlossenheit des Kaders sein. Dabei suchen wir nicht unbedingt Spieler, die in der Bundesliga gescheitert sind. Viel mehr geht es um die Besten der zweiten Liga – weil diese Spieler heiß sind auf die Bundesliga und weil sie bezahlbar sind."

  • Die besten der 2 Liga.
    Ja dann sollte man vielleicht mal beim KSC schauen, yabo hennings oder auch bei lautern oder auch Düsseldorf. Denk das beim fc im Hintergrund eh scho vieles passiert, nur nichts durch kommt zu den Medien. Das hoffe ich zumindest. Bin echt gespannt auf den Kader der neuen Saison.

  • Balogun wird Darmstadt verlassen. Wäre sicher ne Alternative für Danilo!
    Dass Bürki nicht zu uns kommt, war ja wohl klar. Der muss auch international spielen, extrem starker TW!

    Hennings wäre natürlich super, aber glaube irgendwie nicht, dass er kommt.
    Kachunga wäre glaub ich auch ne Verstärkung und würde vom Charakter sicher gut reinpassen.
    Überragend wäre natürlich, wenn man einen wie Gaudino von den Bayern ausleihen könnte.

  • ?( Balogun ist rechter Außenverteidiger. Da ist kein Bedarf.
    Für Gaudino ist im Mittelfeld eigentlich auch kein Platz. Kein Bedarf. Roger Cohan Groß Morales. Und wir haben mit Bauer und Christiansen bereits 2 junge U-Nationalspieler auf der Position. Würde mich wundern wenn wir noch einen holen.
    2 Außenpositionen, Mittelstürmer, vierter IV und TW werden noch verpflichtet. Evtl noch einen fürs Mittelfeld wenn Wannewetsch geht.

  • Ich finde es gut, dass die Verhandlungen des FCI mit neuen Spielern sehr lange geheim bleiben.
    Was ist mein Tipp wer kommen wird?
    - vom FC Bayern niemand; trotz unserer Verbindung über Audi wollen uns die nicht fördern
    und die FCB-Spieler (auch die ersatz-Ersatz-Spieler) haben zu hohes Gehaltsniveau und vertrauen natürlich nicht darauf, dass wir die Liga halten
    - Kachunga aus Paderborn scheint ziemlich fest zu sein; über die Ablöse wird gefeilscht; und wenn der SCP nicht nachgibt kann es noch scheitern; auch das finde ich von uns gut
    - Maximilian Beister: Nein, sowohl Gehaltsforderung wie auch Ablöse zu hoch
    - Bobby Wood von 1860 könnte ich mir durchaus vorstellen und auch einen Spieler des KSC (Henning)
    - Poulsen ist für uns unbezahltbar; an Leipziger Spielern kommen wir nicht ran
    - Ich rechne mit zwei Österreichern; einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler; das ist unser Gehaltsniveau

    Wir haben keinen dringenden Bedarf an neuen Spielern. RH gibt nur seine Zustimmung wenn es auch menschlich passt.

  • Keinen dringenden Bedarf?
    Das sehe ich anders. Wir brauchen schon noch nen richtigen Stürmer, der die Chancen auch verwertet, um mich zu wiederholen, Hennings und nen erstligatauglichen Torwart.

  • wir brauchen nen erstligatauglichen torwart denn rambo ist für die erste liga zu schlecht. wir brauchen nen knipser vorne, denn hartmann wird in der 1. Liga keinen Stich mehr machen. Ansonsten noch 1 oder 2 torgefährliche erstligataugliche Mittelfeldspieler für ein natürlich traditionell verletzungsanfälliges Mittelfeld (die betonung liegt auf erstligatauglich und auch erstligaerfahren).

  • Der Meinung bin ich auch. Aber hab bissl Zweifel das noch solche Spieler kommen werden. Abwarten. Denke auch das unsere erste elf nicht alle für die erste Liga tauglich sind. Aber wissen kann man es nie.