FC Bayern München - FC Ingolstadt 04 / DFB Pokal 2.Runde

  • für die meißten fci-spieler wird dieses match ein absolutes highlight sein.

    wann hat man schon als zweitligaspieler die chance gegen robben,schweini,

    gomez und Co in einem pflichtspiel anzutreten. die stimmung ist bei weitem

    nicht so gut wie z.b. auf schalke oder beim bvb,aber ich würde lieber

    gegen obengenannte spielen,als gegen raul,huntelaar,götze oder großkreutz.

    auch ist es besser in der allianz arena vor 50000 zu spielen als in einem

    ausverkauften sportpark,in dem 10000 bayernfans sind.

  • Zitat

    Original von Buddha
    ...sollte der FCI vielleicht darüber nachdenken die Dauerkartenbesitzer anzuschreiben und ihnen eine kostenlose Karte für das Spiel im Gästeblock zu Verfügung zu stellen.

    Hmm, keine gute Idee. Was ist wenn wir doch weiterkommen (ist ja nicht unmöglich) aber vor allem wurde so eine Aktion bedeuten.. wir kapitulieren gleich !!! Das wäre vom Vereinsführung das falsche Signal an die Fans. Wenn überhaupt, müssen sie eine andere "Entschädigung" für's erste DFB-Pokal Heimspiel einfallen lassen...wie gesagt, wenn überhaupt !

  • Ich habe in München genügend 2.Runden-Pokalspiele gesehen, die Wenigsten waren ausverkauft. Die Dauerkarten sind für dieses Spiel nicht gültig, es ist unter der Woche (vor allem weil sich hier einige Freitags-Basher immer zu Wort melden) und Bayern spielt aus ihrer Sicht gegen einen unattraktiven Gegner. Die Arena wird nicht ausverkauft sein.

  • Denk auch nicht, dass die Arena ausverkauft sein wird. Die Gästeblöcke werden sicherlich gut gefüllt, aber nicht ausverkauft sein. Außer die IG Metal verteilt 3000 Karten für 3 Euro das Stück.
    Kann mir nicht vorstellen, dass knappe 7000 Ingolstädter den Weg nach München auf sich nehmen.
    Viele davon werden eh nur zwecks den FC Bayern dort hinfahren und kein weiteres Auswärtsspiel der Saison mehr mitfahren.

  • Die Blöcke 347-340 stehen bei Bayern-Spielen den supportwilligen Auswärtsfans zur Verfügung. In den Blöcken 246-240 landen die Gästekarten-Sitzplätze, wobei ich nicht denke, dass das Kontingent groß sein wird. Das Stadion ist zu groß für die Resonanz aus Ingolstadt.Es gibt außerdem noch den freien Verkauf. Reiseverkehr wie sie damals Augsburg in München bei 60 gezeigt hat, sind aktuell nur Wunschdenken.

  • Hallo Fans

    Wird denn hier nur über Geld geredet?

    Ich persönlich freu mich schon jetzt auf das Spiel in München.

    Dass zahlreiche Fans aus Ingolstadt anreisen ist sicher und wird bestimmt geil.

    Ich hoffe dass der FC04 dann auch spielerisch für sich aktiv Werbung macht in seiner
    Heimat-Region ,und den ach so großen Bayern vieleicht doch ein Bein stellt.


    Für mich ist der FC04 noch nicht ausgeschieden .


    AUF GEHTS SCHANZER KÄMPFEN UND SIEGEN !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann6 (7. August 2011 um 15:01)

  • Zitat

    Original von sfc1870

    Hmm, keine gute Idee. Was ist wenn wir doch weiterkommen (ist ja nicht unmöglich) aber vor allem wurde so eine Aktion bedeuten.. wir kapitulieren gleich !!! Das wäre vom Vereinsführung das falsche Signal an die Fans. Wenn überhaupt, müssen sie eine andere "Entschädigung" für's erste DFB-Pokal Heimspiel einfallen lassen...wie gesagt, wenn überhaupt !


    Denk unsere Vereinsführung wird sich sicher etwas einfallen lassen, jedoch wär es aus meiner Sicht zuviel des Guten, wenn alle Dauerkartenbesitzer kostenlose Eintrittskarten für die Allianz-Arena bekämen. Das würde ein ganz schönes Loch in der Vereinskasse verursachen und wenn es der Verein doch machen sollte und alle anschreibt, dann haben sich bestimmt einige Fans schon längst ihre Karte gekauft.

    Als Dauerkartenbesitzer verzichte ich darauf und plane mit
    einigen Bekannten per Kleinbus zur Allianz-Arena zu fahren.

  • es werden genügend mitfahren weil man beim großen FCB spielt und man das wohl nicht so bald nochmal erleben wird kann und die anfahrt is auch nich lang...

  • Das Pokalspiel ist erst in 2 1/2 Monaten. Die Ruhmreichen nehmen den FCI nicht ernst, das ist klar. Ich denke, dass die Wenigsten wissen dass wir überhaupt in der 2. Bundesliga spielen. Das ist zwar einerseits eine Frechheit, aber auch unsere Chance. So überlegen sind die einzelnen Spieler nicht und ich weiß nicht ob ein Großteil davon überhaupt in Liga 2 auffallen würde. Deshalb: Schaun mer mal im Oktober wer dann noch lacht und sich über das Losglück freut.
    Aber jetzt geht es um unsere Liga. Die Jungs kommen wiedeer in Form, da bin ich mit gewiss und machen uns bald wieder viel Freude.

  • Wie man gegen den FCB zu Hause gewinnen kann haben ja die Borussen gestern abend gezeigt. Auch wenn die wohl ziemlich viel Dussel hatten, aber das würden wir für die Sensation wohl noch mehr benötigen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Dusel war das keineswegs sondern eine ja schon fast altbewährte Taktik gegen die Bayern, welche momentan wohl oft zum Erfolg führen kann.
    Hinten reinstellen und gut verteidigen. Je mehr, desto aufgeschmissener sind die Bayern. Während sich Dortmund schnell, direkt und locker durch die Hamburger Defensive kombiniert hat, ziehen die Bayern ein Handballspiel um den den 16er auf. Statisch und auf Einzelaktionen anscheinend hoffend.
    Aber wenn ich dann an das Duell Fink gegen Robben denke...da könnte es genügend gute Einzelaktionen geben. Deshalb: gut verteidigen und immer gleich mit mehreren Spielern in Ballnähe sein.

  • Zitat

    Original von 12.Mann
    343 - 347 sind die Gästeblöcke denk ich

    Jup und die darunter liegenden 2er Blöcke!

    War gestern richtig heiss dort und ich wünsche alle Ingolstädter,die das Spiel sich ansehen werden dasselbe Ergebnis wie gestern!

    Ich fahr nach Heidenheim!

  • Hallo.

    Der FC Bayern München wird heute die Gästekarten für unser DFB-Pokalspiel in der Allianz Arena versenden (Spieltermin 25. oder 26. Oktober). Insgesamt stehen uns 6.400 Tickets für die Blöcke 124 (50,- Euro), 242 bis 246 (30,- Euro), 340 bis 342 sowie 346 und 347 (20,- Euro) und (als Stehplätze) die Blöcke 343 bis 345 (15,- Euro) zur Verfügung. Es gibt KEINE Ermäßigungen!!

    Ab Mittwoch sind die Karten dann bei uns im Fanshop, den Geschäftsstellen des Donaukurier sowie der Tourist Information am Ingolstädter Hauptbahnhof erhältlich.

    Beste Grüße aus der Geschäftsstelle
    Thorsten

  • Alle in die Blöcke 343-345 und die Mannschaft anfeuern bis zum geht nicht mehr!!

  • Zitat

    Original von Hartan
    Das einzig gute - es bringt richtig Geld!
    Werde nicht dabei sein, weil eh die meisten FCI-Anhänger Bayern Fans sind und wahrscheinlich noch den Bayern zujubeln werden!

    die meisten glaub ich zwar nicht, aber bestimmt einige. ich muss mich jetzt auch outen. der fci und der fcb sind zwar meine lieblingsmanschaften aber bei diesem spiel bin ich halt ein roter.dass bin ich seit ich laufen kann und das werd ich leider bei dem spiel nich ablegen können ABM

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh