FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum

  • Da kann man Trainer hinstellen soviel und wen man will ich denke es stimmt ín der Mannschaft nicht.Der letzte Wille fehlt einfach.Aber ich glaube der BM schmeisst hin.Auch ein Leitl ereicht als Spielführer die anderen nicht mehr.Andersen soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

  • ich kann mir nicht wirklich vorstellen das BM so sang und klanglos hinwirft!
    aber in letzter zeit kommt er mir immer ratloser vor....
    schon fast etwas verzweifelt

  • Eigentlich bin ich ja kein Forumsschreiber.
    Aber leider muss ich hier doch einmal als Fussballfan was zu schreiben. Hier wird mir viel zu einseitig auf die Abwehr eingehackt. Grundsätzlich fehlt mit beim FCI aber eine Defensiv- und Offensivarbeit der gesamten Mannschaft.

    Die Defensivarbeit fängt nun einmal bei den Stürmern an. Aber da beginnt schon das Grundübel des FCI. Der erste Pass des Gegners wird ja erst gar nicht versucht zu unterbinden. Dann sind die Abstände viel zu groß zwischen den Mannschaftsteilen, so daß der erste Pass meistens so ankommt, dass der Angriff schnell durch das FC Mittelfeld geführt werden kann. Auch der Passgeber aus dem Mittelfeld wird oft nicht schnell und effektiv genug gestört, so dass eine spielstarke Mannschaft wie Bochum sehr leicht Pässe in die Schnittstelle der Abwehr spielen kann. Dann schläft noch die Abwehr wie am Samstag und am Schluss kann der FCI noch froh sein nur 5 Treffer gefangen zu haben.
    Aber die zu großen Räume sind schon die ganze Zeit das Problem. Oder wie es so schön Neudeutsch heißt, das Spiel gegen den Ball der gesamten Mannschaft ist ungenügend.

    Aber auch im Angriffspiel fehlt mit das schnelle Umschalten aus der Abwehr. Dies gelingt aber auch nur, wenn die Mannschaft aus der Abwehr heraus in der Lage ist schnell und technisch sauber den ersten Pass zu spielen.
    Aber auch da habert es doch schon gewaltig. So ist der FCI immer wieder gezwungen lange Bälle zu spielen. Und noch viel schlimmer, aufgrund der technischen Schwächen im Aufbau und dem zu langsamen Umschalten in die Rückbewegung des gesamten Verbunds ist es ein leichtes für den Gegner in Überzahl anzugreifen.

  • für die BM liebhaber, Jörn Andersen war am Samstag vor Ort
    [quelle]stattzeitung-plus [/quelle]

    auch ein Ulf Kirsten war am samstag vor ort.

    man sollte aber über solche tribünengäste nicht viel spekulieren.

    ich denk mal,das es normal ist,das arbeitslose trainer des öfteren in den stadien der ersten,zweiten und dritten liga gesehen werden.

    also nicht nur im audisportpark.

  • ABJ

    Eigentlich bin ich ja kein Forumsschreiber.
    Aber leider muss ich hier doch einmal als Fussballfan was zu schreiben. Hier wird mir viel zu einseitig auf die Abwehr eingehackt. Grundsätzlich fehlt mit beim FCI aber eine Defensiv- und Offensivarbeit der gesamten Mannschaft.

    Die Defensivarbeit fängt nun einmal bei den Stürmern an. Aber da beginnt schon das Grundübel des FCI. Der erste Pass des Gegners wird ja erst gar nicht versucht zu unterbinden. Dann sind die Abstände viel zu groß zwischen den Mannschaftsteilen, so daß der erste Pass meistens so ankommt, dass der Angriff schnell durch das FC Mittelfeld geführt werden kann. Auch der Passgeber aus dem Mittelfeld wird oft nicht schnell und effektiv genug gestört, so dass eine spielstarke Mannschaft wie Bochum sehr leicht Pässe in die Schnittstelle der Abwehr spielen kann. Dann schläft noch die Abwehr wie am Samstag und am Schluss kann der FCI noch froh sein nur 5 Treffer gefangen zu haben.
    Aber die zu großen Räume sind schon die ganze Zeit das Problem. Oder wie es so schön Neudeutsch heißt, das Spiel gegen den Ball der gesamten Mannschaft ist ungenügend.

    Aber auch im Angriffspiel fehlt mit das schnelle Umschalten aus der Abwehr. Dies gelingt aber auch nur, wenn die Mannschaft aus der Abwehr heraus in der Lage ist schnell und technisch sauber den ersten Pass zu spielen.
    Aber auch da habert es doch schon gewaltig. So ist der FCI immer wieder gezwungen lange Bälle zu spielen. Und noch viel schlimmer, aufgrund der technischen Schwächen im Aufbau und dem zu langsamen Umschalten in die Rückbewegung des gesamten Verbunds ist es ein leichtes für den Gegner in Überzahl anzugreifen.

    Sehr sehr guter beitrag ABJ hast so ziemlich den nagel auf den kopf getroffen.

  • klasse, daß ihr euch von einigen wenigen, die mit offenem meinungsaustausch auf kriegsfuß stehen, nicht unterkriegen laßt. und hier eure meinung reinschreibt.

    wie das wort "forum" ja eigentlich bedeutet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.

    laßt euch nicht unterkriegen, auch wenn ihr mal als "dampfplauderer" oder sonstiges betitelt werdet.

    so, und nun laßt uns endlich mal, ohne beleidigungen etc., hier unsere meinungen austauschen!!

  • Gestern bekamen unsere Helden eine Werksführung bei Audi.Ich hoffe das es eine erzieherrische Massnahme war und nicht der Bonus zum neuen Fahrrzeug.Leider kamen sie nicht direkt bei mir vorbei,aber ein "Florist raus"Ruf konnte ich mir nicht verkneifen.Ob es ankam ?(

  • Au Mann... der Schmerz muss wohl tief sitzen. Seit Tagen les ich hier nur das Eine.... leider nix Gutes.
    Aber wie das eben so ist mit einer Leidenschaft.... vor Allem wenn diese, wie im Moment der FCI, nur leiden schafft.. ;)

    Dennoch Kopf hoch, und runter schlucken. Das ist es doch auch was wir von der Mannschaft erwarten, oder?

    Und nein... ich bin auch nicht erfreut was sich derzeit hier abspielt.

    Auf ein baldigen 3er (aber bitte kein BMW *grins*, sondern Punkte).... Auswärts und Daheim

  • Gestern bekamen unsere Helden eine Werksführung bei Audi.Ich hoffe das es eine erzieherrische Massnahme war und nicht der Bonus zum neuen Fahrrzeug.Leider kamen sie nicht direkt bei mir vorbei,aber ein "Florist raus"Ruf konnte ich mir nicht verkneifen.Ob es ankam ?(


    waren alle da? hat sie den jemand "live" gesehn?
    auf dem foto auf der FC hompage schaut die gruppe mehr als überschaubar aus.....
    wär doch mal ne überlegung wert unsere übermotivierten Spieler mal als Straftraining an die Linie zu schicken (vor allem an schön warmen Sommertagen!!)

  • Ich denke,dass es weniger einen Mangel an Qualität gibt,eher mangelt es an Kondition und Konzentration.
    Anders ist das nicht zu erklären.
    Man spielt in der 1.Halbzeit die Bochumer her und in der 2.Halbzeit geht nix mehr zusammen.
    Alles eine Sache der Konzentration,spätestens nach dem 3:2 muss ich doch wieder aufwachen nach dem Motto:
    "Jetzt noch mal alles geben und die 3 Punkte nach Hause bringen"

    Es fällt auch auf,dass die Spieler so gut,wie keine Kondition haben.
    Beispiel Fink,jemand,der das gesamte Spiel nur hinterher läuft.

    Es braucht auch jemanden,der mal auf den Putz haut.
    Sowas kann man von einem Kapitän schon mal erwarten..


  • ich finde nicht,das wir die bochumer in der ersten halbzeit hergespielt haben.

    wenn die bochumer ihre zum teil hochkarätigen chancen verwertet hätten,wäre ein 4:4 zur halbzeit durchaus möglich gewesen.

    das fink das gesamte spiel nur hinterher läuft,hat meines erachtens nichts mit kontioneller verfassung zu tun,eher was mit

    antrittsschnelligkeit,die bei fink nicht berauschend ist.

    nicht nur leitl,sondern die ganze mannschaft ist mir zu brav. er könnte als kapitän mal einen "abgrätschten" um ein zeichen zu setzen

    und die mitspieler damit wachzurütteln.