FC Ingolstadt 04 - TSV 1860 München

  • Ich hoffe nur, dass Karl-Heinz eine zusätzliche Chance erhält. Heute konnte er echt nichts mehr erreichen. Man muss einfach anerkennen, dass die 60er besser waren.


    Die 60er warn heut meiner Meinung nach keinesfalls besser, die hatten nur Glück dass sich Metzelder hinten so schön ausspielen lies und vorne nicht genug Durchschlagskraft vorhanden war.
    Lappe sollte wirklich nochmal eine Chance bekommen, die Ünterstützung für ihn von den Fans hat mir aber gut gefallen :thumbup:

    Was mir nich so gefallen hat war die Stimmung, vor allem in der 1. Halbzeit und auch über weite Strecken in der 2...
    Jeweils zu Beginn der Halbzeiten, vereinzelt während und auch am Ende der 2. wars ganz gut.

  • Die 60er waren tatsaechlich das bessere Team aber nur die ersten 20 Minuten. In der zweiten Halbzeit wurden sie an die Wand gespielt. Erinnerte mich an das Frankfurt Spiel nur mit umgekehrten Vorzeichen. Man muss ihnen aber zugute halten, dass sie gut verteidigt haben. Trotzdem waren sie heilfroh, wie das Spiel zu ende war, was auch die gelbe Karte fuer Zeitverzoegerung unterlegte.

    Nur Konsumenten (oder waren es Kunden) reden dieses Spiel von unsere Seite schlecht. Der Fan hat Einsatzwillen und einen in der 2. Halbzeit hoch ueberlegenen FCI gesehen. Das macht Mut. Gute Arbeit geleistet innerhalb einer Woche, TO!

  • Ich habe das Spiel leider nur ausschnittsweise gesehen, kann aber die hier herrschende Meinung nicht teilen und hoffe, dass ihr mir erklärt, dass das nur ungünstige 10-Minuten-Abschnitte waren die ich da jeweil gesehen habe.

    Denn:

    - dass eine Mannschaft motiviert ist muss man doch nicht hervorheben! Motivationsprobleme nach einem Trainerwechsel? Noch nie davon gehört!

    - die Aufstellung welche bei Möhlmann auch so stark kritisiert wurde war gestern ja auch vollkommener Mist. Man nehme nur diesen blinden Akaichi! Und der darf 80 Minuten spielen! Wahnsinn...Dann lieber gleich Lappe oder eine andere Formation!

    - Spielerisch war das doch größerer Müll als unter BM! Was mir nach 10 Minuten aufgefallen ist, erkannte der Sky-Reporter nach 25 Minuten: "der FC Ingolstadt versucht unentwegt mit langen weiten Bällen das Geschehen in die Hälfte der 60er zu verlagern". Diese Vorgehensweise wurde doch immer so stark kritisiert!?

    - Wir sind weiterhin unfähig gefährlich vors Tor zu kommen! Über Außen ja sowieso und auch sonst scheinen die nix geändert zu haben...

    Jetzt heißt es bestimmt: ja klar, der Trainer hatte erst eine gute Woche usw. Ich kann es nur hoffen, denn überzeugt hat es mich gestern nicht!

  • Hansi, die ersten 20 Minunten waren tatsaechlich die schwaechsten. In der 2. Halbzeit haben wir die Loewen weitgehend an die Wand gespielt. Was die Aufstellung anbetrifft, so hat TO sicher diejenigen auflaufen lassen, die sich im Training empfohlen hatten. Was sonst sollte er auch tun?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da eher bei hansi. Mich wundert es ehrlich gesagt auch, mit wie wenig man doch mittlerweile in Ingolstadt zufrieden ist. Das Tomas Oral positive Aspekte hervorhebt ist aus psychologischer Sicht völlig plausibel. Er kam neu, stellte diverse Dinge um und wurde letztendlich nicht von der Mannschaft im Stich gelassen. Es wäre ja verheerend, wenn er jetzt etwas anderes täte, als die Mannschaft aufzubauen. Allerdings zeigt doch genau dies das Dilemma in dieser Saison. Spielerisch wird es verdammt eng heuer. Es kann entgegen aller Beteuerungen (auch von Möhlmann zu Beginn der Saison) nur über den Kampf und NICHT über das spielerische Element zum Erfolg kommen. Ich kann auch aus meiner Sicht nicht bestätigen, dass wir die Löwen in der 2. Halbzeit an die Wand gespielt hätten. Dazu fehlten die torgefährlichen Situationen, die waren Mangelware. Dass wir mehr Ballbesitz hatten ist richtig, doch Zählbares in Form von Torschüssen sprang leider nicht heraus und das obwohl die Löwen mit Sicherheit keine Überleistung ablieferten. Das ist bei uns eine Qualitätsfrage.

    Ich bin weit davon entfernt, die Mannschaft nach dem 60er-Spiel gänzlich zu verteufeln oder schon abzuschreiben. Wenn der Kampf weiterhin stimmt, werden wohl auch die notwendigen Punkte eingefahren. Es bleibt für mich allerdings die Frage im Raum stehen, warum nicht schon die letzten Spiele dieser Einsatz gezeigt wurde?! Möhlmann hat sicherlich keinem verboten zu kämpfen und zu rackern, oder? Egal wie die Saison ausgeht: Mir fällt es trotz leichter Steigerung sehr schwer, dieser Truppe zu vertrauen. Das wird sich auch durch eine eventuelle, erhoffte Aufholjagd bei mir nicht ändern. Meine einzige Hoffnung ist, dass Thomas Linke schon bald mit dem eisernen Besen zu kehren beginnt.

  • Die SPIELER sollten sich lieber mal bei der Busanreise ins STADION über ihre Laufwege im Spiel unterhalten und nicht Superstar mäßig jeder mit Riesenkopfhörer aus dem BUS steigen da ist offensichtlich kein MITEINANDER jeder kocht sein eigenes Süppchen

  • wenn da nicht bald 5-7 Spieler ausdem Kader geschmissen werden und dafür zur winterpause der geldbeutel nochmal kräftig aufgemacht wird (man will ja schließlich bald in der Champions League spielen.....), und dann mal richtige 2.ligataugliche spieler geholt werden - und nicht so graupen ala gärtner - dann sehe ich schwarz!
    Dieser kader hat in dieser liga nicht zu suchen!

  • Die überraschendste Änderung beim Trainerdebüt von Thomas Oral war für mich dass Knasmüllner nicht mal im Kader stand.
    Statt ihn unter einem neuen Trainer in der Startformation oder früher eingewechselt zu sehen kam es ganz anders.
    Das er angeschlagen war, konnte man nirgends lesen und so einen Spieler würde ich aufgrund seiner technischen Qualitäten und fussballerischen Instinkte als Belebung der Offensive niemals opfern und hätte ihn zumindest bei mir auf der Bank um vielleicht dem Spiel neue Impulse geben zu können! Ausserdem handelt es sich um ein junges Talent, dass uns noch viel bringen kann/wird, jedoch entsprechend gefördert gehört meiner Meinung nach.
    Einzig die Einberufung von K.H. Lappe gefiel mir, aber weiss jemand warum Knasmüllner nicht im Kader stand?

    PS: Sonst zum Spiel ... unter jedem neuen Trainer sind die Spieler motiviert und kämpfen um sich zu empfehlen ... trotzdem wurde das Spiel mit 0:1 verloren ... kämpfen alleine genügt somit nicht und es sollte auch offensiv mehr kommen! Das wir diesmal nur ein Tor erhalten haben, tröstet mich auch kaum wenn man bedenkt dass wir diesmal kein einziges selbst gemacht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckham100179 (19. November 2011 um 11:52)

  • Was soll man dazu sagen???
    Regt keinen mehr auf, da die Resignation vor Wochen vollzogen wurde.


    Auf alle Fälle was mich betrifft, gebe ich Dir zu 100% Recht.

    Meine komplette Resignation war spätestens nach dem Bochumspiel vollzogen. Obwohl ich seit Gründung des FCI so gut wie kein Heimspiel verpasst habe, konnte ich mich seit dem vorgenannten Spiel nicht mehr überwinden in den Audi Sportpark zu gehen. Und ich fürchte dies bleibt auch so. Und aufregen, will und tue ich mich auch nicht mehr.

    Sicherlich werde ich mir irgendwann wieder ein Spiel live anschauen. ( Auch in der 3. Liga )

    Schade eigentlich !

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • @Beckham

    Knasmüllner hat heute bei der 2. Mannschaft gespielt. Eine Offenbarung war das Spiel sicherlich nicht aber es war dennoch besser als das was wir die letzten Wochen gesehen haben meiner Meinung.

  • Wer ernsthaft glaubt mit Gerber und Pisot gewinnt man ein Spiel ist nicht realistisch. Schon gar nicht gegen Sechzig.
    Gerber muss im Winter weg, das was der gezeigt hat war ja bodenlos. Und Pisot ist halt kein Ersatz zu Biliskov.
    Und Akaichi muss wohl als Fehleinkauf abgestempelt werden.
    Wenn man sieht wie Buchner vor der Trainerbank in den Zweikampf reingeht, muss man sagen das die Spieler übermotiviert waren.
    Keine einzige rausgespielte Torchance spricht auch Bände. Es kann nur besser werden. Gegen Cottbus glaub ich aber nicht an drei Punkte.

  • - Spielerisch war das doch größerer Müll als unter BM! Was mir nach 10 Minuten aufgefallen ist, erkannte der Sky-Reporter nach 25 Minuten: "der FC Ingolstadt versucht unentwegt mit langen weiten Bällen das Geschehen in die Hälfte der 60er zu verlagern". Diese Vorgehensweise wurde doch immer so stark kritisiert!?


    Jetzt heißt es bestimmt: ja klar, der Trainer hatte erst eine gute Woche usw. Ich kann es nur hoffen, denn überzeugt hat es mich gestern nicht!


    Der Müll der unter Möhlmann gespielt wurde brachte uns den letzten Tabellenplatz schon vergessen ? Ich habe nach einem Jahr unter diesem Trainer, mit dem intensiven einstudieren von destruktiven, planlosen Gekicke nicht erwartet dass über Nacht sich alles zum Guten wenden wird. S. Leitl im Interview nach dem Spiel sah das genauso, Metztelder lobte die Einstellung bzw. kämpferische Leistung die in der Vergangehheit nicht immer da war ! Also hat sich doch etwas positiv verändert.

    Oral sagte sinngemäß bei seiner Einstellung dass jetzt nicht ein System oder Spielweise das Thema ist, sondern die Spieler müssen wieder Selbstvertrauen und Kampfstärke zurückgewinnen ! Ich denke der Trainer muß sich vor allem vor den anstehenden schweren Spielen auswärts Cottbus, dann Pauli, Aue, Düsseldorf mehr oder weniger achtbar " durchmogeln " und den Punkteabstand zur Winterpause nicht zu groß werden lassen. In dieser Zeit kann er dann Spielsystem einspielen und die Mechanismen des fehlgeschlagenen "Möhlmann - System " abstellen, vor allem das schnelle umschalten von Abwehr auf Angriff wird er verbessern, dadurch werden sich auch die Anzahl der Tormöglichkeiten erhöhen.

    Ob dich die Arbeit des Trainers überzeugt oder nicht, völlig wurscht da diese Aussage reine Polemik ist. Solch eine Aussage hast du bei Möhlmanns Einstandniederlage in Paderborn nach nur einer Woche Trainertätigkeit mit Sicherheit nicht getätigt. Ein Wunderheiler ist Oral beileibe nicht und das sollte auch nicht erwartet werden

    In einem Punkt gebe ich dir allerdings recht, der Königstransfer ( offiziell genannte Zahl 500 000 € ) von Möhlmann, Akaichi hat seine 2. ligatauglichkeit zum wiederholten Mal nicht bestätigen können.

    Was mir bei Oral unter anderem sehr positiv im Gegesatz zu Möhlmann aufgefallen ist, der gibt nachvollziehbar jungen Leuten wie dem Lappe aus der 2. Mannschaft eine Chance. Mann wie hat sich der Junge gefreut als die Südtribüne auch nach dem Spiel seinen Namen skandierten ! So etwas hat Signalwirkung für die jungen Wilden, aber auch für die Arrivierten die dann um ihre Plätze fürchten dürfen

    Auch die Entscheidung des Torwart der ist die Nr. 1 für mich bis zur Winterpause, kein rumgeeiere. Das ist psychologisch absolut top und richtig, es gibt dem Ramazan Sicherheit, anderseits weis Kirsche es hätte auch anders sein können. Dann hätte er auch für einen definierten Zeitraum mit weniger Druck arbeiten können. Auch er hat noch alle Möglichkeiten.

    Der Oral ist doch nicht das Problem - das Problem war Möhlmann. Das sollten letztlich auch bekennende Möhlmann Fans langsam aber sicher begreifen und akzeptieren! Es geht um 04 und sonst um nichts !

    Einmal editiert, zuletzt von Reinheitsgebot (20. November 2011 um 16:06)

  • Wer ernsthaft glaubt mit Gerber und Pisot gewinnt man ein Spiel ist nicht realistisch. Schon gar nicht gegen Sechzig.
    Gerber muss im Winter weg, das was der gezeigt hat war ja bodenlos. Und Pisot ist halt kein Ersatz zu Biliskov.
    Und Akaichi muss wohl als Fehleinkauf abgestempelt werden.
    Wenn man sieht wie Buchner vor der Trainerbank in den Zweikampf reingeht, muss man sagen das die Spieler übermotiviert waren.
    Keine einzige rausgespielte Torchance spricht auch Bände. Es kann nur besser werden. Gegen Cottbus glaub ich aber nicht an drei Punkte.

    Wadelbeißer

    gerber wird den teufel tun und im winter wechseln.soviel ich weiß läuft sein vertrag im sommer 2012 aus.

    er wird rückrunde auf jedenfall da und seinen sehr gut dotierten vertrag erfüllen.

  • kann man sich schon irgendwo die Pressekonferenz nach dem spiel anschaun?
    Auf den üblichen seiten wie die vom DK hab ich bisher nix gefunden..

  • Ich muss schon sagen ihr habt echt die lächerlichsten und vorallem feigsten "Ultras" die mir bis jetzt begegnet sind .
    müssten glaub ich su-in gewesen sein die mir meine merchandise stockfahne geklaut haben.
    Von hinten anschleichen fahne aus der tasche klauen und dann feig wegrennen .

  • Ich muss schon sagen ihr habt echt die lächerlichsten und vorallem feigsten "Ultras" die mir bis jetzt begegnet sind .
    müssten glaub ich su-in gewesen sein die mir meine merchandise stockfahne geklaut haben.
    Von hinten anschleichen fahne aus der tasche klauen und dann feig wegrennen .

    Und eure Fans sind alle liebe,brave Schmusekätzchen.....
    troll dich in dein Löwenforum zurück und heul dort rum.... :P

  • @TSV60 
    miau miau..
    muss mich spider anschließen...
    zurück ins blau weiße forum und da rumheulen..
    die geklaute fane ist nur eine hilfe zur selbsthilfe: jetzt musst du dir noch eine kaufen und kannst damit deinen verein finanziell wieder aufhelfen..viel glück..

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss schon sagen ihr habt echt die lächerlichsten und vorallem feigsten "Ultras" die mir bis jetzt begegnet sind .
    müssten glaub ich su-in gewesen sein die mir meine merchandise stockfahne geklaut haben.
    Von hinten anschleichen fahne aus der tasche klauen und dann feig wegrennen .

    Hihi :D
    Lustig :) Kann ich mir richtig lustig vorstellen :)
    "Öh wo is meine Mieze-Katze Fahne?!" im hintergrund paar von Su-In die mit dem Ding wegrennen... :D