Fc Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth

  • Wir müssen unbedingt gewinnen, Karlsruhe wird das Spiel heute gewinnen ( führen im Moment 2-0) ... ich denke mir das unsere Mannschaft auf jeden Fall die Qualität hat gegen die Fürther zu gewinnen .Ich freue mich auf das Spiel und hoffe das unsere Jungs uns zeigen das sie auch wirklich wollen . Tipp 2-1

  • Also Duisburg kommt auch immer mehr an die Abstiegszone ran. Die geben zwar gegen Pauli Gas, haben aber keinen Erfolg. Cottbus spielt in Karlsruhe zu "schläfrig"
    Gegen den FSV Frankfurt hätten wir gewinnen müssen...gegen Fürth wirds heftig! Aber ich hoffe,dass wir uns voll reinhängen! Müssen wir auch....


    Edit 18.02:
    Schiedsrichterin wird Bibiana Steinhaus sein!


    http://www.kicker.de/news/fussball/…as-gorniak.html

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (18. Februar 2012 um 11:53)

  • Mit der Einstellung wie gegen Düsseldorf könnte es was werden, mit der Einstellung wie gegen den FSV wirds sicherlich nix.
    Realisitsch ist wahrscheinlich unser Lieblingsergebniss in 2012=> 1:1.

    Haas in die Startelf und vorne bitte Herr Oral mit ZWEI Spitzen!!! Und bitte nicht den Herrn Biliskov den Spielaufbau überlassen...

  • Unser Kapitän findet die richtigen Worte:

    Zitat

    Mut
    bedeutet zu kämpfen, auch wenn der Gegner übermächtig zu sein
    scheint... Und genau das werden wir morgen tun! Fürth ist Favotit, keine
    Frage- aber sie wären nicht die ersten Aufstiegsfavoriten, die mit
    leeren Händen heimfahren... ;) bis morgen! Euer Stefan


    ....hoffentlich wirds Wetter noch besser, dann kommen auch viele kurzfristig Entschlossene.

  • Alles sind fit ausser Florian Heller.....

    Ich denke das haas aufläuft, auf der 10 position, Matip 6 position.

    Im Sturm Nemec und akaichi, Hoffe das mal Schäffler ne Chance bekommt.

    Mein Tipp 2:1!!!

    • Offizieller Beitrag

    Gutes Spiel von unserer Mannschaft.
    Gute Stimmung im Stadion
    7000 Zuschauer ist eigendlich gar nicht mal so schlecht.

    Aber in der Nachspielzeit war das definitiv ein Elfmeter für uns ! Wenn wir schon ;:;:- bekommen , muss das n 11er sein + ::-- für den Fürther !
    Aber trotzdem ein verdientes 0:0 für beide Mannschaften.

  • In zwei kritischen Szenen entschied Frau Steinbach gegen uns. Die rote Karte gegen Biliskov, der zuerst den Ball spielte, war sicherlich eine sehr harte Entscheidung. Leider ging dieser Aktion mal wieder ein krasser Fehlpass von Ikeng voraus, den ich ansonsten zugegebener Maßen gar nicht schlecht fand. In der Nachspielzeit wieder eine sehr umstrittene Szene. Buchner lässt man auflaufen. Hätte Elfmeter sein können. Von einem klaren Elfmeter möchte ich allerdings nicht sprechen (schreiben). In der Summe waren jedoch die Entscheidungen gegen den FCI. Im Angriff war leider Akaiche auf sich alleine gestellt. Von Nemec war ich nicht überzeugt, wirkte zu langsam und nicht torgefährlich.
    Jetzt muss in Rostock ein Sieg her.

    Spielt man hier der HSV

  • Wer ist eigentlich im Stadion zuständing für die Musik???
    WIR SPIELEN IM INGOLSTÄDTER STADION DIE HYMNE VON GREUTHER FÜRTH ;:;:- hamms euch voll ins HIRN GEBALLERT, absolute unverständniss ?(

    Zum Spiel selber: als Florian Heller kamm wurde das Spiel nach vorne viel gefährlicher, der soll wieder 100%fit werden dann wird das einer von den wichtigsten Spielern
    Die Rote karte gegen Biliskov: Hartes einsteigen von ihm, ob es wirklich eine Rote karte war, ist jetzt mal dahin gestellt, dann spielt im nächsten Spiel Matip für Biliskov.
    Abwehr ist sehr gut gestanden.

    Gegen Fsv frankfurt kommt man fast nicht an, aber wenn einer von den oberen 5 Plätzen kommt, da Spielen wir dann mit, verdrehte Welt

    Warum das er Haas oder Schäffler nicht bringt weiß ich nicht....

    7000 Zuschauer finde ich zuwenig, für ein Derby. Davon waren 3000 aus Fürth......

    Zu unseren Schiri: ;:;:- !

    Oral musste auf die Tribüne, professionel ist was anderes.

    So müssen wir wieder bis nächste Woche warten und hoffen auf 3 punkte.

  • Das war heute ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, von daher geht ein Unentschieden in Ordnung.

    Von den Einzelleistungen möchte ich insbesondere Matip und Akaichi rausgreifen, die sehr stark gespielt haben.
    Auch Gunesch und Özcan haben uns heute in der Defensive gut stabilisiert.

    Caiuby hat nach seiner Einwechslung sehr viel Gefahr reingebracht. Leider aber durch Fehlpässe und Lustlosigkeit. Der kann von mir aus nächstes Mal für Hartmann oder Schäffler auf der Bank bleiben.
    Heller war da das absolute Gegenteil, hat zum Schluss noch mal richtig Druck in der Offensive gezeigt.

    Zur Schiedsrichterleistung kann ich außer der in meinen Augen leider berechtigten roten Karte und dem verweigerten Elfer ned viel sagen. Trotzdem mag ich die Steinhaus nicht, ist in meinen Augen kein guter Schiedsrichter.
    (....aber ob man deswegen gleich das F-Wort plärren muss, naja :P )

    Nächste Woche Matip in die Innenverteidigung und Haas oder Heller im Mittelfeld spielen lassen, dann wirds was mit dem ersten Auswärtsdreier!

    Auf gehts´ Schanzer!

    • Offizieller Beitrag

    Was spricht dagegen die Gasthymne zu spielen?
    Machen einige Vereine...

    Ich hasse Fürth trotzdem^^

    Rot war für mich vollkommen berechtigt (aber habs auch nur im Stadion gesehn)

    Ansonsten ist diese Frau ein absolutes Sicherheitsrisiko...

    RISIKOSPIEL!
    Überall Absperrungen...
    Kein Vollbier...
    Aber dann die da hinstellen...
    In jedem Unterklassigen Derby müssen Bundesliga Schiedsrichter pfeifen aber bei uns (ver)pfeift diese Frau wieder einmal das Spiel (ist ja nicht das erste mal bei uns so)

    Die darf in der ersten Liga (zu Recht) nur das Täfelchen an der Seitenlinie hochhalten...

  • aber es wiederholt sich einfach die tatsache, wenn du hinten drin stehst, wird eher selten für dich gepfiffen.
    gut, bei der roten karte kann man noch streiten, es war schon ein sehr grenzwertiges einsteigen von biliskov.
    aber der verweigerte elfmeter...... da heißt es immer, die schiedsrichter müssen geschützt werden, sie stehen sehr unter druck.
    und ich hab vorm spiel noch gesagt, die steinhaus ist eine gute......tja so kann man sich täuschen.
    die steht daneben und sieht das total anders, auch die kommentatoren bei sky sagten unisono, das war ein elfer.
    und das verhalten von oral: ok, er sollte sich mehr unter kontrolle haben. aber ich kann seinen ausraster absolut nachvollziehen.
    da machst du ein tolles spiel gegen fürth, und dann wird so ein elfer nicht gegeben, und sie schickt dich noch auf die tribüne.
    und steht aufm feld und grinst sich einen. es wird zeit, daß endlich mal was passiert mit den schiedsrichtern!!!!

  • Ds war echt a Witz! Was kann die?! NIX, genau!
    Wer hat dieser Frau bitte den Schiri-Schein erteilt!?
    Man kann nur hoffen, dass wir die nicht mehr als Schiri bekommen!

  • Eine Gasthymne spielt man aber nicht bei nem Derby.

    Risikospiel und dann solchene billigen Einlasskontrollen. Bei der Security sollte echt mal nachgedacht werden. Einen älteren Herren blöd anzumachen, nur weil er sich mit der Einlassschranke nicht auskannte, ist echt das Letzte. "Wir leben im zwanzigsten Jahrhundert Du Vollidiot", mußte er sich anhören. Echt das Allerletzte, so mit nem älteren Mann umzugehen.

    Elfmeter hin oder her. Mit einem Punkt gegen Fürth kann man mehr als leben. Nächste Woche gegen Rostock muß endlich ein Auswärtsdreier her.

  • Ich denke das 1 : 1 geht in Ordnung, ebenso die Leistung von Fr. Steinhaus. Dieses Spiel war nicht leicht zu leiten, da es von beiden Seiten zum Teil sehr hart und intensiv geführt wurde. Die Elfmetersituation im TV für mich sofort klar, kein Elfmeter soll sich der Fürther in Luft auflösen ? Denkste, in der Zeitlupe mit zwei Wiederholungen glasklarer Elfer , der Fürther Spieler positionierte sich zum Bodyscheck. Die Bibi hatte keine Slow - motion, deshalb keinen Vorwurf. Aber warum man den vierten Schirri draussen immer noch nicht mit den Monitormöglichkeiten von SKY solch strittige vieleicht spielentscheidende Szenen auflösen lässt wird mir immer ein Rätsel bleiben.

    Die rote Karte ist kein Rätsel. In Regel 12 der Spielordnung steht " Zitat: Ein Spieler der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul. " Zitat Ende . Grobes Foul wird immer mit der roten Karte bestraft. Es ist deshalb völlig egal ob er von hinten mit einem Bein den Ball spielt oder nicht.

    Von Fr. Steinhaus absolut richtig gehandelt, hätte sie das nicht fällt die Schirribeurteilung durch den offiziellen Schirri - Beobachter für sie negativ aus . Soll sie etwa den Kopf für die Dummheit Biliskovs hinhalten ?

  • gutes spiel von uns,hat mir gefallen

    özcan war wieder mal top und akaichi wow,so agressiv und gut hab ich ihn ja noch nie spielen gesehen seit er bei uns ist,super und dann muß er raus ,schade

    ich hoffe auswärts spielen wir auch mal so

  • Ich denke ein verdienter Punkt für beide Mannschaften, uns fiel es einfach unheimlich schwer gegen euer Abwehrbollwerk die nötigen Mittel zu finden. Es waren zwar Chancen da, aber im Abschluss hatte man leider Pech.

    Wie kam denn die Stimmung von uns bei euch rüber?

  • Man muss aber festhalten: sich an einem Elfmeterpfiff aufzuhängen ist auch so ne Sache. Unberechtigte Elfmeter werden gepfiffen und berechtigte eben nicht. Mir scheints ja gerade so als ob wir unseren Erfolg darauf ausgelegt hätten so sehr kochen jetzt die Emotionen hoch. Ich sehe es auch eher so, dass man ihn geben kann aber nicht total zwingend muss.

    Dass wir aber in 90 Minuten gegen extrem schwache und definitiv anfällige Fürther keine echte Torchance hatten, das bleibt vergessen? Der Kopfball von Nemec war doch das höchste der Gefühle oder habe ich noch was vergessen?

  • Genau, gegen die schwachen Fürther, die letzte Woche Paderborn mit 6:1 und Hoffenheim mit 0:1 besiegt haben.
    Eben genau die Fürther die das beste Torverhältnis der Liga haben.

    ...schon mal drüber nachgedacht, dass die "Schwäche" der Gegner eventuell aus der guten Mannschaftsleistung des FCI resultiert?

  • Ich seh das anders, du halt so.

    Für mich sind Fehler im Spielaufbau oder Pässe in den Rücken des Mitspielers oder schlechte Flanken und Standarts auf einen schlechten Tag der einzelnen Spieler zurückzuführen. Dass wir gut eingestellt waren in der Defensive und dass wir unangenehm zu spielen waren, das stimmt. Und das muss ich auch loben.

    Aber wenn ich sehe wie vogelwild der Kleine rumgekickt hat, dann muss ich leider sagen dass mehr drin war. Akaichi hat den doch schon in der Anfangsphase teilweise zum Narren gehalten, einmal wurde Nähe 5er-Eck glücklich für den Kleine abgepfiffen, einmal hat der gute Akaichi ihm 3-4 Meter im Laufduell abgenommen und ist zum Abschluss gekommen. Für mich zählt in diesem einen Spiel nicht was davor war. Beste Abwehr der Liga? Gestern hat das einfach anders ausgesehen, sorry. Wärst auch zufrieden gewesen wenn Fürth 2 Platzverweise bekommen hätte und wir dennoch nicht getroffen hätten? Da zieht ja das Argument, dass sie ja die beste Abwehr bislang hatten auch nicht? Aber jetzt mal ehrlich: wer hatte das Gefühl, dass die Fürther nicht anfällig hinten waren? Wie der Schäfer in der 80. Minute rum durch Mittelfeld und Abwehr spaziert war ja schon zu einfach. Das lag nicht an seinem Tempo oder seiner Dribbelkunst sondern an dem wirklich schwachen Abwehrverhalten der Fürther (was jetzt nicht die gute Einzelleistung Schäfers in dieser Szene schmälern soll).

    Mir fehlte einfach der letzte Mut nach vorne was zu reißen! Irgendwie kommts mir so vor als ob wir uns so stark auf eine kompakte Defensive versteifen, dass wir uns gar nicht wirklich viel nach vorne machen trauen. Gegen 10 Düsseldorfer, gegen keinesfalls gute Frankfurter usw war das für mich zu wenig. Ich bin mir sicher, dass entweder gegen die Fortuna oder gegen Fürth ein 3er drin gewesen wäre wenn wir es nur mit aller Macht versucht hätten. Haben wir aber nicht und so ists zumindest 1 Punkt weniger mit 2 Unentschieden.

    Ein Sieg in Rostock würde das Unentschieden ja dann doch noch vergolden, dann kann man damit noch leben. Aber dieselbe Konstellation hatten wir auch gegen Frankfurt und da blieb es aus...jetzt zählts und ich hoffe sehr dass wir am Ende der Saison gerade diesen Spielen nicht mehr nachtrauern müssen!

  • Klar, da hast du natürlich auch teilweise recht.
    Aber da war meiner Meinung nach auch ein wenig der Respekt vor Occean und Asamoah in der Offenive zu groß. Da kommt dann ganz schnell ein Konter gegen uns raus und entscheidet das Spiel komplett gegen uns.

    Akaichi hat mir auch sehr gut gefallen. Die Eingewöhungsphase ist bei ihm offensichtlich jetzt vorbei und man sieht, warum wir ihn geholt haben.

  • klasse klasse und nochmal klasse....wieder stark gg einen grossen der liga. sieg war möglich.

    unser team hat qualität. und das sagte ich schon breits in anderen beiträgen, das ist alles kein zufall.

    unsere defensive und mittelfeld sind wirklich eine starke kette. die kein grosser team bezwingen konnte.

    coach oral hat das team sehr gut eingestellt und motiviert, so kann es weiter gehen.

    unsere bilanz gg die grossen : 5 Punkte gg. St.Pauli,Düsseldorf,Fürth . vor wochen sagten die meisten hohe niederlagen voraus. es gab jedoch keine einzige niederlage.

    özcan ist seit wochen klasse.

    defensive ebenfalls stark. unser mittelfeld matip- ikeng sind ein zwillingspaar das sich absolut klasse ergänzt. ikeng stoppte mehrfach auch mal mit taktischen fouls die gegner und hat die beste zweikampfquote des teams (bundesliga.de) matip ebenfalls topwerte war jedoch der beste akteur auf seiten des FCI.

    auch akaici buchner görlitz waren sehr stark.

    aber es muss an alle ein kompliment gemacht werden.

    weiter so