Danny da Costa auf Leihbasis zum FCI !

    • Offizieller Beitrag

    Zitat

    Bayer Leverkusen vermeldet den Transfer von Danny da Costa (Foto). Der 18-jährige Abwehrspieler wechselt auf Leihbasis für zwei Jahre zum FC Ingolstadt. Da Costa, der noch bis zum 30. Juni 2016 bei der Werkself unter Vertrag steht, soll beim Zweitligisten Spielpraxis sammeln. Dies gab der Bundesligist am Dienstag bekannt.

    Bayer-Sportdirektor Rudi Völler zum Leihgeschäft: „Wir versprechen uns von Danny da Costa in den kommenden Jahren noch einiges. Er ist in seiner Altersklasse ein herausragender Spieler und hat bei uns auch schon im Profikader seine großen Fähigkeiten angedeutet. In Ingolstadt hat er die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau unter Wettkampfbedingungen weiterzuentwickeln.“


    Da Costa, dessen Marktwert auf 1 Million Euro taxiert wird, gab sein Bundesliga-Debüt in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit und stand insgesamt sechs Mal im Fußball-Oberhaus auf dem Platz. „Das ist ein interessanter Club mit ansprechenden sportlichen Zielen. Ich möchte dem FC Ingolstadt helfen, sie zu erreichen und mich persönlich natürlich fußballerisch weiter verbessern. Ich freue mich sehr, dass sich beide Vereine geeinigt haben", zeigte sich der 18-Jährige glücklich über den Transfer. (ab)

    Quelle: http://transfermarkt.de
    Details: http://spielerprofil%20bei%20transfermarkt

  • Das ist aber wirklich ne riesen Sache, da bin ich platt. Der kanns, das hat er schon bewiesen.

  • Respekt! Ist 'ne tolle Verpflichtung...

    Jetzt noch 'nen LV und der Kader ist komplett.

  • Schade für den Andi Görlitz, der wirklich ein absolut sympathischer Kerl ist, aber bei so einem Transfer überwiegt dann doch die Freude.

    Da Costa hat wirklich was drauf, deshalb freu´ich mich, dass wir ihn gleich für zwei Jahre bekommen haben.


    Willkommen in Ingolstadt Danny!

  • Herzlich Willkommen in Ingolstadt.

    Hoffe er kann sich durchsetzen.

    Gut, dass er auch IV spielen kann.

    Respekt Herr Oral und Herr Linke noch mal was für die linke Verteidiger-Seite und evtl. ne Innenverteidigung dann passt alles.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Der hat aber ganz schön Mumm, wie man im Interview lesen kann (TM). Bin zwar Görlitz-Fan , aber wenn er besser ist, soll er spielen.

  • Danny da Costa ist zum 2ten mal in Folge vom Kicker in die Elf des Spieltages berufen worden

  • Ich finde das absolut nicht Richtig ! Der Verein kann absolut nichts dafür. Es gibt unglaublich viele Rassisten, die nicht als solche kenntlich sind. Geldstrafen für Vereine wegen Vergehen von Zuschauern finde ich grundsätzlich falsch, egal ob es um Rassismus oder irgendwelche andere Dinge geht.

  • Ich finde das absolut nicht Richtig ! Der Verein kann absolut nichts dafür. Es gibt unglaublich viele Rassisten, die nicht als solche kenntlich sind. Geldstrafen für Vereine wegen Vergehen von Zuschauern finde ich grundsätzlich falsch, egal ob es um Rassismus oder irgendwelche andere Dinge geht.

    Askahal ich stimme dir zu das es vllt. ungerecht ist aber so sind die Statuten.

    Ich fände es aber richtig wenn der Verein in solchen Fällen wo ja der Verursacher ermittelt wurde,
    sich darum bemüht auf zivilrechtlichem Weg die erhaltenen Strafe "durchzureichen" nämlich an denjenigen der sich
    nicht an die Stadionordnung gehalten hat.

  • Mir sind die Statuten durchaus bekannt, das steht natürlich auf einem anderen Papier. Von solchen Leuten ist halt meist nix zu holen das ist das Problem

  • Dann sollte derjenge einen angemessenen Arbeitsdienst leisten z.B in einem Steinbruch arbeiten oder bei Waldarbeiten mithelfen.
    aber dann kämen sicher Stimmen, dass dies unmenschlich ist

  • Wo arbeitet man den heute noch im Steinbruch? Samma im Straflager oder was?
    An Tag lang zum Scheißhaus putzen in der Münchner U-Bahn, dann passt die Sach. ;)

    Spaß beiseite, die Geldstrafe ist nicht unbedingt das adäquate Mittel, welches potentielle Deppen auch in Zukunft abschreckt.
    Nur der Verein wird belastet, aber der Schreier selbst bekommt halt Stadionverbot.
    Und meines Wissens gehts 1860 auch nicht so gut, dass sie das Geld einfach aus dem Ärmel schütteln.
    Aber solangs hoffentlich für einen guten Zweck und/oder Präventionsarbeit ausgegeben wird, ist es auch gut angelegt.

  • Weiß jmd wies bei Ihm aussieht zwecks Genesung? Man hört zu dem Thema recht wenig wie ich finde obwohl er ein sehr wichtiger Spieler is,
    wobei Tobias Levels natürlich auch keinen schlechten Job macht .