Kader 13/14

  • Das sehe ich ganz anders als Altschanzer. Knasmüllner hat sich sowohl in Nürnberg als auch gegen Innsbruck für einen Einsatz gegen Duisburg empfohlen. Alleine die Ecken die er geschossen hat in den beiden Spielen waren eine Augenweide, verglichen mit dem Schrott den wir immer wieder in der Liga zu sehen bekamen. Beim Spiel in Nürnberg z.b. bekam er von Oral die Anweisung die Ecke zu Lappe zu bringen und die Ecke kam Zentimetergenau auf den Kopf von Lappe. Mit Uludag ist es genau das selbe von der Bank aus wird er sich nicht entwickeln.

  • Ich frag mich, wieso KH-Lappe in die 1.Mannschaft geholt wurde und trotz guten spielerischen Einsatz keine weitere Chance bekommt.
    Klar ist, dass er sich dann einen anderen Verein sucht und wir werden dann sehen, was wir an ihm verloren haben...; schade
    ABA

  • Gut für uns, dann ist TL wenigstens dazu genötigt einen weiteren rv zu holen, evtl. Noch jemand junges für die zeit wenn danny wieder heimkehrt (hoffentlich nicht).

  • 16 stehen fest. 2-3 (Ikeng, Schäfer, gunesch, Heller) könnten noch verlängern, wenn noch 2 aus der U21 mitgenommen werden, fehlen noch 4 Spieler, um auf den gewünschten 25-Kader zu kommen. Ein RV, ein Leitl-Ersatz, ein Ersatz-Keeper und ein IV.

  • Find ich gut das ralle verlängert auch wenn er nicht immer gespielt hat oder auch spielen wird.
    Ist sicher ein sehr guter rückhalt, hat das zeug um unter den ersten 11 zu stehen und übt massiven druck auf die anderen beiden iv's aus und zwingt sie leistung zu bringen.
    Bisher "daumen hoch" für TL seine entscheidungen, bisher gibt es nichts zu meckern oder beklagen

  • Angeblich haben wir Interesse an Malik Fathi. Spielst derzeit bei den Löwen. Hat noch bis 2014 Vertrag in Mainz. Wenn der FSV auf ne Ablöse verzichtet od. Nur sehr niedrige Summe will, wäre der Transfer vorstellbar. Mainz wäre sicher glücklich ihn von der Gehaltsliste zu haben. Würde auch das Aus für Schäfer bedeuten.
    http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860…tz-2826419.html

  • Sollte sich die ablöse zwischen 250K und 500K liegt wird TL sich das überlegen. Das er zu uns kommt halte ich aber für unrealistisch

  • Wenn jetzt mit Heller einer der stärksten der Rückrunde gehen muss, dafür ein Metzelder dessen Karriere man eigentlich abhaken kann bleiben darf, dreh ich am rad.

    Einmal editiert, zuletzt von OLE (4. April 2013 um 17:21)

  • Heller hat sich wieder Klasse in die Mannschaft gespielt.
    Auch die letzten Minuten gg. Duisburg war präsenter er als andere.
    Ich würde ihn gern noch im Schanzer Dress sehen.
    Für Malte ist die Zeit hier beim FCI glaube ich beendet.
    Ikeng bin ich gespannt: Testspielen war er recht ordentlich, deswegen wird er wohl morgen gg. Aalen
    in der Startelf stehen.

  • Behalten sollten wir Heller und auch Ikeng. Sehr schade dass man Stefan Leitl nicht einen Jahresvertrag zugesteht, das wäre verdient und gerecht. Vielleicht geht noch was.
    Andreas Buchner wird es zwar schwer haben zurückzukommen, aber Jahresvertrag wäre schön. Micanski würde ich weiter leihen - und ihn spielen lassen.
    Wir brauchen zwei erfahrene Neue für den Spielaufbau, das ist unser größter Mangel. Hatte große Hoffnungen in Pascal Groß - umso enttäuschter bin ich jetzt. Habe den Eindruck dass er statt besser immer schlechter wird.

  • Das Problem im Spielaufbau liegt nicht am Pascal, da sind andere faktoren dran schuld.
    Schau dir viele spiele nochmal an, da würde der Spielaufbau mit der auswechslung von pascal noch viel schlimmer.

    Egal wen wir verpflichten für die position, es wird keiner einen sauberen spielaufbau hinbekommen bei der derzeitigen gesamtsituation.

    Das Problem liegt nicht am können des einzelnen spielers oder dessen einstellung, hier wird nur potenzial kaputt gemacht ebenso wie bei Knasi!!!

  • Solange TO noch Trainer beim FC ist wird sich da leider nichts ändern. Denn ich glaube nicht das er sein Spielsytem ändern wird, und die leid tragenden sind leider unsere jungen offensiv Tallente.

  • Richtig, aber das wird nicht mehr lange so weitergehen wenn TL weiter junge talente fördern will, nicht umsonst war wieder nen 18 jähriger testspieler aus cottbus vor ort.

  • Richtig, aber das wird nicht mehr lange so weitergehen wenn TL weiter junge talente fördern will, nicht umsonst war wieder nen 18 jähriger testspieler aus cottbus vor ort.

    Wozu junge Talente fördern :) ... wir kaufen uns fertige Spieler, denn die kosten wenigstens etwas Geld!!!!

    Dann stellen wir noch etwas defensiver auf und sagen den Spielern sie dürfen nicht über die Mittellinie (wer sich nicht daran hält muss Sonderschichten im Training machen und wird seinen Platz auf der Reservebank wieder finden) ... vielleicht holen wir dabei auch noch ein paar 0:0, was jedem Fan zufrieden stellt und stolz macht :)

  • Falls eine Förderung von Knasmüllner auch in der nächsten Saison nicht geplant ist sollte man hier vielleicht darüber nachdenken ob man noch etwas Geld mit einem Verkauf machen kann...