FC Ingolstadt - Dynamo Dresden

  • Und zu allem Übel wurden die ermässigten DK Besitzer noch blöd angemacht und sollten doch den Nachweis erbringen,warum sie ermässigt zum FCI gehen.
    Schon echt lächerlich wenn mir der Verein eine ermässigte DK ausstellt und ich dies bei jedem Heimspiel beweisen soll.
    Aber vergrault nur noch mit solchen Aktionen die Treuesten der Treuen.....Danke. :AA[/quote]

    Da kann ich nur voll uns ganz Zustimmen. Wir sind drei ermäsigte Dauerkartenbesitzer die daüber sehr verärgert sind , und uns überlegen ob wir für die neue saison noch eine dauerkarte zulegen.

    was ich überhaupt nicht nachvoll ziehen kann ist der sicherheits dienst bei den zugängen.

    Das spiel war ein sogenanntes Hochrisiko Spiel und ich hätte in meinem Rucksack alles mögliche ins stadion bringen können, der wurde gar nicht konroliert, mußte mich aber rechtfertigen weil ich eine ermäsigte karte habe.

    Zum Spiel kann ich nur Dresden und seinen friedlichen Fans zum Punkt gratulieren, denn der Punkt war verdient.
    Auf grund der zweiten Halbzeit hatt der FCI nicht mal einen Punkt verdient.

    Der Verein und die Mannschaft sollen sich mal gedanken machen ob sie mal wieder vor 500 Zuschauern spielen wollen.
    Denn mit solchen Aktionen ( ermäsigten Dauerkarten ) und der schlechten Leistungen bei den Heimspielen.
    X(X(X(X(X( ;:;:-

  • Sind wir mit einem Sieg aus den letzten 10 Spielen wirklich auf einem guten Weg, wie TO so gerne sagt, oder sind wir auf dem Holzweg? Verstehe nicht wie nach der guter Leistung in Berlin solch eine maessige zweite Haelfte wie gegen Dresden folgen kann. Mit Antifussball lockt man keine Zuschauer ins Stadion. Kompliment an Dynamo fuer den grossen Einsatz

  • Hallo zusammen, so schlecht machen sollten wir das Ganze nicht.
    Ich selbst war zwar auch zu optimistisch mit meinem Tipp auf einen 4:2-Sieg, muss die Mannschaft aber für die 1. Halbzeit loben. Mit die besten Halbzeit zu Hause ähnlich damals gegen Cottbus. Voller Einsatz, gutes Pressing u.a. von Roger, Hartmann jedem Ball nachgegangen.
    Dresden hat dasselbe in der 2. Halbzeit gemacht und uns nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen. Das muss man anerkennen, sie kämpfen gegen den Abstieg.
    Also leider nur 1:1, aber nicht so schlecht wie hier einige geschrieben haben.
    Das mit den wenigen Zuschauern ist leider so, weiss auch nicht warum. Haben die erwartet dass wir sofort aufsteigen, oder wollen sie Abstiegskampf sehen.
    Der Reiz Audi Sportpark ist auch vorbei. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir in der Region kaum mehr als einen Stamm von 4000 Zuschauern haben. Auch in der Bundesliga ab Saison 2015/2016 (damit rechne ich - auch wenn ihr mich hier für größenwahnsinnig haltet) haben wir bei unattraktiven Gegnern auch nur 6000. Noch zu TO: Er macht nach m.M. seine Sache gut und es sollte keine Diskussion zu seiner Ablösung geben.

  • Altschanzer:
    zur 1. Halbzeit gebe ich dir voll recht, in der 2. haben unsere aber nichts mehr gemacht, waren viel zu weit vom Gegenspieler weg wodurch Dynamo erst richtig stark werden konnte => 2. Halbzeit war richtig schlecht und mal wieder keine Werbung für unsere Mannschaft.
    Wenn ich dann lese, dass ca. 500 Dauerkarteninhaber aufgrund der unattraktiven Spielweise nicht mehr zu den Heimspielen gehen, frage ich mich wer dann noch kommen soll!

    Ich war noch nie ein TO-Fan, hallte aber auch nichts von einer überstürzten Trainerentlassung (immerhin stehen wir mit ihm so gut da wie noch nie).
    Man kann sich aber schon Gedanken machen ob bei der gezeigten Spielweise nicht ein Trainer-Wechsel zur neuen Saison sinnvoll wäre (trotz bestehendem Vertrag)...

  • TO sollte diese Saison aufjedenfall fertig machen dürfen, danach muss man sehen...
    Das mit den Dauerkarten ist wirklich daneben, die ham doch als ich die Dauerkarte gekauft hab schon nen Nachweis bekommen?!Aber gut, man will anscheinend wirklich noch die letzten Zuschauer loswerden...Auf den Sitzplätzen ist ja wirklich fast keiner mehr ausser im Mittelblock... :(

  • . Noch zu TO: Er macht nach m.M. seine Sache gut und es sollte keine Diskussion zu seiner Ablösung geben.

    Diese Diskussion wird es aber spätestens nach den nächsten 3 Spielen ( bei 60 ->Niederlage, gg Bochum max 1 Punkt, bei Lautern ->Niederlage) geben.
    Wir werden sehen, aber der Oral sitzt am Ende der Rückrunde garantiert nicht mehr auf der Bank!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Meiner Meinung ist jedes Spiel in der 2.Liga ein Geschenk. Wo kommen wir denn her??
    Aus der dritten Liga genau. Warum dann immer diese Überheblichkeit!?
    Haben wir jetzt wirklich eine Krise weil wir zehnter in der 2.Liga sind??
    In Ingolstadt lebt anscheinend das verwöhnteste Publikum des Planeten.

    Gegen Dresden waren wenig im Stadion, zu wenig. Das stimmt. Aber die Aussage
    das Dresden ein attraktiver Gegner ist kann ich nicht teilen. Aus meinem Bekanntenkreis
    blieben viele dem Spiel fern gerade wegen diesem Gegner. Ausschreitungen, ETC.

  • Tabellenplatz und Punktestand ist voll i. O. und sicher keine Krise!

    Aber wer kann sich noch an den letzten Heimsieg erinnern?
    O.K. ich auch. War am 11.11. gegen Regensburg, war aber trotz 4:2 Endstand auch ein "Grottenkick"!

  • Schäfer hat nach dem Auswärtsspiel in Berlin auch diesemal eine ansprechende Leistung gezeigt. Das ist etwas untergegangen.

    Schäfer ist Linksfuß und auf der Position auch aufgrund seiner Stärken, er ist dribbelstark und auf seiner Seite oft anspielbar, dazu angriffslustig, genau richtig. . Schwachpunkt waren bisher seine viel zu unpräzisen und viel zu langen Flanken. In diesem Heimspiel hat er keine langen Flanken mehr geschlagen sondern den kurzen Paß bevorzugt. Das mit einer bemerkenswerten Ruhe und Konzentration. So reduzierte er die Flanken-Fehlerquote der Vergangenheit enorm. Seine Pässe in Strafraumnähe hat er entweder in den Rücken des Gegners gespielt oder paralell zur 5-Meterlinie. Dies alles als Kurzpaß. Fast wäre so das 2:0 gefallen. Er kanns also! Das ist genau richtig. Jetzt muß die Konstanz noch rein. Aber die ist zu schaffen.

    Kai-Uwe muß unbedingt seine Fehlpässe einstellen. So spielt er sich aus der Mannschaft.

    Heller hätte man durchspielen lassen sollen. Uludag hatte einen Unglückstag und hätte durch einen anderen Spieler erlöst werden sollen.

    Mein Fazit ist, dass die Mannschaft in den ersten 25 Minuten genau auf dem richtigen Weg war. Jeder kämpfte für jeden, es wurde sehr
    gut antizipiert und die Laufwege waren enorm. Wäre das 2:0 gelungen, Dresden hätte kapituliert. Die 2. Halbzeit wollen wir vergessen. Mund abwischen und im nächsten Spiel zeigen, dass die Mannschaft es richtig gut kann!

    Was ich nicht akzeptieren kann ist, dass ohne Not, und dazu noch im Mittelfeld, aufgrund von Unbeherrschtheit, Gelbe Karten provoziert
    und kassiert werden! Wenn der Schiri pfeifft, ist das zu akzeptieren, Aus und Amen. Damit schadet man sich und der Mannschaft.
    Hier sollte es Geldstrafen in die Mannschaftskasse geben.

    Was beim Zusammenspiel auffällt ist, dass der Passempfänger, gerade dann, wenn ein Gegenspieler in der Nähe ist, nicht dem Ball entgegenstartet. Das ist enorm wichtig, weil man so vor dem Gegner am Ball ist und gleich durchstarten kann. Sonst kommt der Gegner an den Ball.

    Jetzt muß die Mannschaft gegen 60 zeigen, dass sie gut Fußballspielen kann, denn die kochen auch nur mit Wasser. In den Heimspielen
    rennen die 60er zwar, sind aber nicht überzeugend. Wir haben eine Chance. Ganz sicher.

  • Wo Sind die Fans?? also unter Fanblock verstehe ich was anderes.. bin im Jeden Heimspiel dabei im Block U aber ich glaube wir haben mehr Zuschauer als Fans.. die Jungs mit Basti und Co. geben sich echt sau viel mühe da vorne.. Dann macht doch auch mal mit...und steht nicht Blöd im Block rum.. und meckert bei jeder Aktion.. so bekommen wir nie Stimmung zuhause.. kein wunder das wir nur auswärts gewinnen.. auswärts machen 90% mit und peitschen unser Team nach vorne..! Zuhause ist das echt grottenschlecht.. blöd schauen könnt ihr auch auf der gegengerade oder im VIP Block..

  • [quote='Wadelbeißer','index.php?page=Thread&postID=57260#post57260']Meiner Meinung ist jedes Spiel in der 2.Liga ein Geschenk. Wo kommen wir denn her??
    Aus der dritten Liga genau. Warum dann immer diese Überheblichkeit!?
    Haben wir jetzt wirklich eine Krise weil wir zehnter in der 2.Liga sind??
    In Ingolstadt lebt anscheinend das verwöhnteste Publikum des Planeten.

    Das glaube ich nicht das es was mit Überheblichkeit zu tun hatt.

    Ich verlange nicht mehr als das die Mannschaft vollen einsatz von der ersten bis zur letzten minute zeigt und das sie alles führn den Sieg tun.
    Wenn das der fall wäre würde ja auch keiner bei einer niederlage oder unentschieden
    meckern.
    leider war das in den letzten heimspielen nur im ansatz zu erkennen, gegen paderborn ab der 35 bis zur 70 min. und gegen dresden nur die erste halbzeit.
    Freiburg in der 1.Liga ist das beste beispiel dafür, die geben von der ersten bis zur letzten minute vollgas, und wenn mal nicht langt ist auch keiner böse, weil der gegner dann halt stärker war.

  • Genau und bis es bei Freiburg soweit war hat es Jahre gedauert. Da stehen Spieler aus deren eigener Ausbildung auf´m Platz. Das kann
    nicht im Ansatz mit uns verglichen werden.
    Bis das bei uns soweit ist dauert es eben noch. Bis dahin muss dieser Prozeß im Verein und im Umfeld einfach wachsen.
    Fehler im Spiel passieren bei uns und das ist auch gut so. Das ist Fußball der 2.Liga und sollte nicht mit Mannschaften aus der 1.Liga verglichen werden.

    Man vergleiche nur mal den Spielaufbau letzte Rückrunde mit dem Spielaufbau zum Anfang dieser Rückrunde. Es wird versucht über Kurzpassspiel bis zum gegnerischen
    Strafraum durchzukommen. Heller und da Costa sind hierfür das beste Beispiel. Letztes Jahr sah man nur lange Flanken von Biliskov in Richtung Sturm in der Hoffnung irgendwer kann damit was anfangen. So eine Umstellung braucht einfach seine Zeit. Und die Entwicklung verfolge ich auch gerne weiter mit.

  • Hallo miteinander.Habe mir ein paar Gedanken gemacht warum es nicht mehr so gut läuft,und was wir alle besser machen können.Wir Fans auf der Südtribühne müssen endlich ZUSAMMEN unsere Mannschaft anfeuern und versuchen auch die Sitzplätze mit ins Boot zu bekommen!War gegen Dresden das erste mal auf einem Sitzplatz,einige würden schon mitmachen wenn sie Animiert werden!Die Spieler müssten nach Spielschluss sich bei dem ganzen Publikum bedanken,so erzeugt Mann ein größeres Zusammengehörigkeitsgefühl.In der 3 Liga kam noch ein Zecke,Leitel ect.zu uns auf den Zaun und Feierte mit uns,heute wirken alle Unnahbar.Da wir einfach ein so Junger Verein sind und das sind wir nunmal,müssen wir uns unsere Fankultur selber Aufbauen.Wir dürfen ja nicht aufgeben sondern im Gegenteil noch mehr machen als alle anderen Vereine auf das alle anderen sagen boah sind die INGOLSTÄDTER Geil.Damit meine ich sowohl uns Fans Alls auch unsere Spieler.Auf eine Geile Zukunft im Sportpark!

  • Es geht mir mehr über die Einstellung der Mannschaft als ob über das Spielsystem.

    Die Mannschaft zeigt einfach nicht denn letzten willen und kampfkraft, und das ärgert mich.
    Das trifft leider meistens bei den Heimspielen zu, auswärts ist es besser.
    Ich bin nicht alleine mit meiner meinung, die meisten im block O/P denken so

  • [quote='Schwanzer19','index.php?page=Thread&postID=57262#post57262']Was ich nicht akzeptieren kann ist, dass ohne Not, und dazu noch im Mittelfeld, aufgrund von Unbeherrschtheit, Gelbe Karten provoziertund kassiert werden! Wenn der Schiri pfeifft, ist das zu akzeptieren, Aus und Amen. Damit schadet man sich und der Mannschaft.Hier sollte es Geldstrafen in die Mannschaftskasse geben.[/quote


    Hier sollte der Trainer erst einmal Vorbild sein. Sein ewiges rumgehuepfe wie Rumpelstilzien bei vermeintlichen Fehlentscheidungen nerven so langsam und lenken ihn ja wohl auch von der Spielanalyse sehr ab. Sonst haette er am Samstag Uludag ausgewechselt.

  • Wenn ich alleine auf "N" unsere Mannschaft anfeuere, dann bin ich meist der Einzige und lass es dann mit der Zeit
    und so ergeht es sicher auch einigen anderen.

    Wer von Euch hat Vorschläge, um Sitzplatzinhaber zum Klatschen zu bringen?
    Am besten wär, sie direkt anzusprechen, aber wie...? AAF

  • wie wäre es denn,wenn die Fanbeauftragten oder so z.b. mal Flyler verteilen.
    Auf denen könnte als beispiel stehen,dass man eben den zusammenhalt der Fans und die stimmung im stadion steigern will.

    Angefangen vielleicht mit einem Ruf:

    Südtribüne: "FC"
    Sitzplätze: "04"

    Man hat es ja schon ein paar mal probiert als das Stadion noch relativ neu war. Und mit Kids aus der Schanzer Fußballschule oder so hat es ja auch funktioniert.
    Wenn sie es selber nicht kapieren muss eben ein Flyer helfen.
    Man kann es ja ruhig mal kurz vor spielbeginn testen und wenn da trotz flyer nichts kommt,sollte man einen anderen weg gehen.

    Und zwar:
    Vielleicht sollte unser Stadionsprecher Italo auch darin eingeweiht sein,um in so einen Fall nochmal die Sitzplätze dazu auffordern da mit zu machen. Im vorprogramm sollte es auch mal erwähnt werden damit möglichst viele auch rechtzeitig bescheid wissen.

    Das sollte dann spiel für spiel wiederholt werden,bis es für jeden einzelnen routine ist da mitzumachen.

    Was denkt ihr wie unsere Spieler schauen werden wenn es denn mal funktioniert!!

  • Hier wird ja wohl das Pferd von hinten aufgezaeumt

    Wenn die Mannschaft endlich mal begreift das sie Leistung bringen muss und das auch ueber 90 Minuten
    dann wird das sicherlich auch von den Zuschauern und Fans honoriert und mit intensiver Anfeuerung honoriet.

    Zielwasser ich sitze auch in N. In meinem Umfeld ist man durchaus bereit anzufeuern aber die Mannschaft muss auch die Basis dafuer schaffen

  • Wann werde ich es mal erleben das die ganze südtribüne mit macht? Nicht nur der BRC und die paar leute von der legion? Ich glaube selbst meine kinder werden es nichtmehr erleben. Schade das es bei uns nicht funktioniert.

  • Sehr gute Idee Schanzen FCI ,weil lamentieren uns überhaupt nicht weiterbringt .Wir müssen Gas geben sonst macht es keiner. Es ist Zeit Geschichte zu Schreiben.

  • Die mannschaft zeigt ganz klar eine entwicklung und hat gegen union bewiesen das sie auch sehr schönen fußball spielen kann, ebenso wie gegen dresden die ersten 15-20 min, allerdings zeigt die entwicklung aber ganz klar ein defizit was uns jedesmal um den ruhm bringt, und das liegt aus für uns unerklärlichen gründen daran, das wir nach einer führung nicht so weiter machen wie wir begonnen haben, sprich sie "bricht" zusammen.
    Daran muss gearbeitet werden, aber das dauert noch.
    Das was oral im laufe seiner amtszeit abgeliefert hat ist wahnsinn, auch wenn man es evtl. Nicht auf dem punktekonto sieht bzw. Spielerisch auf den ersten blick erkennt.
    Die mannschaft hat sich vorallem taktisch im offensiven bereich entwickelt, jetzt heißt es noch feinschliff in der offensive holen und wieder an der defensive arbeiten. Das wird sicher noch nicht ausgereift genug bis ende der saison sein.

    Dennoch muss man sich eingestehen das viele zuschauer verloren gehen weil sie schlicht und einfach die entwicklung aufgrund von fehlenden wissen und zu großen erwartungen haben. Das ist aber ein normaler entwicklungsprozess und wird sicher nicht besser werden in nächster zeit. Man muss auf die jugend setzen, denn die ist unsere zukunft, nicht nur auf dem platz.

    Ich ärgere mich wie jeder andere auch immer wieder am ende des spiels und könnte die dk aonst wohin werfen, trotzdem würde ich, wenn ich zurückdenke nie auf die idee kommen dem verein den rücken zu kehren wie manch einer.

  • Was "Schanzer FCI" vorschlägt, ist genau der richtige Weg. Durch die Stimmung wird natürlich und selbstverständlich auch die
    eigene Mannschaft zu mehr Leistung motiviert. Eine gute Stimmung war schon immer Motivator, in jedem Stadion.

    Wenn es immer mehr gelingt, auch die Sitz-Trübühnen mit einzubeziehen, dann entsteht nämlich folgender psychologischer Efekt:

    Die gegnerische Mannschaft muß jedermal durch ein Höllental durch, wenn sie zum FCI-Tor will. Links und rechts sowie die Südkurve
    machen ein Spektakel, das es nur so kracht. Diese Stimmungsschlucht links, rechts und im Süden raubt Nerven
    und Konzentration über 90 Minuten beim Gegner. Der Gegner muß immer das Gefühl haben, umzingelt zu sein.

    Also, Mund abwischen und von Neuem mit frischer Stimmung starten!

    Echte Schanzer verteidigen ihre Schanz und zeigen keine weiße Flagge! Das müssen wir unseren Gegnern eintrichtern! Immer und immer wieder! Wer nur jammert und keine Ideen hat, tut sich leicht und versteckt sich hinter den Kämpern!

  • Hallo "FC ist cool"!

    "Leistung bringt Simmung, sonst gar nichts", so ist Deine Überschrift.

    Natürlich bringt Leistung Stimmung. Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

    Die andere halbe Wahrheit ist, das Stimmung Leistung bringt!" Stimmts?

    Fazit: Laßt uns Stimmung machen, denn Stimmung bringt Leistung. Sind wir dagegen still und warten bis die Leistung kommt,
    um dann erst Stimmung zu machen, dann werden wir lange warten müssen, bis wir Leistung erleben!

    Der Aktive hat mehr Freude am Leben und Spiel!

  • Hallo Zielwasser,

    über das Thema habe ich, wie Du und andere, auch schon nachgedacht. Ich glaube, die werden wir nie zum Klatschen bringen.

    Es wird nötig sein, denen etwas beim Kartenverkauf in die Hand zu drücken. Ich denke dabei an Rasseln oder ähnliches,
    also etwas womit sie Lärm machen können, ohne sich groß anstrengen zu müssen.

    Rasseln etc. sind Sache des Vereins.