FC 04 vs. Bielefeld

  • Freitag, 23.08.13 um 18:30 h

    Es sind nur noch wenige Tage bis zum "Entscheidungsspiel" für Marco Kurz, so habe ich das Interview mit Linke auf "intv" interpretiert. Vor geraumer Zeit hatten "wir" schon einmal eine wichtige Partie, die wir knapp mit 1:0 gewinnen konnten. Bielefeld wurde dabei ein Abseitstor - zurecht - aberkannt und es war die Wende zum Nichtabstieg.

    Ich denke, es kann wieder eines dieser Spiele werden und bereits 2010 konnten erst am 5. Spieltag die ersten Punkte (3:0 gegen Düsseldorf) eingetütet werden.

    Also: Auf geht's! Unterstützen und dann am Barthelmarkt die Punkte ausgiebigst feiern :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Perikles04 (20. August 2013 um 11:07)

  • so wie ich das verstanden habe bleibt der Trainer unabhängig vom Ausgang!
    Vor dem Trainer gehen eher 5 Spieler!*
    Wollen wir hoffen, dass das alles nicht erforderlich wird und die Jungs "den Bock umstoßen"


    * hört man so aus der Geschäftsführung

    2 Mal editiert, zuletzt von stoeferl (19. August 2013 um 20:13)

  • Hoffentlich is die Tussi net wieder Stadionsprecherin, die war so grottig...
    Desweiteren wünsch ich mir unser Südtribünenbanner zurück, war gegen KSC auch nicht da.

    Soviel zum nebensächlichen von mir...;-P

  • Wunschsystem:


    ------------------------------------- Özcan----------------------------------

    ------ Jessen------- Danilo -------- Matip------------da Costa

    --------------------Morales ----------------Cohen

    -------Caiuby------------ Hajnal -----------------Knasmüllner

    ------------------------- Lappe

    Die meisten fragen sich warum Danilo weil ich finde er hatt noch ne chance verdient.

  • Ich hoffe,das am Freitag nur die Zuschauer in den Sportpark kommen,die zu 100% hinter der Mannschaft stehen,auch wenns dann

    nur noch 3500 sind.

    Die,die schönen,attraktiven Fußball erwarten,sollen gleich zum Bartlmarkt gehen. Es müssen 3 Punkte her,egal wie die zustandekommen.

    Mir ist egal wer aufläuft,hauptsache die Jungs zeigen Einsatzwillen und Leidenschaft. Ich erwarte,das Sie von der ersten Sekunde an fighten und

    um jeden Grashalm kämpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobster (20. August 2013 um 09:12) aus folgendem Grund: Falscher text

  • @Mithras


    Das Südtribünenbanner ist momentan leider zur Reperatur, bzw muss evtl erneuert werden, weil es gerissen ist !


    Ich sehe es auch so, das am Freitag nur Punkte zählen und keine Schönspielerei, da müssen wir jetzt durch bis einige Punkte auf der Habenseite stehen. Zur Aufstellung gegen Sechzig würde ich eigentlich nur 2 Positionen ändern, Danilo als LV für Jessen und Gunesch für Roger in die Innenverteidigung

  • Ich denke, dass der Zuspruch ähnlich wie letzte Woche sein wird, trotz Barthelmarkt. Das Wetter wird wieder hervorragend, "Kaiserwetter" eben, und es wird die Wende sein! Kurz hat ja Kai-Uwe im Interview kritisiert und er wird wohl eine Denkpause erhalten. Über die Aufstellung zu unken finde ich bei dieser Partie recht schwierig. Wer hat gegen 59 überzeugt? Wer hat sich hängen lassen? M. K. ist nicht zu beneiden und ihm muss, wie ich bereits erwähnt habe, klar sein, dass es auch um seinen Job geht. Also muss er diejenigen bringen, die in der Mannschaft seinem Weg folgen und hinter ihm stehen.

    @Mithras: Dann musst du schneller nähen, damit die Reparatur endlich abgeschlossen ist! :D Ashkahal hilft dir sicher gerne. :P

  • Wunschaufstellung gegen Bielefeld:
    Özcan,
    DaCosta,Matip,Gunesch,Soares
    Cohen,Knasmüllner
    Buchner,Hajnal,Korkmaz
    Lappe


    Die linke Seite gegen 60 war schwach. Caiuby, der mich die letzten Spiele nicht überzeugte,
    hat mit Jessen nichts gerissen. Ich kann mich noch an das Testspiel gegen
    Haching erinnern. Die Seite mit Soares und Korkmaz gefiel mir da sehr gut. Warum nicht
    mal mit diesen Beiden?
    Knasi spielt den "offensiveren" 6er und bedient das ZM. Cohen soll mehr als Zerstörer dienen.

  • .........ist doch eigentlich egal auf welcher Position Knasi im Mittelfeld spielt - Hauptsache er spielt überhaupt. Der kann wenigstens einen Gegner überspielen, wie man in den ersten zwei Spielen gesehen hat. Gegen 1860 hat doch keiner durch ein Dribbling ein Überzahlspiel geschaffen. 90 Minuten ein Ballgeschiebe in die Breite..................echt eine Katastrophe.

  • @Perikles: Nähen? Ich? Nene, des macht dann scho mei Schwiegermutter, hehe... Die strickt a immer die Socken fürn Winter...;-P

    Zur Aufstellung:
    Wie bereits erwähnt wurde is mir des fast egal, solang wir die Punkte einfahren. Nach meiner persönlichen Meinung haben jedoch Kai-Uwe und Roger(nein, nicht wegen dem Eigentor) ne Pause verdient.
    Knasi wäre sicherlich für den Spielaufbau zusammen mit Hajnal hilfreich, aber der Trainer wird so aufstellen, wie er es für richtig hält und somit is des Thema dann auch erledigt für mich, Kritik hin oder her, ändern kann keiner von uns was an der Aufstellung

  • Austellungswünsche bitte direkt an M. K.! ;)

    Cohen ist nicht nur ein reiner Zerstörer, er ist vielmehr -man möge mir den Vergleich verzeihen - eher ein Typ wie Martinez oder Gustavo, ein Balleroberer und ja, auch wie ein Gattuso, ein Spielaufbauunterbinder - wir würden "Zerstörer" sagen! Er wird dem FC weiterhelfen, er muss allerdings nach der Eroberung das Spiel eröffenen können. Hier fehlt es noch ein wenig, aber die Abläufe, Laufwege usw. müssen erst noch besser greifen.

    Es kann aber im Spiel nicht nur darum gehen, hinten die 0 zu halten - was klar auch wichtig ist - sondern vorne auch druchschlagskräftig zu sein. Das fehlt bei uns noch. Ich habe ja bereits darauf hingewiesen, dass durch die ganze Defensivarbeit die Offensive in der Luft hängt. Die beiden Außenspieler, Kai-Uwe und Buchner, müssen offensiv Hajnal, Hofmann und Morales, der aus dem defensiven Mittelfeld nach vorne schiebt, unterstützen.

    Gegen 59 lief vieles über die Mitte, vllt. zu viel. Das kann Barca, die so spielen, bei weitem besser, aber es ist eben Barca und nicht der FC. ;)

    Eine Wunsch-11 habe ich nicht, aber ich vermute Folgendes:

    Rambo
    daCosta - Roger - Matip - Jessen
    Cohen - Morales
    Eigler - Hajnal - Kai-Uwe
    Hofmann

    Es böte sich aber an, auf 4 -1 -4 -1 umzustellen, um Hajnal in der Offensive zu unterstützen. Hajnal ist für mich, trotz des Alters, eine sehr gute Verpflichtung!

    Sähe dann so aus:

    Rambo
    daCosta - Roger - Matip - Jessen
    Cohen
    Eigler - Hajnal - Morales - Kai-Uwe
    Hofmann

    Hoffentlich 3 Punkte...... ;)

  • Ich finde dass am Freitag auch mal wieder WIR Fans gefragt sind und wir alle gemeinsam eine "Jetzt erst Recht" Mentalität zeigen sollten !

    Gegen 1860 hat das Ganze schon gar nicht so schlecht ausgeschaut,aufjedenfall eine Steigerung zu den letzten Spielen auch was Kampfgeist und Einsatz angeht..Das schei* Eigentor war einfach unglücklich ! Gegen Bielefeld werden hoffentlich wieder nur die Spieler gebracht die 100 % bereit sind alles für den Verein zu geben und sich dementsprechend reinhängen,auf den Rest kann man verzichten...

    Tippe auf rund 5000-6000 Zuschauer und endlich den ersten Dreier in der Saison !

  • Das finde ich auch ABER:Am Freitag muss was zählbares rumkommen ansonsten muss etwas passieren.Den Trainerstuhl wird Kurz dann wohl nicht mehr besetzen denke ich.Ob ein anderer es besser hinbekommt ist allerdings fraglich.Es liegt nicht immer am Trainer aber 2 siege aus 29 spielen(Laut Sport 1)spricht halt auch nicht gerade für MK. ich denke ein knapper 2:1 sieg sollte drin sein

  • Das mit nem Trainerwechsel so früh wäre aber auch so ne Sache. Da kommen m.E. zusätzliche Kosten auf den Verein zu und die Frage ist immer, ob man das will/kann.

    Nichtsdestotrotz glaube ich an den ersten Sieg der Schanzer, glasklar mit 2:0.

  • Ja, am Freitag gegen Arminia Bielefeld. Wie wird es denn werden?
    Aufstellung: Özcan - DaCosta, Roger, Matip, Jessen - Moralen, Chonen - Eigler, Hainal, Hofmann, Caiuby
    Ergebnis: Vielleicht haben wir mal Glück, zumindest nicht wieder Pech. Ein 2:2 wäre ein Anfang. Tore: Homann und Hainal.
    Zuschauer: Bisher (3 Tage vor Spiel) so gut wie keine Karten verkauft. Wenn wir 4200 Zuschauer zusammen bekommen, wäre es schon gut.
    Trotzdem: Auf geht's Schanzer, aufgegeben wird nicht.

  • Ich denke, dass sie des im stadion verteilen werden.
    Tolle aktion übrigens...

  • Ich will hier jetzt nicht als der Spielverderber gelten, aber es gilt nunmal Bielefeld am Freitag zu schlagen. Da das jeder beim KSC schon gedacht hat, gilt hier äußerste Vorsicht. Bielefeld hat in Pauli auch dreifach gepunktet. Das heißt für uns Kampf und Leidenschaft von der Ersten bis zur Letzten Minute. Jeder muss auch die Wege gehen die weh tun und sich für die Mannschaft in den Dienst stellen.
    Ich glaube das in dieser Liga kein Platz für Experimente ist: gefestigte Defensive und dann eiskalt auf Chancen lauern. Bitte nicht wieder den Fehler machen, das am Freitag spielerisch zu lösen. Wir brauchen Punkte, nur Punkte. Jetzt kommt es vorrangig darauf an aus dem Fahrwasser dort unten in der Tabelle rauszukommen.
    Mein Tipp: 4:2 vor genau 5000 Zuschauern.

    Gibts ne Info zu der Aktion zwecks T-Shirts? Wäre ne super Idee...

  • Ich will hier jetzt nicht als der Spielverderber gelten, aber es gilt nunmal Bielefeld am Freitag zu schlagen. Da das jeder beim KSC schon gedacht hat, gilt hier äußerste Vorsicht. Bielefeld hat in Pauli auch dreifach gepunktet. Das heißt für uns Kampf und Leidenschaft von der Ersten bis zur Letzten Minute. Jeder muss auch die Wege gehen die weh tun und sich für die Mannschaft in den Dienst stellen.
    Ich glaube das in dieser Liga kein Platz für Experimente ist: gefestigte Defensive und dann eiskalt auf Chancen lauern. Bitte nicht wieder den Fehler machen, das am Freitag spielerisch zu lösen. Wir brauchen Punkte, nur Punkte. Jetzt kommt es vorrangig darauf an aus dem Fahrwasser dort unten in der Tabelle rauszukommen.
    Mein Tipp: 4:2 vor genau 5000 Zuschauern.

    Gibts ne Info zu der Aktion zwecks T-Shirts? Wäre ne super Idee...

    Das ist genau das, was ich die ganze Zeit sage, von daher wird es keine Experimente geben.....leider vllt.?! ;)
    Vorher bei Heidis Imbiss die übliche "Wir-hoffen-das-Beste-Halbe" und dann ab zum Sieg!