• Ich kann alles nur unterstreichen, heute hat man von der ersten Minute den Einsatz und Siegeswillen gesehen. Da ist auch der Funke bei den kritschten Zuschauer in der Gegengerade rübergekommen und so das dort auch eine ansehnliche Stimmung war.
    Weis jemand was da los war nach der Pause im Fanblock, hat der Tumult mit dem Banner gegen rechts zu tun?

    Ja hatte er unter dem banner standne ca 10 glatzen denen das natürlich nicht gepasst hat.

  • Hallo Schanzer - Fans,
    ich war live im Stadion dabei und war begeistert. Das Spiel war besser als jeder Krimi. Ich war zum ersten Mal in Ingolstadt, werde aber sehr gerne wieder zu Euch kommen. AAZ Ich war begeistert und ich habe mich sehr über den Sieg der Schanzer gegen Bielefeld gefreut. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben. Von Anfang bis Ende war der absolute Wille zu spüren, einen Sieg einzufahren. Klasse. Weiter so.

    Liebe Grüße aus KL, Jutta  AAG

  • Da ist auch der Funke bei den kritschten Zuschauer in der Gegengerade rübergekommen und so das dort auch eine ansehnliche Stimmung war.

    Habe meinen Sitzplatz in der Gegengeraden. Wir haben den kritischen Zuschauern, die nach dem 0:1 sofort ihren Unmut mit Pfiffen kundgetan haben auch gesagt sie sollen lieber die Mannschaft unterstützen.

    Die meisten haben sich das zu Herzen genommen und waren zum Schluss hellauf begeistert wie toll die Mannschaft gekämpft hat.

    Hat unser "Gegenwirken" also gefruchtet.

    Possum, sed nolo.

  • Es war ne Gruppe Glatzen drin, die sich wohl von den Anti-Rassismus-Bannern u Gesängen angegriffen gefühlt haben u dann sofort die Fäuste fliegen lassen wollten.
    Dann gings hald ein wenig ab, hehe...
    Ziemlich dreist so dort aufzutauchen, wenn man schon über diese Aktion des Vereins Bescheid weiß.

  • Ich bin so stolz auf unseren Fanblock, diesen "Dreck"/"Nazis" entfernen zu lassen.
    Da dürfen sich andere Vereine eine Scheibe von abschneiden.

    Ich bin stolz auf unsere Fans und Teil davon zu sein.

    Schanzer, für immer!!!

    Possum, sed nolo.

  • Endlich mal Einsatz und Leidenschaft. Ein guter Beginn!
    Leider spielerisch noch viel Luft nach oben, aber erstmal 3 wichtige Punkte.

  • Moral, Einsatzbereitschaft, Leidenschaft über weite Strecken des Spiels. Eine verständliche Verunsicherung und fehlendes Selbstvertrauen waren natürlich auch nicht zu übersehen.

    Dieses Selbstvertrauen sollte nach diesem Sieg wieder da sein. Jungs, ihr könnt es noch!!! Das war Werbung für den Ingolstädter Fussball und dies spricht sich hoffentlich rum!!

  • Ein spannendes Spiel bis zum Schluß. Sowas wünscht sich natürlich jeder Fußballfan. Endlich drei Punkte auf der Haben-Seite. Darauf kann aufgebaut werden und sollte in Dresden ausgebaut werden.
    Was mir nicht so gefallen hat waren die doch noch sehr häufigen Abspielfehler, ohne jetzt das Haar in der Suppe zu suchen. MK hat sich wiederholt sehr lautstark Gehör verschafft wenn mal wieder ein Paß auf kurze Distanz halbhoch gespielt wurde. Da muss einfach noch mehr Ruhe und Genauigkeit rein, dann klappen auch mehr Angriffe übers Spielerische.

    Zum Schiri muss ich sagen, eine der schlechtesten Leistungen die ich jemals im Sportpark gesehen habe. Viele unverständliche oder zu späte Entscheidungen, die dem Spiel nicht gut getan haben.

    Wer für mich sein enormes Potential aufblitzen hat lassen, war Hofmann. Gegen Sechzig doch eher unglücklich, hat er gegen Bielefeld gezeigt zu was er fähig ist.
    Wer mir nicht so gut gefiel war Caiuby. Hat Elfmeter rausgeholt und die Vorlage zum 3:2 gegeben, ist somit unverzichtbar. Allerdings macht er auf mich einen frustrierten, manchmal fast lustlosen Eindruck. Bei dem Foul direkt vor der Trainerbank kurz vor Schluß hat er zudem Glück das er nicht vom Platz fliegt.
    Die Personalie Soaris konnte ich gut verstehen. Ein paar gute Vorstöße von unserem Neuzugang. Dürfte schwer für Jessen werden wieder in die Startelf zu kommen.

    Zur Stimmung muss ich sagen, für die Zuschauerzahl sehr sehr gut.

  • Leider konnte ich dieses Spiel nicht sehen, daher kann ich dazu auch nichts sagen ... hoffentlich finde ich einen Zusammenschnitt oder eine Wiederholung.
    Muss ein spannendes Spiel gewesen sein und ich freue mich dass der erste 3er eingefahren wurde!

  • Ein erster Schritt in die richtige Richtung.Nicht mehr und nicht weniger.Das war schon stellenweise nicht schlecht.Jetzt muss man schauen das man so weiter macht und das es keine Eintagsfliege war

  • Mich freut es besonders für Christian Eigler.

    Seitdem er die Binde los ist spielt er wesentlich befreiter auf.
    Hat gekämpft wie ein Bär nach seiner Einwechslung.
    War ein guter Teamplayer mit dem richtigen Siegeswillen.

    Weiter so!!!

    Der Kampfgeist war da und ich fand auch, dass das Team zum ersten mal seit langem auch als ein Team bezeichnet werden darf.

    Was mich interessieren würde: Was ist mit Schäffler und Uludag??

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Uludag ist wohl weg (hat letzte Woche auch schon beim Training gefehlt).
    Letzte Woche hab ich beim Training mal auf Schäffler geachtet. Der hat im Training absolut NICHTS getroffen => klar, dass er in dieser Form nicht spielt!

  • Habe selber bei transfermarkt.de nachgeschaut und alper kickt jetzt bei Kayserispor in der türkischen Süper Liga

    Weiß jemand ob wir durch den Transfer Einnahmen erzielt haben??


    Darüber weiß tm nix

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Das mit Schäffler is schon Komisch ned mal mehr im 18 Kader?

    Naja Lappe ist halt ein Kämpfer mit Hofmann haben wir einen 1 zu 1 Schäffler Ersatz.

    Genauso schlecht wäre es jetzt auch für Mo. Hartmann.

    Eventuell kann Manu ja Selbstvertrauen in der U23 sammeln.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich denke mitHofmann haben wir einen sehr sehr guten Stürmer er konnte sich seit dem letzten Spiel Steigern.Wir werden sehen wenn er öfter Spielt ob der Aufwärtstrend anhält.Dann denk ich wirds für die anderen 3 nur ein Bankplatz

  • Habe selber bei transfermarkt.de nachgeschaut und alper kickt jetzt bei Kayserispor in der türkischen Süper Liga

    Weiß jemand ob wir durch den Transfer Einnahmen erzielt haben??


    Darüber weiß tm nix


    Die Transfereinnahme würde mich auch interessieren.
    Der Wechsel ist übrigens auch noch nicht auf der Transferliste vermerkt
    http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/35-13-14.pdf


  • danke!

    richtig dynamisch wie einige beim 3:2 nach vorne sprinteten und so eine überzahlsituation 5 gegen 3 schafften, was dann auch zur entscheidung genutzt wurde.
    hajnal hätte das 0:1 eventuell rausköpfen können, da der kopfball nicht gerade hoch gesetzt war.
    von der zusammenfassung fand ich soares sehr stark und einen gewinn für die mannschaft.

    nach 2x rückstand sollte dieser sieg selbstvertrauen geben ... hoffentlich folgt in den dresden der nächste schritt in die richtige richtung.

  • Ein gelungener Sieg, wenn auch knapp. Wie ich bereits erwähnt habe, war bereits vor knapp 2 Jahren das Spiel gegen Bielefeld die Wende, auch hier siegten "wir" mit einem Tor Unterschied (1:0). Das lässt mich hoffen!
    Aber Dresden hat einen Trainerwechsel und evtl. einen kleinen Schub dadurch. Wird also wieder eng!

    Hofmann hat mich echt mit seiner Leistung überrascht, gute Technik und Wendigkeit bei der Körpergröße und Cohen hat mich, wenig überraschend, auch überzeugt, war aber zu erwarten!
    DaCosta und Matip (meistens Mister Solide in Person) muss ich nicht hervorheben, aber insgesamt hat das Team und die Fans gewonnen.

    Leider hat Cajuby nach dem Gang in Kabine wild Richtung Gegengerade gestikuliert und sich geweigert, dorthin zu gehen. Kann ich nachvollziehen, weil dort viele "Pfeifer/n" ;) sitzen, aber auch echte Unterstützer - meine Freunde und ich! :D

    Jetzt auf nach Dresden!