FC Ingolstadt 04 : Dynamo Dresden

  • Faschingssonntag 2. März um 13.30 Uhr gegen Dynamo Dresden. Damit steht eins der interessantesten Spiele der Saison an. Das sollte neben 2000 Dresdnern auch bei uns in IN die Fans anlocken, trotz einiger Ablenkungen bei Faschingsumzügen. 7000 Zuschauer sollten es schon werden.
    Und wir haben die große Chance uns weiter vom direkten Abstiegsplatz, vielleicht sogar vom Relegationsplatz zu entfernen bzw. den Abstand zu halten.
    Wenn unsere Elf so auftritt wie in den 3 Spielen im Jahr 2014 so ist zumindest ein punkt drin. Ein Sieg wäre natürlich klasse. Aber wir müssen bescheiden bleiben mit unseren Erwartungen.
    Ich bin mit einem Unentschieden zufrieden.

  • Richtig! Ich hatte allerdings schon gegen Bielefeld, aufgrund der Inkonstanz der letzten Jahre bei entscheidenden Spielen, meine Bedenken, dass wir punkten. Daher war ich positiv überrascht.
    Dresden muss am Sonntag, wir können Gott sei Dank etwas befreiter aufspielen und das Spiel auf uns zukommen lassen, in den entscheidenden Momenten dann durch schnelles Umschalten vorne das ein oder andere Tore erzielen. Ein Punkt würde aber reichen. ;)

  • 3 Punkte, nix anderes zählt, die Woche drauf gehts nach Berlin, was glaubt ihr was wir da holen? Etwa auch 3 Punkte? RH is schon super, aber an Wunder glaub ich trotzdem net. So, dann holste zweimal in Folge je einen Punkt und zack, hängste wieder unten drin. Daher Sieg gegen Dynamo, 3:1 mein Tipp und hoffentlich bleibt unser Stadion ganz bei den Chaotenfans von denen(man siehe den Mannschaftsbus von St.Pauli)...

  • Ich bin irgendwie zuversichtlich dass die Jungs den Schwung aus den letzten 3 Partien mitnehmen,Selbstvertrauen sollte ja jetzt wieder genug vorhanden sein :)

    Dann hoffentlich noch einigermaßen gutes Wetter und viele Zuschauer,denn das haben sich die Jungs aktuell echt verdient !!

    Denke auch nicht dass sich Dresden bei uns so aufspielen wird wie gegen St.Pauli,die beiden Fanlager können sich halt nun mal nicht ab. Dürfte meiner Meinung nach wesentlich entspannter werden als gegen die blauen Vollidioten aus Giesing !


    3:1 Heimsieg vor 8500 Zuschauern tippe ich ::-:

  • Es gab in den letzten Jahren nie großartig Stress mit Dresden bei uns und das wird auch dieses mal so sein. Und Teilweise sind die Jungs auch selber schuld. Erstens sind sie nicht der Polizeieskorte gefolgt wie sie es eigentlich hätten sollen, und dann direkt vor einer Dynamo Fankneipe stehen bleiben tja das ist wohl Künstlerpech würde ich sagen, wobei ich das damit nicht verteidigen will oder gut heißen. Sportlich sollte unbedingt gewonnen werden, unter gewissen Umständen kann man aber auch mit 1 Punkt leben.

  • Hoffe auf das nächste 2:0 Sieg unserer Schanzer.
    Wäre super, wenn die Siegesserie fortgesetzt wird, dadurch könnten wir uns ordentlich absetzen von den letzten zwei Rängen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Schwaechstes Heimteam gegen zweitschwaechstes Auswaertsteam verspricht keinen Fussballleckerbissen...waere da nicht die grossartige Vorstellung im letzten Heimspiel und das grandiose Abschneiden der letzten 13 Spieltage. Haette wir in den ersten 13 Spielen zu Saisonbeginn die gleiche Anzahl an Punkten geholt wie in den letzten 13 Spieltagen, waeren wir am 13. Spieltag an zweiter Stelle der Tabelle gestanden. Das alles macht Mut und angesichts der Tatsache, dass Dresden seit 5 Spieltagen sieglos ist, stehen die Zeichen fuer uns am Sonntag auf Sieg. Go FCI, go!

  • Ich glaube, das wird zum Teil dem Spiel gegen Bielefeld ähneln, weil es im Grunde genommen, machen wir uns nichts vor, immer noch ein ein Spiel gegen den Abstieg ist. Also kann wohl ein taktisch kluges Spiel der Schanzer erwartet werden, so wie wir es gegen Bielefeld und auch gegen 60 zu sehen bekommen haben. Aber ich habe da nichts dagegen, solange wir gewinnen! :)
    Wichtig ist, dass wir Abstand auf die Abstiegsplätze gewinnen, und dann mal sehen, was die Saison so positives mit sich bringt. :tongue:
    Wegen den Dresdner Fan mache ich mir keine Gedanken, da gab es noch nie Probleme mit uns.

  • Nicht über- und nicht untertreiben. So schlecht war es auch wieder nicht. Die ersten 20 Minuten waren wir Klasse, und mindestens ein 2:0 wäre verdient gewesen.
    Dann wollten wir die Dresdner taktisch kommen lassen, haben somit unsere Spielkontrolle verloren und sind bis zum Ende der Partie nicht mehr reingekommen.
    Wie schon zu Beginn dieses Diskussionsbeitrags gesagt: Wir müssen bescheiden bleiben. Ich war vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden und bin es auch jetzt.
    Die Spannung in unserer Elf bleibt damit hoch und sie wissen weiterhin, dass jedes Spiel wichtig für die Klassensicherung ist.
    Wenn nicht direkt ein größerer Einbruch erfolgt, dann schaffen wir es schon, die noch notwendigen 11-14 Punkte einzuspielen. 11 Begegnungen haben wir noch.

  • Die Mannschaft hat heute unter ihrem Wert gespielt. Das Ergebnis ist gerecht. Es wäre mehr möglich gewesen.

    Als das 1:0 schon beim ersten Angriff fiel, freute ich mich wie andere auch, hatte aber gleich Bedenken, dass das spielpsychologisch oft von Nachteil ist. Vor allem, wenn nicht gleich nachgelegt wird. Die Gefahr nämlich, dass sich Nachlässigkeiten einschleichen, ist sehr groß.

    Das anfänglich schnelle Pass- und Kombinationsspiel, das mich begeisterte, wurde immer weniger und dazu auch noch unpräziser. Die Laufbereitschaft ließ immer mehr nach und so dezimierte man auch eigene Anspielstationen. Das Spiel glitt aus der Hand.

    Weil im Sturm eine Anspielstation kaum zu orten war, begann man den Ball in der Viererkette von links nach rechts und von rechts nach links zu schieben. Alles Zeitverlust. Schnelle FCI-Konter, gerade nach dem 1:0, wurden kaum möglich. Die Dresdner hatten durch das Ballgeschiebe Zeit, sich hinten zu formieren, machten die Räume enger und enger, spielten sich die Bälle zu und ließen die Roten, als ob es ihr Heimspiel wäre, laufen. Die verloren immer mehr Motivation.

    Die Dredner hatten auch noch andere "Tricks" auf Lager. Nämlich das Foulen. Damit erreichten sie immer wieder Spielunterbrechungen und ein erfolgreiches Unterbinden des FCI Spielaufbaus. Wenn man so in der Tabelle steht wie Dresden, ist jedes Mittel recht.

    Letzten Endes ist das Unentschieden gerecht, aber unnötig.

  • Natürlich wäre ein Sieg wieder zu Hause super, aber immerhin wieder nicht verloren. Und den Abstand zu direkten Konkurrenten gleich gehalten + um einen Punkt den Abstand zum direkten Abstiegsplatz erhöht.
    Leider haben wir es versäumt nach dem Führungstreffer nachzulegen und gleich den Sack zuzumachen.
    Ab der 20.Minuten kam Dresden immer stärker ins Spiel und hätte zum Schluss noch gewinnen können.
    Für mich kam die Auswechslung von Philipp Hofmann zu früh (außer er konnte nicht mehr), da wir gegen Ende nur noch hohe Bälle gespielt haben. Da wäre der Philipp finde ich noch sehr nützlich gewesen.
    Sonst wieder gegen die hart spielenden Dresdner gekämpft und dagegengehalten.
    Weiter so!

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Schließe mich Schwanzer19 an: Starker beginn, der Ball lief und ein attraktiver Fußball. Nach 20 bis 25 min., Hofmann macht die zweite Bude nicht, dann der Bruch. Aber hätte, hätte Fahrradkette... Danach kam das Team nicht mehr in die Spur und der Gegner wurde sukzessive aufgebaut. Trotzdem einen Punkt geholt und gegen einen direkten Konkurrenten nicht verloren. So ist Fußball eben.
    Es musste nach dem guten Rückrundenstart ja mal eine schwächere Leistung kommen, von daher halb so wild. Dann eben mit Volldampf nach Berlin und 3 Punkte mitnehmen :D

    Was mich mal wieder genervt hat: Als Gegengeradler war ich erfreut, dass die "Pfeifen" endlich verstummt waren und dann fangen die wieder an. Kein Wunder, dass beim Fan-Treffen die Spieler von der Gegengerade genervt sind und nach dem Abpfiff selten dorthin kommen - oft nur Öczan, Ralle.... Jeder ruft mal was rein, auch ich :) v. a. als der 8er eingewechselt wurde.... :P
    Wenn ihr pfeifen wollt, dann werdet Schiedsrichter....aber nicht, dass euch dann die Puste ausgeht.