FC Ingolstadt - 1. FC Köln

  • Freitag 25. April, 18.30 Uhr gegen den 1. FC Köln.
    Das Spiel gegen den Zweitligameister müssen wir noch genießen (hoffentlich können wir es nach dem Ostersonntag in Aalen).
    Ich hoffe das Köln noch nicht durch ist, und trotz Freitag bis zu 3000 Kölner runterkommen zu uns. Denn spätestens nach diesem Spiel sind sie auch rechnerisch Bundesligaaufsteiger.
    Ich war bei unserem 1:0 Sieg Ende November 2013 in Köln dabei. Das war ein Erlebnis vor 48.000 Zuschauern. An diesem Freitag bei uns hoffe ich auf 9.000 Zuschauer und dass wir Paroli bieten im eigenen Stadion. Und ein Unentschieden wollen wir ertrotzen. Das wäre ein schöner Erfolg für uns und mit dem Einsatz wie in den letzten beiden Heimspielen halte ich einen Punkt für möglich.

  • Na ich hoffe mit ein wenig Glück auf ein Unentschieden.
    Vielleicht nehmen uns die Kölner nicht mehr ganz so ernst , da sie gestern Aufgestiegen sind, oder sie sind noch nicht ganz nüchtern vom ganzen Feiern.
    Auf alle Fälle sollten wir der Kölner Mannschaft und seinen Fans herzlich zum Aufstieg gratulieren. ;););)

  • Köln wird, denke ich nicht mit dem A-Kader antreten. Vielleicht für uns die Chance mit einer engagierten Leistung mal nen Heimsieg anzupeilen. Allerdings wiegen die roten Karten sehr schwer, wie ich finde. Jessen kommt wahrscheinlich von Anfang an. Groß und Morales machen die Doppelsechs. Aber wer soll vorne die Tore machen? Hartmann wäre mal wieder fällig.

  • Quaner anstatt des gesperrten Vapianisti Caiuby könnt ich mir auch vorstellen.
    Der hat bei seinen Einsätzen immer einen ordentlichen Job gemacht.

    Lappe hat mir gegen Aalen auch nicht gefallen, da gibts wohl eine neue Chance für Stefan Lex.

  • Ich rechne gegen die bereits aufgestiegenen Kölner (Glückwünsch) mit einem Sieg für uns.

    Im Sturm wird Hartmann und Hoffmann auflaufen und auf der Caiuby-Position denke ich an Stefan Lex oder Andi Buchner auch Knasmüllner wäre dort Torgefährlich?

    Dann hofffe ich das Engel wieder fit ist, der sicher die 6 von Danilo spielen kann und linker Verteitiger dann evtl. Jessen spielt.

  • ---------------------Rambo--------------------
    Da Costa-----Mijatovic----Roger------Jessen
    -------------------------------------------------
    --------------------Groß-----------------------
    ---------Engel-----------------Morales-------
    --------------------------------------------------
    Eigler/Hartman/Lex-------Hartmann/Quaner/Lex
    ----------------------------------------------------
    -------------------Hoffmann---------------------


    So in etwa rechne ich mit der Aufstellung gg Köln.

  • Nachdem nun einige verletzt und gesperrt sind, ist ja die zweite Reihe förmlich jetzt in den Mittelpunkt gerückt.
    Werden sich bestimmt einige davon (zwangsweise quasi) in die erste Elf - und hoffentlich mit dem nötigen Kampfgeist -
    rutschen. Besonders da sollten/müssten sich einige noch anbieten, weil deren Vertrag ja auch ausläuft (Buchner, Knasi, Ofusu bspw.)
    Gegen Meister Köln wird es, trotz des Aufstiegs, sehr schwer. Ich tippe mit einem Unentschieden.
    Wir kriegen die Bälle nicht rein - hoffentlich anders :) - und Köln will auch nicht sooo richtig, weswegen die nicht gerade
    in Torschusslaune zu uns kommen werden.


    Randnotiz:
    In Kölle selbst spielt zudem der ERC auch noch. Quasi 2x Ingolstadt gegen Köln.

  • Ich denke es werden am Freitag mehr als nur 9000. Aber auch viele Kölner werden im Stadion sein. Also für gute Stimmung ist gesorgt, aber auf dem Platz wird es, glaube ich, eng für de Schanzer. Denn die drei Sperren gegen drei unserer Topmänner, werden sich sicher negativ auf das Spiel auswirken. Ich hoffe trotzdem auf einen Punkt, obwohl ich glaube, dass Köln trotz des Aufstiegs alles geben wird.

  • Bereits gestern hat der FCI auf seiner Homepage unter dem Beitrag "Machen unsere Schanzer den Sack endgültig zu?" gemeldet, dass bereits 10000 Karten verkauft wurden.
    Vielleicht wird die "Hütte" ja voll.

    Tippe auf ein Unentschieden.

    Possum, sed nolo.

  • Wir können stolz und auch zufrieden sein mit dem Unentschieden. Vor allem mit der Leistung unserer Mannschaft. Wir hätten den Sieg verdient gehabt.
    Unsere Elf hat bis zum Schluss gekämpft und in der 2. Halbzeit auch viele schöne spielerische Elemente gezeigt. Aber die Abschlussschwäche bleibt halt, sogar beim Elfmeter. Die Zuschauer sind gut unterhalten worden und zufrieden nach Hause gegangen, denke ich. Mit diesem Punkt braucht nun Dresden wirklich 3 Siege. Und trotz vieler verletzter und gesperrter Spieler ist mir nun auch nicht vor den letzten Spielen bange. Wir werden schon noch 2 Unentschieden holen. Die Siege heben wir uns für die neue Saison auf, dann gegen den Club im endlich wieder mal wirklich ausverkauften Stadion.

  • Packende Partie, bei der die Schanzer durch ein Haufen Torchancen auch als Sieger vom Platz gehen hätte können.
    Schade! Dann noch nen Elfer verschossen. Aber trotzdem super gekämpft!

    Das kann ich nur unterschreiben, wenn man bedenkt das wir eingentlich im ganzen Spiel nur zu zehnt waren.
    Was erlauben Hoffmann !!! ;:;:-;:;:-;:;:-;:;:-;:;:-
    Was der in den letzten Spielen für eine leistung bringt ist schon fast eine Frechheit und Arbeitsverweigerung.
    Ich frage mich schon was er in der 1. Bundesliga will, aber vielleicht brauchen die einen der am Ball perfekt ist, nämilich Ball aufpumpen, einfetten und Ballnetz tragen, falls der Zeugwart überlastet ist.
    Meine Kritik bezieht sich nicht auf den Verschossenen Elfmeter, das kann ja mal passieren. Ich habe im ganzen Spiel nicht eine Zene gefunden die ich positiv werten könnte.

    Nochmal Hut ab von der Leistung seiner Maschaftskollegen die diesen möchte gern Stürmerstar woche für woche mitziehen müssen.

  • Nein die Kritik an Philipp Hofmann kann ich nicht teilen. Er hat gegen Köln viele lange Abschläge von Ramazon angenommen und per Kopf weitergeleitet, was sonst Aufgabe von Caiuby ist. Und gekämpft hat er auch. Es ist ungerecht ihm fehlenden Einsatz zu unterstellen. Den Elfer hätte aber Alfredo Morales schießen sollen. Er war unser Bester und ihn werden wir bei der WM im USA-Team ganz bestimmt sehen. Da bin ich mir sicher. Und anschließend werden mehrere Vereine um ihm buhlen.
    Die ganze Mannschaft hat gut gespielt und gekämpft und auch unser Andreas Buchner hat seine spielerischen Ideen wieder mal einbringen können. Das war sehr schön.

  • Stimme meinem Vorredner zu: Morales blüht richtig auf und mausert sich zu einem ganz wichtigen Spieler. Mit Cohen und Groß zusammen hätten wir für die nächse Saison ein starkes Mittelfeld, wenn Groß nicht geht.
    Lex kam zu uns, um endlich den Durchbruch zu schaffen. Gestern war er sehr, sehr unglücklich und auch die körperl. Robustheit für die 2. Liga fehlt ihm. Schön, dass Buchner eine Chance bekam und seine Sache ordentlich erledigte. Auch die Defensive war recht solide, dabei muss klar sein, dass wir gegen den 2. Liga-Meister gespielt haben, der verständlicherweise auch zu Chancen kam - wie gesehen.
    Es wäre vllt. schön, wenn der Torwart nicht jeden Ball hoch und weit nach vorne dreschen würde, sondern auch ein Aufbauspiel aus der Defensive mit flachen Bällen funktionieren würde. Aber das kann ja noch werden.
    In der Offensive braucht es einfach mal einen klasse Mann. Ein Idrissou wird aus Lautern gehen, warum nicht ihn holen. Sein Gehalt wird aber schon recht üppig sein!? ;)

  • Vor dem Spiel wird den Kölnern beigebracht, dass es in Ingolstadt das beste Bier gibt und dann gibt es zum wiederholten mal nur alkoholfreies Bier im ganzen Stadion. Das ist für mich mittlerweile nicht mehr nachzuvollziehen. Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum sich bei jedem Heimspiel abzuschießen. Vielmehr möchte ich mal ein Heimspiel mit Freunden bei einem "normalen" Bier genießen. Dies ist allerdings im Audi Sportpark so gut wie nie möglich, da einfach nahezu jedes Spiel zum Hochsicherheitsspiel auserkoren wird. Ohne jede stichhaltige Begründung. Bei Auswärtsfahrten hab ich des öfteren mitbekommen, dass es für auswärtige Fans nur alkoholfreies Bier gibt und für Heimfans "normales". Wieso nicht auch bei uns so handhaben?

    Zum Spiel gibts für mich nur eines zu sagen: Hofmann du schießt bitte NIE wieder einen Elfer für uns. ;:;:-

  • Das Spiel gegen den 1.FC Köln war deswegen ein Hochrisikospiel, weil letztes Jahr von Kölner Fans der Eingang gestürmt wurde. Das es so gut wie nie möglich ist, ist auch stark übertrieben dummerweise waren die Hochrisikospiele in dieser Saison aber alle ziemlich nah beisammen, sodass dieser Eindruck durchaus entstehen könnte.