Kader wer geht wer kommt

  • Wollte mal nachfragen, ob jemand mehr weiß über anstehende Vertragsverlängerungen und Neuzugänge

    Laut den Vertragspapieren sind folgende Spieler bis 2014 bei uns:

    André Mijatovic
    Malte Metzelder
    Ralph Gunesch
    Danny da Costa
    Konstantin Engel
    Christoph Knasmüllner
    Pascal Groß
    Andreas Buchner
    Reagy Ofosu
    Collin Quaner


    Dazu will / wird Philipp Hofmann den Verein verlassen


    Wisst ihr schon mehr wer bleibt oder wer verlängern wird?

    Wen würdet ihr gerne behalten?


    Folgende Neuzugänge sollen bereits relativ sicher sein:

    Benjamin Hübner

    und

    Michael Görlitz

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • http://liga-zwei.de/fc-ingolstadt-…n-geplant/32552

    Hab diesen Artikel unlengst gefunden gehabt ... weiss nicht ob das alles so stimmt!!!

    Möglich Zugänge:

    Lukas Hinterseer und Benjamin Hübner angeblich im Anflug

    Aalens Daniel Buballa im Visier

    Danny Da Costa wird versucht fix zu verpflichten


    Angeblich angestrebte Vertragsverlängerungen:

    Pascal Groß, Konstantin Engel, Ralph Gunesch, Andreas Buchner


    Angebliche Abgänge aufgrund auslaufenden Vertrages:

    Andre Mijatovic, Malte Metzelder, Reagy Ofosu, Christoph Knasmüllner, Collin Quaner

    Einmal editiert, zuletzt von Beckham100179 (29. April 2014 um 15:05)

  • :]

  • Hi,

    haltet Groß...mehr brauche ich nicht zu sagen. Die möglichen Neuzugänge sind alle wirklich gut bzw. in Ordnung. Sie müssen sich erstmal beweisen. Keine übertriebene Erwartungen schüren, bevor nicht der Klassenerhalt endgültig gesichert ist. Und nächste Saison einfach mehr Heimpunkte und Klassenerhalt nicht kurz vor Ende - mehr will ich gar nicht. Natürlich "Stiftl" raus aus dem Franchise und richtige Grills - Bierbecher, die nicht nach Formaldehyd schmecken und viele Fans, die gerne wiederkommen. Danke :)

  • Wieso unbedingt Groß halten? So eine Leuchte is der jetz auch net unbedingt. Wenn er schon meint er müsste alle Frei- u Eckstöße schießen, dann sollte er die auch mal trainieren, is ja lächerlich, was da raus kommt...

  • Aber Hallo; "Mithras"

    Kannst du dich noch an die ersten 10 Spiele erinnern, unter Trainer Kurz, als der Groß noch auf der Tribüne zuschaute, (Punktausbeute) ...übrigens wer Ecken u. Freistöße schießt entscheidet nie ein Spieler alleine! (wär einer da der es besser macht, würde dieser schießen)

  • Wenn wir Groß nicht halten können wäre es schon ein riesen Verlust!

    Im Gegensatz zu "Zuschauer" würde ich unbedingt auch Buchner halten.
    Evtl. bringt er uns auf dem Rasen wirklich nicht weiter, doch wir brauchen ihn als Integrationsfigur und Typ!

  • njaa Leute ich hab ja damals immer von Stefan Maierhofer geträumt als MS. Jetzt hat ein englischer Verein seine Freude mit ihm und wir weiterhin unser Offensivproblem.


    Da Costa zu verpflichten wäre ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Auch die beiden Transfers aus Ahlen begrüße ich sehr. Das dürfte mit Engel usw reichen für die Defensive.


    Im Mittelfeld wird sich eh nicht viel tun außer das Groß geht oder bleibt. Ich find ihn jetzt auch nicht so übertrieben wichtig wie manche hier aber würd ihm auch getrost eine Verlängerung anbieten zumal ja auch Hajnal große Probleme mit seinem immernoch nicht verheilten Rippenbruch hat.


    Fazit: Stürmer-Fuchs her, der gerne mit allen Wassern gewaschen sein darf und gut is! :D

  • Muss mich auch einschalten:
    Pascal Groß zusammen mit Cohen und Morales ist ein TOP-Mittelfeld. Wenn wir das zusammenhalten könnten wäre mir nicht bange vor der neuen Saison. Ich hoffe, Pascal bleibt noch ein Jahr bei uns, wer weiß, vielleicht kann er mit uns an die Aufstiegsränge hinkratzen. Nur in Sachen Freistöße muss ich Kollegen zustimmen, da hat er mir zuletzt nicht so gut gefallen. beim Spiel gegen Köln hätte er in aussichtsreicher Position direkt vor dem Sechzehner besser Philip Hofmann mit links schießen lassen sollen.
    Sturm ist unser größtes Problem: Ob Caiuby noch bleibt? Mittelstürmer Hinterseer kann ich nicht beurteilen. Ein echter Linksaußen wäre auch mal was.

  • Ist noch nix offiziell.
    Nur weils auf "liga-zwei.de" steht muss es nicht so sein.

    Er hat eben Angebot von Bochum, Pauli und dem FCI vorliegen.
    Eine Entscheidung wurde über eine seriöse Quelle noch nicht kommuniziert.

  • So is es.

    Ich schätze, dass von Vereinsseite frühestens nach dem Sandhausenspiel eine Bestätigung der feststehenden Transfers kommt. (Hübner, evtl. Hinterseer, Görlitz, Mr.X..)

  • Verträge laufen aus:

    Danny Da Costa: Hoffe,dass er bleibt und man mit ihm verlängern kann.Da jetzt ein neuer Trainer in Leverkusen ist und er max. 40Mio (laut vers. Quellen) ausgeben darf,
    ist es schwer zu sagen, ob man überhaupt mit Danny plant.

    Pascal Groß: Große Stütze, angebl. sind ein paar Erstligavereine dran. Wäre schön, wenn er bleiben würde. Ist wichtig für die Mannschaft
    und hat sich unter Hasenhüttl eh unter die ersten 11 gespielt.

    Andreas Buchner: Hat mich gegen Köln wirklich überzeugt und sollte normal vom Verein gehalten werden,
    weil schon ewig beim FCI und so. Aber seine Verletzungen machen ihm leider immer wieder einen Strich
    durch die Rechnung.

    Ralph Gunesch: Kümmert sich außerhalb des Spiels viel um den Verein. Ist sehr präsent und
    spielt auch in der Verteidigung einen tollen Job. Verlängern bitte!

    Kostantin Engel: Solider, vielseitig einsetzbarer Spieler. Muss man verlängern!

    Andre Mijatovic: Wird wohl gehen, wegen fortgeschrittenen Alters. Die Partien, die er spielte
    waren trotzdem i.O.

    Christoph Knasmüllner: Wird wohl 100% gehen. Fast keinen Einsatz über meherere Trainer hinaus.

    Malte Metzelder: Im ersten Kader nicht mehr geplant, weil er immer noch verletzt ist. Wird bestimmt
    aber anderweitig beim FCI unterkommen.

    Reagy Ofosu: Macht in der zweiten Mannschaft nen tollen Job. Vielleicht spielt er dann dort zukünftig nur
    noch. Aber für die Erste reichts nicht.

    Collin Quaner: Scheinbar wird er auch gehen? Obwohl er eigentlich in der zweiten Hälfte des Jahres
    ordentlich überzeugen konnte. Vielleicht trotzdem als Backup halten!

    Andere:
    Tamas Hajnal: Spielt unter Hasi gar nicht mehr (letztes Spiel DFB Pokal gg WB?). Vertrag wird
    wohl aufgelöst.

    Philipp Hofmann: Denk, dass er schon bleiben sollte. Angebl. will er ja in der nächsten Saison in die 1 Buli.
    Mal sehen!


    Neue im Anflug
    Benjamin Hübner: So gut wie sicher?
    Michael Görlitz: Wär ne tolle Verpflichtung. Vll geht er aber zu Pauli.
    Lukas Hinterseer: Riskant, aber ich vertrau Linke und Hasi ;)
    Matthew Leckie (NEU): Angebl. (laut transfermarkt.de) unter Beobachtung. Da er noch Vertrag
    beim FSV besitzt, dürfte er was kosten. Aber ob er wirklich zu uns dann will? Wir werden sehen;)

  • Das Gerücht um Leckie ist ein Schmarrn. Wäre nicht übel, aber wenn ihn jemand aus Vertrag herauskauft dann ist es ein Erstligist oder ein Top-2-Ligist mit viel Geld.
    Aber, Cacau vom VfB ist frei. Den würde ich trotz 33 Jahre sofort verpflichten. Kampfstark und torgefährlich. Wer weiß vielleicht sind wir schon dran.
    Mijatovic bitte halten, er wird mindestens als Ersatz für Matip benötigt, ein erfahrener Spieler. Und auch Hajnal halten. Den müssen wir aber ab und zu auch einsetzen, zumindest in Halbzeit 2, dann würde er uns einige Freistoßtore bescheren.
    Ich bin gespannt auf Montag wen Linke dann präsentieren wird.

  • Leckie halte ich mom. auch für zu utopisch.
    Den Weggang von Hajnal nicht. Sickerte doch schon seit Monaten durch, dass er wohl
    beim FCI keine Möglichkeit mehr hat. Würde mich enorm wundern, wenn er bleiben würde.

    Aber lassen wir uns überraschen;)

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (4. Mai 2014 um 20:19)

  • Idrissou ??? Ist ein Spieler mit extremem Stresspotential und steht ständig negativ in den Medien. Freundin verprügelt usw. So einen können wir in Ingolstadt nicht gebrauchen.

  • Laut transfermarkt.de kommt wohl Hinterseer zu uns.
    Auf den bin ich gespannt. Hoffentlich kann er sich durchsetzen und erfüllt die Erwartungen...

  • TM greift das VFB Gerücht auch auf.

    Allerdings nur zu 20%

    http://www.transfermarkt.de/de/vfb-stuttga…853_seite1.html

    Bei Hinterseer sieht es sehr konkret aus:

    http://www.transfermarkt.de/de/lukas-hinte…852_seite1.html

    Mal sehen was die Woche passiert.


    Würde mich gerne auch bei Dresden und Cottbus bedienen, da gibt es eine reihe interessanter spieler:

    Dresden z.B.:

    Brégerie, Romain
    Schuppan, Sebastian
    Kempe, Tobias
    Ouali, Idir
    Mohamed Amine Aoudia


    und Cottbus:

    Bittroff, Alexander
    Schulze, Michael
    Affane, Amin
    Stiepermann, Marco (leider unbezahlbar und wird in die Liga 1 gehen)


    Sollten billig zu haben sein.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (5. Mai 2014 um 17:26)