SSV Jahn Regensburg : FC Ingolstadt 04

  • Kann ich mir nicht vorstellen das wir noch nen Block bekommen, du kannst dir die freien Plätze von der ContiArena auf deren Homepage anschaun, da ist noch einiges frei.....

    Estmal abwarten ob wir unser Kontigent voll ausschöpfen.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • also ich habe mir einen platz im n3-block besorgt, direkt neben dem gästeblock 8)

    ps: was habt ihr eigentlich alle mit dem "jahn 2000"? kann mir das wer erklären? so tief bin ich da in der "feindschaft" nicht drin. denn das wird wohl eine spitze sein, oder? offiziell heißen die ja jahn 1889, oder?

    VORSTAND RAUS!

    ABC

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sie heißen und nennen sich ganz offiziel "1889".
    Und sind darauf auch ganz stolz , allerdings...

    Zitat


    Zitat: http://www.wikipedia.de
    ....Der Verein entstand in seiner heutigen Form im Jahr 2000 durch Herauslösung aus dem Mutterverein SSV Jahn 1889 Regensburg, der seitdem keine Fußballabteilung mehr besitzt.

    26. Mai 2000
    (Abspaltung der Fußballabteilung)

  • okay, also ist es reine provokation ;) weil de facto sind sie ja ein traditionsverein. diese ausgliederungssache der fußballer haben ja andere auch gemacht, bochum zum beispiel glaube ich. wir sind ja aus zwei anderen vereinen entstanden, das ist was anderes. aber da sollten wir uns nicht schämen, das ist der fußball heute! im grunde sollten wir das denen genau entgegenhalten, denn wir sind die zukunft :) mit tradition kannst du dir nichts kaufen, unsere modelle landen in der bundesliga. wir können lachen, wenn wir nächstes jahr wieder zu den bayern fahren und die mit ihren mitteln wieder gegen lotte und konsorten kicken können :P

    zurück zum spiel, wie kommen die fans denn da? ich bin ja quasi nie richtig auswärts gefahren bisher, nur die spiele in der region (fürth, regensburg, nürnberg, augsburg, münchen usw.), aber da immer privat mit dem auto. ich würde aber gerne mal so eine zugfahrt mit den fans mitmachen, ist da was geplant für samstag? oder wie fahrt ihr nach regensburg?

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Die Legion hat übrigens noch Plätze im Fanbus inklusive Stehplatzkarte frei.

  • Da leider C.Träsch verletzt ist (und das vsl. die ganze Saison) muss ich meine Startelf umbauen:
    Nyland - Ananou, Gimber, Matip, Galvao - Schröck, Kerschbaumer, Cohen - Diawusie, Leczano, Röcher
    Ich denke, wir sollten eher defensiv, v.a. nicht zu offensiv, beim Jahn antreten. Deshalb erwarte ich Sonny Kittel nicht von Anfang an.
    Der Jahn will uns nämlich wieder auskontern, so wie in beiden Spielen der vergangenen Saison. Baierlorzer ist mit Taktik unseren Trainerneulingen voraus.
    Mit der Hoffnung dass S. Leitl aus Fehlern gelernt hat, wäre ich durchaus mit einem Punkt (1:1) in Regensburg zufrieden.
    Eine Niederlage gilt es zu vermeiden, um nicht sofort Unruhe -auch für die Trainerposition- zu haben.

  • Schade, dass Leitl in der Vorbereitung nicht mit einem 3-5-1-1-System experimentiert hat. Sonst könnten wir auch so auflaufen:

    _____________________________Lezcano_________________________

    ______________________________Kittel___________________________
    __Röcher__________________Kerschbaumer___________Diawusie/Osawe
    __________________Schröck_______________Cohen________________

    ___________Galvao____________Gimber___________Matip___________

    _____________________________Nyland__________________________

    Aber ich bin bei Dir. 4-2-3-1 ist die einstudierte Variante und sollte gespielt werden. Würde gg. Regensburg trotzdem so spielen:

    ___________________________Lezcano_____________________

    _Röcher____________________Kittel________________Diawusie
    ______________________Kerschbaumer_____________________
    _________________________Schröck_______________________

    ___Galvao__________Gimber________Matip_________Ananou___

    __________________________Nyland_______________________

    2 Mal editiert, zuletzt von sfc (31. Juli 2018 um 09:04)

  • Ein bisserl Statistik: In den bisherigen acht Punktspielen gegen Jahn erzielte wir sieben Mal mindestens zwei Treffer, dabei in allen vier Auswaertspartien in Regensburg. Insgesamt kassierten wir 14 Gegentore, davon allein sechs waehrend der letzten 18 Minuten der beiden letzten Begegnungen.

  • Unser ehemaliger Trainerurgestein Press vergleicht und mit dem Jahn- Artikel vom DK!

    https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,3870024


    kapitän sebastian nachreiner? ist das nicht marco grüttner in regensburg? und press möchte experte sein? :tongue: zumindest die aufstellung vom jahn scheint er getroffen zu haben, so erwartet es auch ein user auf transfermarkt.
    wie war den press in ingolstadt so? war ja vor meine zeit.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • ... na ein "Fachmann" eben. Kritik war bei Ihm fehl am Platz. Fehlendes Selbstbewußtsein und/oder fehlende Emotion konnte man ihm jedenfalls nicht vorwerfen (Kathegorie: "HB-Männchen"- aber das war ja auch vor deiner Zeit...).
    Hier ein Link über den man heute nur noch schmunzeln kann. Press in Action: http://www.youtube.com/watch?v=5ycbU7TscOc - so sah seine Wertschätzung der eigenen Fans aus! Hat Ihn nicht beliebter gemacht in IN...
    Gab auch schon damals (v.a. dann in der Regionalliga) viele Kritiker seiner Kompetenz. Aber alles in allem zu Bayernligazeiten der richtige Mann am richtigen Ort. Zu mehr hätte es m.M.n. auch nicht gereicht. Die Trennung zur Halbserie der 2. Regionalligasaison war der richtige Schritt für beide Seiten (wenn auch etwas spät). Was sein weiterer Werdegang bewiesen hat und der Aufstieg in Liga 3 - dann unter Torsten Fink - ebenfalls belegt hat.

    Er hat ja mal gesagt, dass er den Amarteur-Fußball liebt. Böse Zungen behaupteten, dass er deshalb mit aller Macht versucht hat, Ingolstadt möglichst lange in der Regionalliga zu halten... AAY

    PS.: Gab - wenn ich mich recht entsinne - zu Regionalligazeiten direkt nach der Press-Ära ( endete am 01.01.2008 ) sogar mal einen Forumsuser mit dem Namen "Presswurscht ade". Weiß nicht, ob er heute noch aktiv ist... ?(
    ... ah, doch, gefunden - siehe Anhang - vielleicht kann er Dir noch mehr zum Jürgen erzählen...

  • ... so zurück zum Spiel:
    Hoffe auf einen Auftaktsieg in Regensburg. Würde meine geschundene Seele wieder etwas versöhnen nach den zwei Niederlagen mit 7! Gegentoren letztes Jahr gegen die 2000er.

    Auf Geht's Schanzer! Kämpfen und Siegen! Es geht um die Vormachtstellung an der (bayerischen) Donau! ... und einen gelungenen Saisonauftakt...

  • Ich sag mal so, wenn der Start klappt und man ein paar Siege einfährt ist alles drin.

  • Beim FC Ingolstadt musste man froh sein, dass sie den JP hatten. War damals für alles zuständig und hat die Weichen gestellt, dass in Ingolstadt der Fußball wieder an Ansehen gelang. Mit seinem Interview über die Zuschauer hat er sich die Sympathien bei vielen verscherzt. Aber Kritik hat beim FC Ingolstadt noch heute Hochkonjunktur! Ich bin der Meinung Press hatte mehr Fußballverstand als so manchen zunächst angesehene "Profitrainer" ala Thomas Fink. Aufgestiegen wäre JP sicherlich damals auch. Er hatte in der Winterpause noch die nötigen Verstärkungen an Land gezogen. Fink durfte die Früchte ernten. Könnte mir JP als ausgezeichneten Scout vorstellen.

    ... na ein "Fachmann" eben. Kritik war bei Ihm fehl am Platz. Fehlendes Selbstbewußtsein und/oder fehlende Emotion konnte man ihm jedenfalls nicht vorwerfen (Kathegorie: "HB-Männchen"- aber das war ja auch vor deiner Zeit...).
    Hier ein Link über den man heute nur noch schmunzeln kann. Press in Action: http://www.youtube.com/watch?v=5ycbU7TscOc - so sah seine Wertschätzung der eigenen Fans aus! Hat Ihn nicht beliebter gemacht in IN...
    Gab auch schon damals (v.a. dann in der Regionalliga) viele Kritiker seiner Kompetenz. Aber alles in allem zu Bayernligazeiten der richtige Mann am richtigen Ort. Zu mehr hätte es m.M.n. auch nicht gereicht. Die Trennung zur Halbserie der 2. Regionalligasaison war der richtige Schritt für beide Seiten (wenn auch etwas spät). Was sein weiterer Werdegang bewiesen hat und der Aufstieg in Liga 3 - dann unter Torsten Fink - ebenfalls belegt hat.

    Er hat ja mal gesagt, dass er den Amarteur-Fußball liebt. Böse Zungen behaupteten, dass er deshalb mit aller Macht versucht hat, Ingolstadt möglichst lange in der Regionalliga zu halten... AAY

    PS.: Gab - wenn ich mich recht entsinne - zu Regionalligazeiten direkt nach der Press-Ära ( endete am 01.01.2008 ) sogar mal einen Forumsuser mit dem Namen "Presswurscht ade". Weiß nicht, ob er heute noch aktiv ist... ?(
    ... ah, doch, gefunden - siehe Anhang - vielleicht kann er Dir noch mehr zum Jürgen erzählen...

    Spielt man hier der HSV