Alexander Nouri

  • https://www.transfermarkt.com/golden-goal-sp…rma/berater/936

    Vier's ehemalige Firma war die Beratungsargentur von Nouri, als dieser noch Spieler war.
    Was ein Zufall, dass er jetzt unser Trainer ist.

    Vier hat die Firma kurz vor der Anstellung als Sportdirektor verlassen.
    https://www.bild.de/sport/fussball…96246.bild.html

    Heißt jetzt Kontakte gut genutzt im Sinne des FCI? oder ausgenutzt zugunsten Viers Ex Firma.
    kann mir da grad noch keine Meinung bilden.

  • Ich denke wir sollten jetzt erst einmal durchatmen. Ich denke Für SL waren die Schuhe hier zu groß und vielleicht auch nicht ganz fair. Ein Christian Streich findet man nun nicht immer in seinem Verein. Ich hoffe dass Nouri nach und nach Hebel findet und de Mannschaft ein Gesicht verpasst, was sie umsetzen können. Und auch alle die gleichen Chancen erhalten. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass dies nicht immer der Fall war. Für die Mannschaft ist das Alibi weg. Ich erwarte nicht dass per Knopfdruck eine Wende, aber dass auch bei den Spielern die Komfortzone eingerissen wird.
    Geben wir allen Zeit und gehen mit positiver Energie in die Nächten Spiele, auch auf der Tribüne.

  • Sam McCoy: Wir sprechen hier über Audi. Das ist nicht richtig, denn damals, z. B. 1979, hieß das Unternehmen AUDI NSU AUTO UNION AG.
    1969 war die Fusion mit NSU AG. Das Unternehmen befand sich seinerzeit in einer schwierigen Lage und in der Phase der Konsolidierung. Außerdem hatte man keinen eigenen Vertrieb. Ich setze voraus, dass Dir das bekannt ist.

    Im Geschäftsjahr 1979 wies die AG in der Gewinn- und Verlustrechnung einen Gewinn von 870.000 DM aus. Ein Jahr davor waren es 1.618 TDM.
    1980 waren es 417.000 DM. 1981 waren es 261.000 DM.

    Verrate mir doch bitte, mit welchen Mitteln die AUDI NSU AG, gegängelte Tocher der VW AG., Fußballvereine hätte finanzieren sollen? Die Stiefmutter hätte das übrigens niemals genehmigt. Da bin ich mir absolut sicher. VW war nämlich selbst wirtschaftlich und modellpolitisch nicht gerade erfolgreich. Auch ich kenne viele Hintergründe. Da hätten noch so tolle Strukturen bei den IN-Vereinen nichts genützt, denn das Unternehmen AUDI NSU AUTO UNION AG hatte damals ganz andere Probleme als Fußball am Hals. Es ging damals um Arbeitsplatzsicherung.
    Ich denke, dass damit das Thema, Audi finanziert/sponsert Fußball in den 70/80ern, erledigt sein dürfte.

    Zurück zum neuen Trainer.
    Ich hoffe und wünsche, dass Nouri das nötige glückliche Händchen hat, dass man gerade bei Beginn braucht. Dass er Unterstützung im Verein bekommen wird, steht außer Zweifel. Wenn die Leistung stimmt, dann kommen auch die Skeptiker dazu. Das wünsche ich mir bzw. uns.

    Wenn es ihm gelingt, die Lockerheit in die Köpfe zu vermitteln, dann ist eine Überraschung in Köln möglich. Im Fußball ist alles möglich.