Kaderplanung 2019/2020

  • Christeansen hatte das gleiche Problem in Bielefeld wie bei uns, habe mal nen Artikel dazu gelesen.....

    Seine Trainingsleistungen.........

    Sollte man sich gut überlegen, anderseits glaube ich schon das er ne Menge Potenzial hat, unter Hasi hatte er sich damals prächtig entwickelt......

    Mal abwarten, kommt halt darauf an ob unser neuer Coach sich zutraut ihn zu alter Stärke zu führen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Christeansen hatte das gleiche Problem in Bielefeld wie bei uns, habe mal nen Artikel dazu gelesen.....

    Seine Trainingsleistungen.........

    Sollte man sich gut überlegen, anderseits glaube ich schon das er ne Menge Potenzial hat, unter Hasi hatte er sich damals prächtig entwickelt......

    Mal abwarten, kommt halt darauf an ob unser neuer Coach sich zutraut ihn zu alter Stärke zu führen.....

    Ihr vergesst dabei eines. Max ist 22 Jahre alt damit fällt er dieses Jahr noch unter die U23 Regel. Weil er im September erst 23 wird.

    Eventuell kann man ihn ein Jahr leihen mit KO dann würde ich es machen und wenn auch nur als Backup für Thalhammer.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich fasse mal den Kader zusammen... Stand Heute :

    TW: Buntic / ?

    LV: Gaus / Galvao ?

    IV: Paulsen / Mavraj ? / Keller / Gimber / Kotzke

    RV: Anaou / ?

    DM: Rinderknecht / Schröck / Krausse / Kerschbaumer

    RM: Sekine / Wolfram

    LM: Diawusie / Elva

    ST: Kaya / Kutschke

    Meiner Meinung benötigen wir noch...

    TW , RV , ST , STANDARDSPEZIALIST

  • gerade im defensiven Mittwlfwld haben wir sehr viele gute Leute wie Krause,Schröck, Kerschbaumer, Thalhammer,

    Kommt auch darauf an welches System Jeff spielen will.....

    Wenn ich mir den Kader so anschaue kann er sich echt für die 3 Liga sehen lassen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Gehe davon aus dass uns noch 1 bis 3 verlassen.

    Röcher steht schon gar nicht mehr in der Liste. Ist der Wechsel nach Graz schon durch?

    Bin mir sicher da wird sich noch was tun die Woche im Hinblick auf Zu- und Abgänge

    Vor allem jetzt wo klar ist, dass die nächste Woche alle antreten dürfen zum Trainingsbeginn.

    Nach dem Bericht vom DK scheint Kerschbaumer ja zu bleiben.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Cohen, Kittel und Lezcano hatten Verträge, deren Gültigkeit auf die erste und zweite Liga beschränkt war. D.h. alle drei sind nicht mehr bei uns, sondern sind de facto aktuell vereinslos.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ist aber möglich das der ein oder andere bleibt ? sehe ich das richtig ??

    Werden das Gehaltsgefüge sprengen. Wir müssen von 28 Mio auf 8 Mio runter und ob einer von denen das annimmt 3. Liga zu deutlich schlechteren Gehalt.

    War ja wohl auch mit ein Grund warum Träsch gehen musste. Selbst bei 50 % Gehalt wäre es wohl zu viel gewesen.

    Evtl. Cohen da ist vielleicht noch 5 % Hoffnung dass er bleibt, Henke hat da aber auch selbst nur vage Hoffnung.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • falsch wir hatten einen Gesamtetat von 40 Mio. gesamt davon machen die Gehälter ca.18 Mio aus,

    jetzt haben wir noch 8 Mio für Gehälter,

    Das ist aber für die 3 Liga Wahnsinn, die Löwen haben einen Etat von 3,5 Mio. zum Vergleich.

    Wir haben klar den größten Etat, das dürfen wir nicht vergessen.......

    Nun heißt es diesen sinnvoll in eine hungrige Mannschaft zu investieren.

    Wir können maximal bis 2 Jahre diesen Etat halten laut Spitzauer

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Super danke dir. Ist mir jetzt klarer mit den Einsparungen.

    Die Frage ist wie viel ist von den 8 Mio noch übrig. Ein Kerschbaumer oder Kutschke werden sicherlich auch nicht wenig verdienen.

    Vielleicht kommt man einfach mal im Pokal weiter. Da gibt es auch Geld.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • jop wir sind also von 18 Mio. auf 8 für Gehäter runter, liegt auch an den TV Geldern die uns wegbrechen.....zudem jetzt auch nicht Media Markt als Trikotsponsor weg, was ich übrigens zum Kotzen finde, bei denen kauf ich nix mehr!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich denke die sollten diese Saison mal das Nähkästchen aufmachen und ein Gerüst aus 5 oder 6 erfahrenen Spielern aufstellen. Das Ziel sollte der wieder aufstieg sein. Egal was das kostet. Das Geld kommt dann schon wieder rein.