Carl Zeiss Jena : FC Ingolstadt 04 (Mo. 22. Juli 2019, 19:00 Uhr)

  • Fc-Carl-Zeiss-Jena-logo-100x100.png               :                fc-ingolstadt-logo-100x100.png  


    Endlich rollt der Ball bald wieder !!

    Nach einer kurzen Ligapause und vielen Baustellen hat sich der FC Ingolstadt 04 aus heutiger Sicht gut regeneriert und einen Neuanfang mit vielen Nachwuchstalenten gewagt.

    Wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg auf ihrem Weg.

    Hier ein paar Fakten zu unserem ersten Gegner:

    Wir beginnen mit einem Auswärtsspiel gegen Carl Zeiss Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld mit 6540 Sitzplätzen davon 4010 überdacht und 4060 Stehplätzen (insgesamt: 10600 Plätze).

    Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

    Straßenbahn Bus Zug

    Anfahrt mit dem Auto:

    Über die BAB A4 bis zur Abfahrt Jena-Lobeda, danach über die Stadtrodaer Straße in Richtung Zentrum. Nach etwa 3 km befindet sich auf der rechten Seite der große Parkplatz "Sportforum" für die Stadionbesucher. Links liegt das "Ernst-Abbe-Sportfeld" Jena. Das Stadion ist direkt mit der Straßenbahn (Linien 4, 5, 35) erreichbar.

    Der Trainer der gegnerischen Mannschaft ist Lukas Kwasniok (seit 09.12.2018).

    Bisherige Personalwechsel:

    Abgänge:

    Dennis Slamar wechselt zu Sonnenhof Großaspach Innenverteidiger

    Logan Rogerson wechselt zu unbekannt Rechtsaußen

    Raphael Koczor wechselt zu TSV Steinbach Torwart

    Manfred Starke wechselt zu 1.FC Kaiserslautern Hängende Spitze

    Denis Jäpel wechselt zu FSV Zwickau Mittelstürmer

    Maximilian Wolfram wechselt zu FC Ingolstadt 04 Rechtsaußen

    Florian Brügmann wechselt zu unbekannt Rechter Verteidiger

    Valentin Reitstetter wechselt zu TSV Großbardorf Innenverteidiger

    Justin Gerlach wechselt zu Berliner AK 07 Innenverteidiger

    Sören Eismann wechselt zu TSV Steinbach Defensives Mittelfeld

    Dominic Volkmer Leihende wechselt zu SSV Jahn Regensburg Innenverteidiger

    Phillip Tietz Leihende wechselt zu SC Paderborn 07 Mittelstürmer

    Zugänge:

    Julian Günther-Schmidt von Leihe zu Carl Zeiss Jena Hängende Spitze

    Maximilian Rohr vom SGV Freiberg Innenverteidiger

    Patrick Schorr vom VfR Aalen Linker Verteidiger

    Daniele Gabriele vom FC Wacker Innsbruck Hängende Spitze

    Meris Skenderovic Leihe von TSG 1899 Hoffenheim II Mittelstürmer

    Nico Hammann vom 1. FC Magdeburg Defensives Mittelfeld

    Anton Donkor vom VfL Wolfsburg II Linksaußen

    Ole Käuper Leihe vom SV Werder Bremen Zentrales Mittelfeld

    Marian Sarr vom VfR Aalen Innenverteidiger

    Tim Kircher Leihe vom Karlsruher SC Rechter Verteidiger

    Kilian Pagliuca vom FC Zürich Mittelstürmer

    Flemming Niemann vom FC Augsburg II Torwart

    Maximilian Weiß von Carl Zeiss Jena II Offensives Mittelfeld

    Max Gottwald von Carl Zeiss Jena U 19 Defensives Mittelfeld

    Niklas Jahn von Carl Zeiss Jena U 19 Mittelstürmer

    Eric Voufack von Carl Zeiss Jena U 19 Rechter Verteidiger


    Teamvergleich Saison 2019/2020:

    FC Ingolstadt 04 : Carl Zeiss Jena

    0 Tabellenplatz 0

    0 Tore 0

    0 Gegentore 0

    0 Spiele zu Null 0

    0 Spiele ohne Torerfolg 0

    22 Kadergröße 28

    24,8 Durchschnittsalter 23,6

    5 Legionäre 4

    Bisherige Bilanz gegen Carl Zeiss Jena:

    Spiele insgesamt: 2

    3. Liga: 0 Siege – 1 Unentschieden – 1 Niederlage (2:4 Tore)


    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wir auch😉

    Ich hoffe einfach nur, dass wir mit unserem Kader wirklich konkurrenzfähig sind. Momentan ist das ganze für mich überhaupt noch nicht einschätzbar. Zumindest haben ziemlich viele Teams genau wie wir einen größeren Personalwechsel hinter sich.

    Ich wäre auch schon mit einem Unentschieden im ersten Spiel zu Frieden, aber ein Sieg wäre natürlich schöner, wenn ich schon gleich mal einen halben Tag Urlaub für die Auswärtsfahrt nehme.

  • Den Ausgang dieses Spiels kann man wirklich momentan sehr schwer vorhersagen, beide Mannschaften laufen mit fast neuen Mannschaften auf. Die ganzen Zugänge bei Jena kennen wohl auch nur richtige Experten bzw. Leute die sich mit Jena in den letzten Wochen sehr stark auseinandergesetzt haben. Sicherlich wäre ein Punkt oder gar ein Auswärtssieg zum Saisonstart eine super Sache. Bin total gespannt wie sich unsere Mannschaft darstellt, wenn es endlich wieder ernst wird.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • warum uns so klein machen???

    sorry aber gegen Jena muss 1 Sieg her...

    Jena ist ganz sicher keine Übermannschaft sondern eher die um die Abstiegsplätze spielt. jetzt alle mal den Kopf hoch!

  • Ich ersten Spiel zählt im Grunde nur, nicht gleich zu verlieren. Deshalb sollten wir mit einem Unentschieden höchst zufrieden sein. Und wenns ein 0:0 ist so wie im Samstags-Testspiel. Ich tippe mal auf folgende Aufstellung:
    Knaller - Heinloth, Paulsen, Kotzke, Kurzweg - Beister, Krause, Schröck, Gaus - Kutschke, Kaya
    Also sehr defensiv. Deshalb auch noch ohne Thalhammer, ohne Wolfram, ohne Diawusie.
    Da Kerschbaumer am Samstag nur pro Forma 10 Minuten auflief, rechne ich bald mit dessen Abgang.
    Zumindest spielt er in den Trainer-Planungen offensichtlich keine große Rolle. Auch Gimber kam nur 10 Minuten zum Einsatz, das macht mich stutzig.

  • Gimber macht dich stutzig? Er machte bei jedem Testspiel mind. 1 Fehler, der zum Gegentor führte... also für mich sinnvoll, Ihn nicht mehr Spielzeit zu geben. Schade um Kerschi, ich dachte mir er würde unter Jeff doch noch mal Gas geben.

  • Ich bin froh, dass Gimber nicht spielt sondern Keller oder Kotzke, wobei ich da Kotzke bevorzugen würde.

    Kerschbaumer hat ja direkt das Gespräch gesucht und gesagt, dass er gerne gehen möchte. Es macht also nur Sinn ihn nicht in die Startelf zu stellen. Bei ihm kann ich mir aber vorstellen, dass er auch wieder versucht 100% zu geben unter Saibene, wenn er keinen Verein finden sollte.

  • Hier die PK zum Spiel!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ist halt einfach ein schlechter Termin für die Meisten, des Thema über den Sinn bzw. Unsinn der Montagsspiele hätten wir allerdings schon oft genug.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Wären auch gerne hingefahren, so weit ist es ja nicht, aber Wochentags zu so einer blöden Anstoßzeit - ne.

    Wenn schon Montagsspiele dann Derbys, zu Anstoßzeiten zu denen die Zuschauer der Auswärtsmannschaften auch hinkönnen. z.B. Ingolstadt-Unterhaching, wobei 19:00 Uhr eine dämliche Anstoßzeit ist. Der DFB lernt´s halt nie....werderw

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Hier ein kurzer Bericht in den Jenaer-Nachrichten die scheinen ja ziemlich optimistisch in die neue Saison zu blicken. Letzte Saison hatten sie ja im Abstiegskampf gerade noch so die Kurve bekommen, ich kann aber die Neuzugänge kaum einschätzen, ob`s diese Saison vielleicht tatsächlich für mehr reichen könnte.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • so ab heute beginnt die neue Saison, ich hoffe das wir endlich mal wieder ne tolle Saison spielen mit vielen Siegen für unserer Jungs.

    Also hoffen wir auf einen guten Start heute Abend mit den ersten 3 Punkten,!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Komme grad eben vom Fanshop bei der Geschäftsstelle und habe meine Eichstädt - Hertha Karten geholt, falls es heute nicht klappt lol

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen