Carl Zeiss Jena : FC Ingolstadt 04 (Mo. 22. Juli 2019, 19:00 Uhr)

  • Schröck verletzt?

    Kerschbaumer spielt wohl keine Rolle mehr. Nicht im Kader...

  • Kerschbaumer habe ich heute beim joggen vor der Geschäftsstelle gesehen. Finde ich auch richtig, dass er mit seinem Wechselwunsch nicht im Kader berücksichtigt wird. War ja sowieso nie der Reißer. Aber ob wir ihn für das Geld loswerden möchte ich bezweifeln...

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Defensiv sind wir stabil und gut verschanzt. Nur dreimal kam Jena gefährlich durch und dann wurde der Ball von Paulsen und Keller weggegrätscht.

    Dazu erstmal Lob auch an die bisherige Leistung von Keller. Wie erhofft - Top bisher! Auch die Jungs auf der Außenverteidiger-Position bisher gut.

    Das größte Manko sind bisher die Verwertungen und Pässe des Sturm unter sich. Das wird aber sicher noch!

  • Man merkt, dass keine Mannschaft das Auftaktspiel verlieren will. Beide Teams sehr zurückhaltend. Bei unserer letzten Saison mehr als verständlich. Mal sehen ob Saibene in der zweiten Hälfte offensiver agieren lässt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Spiel nicht gesehen. Sicherlich ist das Wichtigste der Sieg im Auswärtsspiel! Hoffe die Fortsetzung folgt. Die Spannung steigt vor dem ersten Heimspiel. Hoffe dass Thalhammer dann wieder mit dabei ist.

    Spielt man hier der HSV

  • Marian Sarr - der Unglücksrabe mit dem doppelten Kacktor des Monats. Der arme Kerl tut mir leid. Zugleich können wir uns bei ihm auch für 3 Punkte freuen.

    Schön die ganzen Jungen auf den Platz zu sehen. Ich freu mich total für Sie, vorallem wenn man sieht wie Keller zum Abpfiff gejubelt hat.

    Defensiv wie in Hälfte 1 sehr stabil und verschanzt. Der Mittelfeldmotor ist natürlich defensiv und giftig orientiert, wodurch man keine kreativen Dinge erwarten darf. Wolfram gefällt mir verdammt gut und er wird uns garantiert einige Scorer und gute Freistöße bescheren.

    Ich denke das mit jedem Spiel auch die Abläufe und Ballverarbeitung besser werden wird.

    Größer Negativpunkt bleibt Kutschke. Das Ich den Kerl nicht mag ist kein Geheimnis aber zeigt es auch andauernd an. Er bleibt für mich der Mann, der nur vom Elfmeterpunkt trifft oder wenn der Torwart sich zum Trinken umdreht. Wie kann man so langsam sein und trotzdem 2 mal ins Abseits laufen und andauernd Bälle vertändeln. Da er Kapitän ist wird er auch wohl nicht oft ausgewechselt werden..

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (22. Juli 2019 um 21:12)

  • Im Kicker zu Kutschke: Der Stürmer hat heute jedoch einen schweren Stand und noch keinerlei Bezug zum Spiel. Auch an diesen Ball kommt er nicht heran.

    Mit eigenen Worten (ich weiß man sollte nicht schon wieder meckern) Kutschke war ein Fremdkörper. Es reicht einfach nicht bei ihm. Auch nicht in der 3. Liga. Lieber Michael Henke, bitte unbedingt nachlegen auf dieser Position, sonst bleiben wir Mittelmaß

    Spielt man hier der HSV

  • Für die Psyche ein wichtiger Sieg. Gegen Duisburg wird es verdammt schwer werden. Hoffentlich wird unser Stadion wieder zur Schanz. Bei einem support wie die letzten Saisonspiele brauchen wir uns nicht zu fürchten. pasted-from-clipboard.gif

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Hauptsache gewonnen. Wird unseren Jungs gut tun...

    Gegen die Zebras werden wir dann sehen, ob wir auch fußballerisch in der Spitze der Liga mithalten können.

  • Auf alle Fälle muss offensiv mehr passieren... Kuttschke und Kaja waren überhaupt nicht im Spiel! Wolfram war nur bei der Vorlage anwesend... Beister war für mich der einzige, der es versucht hat paar mal offensiv zu denken, Assist nicht vergessen. Defensiv, ausser dem Gegentor sehr überragend! Man muss aber auch zugeben, Jena hat uns auch nicht wirklich oft gefordert in der defensive. Glücklicher aber sehr wichtiger 3er. Es muss aber sehr viel mehr kommen um gegen Duisburg zu bestehen!

  • Duisburg ist bestimmt alles anderes als eine Übermannschaft, die haben jetzt mal gegen Grossachbach gewonnen, deren Fans im Forum drehen schon durch, alles gut für uns......


    Wichtig waren erstmal die 3 Punkte, der Rest wird kommen. Jeff sagt selber sie brauchen noch Zeit und das sollte man auch ihnen geben.

    Mir gefällt es das wirklich auf die Jungen gebaut wird....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Was mich besonders freut, ist, dass Hr. Kwasniok ausdrücklich den tollen und sympathischen Auftritt der Schanzer lobte.

    Dass muss wieder - neben vielen Punkten - unser Markenzeichen werden!

    :thumbup:

  • Bei Beister hat man gesehen daß er Lust hat zu spielen. Wenn der verletzungsfrei bleibt werden wir mit Sicherheit noch viel Freude an ihm haben. Ein Schlitzohr das viel Kreativität mitbringt. Wenn er vorne drin noch die passenden Mitspieler hat dann..... ::-;

  • Deswegen sage ich ja: Beister ist der Königstransfer.

    Jetzt brauchen wir aber noch einen vernünftigen, erfahrenen Stürmer. Immerhin ist noch Zeit. Leute wie Proschwitz sind lange vom Markt, aber der ein oder andere unzufriedene Spieler aus der 2. LIGA könnte ja noch ein Kandidat werden. Da muss man ruhig bleiben.

    Ein kreativspieler würde uns auch noch gut tun. Thalhammer hat enorm gefehlt gestern.

    Was mich aber positiv stimmt, ist die Arbeit gegen den Ball. Wenn wir in über 30 Spielen in der Saison nie mehr als 1 Gegentor kassieren, dann können wir oben mitspielen...