Carl Zeiss Jena : FC Ingolstadt 04 (Mo. 22. Juli 2019, 19:00 Uhr)

  • Sehe ich auch so - Höchstens 5000 und das bei schönem Wetter, dem ersten Sieg und gegen Duisburg - Ingolstadt als Fußballstadt wird immer trauriger !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ja schon, aber schau dir das mal online an , echt grausam....

    Finde ich nicht so schlimm.

    Zum einen sind die Ferien da und zum Anderen sind viele noch nicht da.

    Viele warten ab was für Fußball gespielt wird, ob es sich lohnt.

    Ist leider oft so gewesen ist der Gegner ein großer Name kommen die Leute.

    Siehe Nürnberg im Pokal.

    Oder die Mannschaft gewinnt und gewinnt dann kommen auch wieder mehr. Man will halt schon nach Möglichkeit mit nem Sieg heim gehen. Sind Sie von dem Verein Im Süden im Schlauchboot so gewohnt.

    Als junger Verein ist es leider so dass viele Nur kommen wenn es läuft.

    Fahre trotzdem jeden Spieltag meine 250 km [Ingolstadt]

    Außerdem mit wie vielen Zuschauern wurde eigentlich kalkuliert im Schnitt?

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich denke bei allen Mannschaften ist noch viel Luft nach oben. Defensiv war es gestern solide. Aber Jena war auch nicht gerade sehr kreativ. Aber trotzdem ist es Ihnen ab und an gelungen uns nach abgefangenen Bällen mit einem schnellen Pass durch die Mitte zu erwischen,. Dieses Problem war auch in der Vorbereitung zu sehen. Auch bei dem Tor war die Abstimmung im Defensivumschaltspiel nicht gut. Dies gilt es zu minimieren, sonst rappelt es gegen offensiv stärkere Mannschaften öfters. Da haben Paulsen und Keller gestern einen guten Job gemacht und diese Fehler im vorderen Defensivverhalten gut kompensiert. Offensiv fehlen immer noch Laufwege und oft wird der letzte Pass nicht konsequent oder schlampig gespielt. Auch fehlen mir die tiefen Läufe hinter die letzte Abwehrreihe. Aber dann müssen eben Standards helfen. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir nicht nur offensiv nachbessern müssen. Mir fehlt es auch im Mittelfeld. Kerschbaumer wird gehen und Schröck ist eben sehr Verletzungsanfällig. Da ist für mich Handlungsbedarf. Gerade im Spielaufbau hat man doch gestern gemerkt, dass wir da nicht optimal besetzt sind. Ein Sonderlob geht für mich an Keller gestern. Gutes Stellungsspiel und das richtige Timing.

  • Naja es haben gestern Schröck und Thalhammer gefehlt, die ersetzt man in dieser LIga nicht so einfach. Die werden aber zurück kommen, also alles gut.

    Gaus sehe ich lieber als AV als im Mittelfeld.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hier die Stimmen nach dem Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Mal ne andere Frage die weniger mit dem FCI zu tun hat. Nutzt jemand Magenta Sport über den Amazon Fire TV Stick und kann mir sagen ob es problemlos funktioniert??

    Hab auch den Laptop mit dem TV verbunden. Funktionierte super. Klares Bild und kein einfrieren. Die App auf Amazon funktioniert nicht gut, hat sogar der freundliche im Laden Westpark zugegeben.

  • Keller in der Kicker "Elf des Tages".

    Halte zwar nicht viel von solchen Benotungen, aber:

    Glückwunsch zur Nomminierung!

    Hat er sich echt verdient. Hoffentlich kann er diese Leistung über die gesamte Saison zeigen...

  • könnt ihr Eure Margenta-Diskussion in einen eigenen "Fred" bringen?

    Danke...

  • Lieber FCI, wie kann man bei einem roten Trikot hinten Zahlen und Namen in schwarz drauf machen. Das kann ja keiner erkennen, erst recht nicht bei Magenta Sport.

    Bitte ändern.

    Über die Magenta App auf Apple TV läuft alles flüssig

  • So und jetzt nochmal was zum gestrigen Spiel. Ich meine alle haben gesehen wo es gefehlt hat. Unser Angriff verdient leider keine Erwähnung. Das wird besser werden. Zur Not auch ohne Kutschke. Dafür hat mir die Defensive, bis auf den Blackout beim 1:0, sehr gut gefallen. Für mich war Keller einer der Besten auf dem Platz. Als Fazit bleibt ein dreckiger Sieg. Leider hatten wir in der letzten Saison davon zu wenige.