Jeff Saibene Chefcoach

  • ich muss sagen bis jetzt gefällt mir die Arbeit von Jeff sehr gut, er hat schon öfters betont das er gerne mit Jungen Spielern arbeitet und setzt diese bis jetzt auch konsequent ein.

    Anscheinend kommt er auch gut beim Team mit seiner Art an.


    Klar nach 2 Spieltagen kann man noch nicht so viel sagen aber ich hoffe dieser Trend geht weiter......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Schanzer79 27. Juli 2019 um 21:22

    Hat den Titel des Themas von „Jeff Saibenne Chefcoach“ zu „Jeff Saibene Chefcoach“ geändert.
  • Ich finde den Mann absolut sympathisch. Und wenn man sieht wie er z B. gestern immer wieder mit den Spielern auf dem Platz spricht, kann das nur gut sein. Er stellt die Spieler während des Spiels, er sucht auch in den Trinkpausen sofort den Kontakt und das Gespräch, nach dem Spiel erklärt er dem Bilbija nochmal was zu seiner Großchance (so ungefähr "Junge kein Mensch hier ist die böse wenn du den nicht machst, aber den musst du probieren. Trau dich einfach beim nächsten Mal") und das macht er auf eine, zumindest augenscheinlich, unglaublich ruhige und coole Art und Weise. Ich glaube dass wir da einen richtig guten Fang gemacht haben. Und den Jungs scheint das zu gefallen, dass sieht und merkt man!

    Hakuna Matata

  • Ich finde Jeff Saibene in seinen bisherigen Interviews auch ziemlich sympathisch. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir sein Name bis zu dem Zeitpunkt als er das erste Mal bei uns als Gerücht aufgetaucht ist überhaupt nichts gesagt hat. Fußball in Luxemburg und der Schweiz verfolge ich überhaupt nicht und seine Zeit als der Trainer bei der Arminia ist irgendwie auch an mir vorbeigegangen. Mal sehen was die Zukunft mit ihm bringt, wünschenswert wäre natürlich, wenn die Halbwertszeit unserer Trainer mal etwas höher wäre und wir uns nicht ständig neu orientieren müssen und so nach der turbulenten letzten Saison mal etwas mehr Ruhe Einzug bei uns hält.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • JS scheute sich nicht auf dem Betzenberg die halbe letztjährige U-19 Elf auflaufen zu lassen. Respekt! JS könnte für den FCI zum Glücksgriff werden. Stimme Hexler 100%-ig zu, dass es gut wäre, wenn wir mal einen Trainer hätten der mehrere Saisonen für uns tätig ist.

    Spielt man hier der HSV

  • Mir gefällt seine ruhige Art, wie er auch gestern nach dem Spiel die rote Karte bewetet hat:-) Davon sollten sich andere TRainer mal ne Scheibe abschneiden, zum Beispiel der von Duisburg. Es ist eben nicht immer der Schiri der Böse.

  • nachdem ja schon ein paar Spiele in Liga 3 rum sind muss ich sagen unser Spielstil von Jeff gefällt mir immer besser, war es am Angang nur hoch und weit haben wir uns auch spielerisch weiterentwickelt.

    Auch unser Flügelspiel wird immer besser.

    So kanns weiter gehen, Jeff macht mit seinem Team bis jetzt einen tollen Job....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Sicherlich ein positives Zeichen, wenn auch in überregionalen Zeiten mal etwas mehr über den FCI zu lesen ist, als nur Ergebnisse und Spielberichte. Zum Interview selbst, finde den Jeff in Interviews und Pressekonferenzen super sympathisch. Denke, dass sich sein auftreten nach außen auch positiv auf das Ansehen des Vereins auswirkt. Hilft sicherlich vom Image des "Retorten-" oder Audi-Werksclub wegzukommen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Dieser Trainer strahlt Ruhe aus. Sie überträgt sich auf Spieler und die gesamte Vereinshierarchie.

    Seine Analysen und Erklärungen sind stets zutreffend und für jedermann nachvollziehbar und verständlich.

    Er arbeitet wie ein guter Pädagoge mit Methodik und Didaktik. Vergessen wir dabei seinen Co-Trainer nicht. Beide gemeinsam haben jeden Spieler weiterentwickelt. In der Summe also die gesamte Mannschaft. Sie hat die Jeff-Philosophie verstanden und spielt einen Fußball, in den die ganze Mannschaft einbezogen ist.

    Und die Zuschauer? Sie fühlen sich immer mehr hingezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (23. Januar 2020 um 18:34)