Mögliche Geisterspiele wegen Corona

  • Hier der Live ticker über die Abstimmungen des DFB Bundestages (Kicker 25.05.2020)

    https://www.kicker.de/5ecad472ca05939f119093a4/liveticker


    - Es wird keine zweigleisige 3. Liga geben. Mit Nein haben 220 Leute gestimmt, damit wurde der Antrag klar abgelehnt.

    - Die 3. Liga bleibt eingleisig. 94,87 Prozent stimmen mit Ja, es gibt 12 Nein-Stimmen. Damit wird der Spielbetrieb fortgesetzt!

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    13 Mal editiert, zuletzt von AStecker (25. Mai 2020 um 16:14)

  • Ein klares Votum. Das sollte zu denken geben.

    Vorschläge, die nicht konstruktiv sind, hatten keine Chance. Das ist gut so.

    Jetzt ist das, ich bezeichne es als Controlling, an der Reihe, die weichen für die Zukunft zu stellen.

    Was sich keiner traut, ist, leider, ein Anschlluß der 3. Liga an die 1. und 2. Bundesliga. Profis zu Profis!

  • Die Manöver waren derart plump und durchsichtig, dass sie selbst der Dümmste durchschaut hat.

    Für wie blöd halten diese Leute andere?

    Wer solche Argumente ins Feld führt, der hat als Führungskraft einen Offenbarungseid geleistet und sollte Konsequenzen ziehen.

    Der Markt wird es bereinigen. Einige sind nächste Saison nicht mehr da. Das ist gut so.

  • Die Manöver waren derart plump und durchsichtig, dass sie selbst der Dümmste durchschaut hat.

    Für wie blöd halten diese Leute andere?

    Wer solche Argumente ins Feld führt, der hat als Führungskraft einen Offenbarungseid geleistet und sollte Konsequenzen ziehen.

    Der Markt wird es bereinigen. Einige sind nächste Saison nicht mehr da. Das ist gut so.

    Sehr treffend geschrieben Schwanzer19

  • Magdeburg behält sich rechtliche Schritte vor, weil sie die Gesundheitsgefährdung der Mannschaft befürchtet.

    Magdeburg steht mit 33 Punkten auf Platz 15. Zwickau mit 32 Punkten dahinter auf dem Relegationsplatz.

    Das ist wieder einmal eine rein juristische Überlegung, weil die sportliche Leistung evtl. nicht ausreichen könnte, um die Klasse zu halten.

    Doch die Aussicht auf Erfolg dürfte gering sein. Das Geld für den Anwalt kann sich der Verein sparen und sollte ihn besser für wohltätige Zwecke verwenden.

  • Mit einem Votum von 95 Prozent für die Fortsetzung der Spiele in der 3. Liga ist vom DFB ein Schlußstrich gezogen. Davon ist auszugehen.

    Die Vereine, die für einen Abbruch waren, werden eines Tages einsehen, welch falsches Spiel die gespielt haben. Übrig bleiben wird dieser

    Schandfleck mit den Namen für alle Zeit.

    Das war die Sache nicht wert. Es war ein Schuß, der nach hinten ging.

  • Wer die Geisterspiele in der Bundesliga und der 2. Liga zuletzt verfolgt hat, weiß: Es ist wenig überraschend mächtig ruhig im Stadion. Um dem bei den Übertragungen der Drittliga-Spiele entgegen zu wirken, hat sich "Magenta Sport" etwas einfallen lassen.

    Stadion-Atmosphäre im Wohnzimmer

    Konkret bietet der Sender – neben der normalen Tonspur – eine Stadion-Tonspur an. Wer diese Option aktiviert hat, bekommt während der Partie – je nach Spielsituation und Verein – die passende Stadion-Atmosphäre dazu eingespielt. Das Angebot gilt allerdings nur für MagentaTV-Kunden mit Box/Receiver.

    Und so wird die zusätzliche Option aktiviert:

    1. Auf der Fernbedienung auf die Taste "Option" drücken
    2. Den Menüpunkt "Sprache und Ton" wählen
    3. "Originalton Stereo" wählen

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich weiß nicht so recht was das bringen soll, es ist nun mal so wie es ist und ich möchte dann schon das Spiel verfolgen wie es tatsächlich ist, auch wenn ich es gestern teilweise schon irgendwie befremdlich fand. Erinnert mich bisserl an Amerikanische Sitcoms bei denen das Lachen vom Band mit eingespielt wird um die Serie noch "witziger" erscheinen zu lassen. Ich persönlich empfand das früher immer total nervig als ich mir so einen Schmarrn noch gelegentlich angeschaut habe. Letztendlich muss natürlich jeder für sich entscheiden wie er das Spiel ansehen möchte und wenn er es mit Fangesängen vom Band irgendwie schöner findet dann soll er es machen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Den Kommentator blende ich, je nach Kommentarqualität, zeitweise aus. Die eine oder andere Info zum Spiel ist auch interessant.

    Eine künstliche Atmosphäre lehne ich grundsätzlich ab. Ich will lachen, wenn es angebracht ist und nicht, wenn es andere wünschen bzw. aufzwingen. So verlernt man selbständiges Denken - sehr zum Vorteil der Werbung.

    Wenn schon, dann bevorzuge ich die tatsächliche Akustik im Stadion. Die erleben wir hoffentlich nie wieder, deshalb will ich sie erleben.

    Gelegentlich sieht man im Hintergrund Pappfiguren und glaubt, kreativ zu sein.

  • Den Kommentator blende ich, je nach Kommentarqualität, zeitweise aus. Die eine oder andere Info zum Spiel ist auch interessant.

    Eine künstliche Atmosphäre lehne ich grundsätzlich ab. Ich will lachen, wenn es angebracht ist und nicht, wenn es andere wünschen bzw. aufzwingen. So verlernt man selbständiges Denken - sehr zum Vorteil der Werbung.

    Wenn schon, dann bevorzuge ich die tatsächliche Akustik im Stadion. Die erleben wir hoffentlich nie wieder, deshalb will ich sie erleben.

    Gelegentlich sieht man im Hintergrund Pappfiguren und glaubt, kreativ zu sein.

    Den Pappkameraden kann ich auch nicht viel abgewinnen, käme auch nicht auf die Idee so ein Ding von mir im Sportpark platzieren zu lassen, liegt vermutlich auch daran, dass ich mich selbst nicht für besonders photogen halte ;) . Positiv an der Aktion finde ich jedoch, dass bspw. in Gladbach mehrere Projekte durch die Einnahmen unterstützt werden, wenn`s interessiert kann den entsprechenden Artikel beim Onlineportal Stadionwelt.de nachlesen. Dadurch macht die ganze Aktion für mich dann doch noch Sinn.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)