[03.10.2020 - 14.00 Uhr - FC Ingolstadt : SpVgg Unterhaching]

  • Dann müsste man, zur Vermeidung von Pöbeleien und Stänkereien, einen Gästeblock einrichten - was nun mal verboten ist.

    Abgesehen davon, dass die Masse der Hachinger Fans mit Sicherheit falsche Anschriften und Telefonnummern angegeben haben und somit die Kontaktnachverfolgung nicht möglich ist.

    Es waren mindestens 50 Haching Fans in den Blöcken C, D, E, F. Ein Teil war friedlich, der Großteil stänkerte jedoch rum und pöbelte Schanzer Fans an. Ärger ist hier vorprogrammiert.

    Sollte der DFB mitkriegen, dass Vereine das Gästeverbot nicht einhalten, kann es bald wieder vorbei sein mit Zuschauern im Stadion.

    Darauf habe ich ja absolut keine Lust. Dann muss man sich für den freien Verkauf etwas anderes einfallen lassen. Wahrscheinlich betrifft diese Problematik nur den FCI, da alle anderen Vereine mit Dauerkartenbesitzern und Mitgliedern ihre Plätze voll bekommen.

    Man könnte zum Beispiel eine Karte für 5 oder 10 Spiele anbieten, das würde einige Gästefans bei höheren Kartenpreise vielleicht abschrecken.

    Ein Entfernen der Gästefans durch die Security wäre ebenfalls eine Möglichkeit, da z.B. die Hachinger Fans aufgrund ihrer Fanutensilien und ihres Verhaltens eindeutig zu identifizieren waren. Begründung: Gästefans sind vom DFB verboten.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Willi250,

    man kann es so sehen, dass die Tabellenführung nach dem 3. Spieltag "vollkommen" unwichtig ist. Dem ist aber nicht so, denn jedes gewonnene Spiel zählt in der Endabrechnung. Wer annimmt, es iwürde kein Druck herrschen, weil es ja erst das 3. Spiel ist, der täuscht sich. folglich.

    In der Praxis ist es so, dass jeder Spieler ganz unterschiedlich mit dem Druck umgeht. Der eine braucht einige gute Worte, der andere geht ganz ruhig ins Spiel. Es ist wie bei einem Instrument, alle Saiten müssen richtig stimmig sein.

    Natürlich resultiert die Leistung einer Mannschaft aus der Leistung seiner Spieler. Aber genau das ist der springende Punkt. Auf dem Spielfeld kann der Spieler nur das abrufen, was er im Training vermittelt bekommen hat. Die Möglichkeit des Trainers, während des Spiels Korrekturen vorzunehmen, wird oft überschätzt. Es liegt an den Spielern, ein Spiel lesen zu können und strategisch zu denken. Das darf man erwarten.

    Psychologisch klappt diese Umsetzung auf dem Spiel dann nicht, und das ist mein Ansatz, wenn im Training und Umfeld Signale gesetzt werden, die Druck aufbauen. Genau das ist meine Kritik.

    Denn Druck ist kontraproduktiv.

    Was die Fähigkeiten unserer Spieler betrifft, so sehe ich bei ihnen ein gutes Potential für diese Klasse. Allerdings kommt es auf die Fähigkeit der Verantwortlichen an, diese richtig einzuschätzen und so zu steuern, das der Druck nicht bei der eigenen, sondern bei der gegnerischen Elf aufgebaut wird. Es geht folglich um die Einstellung bzw. Führung der eigenen Mannschaft, damit bei dieser die von mir erwähnte Hektik nicht aufkommen läßt. Man kann mir ruhig glauben, dass Spieler sehr gute Antennen haben, was so gemeint ist oder nicht. Vertrauen ist dabei ein wichtiges Kriterium.

    Aus diesen Gründen sehe ich nicht, was an meiner Meinung korrigiert werden soll. Interessant ist es allemal, was andere so denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (4. Oktober 2020 um 21:29)

  • So an Schmarrn hab' i ja Scho lang nimma g'lesn... ABL

    Aber Verschwörungstheorien haben ja zu Zeiten von Corona Hochkonjunktur...

  • Schwanzer19,

    Deine Meinung zu korrigieren liegt mir fern, diese drückt ja Deine Sicht auf die Dinge aus.

    Wir sprechen hier über die 3 Liga. Wie sollte sich Deiner Meinung nach die Situation für Spieler in der 1 Liga oder in einem WM Turnier darstellen?

    Es ist und bleibt nur Fussball, den die Spieler als Beruf ausüben, der nebenbei gesagt auch extrem gut bezahlt wird, was ich den Spielern aber auch gönne.

    Es ist gut möglich, das ein Spieler den Unterschied ausmachen kann, die anderen 9 im Spiel so zu unterstützen, um diesen die nötige Ruhe zu geben, wir werden es sehen.

    Wir haben jetzt ein Spiel in dieser sehr ausgeglichenen LIga verloren, auf die Saison gesehen ist das kein Beinbruch. Schauen wir mal was in Köln passiert.

  • So an Schmarrn hab' i ja Scho lang nimma g'lesn... ABL

    Aber Verschwörungstheorien haben ja zu Zeiten von Corona Hochkonjunktur...

    Ja wenn du meinst, aber wenn scho einer schreibt das da Oral in der Mannschaft was verbessert hat dann zeigt das seinen Fussballsachverstand. AAO

  • Gord3n 5. Oktober 2020 um 19:55

    Hat das Thema geschlossen.