Saison 2020/21 - Spieltagvergleich mit Vorsaison 2019/20

  • Letzte Saison war es halt auch leicht verzerrt durch den ersten Platz der kleinen Bayern. Denke aber das wir alles in allem auf einem guten Weg sind. Vermute das Dresden auch noch hier und da ein paar Punkte liegen lässt.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Wo stehen wir im Vergleich zur Saison 2019/20 ?

    Nach 26. Spieltagen: Wir haben 50 Punkte. Das sind immerhin schon 9 Punkte mehr als letztes Jahr.

    Allerdings hatte damals der Tabellenführer auch nur 44 Punkte und jetzt hat Dresden bereits 54.

    Da ich davon ausgehe, dass man heuer 70 Punkte für den Aufstieg braucht, fehlen uns noch 6 Siege und 2 Unentschieden (aus 12 Spielen).
    Es gilt, möglichst in den nächsten 5 Spielen bereits auf 60 Punkte zu kommen.

  • Obwohl wir wesentlich besser als letzte Saison dastehen, tippe ich (leider) auf Rostock als zweiten Aufsteiger.
    Denn die haben noch mehr Glück als der FCI. Zweimal nacheinander in der 96. Minute den Sieg gerettet und somit 4 Punkte im Plus.

  • Denke, wir haben gute Chancen. Unser ausgeglichener Kader ist vielleicht am Ende entscheidend. Gut gefällt mir die seit einiger Zeit gezeigte Kampfbereitschaft, die in der 3. Liga so wichtig ist und an der es früher öfters - außer in den letzten 10 Minuten - mangelte

  • Das können noch zwei ganz andere Mannschaften werden außer Rostock und dem FCI. Für mich sind WW und die Löwen noch nicht raus.

    Es ist auf jeden Fall oben und unten mal wieder eine echt spannende Saison.

    Hoffentlich können wir zu Endspurt doch noch mal ins Stadion.

  • Wehen ist dann rauss wenn wir am Sa. gegen sie gewinnen, die Löwen habe ganze 9 Punkte Rückstand auf uns, die Liga ist so eng da sind 9 Punkte aufzuholen fast unmöglich.....auch Dynamo ist für mich noch nicht durch, wird alles spannend..

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Die Punkteausbeute in der Rückrunde für Dresden und Rostock ist beängstigend. Anders als in der vorigen Saison punkten die Spitzenreiter kontinuierlich. Wohl kein Zufall, denn beide haben sich in der Winterpause erheblich verstärkt. Hatten wir nicht notwendig weil wir bereits einen großen Kader haben. Aus diesem Kader scheinen jedoch einige auf das Abstellgleis gestellt worden zu sein

    Spielt man hier der HSV

  • Es sind noch elf bzw. zwölf Spiele für die Mannschaften, da kann noch einiges passieren, Saarbrücken würde ich auch noch nicht abschreiben, die wenn nochmals so einen Lauf wie zum Saisonstart hinlegen sind die im Rennen um den Aufstieg evtl. auch noch dabei.

    Ich tippe auf 1. Dynamo 2. FCI 3. Roststock.

    Beim Abstieg keine Ahnung, fände es persönlich sehr Schade, wenn es K`lautern erwischt.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Wo stehen wir im Vergleich zur Saison 2019/20 ?

    Nach 31. Spieltagen: Wir haben 58 Punkte. Das sind immerhin 9 Punkte mehr als letztes Jahr.

    Allerdings begann damals am 31. Spieltag unsere Superserie mit fast nur noch Siegen.

    Aktuell haben wir 1 Punkt Rückstand auf Dresden (eigentlich 2 Punkte wg. unseres Torverhältnisses)
    Und wir sind gleich mit Rostock (eigentlich 1 Punkt Rückstand wg. unseres Torverhältnisses).


    Da ich davon ausgehe, dass man heuer mindestens 70/71 Punkte für den Aufstieg braucht, fehlen uns noch 4 Siege (aus 7 Spielen).
    Noch besser 4 Siege und 1 Unentschieden.

  • ...und wenn ich von diesem Spieltag ausgehe, werden wir am Ende 2. hinter den Sechzigern....

    Alles Theorie!

    => Punkten, egal was die anderen machen!

    Auf geht's Schanzer!!!

    [FCI]