FC Ingolstadt 04 : SpVgg Greuther Fürth (Sa. 17.07.2021, 15:00 Uhr)

  • Fürth hat die vorherigen Testspiele gg Dritt- oder Regionallisten verloren. Insofern war es bereits ein Fortschritt gg eine Zweitligisten Unentschieden zu spielen. Die 1. BL startet erst in vier Wochen, da ist es nachvollziehbar wenn man vom Training noch müde ist. Wir jedoch müssen bereits fit sein, denn kommende Woche geht es los.

    Allerdings schätze ich dennoch, dass Fürth wieder absteigen wird.

    Spielt man hier der HSV

  • Noch ein kurzer Eindruck vom Samstag.

    Im Großen und Ganzen war dies schon ganz ordentlich am Samstag. Auch wenn man da schon genau gesehen hat, dass bei beiden Mannschaften schon sehr unterschiedliche Trainingsstände vorhanden waren.

    Auf jeden Fall ist zu erkennen, dass wir offensiv schnell in die Box kommen wollen und die dann auch mit mehreren Spielern besetzt ist. Natürlich spielen wir auch noch die langen Bälle aber dies ist auch ein Mittel, dass wir nutzen müssen. Gerade in Pressingphasen des Gegners. Auch die Versuche qmit dem Aufbau über einen Sechser fände ich schon ganz ansehnlich. Da muss noch ein wenig am Feinschliff gearbeitet werden. Auch bei den Laufwegen im Strafraum. Und beim Durchschieben ab und an noch ein wenig mutiger werden

    Defensiv waren wir sehr gut, wenn wir es geschafft haben den Gegner schon in der eigenen Hälfte zu stellen. Da war auch die Restabsicherung sehr gut. Was mir noch nicht gefallen hat, waren die Phasen, wo wir abwartender agiert haben. Die sind zwar notwendig, aber waren mir zu passiv, da wir dort mit unsern zwei Viererketten schon sehr tief standen. Da sind wir doch sehr schnell über die Mitte unter Druck geraden. Da muss einer der Sechser schneller rausrücken und den Raum schließen. Oder die Ketten generell etwas weiter vorschieben.

    Definitiv ist zu sehen, dass wir nur über das Kollektiv erfolgreich sein werden. Auch wenn wir noch Verstärkungen bekommen.

    So jetzt Kräfte sammeln. In den nächsten Traingseinheiten noch am Feinschliff arbeiten. Und dann sehen, wie dies im wirklichen Wettbewerbsmodus dann ausschaut