Rehm wird Trainer

  • Das war ein Fehlstart von Rehm. Die Mannschaft war schlechter als zuletzt. Die Abwehr, insbesondere die linke Seite, war amateurhaft. Die Umstellung auf 4- 4 - 2 hat nicht funktioniert. Bin auf seine Reaktion gespannt. Gegen DD wenn wir nicht drei Punkte holen muss der Kader drastisch reduziert werden um sich für die dritte Liga eine konkurrenzfähige Mannschaft leisten zu können.

    Spielt man hier der HSV

  • Der gute Mann hat 2 Trainingseinheiten gehabt. Was will man da erwarten ?

    Das kann ich Dir sagen: Nichts! Wenn er nach zwei Trainingseinheiten das System umstellt, noch dazu, wo eben kein echter, gelernter Linksverteidiger da ist, war das fast klar.

    Wenn er schon glaubt, dass die Mannschaft besser spielen kann und nicht an die Leistungsgrenze gegangen ist und damit die "Schuld" bei der Mannschaft liegt, dann lasse ich die selbe Mannschaft mit dem gleichen System spielen, wie im Spiel davor, dann kann ich mir ein Bild machen.

    Die logische Konsequenz ist, dass jetzt der Trainer schuld ist, weil er zu viele Änderungen vorgenommen hat.... Mist, der Trainerwechsel hat uns schon wieder 3 Punkte gekostet ABM aber AAXlolbeer

  • Das kann ich Dir sagen: Nichts! Wenn er nach zwei Trainingseinheiten das System umstellt, noch dazu, wo eben kein echter, gelernter Linksverteidiger da ist, war das fast klar.

    Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Preisinger, eindeutig ein Spieler für die Zentrale, wird nach außen gestellt obwohl er nicht der Schnellste ist. Und dass Hawkins, der bisher null Torgefahr hatte vor DEA eingewechselt wurde, bleibt mir ein Rätsel. Bereits im ersten Spiel ist aus dem erhofften Impuls ein Rohrkrepierer geworden. AS hat im letzten Spiel mit einer Rumpfelf einen Punkt in Rostock geholt. Mit einem überzeugenden Jendrusch im Tor. Frage mich umso mehr wo Rehm besser sein soll als AS

    Spielt man hier der HSV

  • Rehm wird mit seinem Auftreten, ähnlich wie Oral, sicher kein Sympathieträger für mich und für Außenstehende.

    Ob er unserer am Boden liegenden Truppe ein derartiges Selbstvertrauen wird einhämmern können, dass sie eine Rückrunde wie damals unter Oral spielen (die einzige Chance auf Klassenverbleib), ich weiß es nicht. Zumal es ja neben dem Selbstvertrauen im Vergleich zu damals auch an Qualität fehlt. Außer man schafft es im Winter beides von außerhalb zuzuführen.

    Für den wohl in erster Linie angedachten, mittelfristigen Aufbau der Truppe ist er aber sicherlich eine sehr interessante Lösung. Großaspach und Wehen mögen ihm keine glamouröse Vita verpasst haben (aber mal ehrlich, welche Ansprüche darf man da als FC Ingolstadt haben), aber die Arbeit die er dort geleistet hat war doch aller Ehren wert.

    Der Start, der ihm mit dieser kurzfristigen Einstellung vor dem Hannover-Spiel beschert wurde, war aber leider ziemlich undankbar. Zwar wird ihm niemand dieses Spiel anlasten, aber zwei, drei Tage mehr mit der Mannschaft hätten vor einem dermaßen wichtigen Spiel sicher sehr geholfen.

  • Habe mir mal die Kommentare auf Twitter zur Entlassung von RR bei Wehen Wiesbaden durchgelesen. Unisono wurde diese Entscheidung als Fehler kommentiert. RR wurde fast ausnahmslos eine gute Arbeit bescheinigt. Und dessen erreichter Punkteschnitt war erheblich besser als der seines Nachfolgers. 18 Punkte aus 13 Spielen zu 6 Punkte in 5 Spielen. Dann drücke ich RR die Daumen dass er bei uns einen Aufschwung schafft den wir dann in die 3. Liga mitnehmen. An einen Klassenerhalt wage ich nicht mehr zu hoffen. Dafür ist unser Kader zu schwach besetzt. Mir fällt kein Spieler ein der woanders auf dem Wunschzettel steht

    Spielt man hier der HSV