FC Ingolstadt : Dynamo Dresden Sa 18.12.2021 13.30 Uhr

  • Das war bisher die beste Saisonleistung. Habe nach dem 1:0 eine andere Mannschaft gesehen. Sie hat den Plan von RR das ganze Spiel durchgezogen, auch wenn DD in der 2. Hälfte aktiver war. Aber es spricht für die Mannschaft, dass sie die Kompaktheit nie verloren hat. Auch wenn DD vielleicht nicht ihre beste Leistung gezeigt hat: Man spielt halt auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt! Glückwunsch an die Mannschaft und RR. Uns muss allerdings klar sein, dass das nur der erste Schritt zur Besserung war. Vielleicht gelingt uns doch noch der Relegationsplatz - mehr kann man derzeit nicht hoffen.

    In der Defensive hat mir Antonitsch gut gefallen; er hat defensiv fast fehlerfrei gespielt und Aufbauspiel ist zwar nicht seine Stärke, aber er soll sich nur auf das Wesentliche beschränken. Und wenn ein Tor dabei rausschaut - auch gut.

    Trotz der vergebenen Chancen von DEA und Bilbija waren die Konter gut gespielt. Lieber gestern nicht getroffen und dafür im nächsten Spiel.

    Eine kleine Kritik gibt es aber auch noch: Buntic war in einigen Situationen beim Abschlag nicht gerade sicher. Mit etwas Pech kann da schon mal ein Gegentor passieren. Übrigens sollte Buntic mehr an seiner Strafraumbeherrschung üben. Für mich könnte auch Jendrusch ohne weiteres in der Startelf stehen.

    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und kommt gesund ins neu Jahr.

  • das muss ich jetzt mal loswerden: antonitsch wurde schon des öfteren hier im forum nicht besonders positiv beurteilt. ich habe ihn schon einige male hervorgehoben, was er doch für ein toller fußballer ist, habe jedoch von den hier schreibenden experten kaum zustimmung erhalten. drum freue ich mich sehr, dass seine soliden leistungen in der abwehr endlich mal gewürdigt werden. er ist und bleibt für uns unverzichtbar. auch wenn er mal weit übers ziel hinaus schießt.

  • Klasse Leistung unserer Jungs, damit können sie und wir zufrieden in die Winterpause gehen.

    Aber Dresden war wirklich schwach, ich glaube die haben uns total unterschätzt, nachdem sie uns, wo wir vermeintlich noch auf Augenhöhe waren letzte Saison und im Hinspiel abgewatscht haben. Ich glaube deren Trainer hat das schon im Vorfeld des Spiels wahr genommen und deswegen öffentlich vor uns gewarnt. Egal, wir haben die Chance genutzt und uns revanchiert.

    Nebenbei gehen wir jetzt in keine Statistik ein, im Sinne kein Heimsieg in der ganzen Saison, kein Auswärtssieg, einstelliges Punktekonto und den Spandauer SV lassen wir auch noch hinter uns: zwei Siege und einem Torverhältnis von 33:115 und wir könnte unseren Platz in der ewigen Tabelle 2.Liga vor dem Jahn festigen.

  • Gord3n 22. Dezember 2021 um 09:30

    Hat das Thema geschlossen.