Saisonvorbereitung 2023/24

  • Ich glaube fast, die Livetickerschreiber vom FCI wollen der Stimmung die etwas gegen Paco geht, entgegenwirken.

    Bei insgesamt etwa 24 relevanten Beiträgen zum Spiel wurde Paco in 8 Beiträgen positiv erwähnt. Ich hab es nicht gesehen, aber etwas merkwürdig ist es schon?

  • Hoffe mal für ihn war das Tor zumindest ein bisschen ein Knotenlöser. Vlt hatte er wirklich sonst auch noch ein paar gute Momente. Nächste Woche wissen wir mehr nach Pokal und Halle.

    Und klar, dass die bei ihrem eigenen Ticker eher etwas zu positiv schreiben. Das ist ja ganz normal.

  • Ich habe das Spiel nicht selbst gesehen. Eure Kommentare und der Bericht im DK machen das aber deutlich, was wir hier im Forum schon längst schreiben:
    Es fehlt gewaltig an offensiver Qualität.
    Schön, dass Testroet gegen einen Regionalligisten endlich mal im Nachschuss den Ball über die Linie gebracht hat, kurz vor Schluss.
    Unsere Erstbesetzung war aber über 60 Minuten lang nicht in der Lage, sich offensiv entscheidend zu zeigen und Druck auszuüben.
    Wir sollten nicht mehr länger warten und auf den 1. September 18 Uhr (Transferende) hoffen, wenn irgendwo Spieler übrigbleiben.
    Klar, wird der Markt für Stürmer schwierig sein, aber es sollte gehandelt werden wenn wir eine gute Saison spielen wollen.
    Sogar 1860 München konnte einen 2-Ligastürmer (Zwarts) verpflichten.

  • Mladen Cvjetinovic hat unser Problem sehr gut ausgedrückt:

    "Wir hatten das Testspiel gegen Zwickau eigentlich über die gesamten 90 Minuten unter Kontrolle, standen defensiv ordentlich und hatten offensiv einige Möglichkeit, die zunächst ungenutzt blieben. Eigentlich hätten wir mehr aus unseren Chancen machen können und dementsprechend das eine oder andere Tor mehr erzielen müssen."

    Und fast alle hier haben das im Vorfeld auch angesprochen. Mal schauen, ob Beleme das Problem beheben kann.

  • Lakenmacher hat aber noch Vertrag bis 2024.

    Genauso wie die Namen Knöll, Breuning und Fridrikas. Wobei mir da bei Breuning und Friderikas die Phantasie fehlt, warum die ausgerechnet zu uns kommen sollen. Und wo uns ein Knöll weiterhelfen soll, muss mir auch erst einmal einer erklären.

    Der Markt ist schwierig. Bei den vertragslosen einige wie Blum und Esswein, aber beide schon über 30. Entweder uns gelingt noch eine Leihe oder unsere Scouts haben noch einen wie Bech auf der Pfanne, der noch bis Ende der Transferperiode auftaucht. Die Frage für mich ist immer noch wie schnell Dittgen, Kanuric und Seiffert wieder fit sind, da sie für mich essentiell wichtig sein werden, um aus dem Mittelfeld Tore zu erzielen und vorzubereiten. Schaltest du im Moment den Move mit Costly bei uns aus , st da dann tote Hose, Für mich immer noch das Hauptproblem in unserem Spiel. Die Strafraumbesetzung muß besser werden. Kopacz ist da körperlich und gedanklich für mich einfach zu langsam. da fande ich Kanuric und Kayo um Welten stärker.