Neuer Verantwortlicher "Sport"

  • Das halte ich tatsächlich für gar nicht so blöd.

    Wir müssen die regionalen Firmen besser ansprechen. Der Betreiber eines Golfclubs hat da zumindest sehr viele Kontakte, nach wie vor wird das Golfen noch zum Networking genutzt. Könnte schon auch funktionieren.

    Der Golfclub Ingolstadt sucht einen neuen Clubmanager. Also kann schon was dran sein.

    Quelle deren insta Story

  • Wir holen Markus Grünberger vom Golfclub dieser wird den Bereich Marketing und Sponsoring leiten. In meinen Augen gut, kennt wahrscheinlich die Region und kann somit gute Sponsoren ranholen. So langsam bauen wir was wirklich neues Regionales auf

  • Würde mich inzwischen nicht mehr wundern, wenn aus N.N. bald M.M. wird und Marvin Matip es macht.
    Studium Sportmanagement - Weltreise - Scrum Master - Geschäftsführer Sport beim FCI
    Logischer Werdegang, oder? 8o
    Nein, im Ernst: Würde auch alterstechnisch reinpassen:
    Günzler (45), Grünberger (42) und Matip (41)
    Mal sehen was kommt...

  • Bin ich gespannt. Ich kenne ihn leider nur vom Namen her, deshalb würde mich interessieren: War er beim Golfclub auch für Marketing bzw. Sponsoring ( wenn es einen Sponsoring Bereich im Golfclub gibt) verantwortlich? Und was sind seine besonderen Stärken, sodass genau er ausgewählt wurde und nicht jemand anderes?

  • Mal schaun was das so wird den Günzler find ich mega sympathisch und kompetent, hab mit ihm schon mal während eines Praktikums zusammen gearbeitet. Zudem war er am Samstag auch mit im im Fanblock, also bis jetzt sind dies 2 gute Entscheidungen

  • Bin ich gespannt. Ich kenne ihn leider nur vom Namen her, deshalb würde mich interessieren: War er beim Golfclub auch für Marketing bzw. Sponsoring ( wenn es einen Sponsoring Bereich im Golfclub gibt) verantwortlich? Und was sind seine besonderen Stärken, sodass genau er ausgewählt wurde und nicht jemand anderes?

    Das kann ich dir auch nicht sagen, aber er wird durch seine Arbeit zumindest Beziehungen zu Leuten aus der Umgebung haben die nicht unbedingt zu den Ärmsten der Armen gehören. Das wäre ja schon mal positiv im Hinblick auf zukünftige Sponsorings 👍🏼

  • Bin ich gespannt. Ich kenne ihn leider nur vom Namen her, deshalb würde mich interessieren: War er beim Golfclub auch für Marketing bzw. Sponsoring ( wenn es einen Sponsoring Bereich im Golfclub gibt) verantwortlich? Und was sind seine besonderen Stärken, sodass genau er ausgewählt wurde und nicht jemand anderes?

    der Peter und der Karl arbeiten beide hart an Ihrem Handicap => da kommt man schon mal ins Gespräch...

  • Bin ich gespannt. Ich kenne ihn leider nur vom Namen her, deshalb würde mich interessieren: War er beim Golfclub auch für Marketing bzw. Sponsoring ( wenn es einen Sponsoring Bereich im Golfclub gibt) verantwortlich? Und was sind seine besonderen Stärken, sodass genau er ausgewählt wurde und nicht jemand anderes?

    "In den vergangenen Jahren hat er in seiner Tätigkeit bewiesen, wie man Strukturen nachhaltig entwickelt, Partner langfristig bindet und ein starkes Netzwerk aufbaut. Zudem ist er eng mit Ingolstadt und der Region verwurzelt. Genau diese Mischung aus fachlicher wie sportlicher Kompetenz, regionaler Verbundenheit und strategischem Denken war für uns ein entscheidender Faktor. Daher sind wir glücklich, dass wir Markus für unsere Geschäftsführung gewinnen konnten.“ "Nach einer Ausbildung zum Sportkaufmann sowie einem erfolgreichen Studium im Bereich Sportmanagement wurde der 46-fache deutsche U-Nationalspieler im November 2011 schließlich Geschäftsführer beim Golfclub Ingolstadt, wo er in den vergangenen 14 ½ Jahren erfolgreich arbeitete und in seiner Tätigkeit maßgeblich für die positive Entwicklung des Clubs verantwortlich war"

    Er kennt die Region und hat beim Golfclub gute Arbeit geleistet, aber gerade die Kontakte in der Region sind das A und O in seiner Position, ich denke auch das er deutlich besser Sponsoren holen kann als der Beiersdorfer, weil so ehrlich muss man sein, viel regionale Unternehmen hier in der Region glauben bzw. vertrauen lieber jemanden aus der Region den sie schon länger kennen und der bekannt ist und das erfüllt er.

  • "In den vergangenen Jahren hat er in seiner Tätigkeit bewiesen, wie man Strukturen nachhaltig entwickelt, Partner langfristig bindet und ein starkes Netzwerk aufbaut. Zudem ist er eng mit Ingolstadt und der Region verwurzelt. Genau diese Mischung aus fachlicher wie sportlicher Kompetenz, regionaler Verbundenheit und strategischem Denken war für uns ein entscheidender Faktor. Daher sind wir glücklich, dass wir Markus für unsere Geschäftsführung gewinnen konnten.“ "Nach einer Ausbildung zum Sportkaufmann sowie einem erfolgreichen Studium im Bereich Sportmanagement wurde der 46-fache deutsche U-Nationalspieler im November 2011 schließlich Geschäftsführer beim Golfclub Ingolstadt, wo er in den vergangenen 14 ½ Jahren erfolgreich arbeitete und in seiner Tätigkeit maßgeblich für die positive Entwicklung des Clubs verantwortlich war"

    Er kennt die Region und hat beim Golfclub gute Arbeit geleistet, aber gerade die Kontakte in der Region sind das A und O in seiner Position, ich denke auch das er deutlich besser Sponsoren holen kann als der Beiersdorfer, weil so ehrlich muss man sein, viel regionale Unternehmen hier in der Region glauben bzw. vertrauen lieber jemanden aus der Region den sie schon länger kennen und der bekannt ist und das erfüllt er.

    Aber wo bekommen wir dann unsere Indischen Kaschmirschals her 😂

  • "In den vergangenen Jahren hat er in seiner Tätigkeit bewiesen, wie man Strukturen nachhaltig entwickelt, Partner langfristig bindet und ein starkes Netzwerk aufbaut. Zudem ist er eng mit Ingolstadt und der Region verwurzelt. Genau diese Mischung aus fachlicher wie sportlicher Kompetenz, regionaler Verbundenheit und strategischem Denken war für uns ein entscheidender Faktor. Daher sind wir glücklich, dass wir Markus für unsere Geschäftsführung gewinnen konnten.“ "Nach einer Ausbildung zum Sportkaufmann sowie einem erfolgreichen Studium im Bereich Sportmanagement wurde der 46-fache deutsche U-Nationalspieler im November 2011 schließlich Geschäftsführer beim Golfclub Ingolstadt, wo er in den vergangenen 14 ½ Jahren erfolgreich arbeitete und in seiner Tätigkeit maßgeblich für die positive Entwicklung des Clubs verantwortlich war"

    Er kennt die Region und hat beim Golfclub gute Arbeit geleistet, aber gerade die Kontakte in der Region sind das A und O in seiner Position, ich denke auch das er deutlich besser Sponsoren holen kann als der Beiersdorfer, weil so ehrlich muss man sein, viel regionale Unternehmen hier in der Region glauben bzw. vertrauen lieber jemanden aus der Region den sie schon länger kennen und der bekannt ist und das erfüllt er.

    Danke 🙏 verstehe. Und welche Qualitäten bzw. Erfahrungen hat er im Bereich Marketing? Oder ist der Haupt Fokus das Sponsoring und nebenbei ist er auch der Leiter von der Marketing Abteilung?

  • Danke 🙏 verstehe. Und welche Qualitäten bzw. Erfahrungen hat er im Bereich Marketing? Oder ist der Haupt Fokus das Sponsoring und nebenbei ist er auch der Leiter von der Marketing Abteilung?

    Ich denke der Hauptpunkt wird erstmal Sponsoring sein und das Marketing kommt dann wir werden sehen wie er sich da schlägt denn wenn er weiß wie man den Golfclub bzw an sich etwas in der Region verkauft dann wird er das mit dem FCI auch schaffen, also er hat mein Vertrauen

  • Aber wo bekommen wir dann unsere Indischen Kaschmirschals her 😂

    Grundlegend ist die Idee mit Indien ja nicht schlecht, es ist einer der größten wachsenden Märkte mit extremen Potential, es ist vermutlich aber die falsche Zeit. Als Vergleich könnte man den A2 mit dem Alu-Spaceframe nehmen, um in der Region zu bleiben

  • Ich denke der Hauptpunkt wird erstmal Sponsoring sein und das Marketing kommt dann wir werden sehen wie er sich da schlägt denn wenn er weiß wie man den Golfclub bzw an sich etwas in der Region verkauft dann wird er das mit dem FCI auch schaffen, also er hat mein Vertrauen

    Daran zweifle ich auch nicht. Das klingt nach einer guten Personalie. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man vor allem noch jemanden braucht, der Marketing – insbesondere Social-Media-Marketing (TikTok) – wirklich im Blut hat und in der kommenden Saison offensiv angreift. Ein Zuschauerrückgang wie in dieser Saison darf sich nicht noch einmal wiederholen.

  • Markus Grünberger: MTV Jugend, Bayern Jugend U17, U19, ehemaliger Bayern II Torwart, maximaler Marktwert 200k, 10 Spiele für U21 Nationalmannschaft- Quelle TM

    Also Bezug zum Fußball vorhanden :thumbup:

  • Wir waren wohl beim Kölner Fasching zum Spionieren!

    Das sagt die KI:

    Das Kölner Dreigestirn der Session 2026 wird von der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. gestellt und besteht aus Prinz Niklas I. (Niklas Jüngling), Bauer Clemens (Clemens von Blanckart) und Jungfrau Aenne (Stefan Blatt). Sie repräsentieren den Kölner Karneval bei über 400 Auftritten.

    Wenn jetzt noch ein Sportgeschäftsführer dazukommt, haben wir auch ein "Dreigestirn"! Wir müssen dann nur noch festlegen wer Prinz, Bauer und Jungfrau wird...

    Nachdem das mit dem DB als Alleinverantwortlichem nicht geklappt hat, probieren wir es mal wieder mit der Lastverteilung auf mehrere Schultern. Alles schon mal da gewesen, aber sollte der Marvin Matip den sportlichen Bereich tatsächlich übernehmen, dann haben wir von ganz oben bis zur Trainerin Stallgeruch und lokalen Bezug. Vielleicht braucht es so etwas mal für die Fans... evtl. kommt dann einfach mehr Identifikation auf allen Ebenen. Auch eine Basis für den Zuschauerzuspruch, neben dem Geschehen auf dem Rasen.

  • Wie kommt ihr denn alle auf Marvin Matip? Der Mann hat in diesem Bereich außer ein Studium nichts nachzuweisen und ist nach seinem Karrierende zuletzt nur gereist. Gefühlt ist er 360 Tage im Jahr nicht in Deutschland. Bis auf ein kurzes Praktikum beim FCI, das inzwischen auch schon über 4 Jahre her ist, hat er mit dem FC Ingolstadt 04 nahezu keine Berührungspunkte mehr. Ich frage mich, wann er zuletzt im Stadion war. Also weshslb sollte der Verein in der jetzigen Situation auf eine solche Personalie setzen? Nur weil er bei uns mal gespielt hat??? Das hat Jose Alex Ikeng auch, also hey, lasst den doch am besten auch fragen 🤣🤣

  • Ja, auch Mittwoch ist vorbei und somit ist der von PJ gesetzte Termin der Nennung abgelaufen.
    Anscheinend will keiner oder man konnte sich bisher nicht einigen.
    Ein überzeugender Kandidat ist dann offensichtlich nicht dabei.
    Aber lassen wir uns am Freitag überraschen, oder beim Samstagspiel.