Sascha Kirschstein

  • Ich sehe seine Leistung in letzter Zeit jetzt auch etwas kritischer, aber den Ball als haltbar zu bezeichnen finde ich etwas unfair.
    Der Keidel weiß nicht, wo hinten und vorn ist, ok, der Pisot hat es dann ganz schwer gegen den sich im Laufen befindlichen Heidingern an der 16er-Linie nen Zweikampf zu führen, aber dennoch waren das die Fehler, nicht Kirschstein...

    Der Heidinger zieht in die Mitte, da muss man als Torwart dieselbe Bewegung machen - immerhin muss man über 7 Meter abdecken, also auch das lange Eck. Dann trifft der den Ball einfach hervorragend, was soll man da halten?
    Ich sage mal so: hätte der Kirschstein uns die letzten 3 Spiele alleine gewonnen durch hervorragende Leistungen, dann würde es über so ein Tor keine Schuldfrage geben, das würde als unhaltbar durchgehen. Aber in der jetztigen Situation ist halt manches etwas anders

  • Hallo Fans

    Ich bin zwar kein erklärter Kirschstein-Fan ,aber gegen Düsseldorf soll meiner Meinung nach
    auch wieder Kirschstein im Tor stehen.

    Da die Mannschaft momentan sowieso verunsichert ist und Lutz auch nicht immer ein ruhender Pol
    ist wenns mal schlecht läuft.

    Da müssen wir nun eben durch !


    Schanzer sind wir / Schanzer sind wir / Schanzer 04

  • Seid mir nicht böse, aber ein Kirschstein hat in kürzester Zeit mehr
    Porzelan zerdeppert, als wir eigentlich haben.
    Superschwache Leistungen, dazu ein arrogantes, freches Auftreten gegnüber der Mannschaft (sehe ich von aussen so) und nun auch noch zum wiederholten male völlig unqualifizierte Äusserungen in der Presse. (Bin an keinem bisherigem Tor schuld, haben gut gespielt nach einem Grottenkick).

    Der passt nicht zum FC und das wird sich bei mir auch nicht mehr ändern...

  • Sehe ich anders, Spieler werden auch sofort getauscht, wenn sie 2 schlechte Spiele machen und werden sogar aus dem Kader verbannt und einige haben nicht mal Erfahrung in der 2. Liga. Herr Kirchstein sollte sie aber haben!!!!!!??????????? Auch wenn es in der Abwehr dann leider Fehler gibt, dafür sollte man sich ja auch genau dann mal auf einen guten!! Torwart verlassen können. Das ist er in meinen Augen absolut nicht. Tut mir leid!

  • Ich bin mit der gezeigten Leistung derzeit auch nicht zufrieden, finde aber gerade jetzt ist ein Umstellen der Mannschaft schwierig, da man einfach eine gewisse Routine braucht um endlich mal ein Erfolgserlebnis zu haben. Daher glaube ich das Kirschstein noch wichtig ist.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.

  • Auf Kicker.de erschien heute folgendes Interview mit Sascha Kirschstein

    Kicker-Interview mit Sascha Kirschstein

    Besonders dieses Zitat bestätigt meine Meinung zu dieser Personalie

    Kirschstein: Ich bin auf dem Platz ein Einzelkrieger.

    Fußball ist ein Mannschaftssport. Klar ist, dass wenn er nen Fehler macht der Ball im Tor ist. Das macht ihn aber noch lange nicht zum Einzelkämpfer. Bei der Schuldfrage verbirgt er sich doch ganz gern unter dem Mantel der Mannschaft und beschuldigt die Vorderleute.

    Ich sehe seine Leistungssteigerung in den vergangenen Spielen als durchaus positiv an, gleichwohl bin ich nach wie vor von seine Art enttäuscht. Eine Führungsperson sollte sich als ein Bestandteil der Mannschaft sehen, ich sehe Kirschstein als eine Person die sich immer von der Masse abheben möchte.

    Sein Drang zur Selbstverwirklichung steht meiner Ansicht nach über dem Wohl der Mannschaft.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Er hat in den letzten Spielen gut gehalten, aber was mich
    gewaltig stört, ist sein arrogantes und provozierendes Verhalten
    auf dem Spielfeld, da wundert es einen nicht, wenn sowohl
    viele gegnerischen und auch hiesige Fans ihn auspfeifen.
    Also verhalte Dich bitte künftig etwas Mannschaftsdienlicher.

  • Man kann jede Aussage so oder so verstehen. Wenn man etwas negativ verstehen will versteht man es auch so. Ich persönlich verstehe die Aussage ein bisschen differenzierter. Die Aussage des Einzelkriegers war in diesem Zusammenhang m.E. auf seine Position bezogen.
    Es gibt auf dem Platz nur einen Torhüter pro Mannschaft. Wenn ein Stürmer an den Pfosten knallt ist evtl noch einer hinter ihm der den Abpraller versenkt. Wenn ein Innenverteidiger einen Ball verliert ist evtl noch ein anderer Verteidiger da der den Ball weg haut.
    Aber wenn der Torwart einen Fehler macht ist der Ball im Tor außer der Stürmer des Gegners ist blind :)
    Ich denke genau das meinte Sascha mit seiner Aussage zum Einzelkrieger auf dem Platz.
    Das er ein Teamspieler ist hat er in seiner bisherigen Karriere hinlänglich bewiesen. Er mag auf dem Platz eine gewisse Arroganz ausstrahlen und Laut sein aber das wusste man a) vorher und b) würde es mich nicht wundern wenn das so gewollt ist.
    Ein Oliver Kahn war auf dem Platz an Arroganz und Impulsivität kaum zu überbieten. Aber er war einer der besten Torhüter die Deutschland jemals hatte. Wenn es bei den Bayern aber mal schlecht lief und er mal Fehler machte haben sie ihn in der Luft zerrissen.
    Der Einstand von Kirschstein in Ingolstadt war sicherlich alles andere als berauschend, hat er im Interview ja selbst zugegeben. Aber er ist Formtechnisch im Gegensatz zu einigen anderen in der Mannschaft auf dem aufsteigenden Ast und ich bin überzeugt, das er in dieser Saison noch das ein oder andere mal zum Retter wird.

  • Jep, kann man so oder so verstehen. Ich denke aber nicht, dass sie der Kirschstein vor die Presse stellt und behauptet, er denke nur an sich und das Team oder so bleibe außen vor. So dumm kann ja kein Mensch sein.
    Es geht wohl eher darum, dass er sich selber aus einem Leistungstief rausarbeiten muss, in der Hinsicht Einzelkämpfer ist, während man einem Stürmer durch ne gute Teamleistung auch mal ein oder zwei Tore fürs Selbstvertrauen vorlegen kann.
    So wird das wohl eher zu verstehen sein, denke ich auch. Obwohl jeder Torwart natürlich auch von einer guten Abwehrarbeit profitiert, klar. Aber er steht mit seiner Leistung eher alleine da, als alle anderen, während die Feldspieler auch auf gute Mitspieler angewiesen sind.

    Und bezüglich seiner Leistung gibt es ja jetzt erstmal nichts zu kritisieren. Wenn ich mich mal zurückerinnere:
    Zu meiner damaligen Landesligazeit wurde gesagt, dass man als Torwart ungefähr jedes sechste bis siebte Spiel den Sieg festhalten bzw garantieren sollte. Wir haben jetzt inklusive Pokal 8 Spiele, gegen den KSC hat er es getan. Sprich er ist nach dieser Theorie im Soll in den ersten 6-7 Spielen.
    Jetzt mal schaun wie es die nächsten Spiele aussieht, aber bei der aktuellen Formkurve sollte das wieder möglich sein.
    Und ich habe auch das Gefühl, dass er etwas ruhiger geworden ist. Oder täuscht das?

  • Ein AGFR hat auch seine Meinung zu Kirschstein abegegebn: nämlich hier
    Das interview ist allerdings nicht ganz aktuell, es wurde nach dem Spiel gegen Oberhausen gehalten.

  • 1. Falls das ernst gemeint sein soll, dann ist der Ausdruck Fremdscham mehr als angebracht.
    2. Falls das lustig oder unterhaltsam sein soll, war das ein Griff ins Klo...

  • Für mich nicht der mit der Hauptschuld. Fink hat den Gegenspieler vor sich und beibt in Erwartung des Abseitspfiffs auch stehen und lässt Auer ziehen. Allerdings hätte Kirschstein versuchen müssen den Ball abzufangen, das ist richtig wenn man ihm hier die Hauptschuld gibt.

  • Ich seh hier die Schuld auch zu einem gewissen Teil beim Sascha Kirschstein.
    Nein ich halte keine Lutz Nr. 1 Schilder hoch! Habe ich nie und werde es auch so schnell nicht tun. Aber wenn dieser Kirschstein die Nr. 1 beim FC sein will, dann sollte er auch das leisten was jeder von ihm erwartet!

    Wer solche Fehleinschätzungen macht wie beim 1:0, der hat im Kasten nichts verloren!!

    Konnte ja keiner Ahnen, dass an diesen Ball noch jemand rankommt!! Lächerlich!!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ja, jeder andere Torwart hätte sich beim 1:0 genauso verhalten. So sieht das zumindest der Sascha! :)

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ich kann nur wiederholen, was der Sky-Reporter auch gesagt hat.
    Er hat die Flanke zum 1:0 völlig falsch eingeschätzt und sowas darf einem Profi nicht passieren!

    Einfach nur

    Peinlich

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • In der Zusammenfassung von Sport1 hat Kirschi gesagt "Ich bin davon ausgegangen das er den Ball nicht mehr bekommt, aber dann hat er ihn perfekt angenommen, ich denke jeder Torwart hätte so gehandelt."

    Das denke ich nicht ... als Torwart hat man immer vom schlimmstmöglichen auszugehen, und nicht zu spekulieren, ja fast hoffen das der Gegenspieler den Ball nicht mehr bekommt.

  • Vor allem: wenn Auer den Ball nicht annehmen hätte können, was wäre dann passiert? Nix! Der wäre entweder einfach ins Toraus gerollt oder Kirschstein hätte hinspazieren können und wäre dann immer noch vor ihm am Ball gewesen.
    Somit hat er sich völlig unnötig verspekuliert, obwohl ich ja immer noch denke, dass Auer das Tor auch gemacht hätte, wenn Kirschstein drin gestanden hätte.
    Die restliche Leistung kann ich leider nicht mehr beurteilen, da ich aber der 25. Minuten nicht mehr vorm TV war. Zumindest war er beim 2. Gegentreffer schuldlos, so wie ich es zumindest auf Sport1 gesehen habe.

    Kirschstein befindet sich auf dem Scheideweg. Nach schlechtem Saisonbeginn (bis auf DFB-Pokal) befand er sich in einem Leistungstief. Das schien er in den letzten 3 Spielen eigentlich überwunden zu haben, jetzt kommt dann wieder sowas. Die Frage ist nun: war das ein einmaliger Ausrutscher, der jedem mal passieren kann oder der Anfang vom nächsten Leistungstief - was dann eindeutig zu viel des guten wäre.
    Das können wir nach Ablauf der nächsten 2 Wochen definitiv sagen, für die Mannschaft hoffe ich mal, dass es einmalig war.

  • Aslo
    Ich wollt euch mal fragen
    ob ich das nur alein sehe oder ihr auch
    das Sascha Kirschstein einfach nur schlecht ist.
    Es kommen 2 Schüsse aufs Tor und alle gehen nei das kann doch
    nicht wahr sein das der id*** noch im Kader ist.
    oder ist der Trainer einfach bloß blind.
    Und dann schreit er alle an obwohl er schuld ist.

    Schreibt bitte viel nei.

    mfg Daniel

  • Ich mag den Lutzi, leider hat er sich genauso viele Aussetzer wie der Kirsche geleistet. Müssen einfach insgesamt die Fehler abstellen und vorne die Dinger rein machen, dann läufts vielleicht mal wieder...

    FCI UND FCB UND FCG FOREVER