Marvin Matip

  • Marvin Matip wurde ebenso wie Stefan Leitl vom Kicker zum zweiten Mal in dieser Saison in die Elf des Spieltages gewählt. Herzlichen Glückwunsch dazu !

    Einmal editiert, zuletzt von Askahal (28. Februar 2011 um 18:14)

  • Ich finde, dass Möhlmann mit der Entscheidung pro Matip die richtige Wahl getroffen hat.
    Pisot kommt nicht ganz an ihn ran. An Matip liegt es bestimmt nicht dass wir da hinten drin stehen. Er spielt sehr solide.

  • Matip ist für mich einer der besten Abwehrspieler in der Liga. Ich bin dankbar, dass er in unseren Reihen aufläuft.

  • @ Schanzer Commando:
    Du musst doch nicht jeden meiner (spärlich gesähten) Beiträge direkt kommentieren.

    AAN

    Riese Matip!

  • @Faustkeil: Was ich damit sagen wollte ist, dass ich es nicht als Dankbarkeit bezeichne, wenn ein Lizenzspieler aufgrund a) seiner Trainingsleistung und b) seinen Aktionen im Spiel selbst aufläuft und sich für die erste Elf empfiehlt. Es ist sein Beruf dieses zu tun! Was ich eher verstehen würde ist es "Sicherheit" oder "Beruhigung" anzusehen. Ich nehme BM beim Wort und sage "Loben Sie uns nicht zu viel". Mit Dankbarkeit kann es ganz schnell anders aussehen, wenn er einen Bock schießt oder so.

  • Ich glaube Faustkeil ist nicht Matip persönlich dankbar. Er ist entweder denjenigen dankbar die ihn geholt haben oder einfach den Umständen dankbar, dass er bei uns (gelandet) ist.

  • Matip spielt abgeklärt und weiß oft situationsgerecht den Ball aus der Gefahrensituaton zu befördern. Fehler macht jeder. Es kommt nur darauf an, weniger Fehler als der Gegner zu machen.
    Glückwunsch zur Leistung gegen Aachen!

  • Marvin Matip wurde an diesem Spieltag zum 3ten Mal diese Saison in die Elf des Spieltages beim Kicker berufen.

  • und das zurecht meiner meinung nach.er spielt richtig abgeklärt und ich bin dankbar(ups, dankbar soll man ja nicht sein)sagen wir so, es freut mich dass er beim fci spielt

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Nationalspieler Kameruns!
    Congratulations!
    Hoffentlich gibt das noch mal weitere Motivation...

  • Der nächste Goaßbock auf der Schanz auf der Schanz. Dem FC 04 scheinen langsam Hörner zu wachsen. Mir soll`´s Recht sein. Aber lieber HG, damit Du nicht auf dumme Geganken kommst: Hennes VIII bleibt in Kölle! He´s not for sale


    @ helix:)
    Ich habe beim letzten Spieltag gegen die Kölner einen FCI`ler ??? in kompletter Goaßbock-Montur und XXX Schals um die Hüfte rumhägend gesehen, so wie früher die FCI 04 Schals auch !

    Hat da jemand "Gehirnwäsche" bekommen?? ;:;:-

  • In diesem Topic geht es um Marvin Matip, und ausschließlich um ihn. Hellix war schon immer FC Köln Fan auch als er noch beim FC Ingolstadt aktiv dabei war.

  • Matip ist zurück

    Rekordspieler Marvin Matip hat beim FC Ingolstadt eine neue Aufgabe gefunden. Der 33-Jährige absolviert seit Anfang September ein sogenanntes Trainee-Programm bei den Schanzern, für die der Abwehrspieler zwischen 2010 und 2019 insgesamt 278 Partien absolviert hatte. "Bisher kenne ich unseren Verein ja in erster Linie aus Sicht eines Profi-Spielers. Es ist superspannend für mich, die Abläufe jetzt aus einer anderen Perspektive kennenlernen zu dürfen, und ich freue mich auf die Zeit als Teil des Geschäftsstellenteams", so Matip, der bis September 2020 in den Bereichen Marketing und Vertrieb tätig sein wird. Der gebürtige Bochumer war nach seiner Ausmusterung in der vergangenen Winterpause unter Ex-Trainer Tomas Oral wieder in den Profikader zurückkehrt, blieb im Abstiegskampf der 2. Bundesliga aber ohne weiteren Einsatz für den FCI.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Matip ist zurück

    Rekordspieler Marvin Matip hat beim FC Ingolstadt eine neue Aufgabe gefunden. Der 33-Jährige absolviert seit Anfang September ein sogenanntes Trainee-Programm bei den Schanzern, für die der Abwehrspieler zwischen 2010 und 2019 insgesamt 278 Partien absolviert hatte. "Bisher kenne ich unseren Verein ja in erster Linie aus Sicht eines Profi-Spielers. Es ist superspannend für mich, die Abläufe jetzt aus einer anderen Perspektive kennenlernen zu dürfen, und ich freue mich auf die Zeit als Teil des Geschäftsstellenteams", so Matip, der bis September 2020 in den Bereichen Marketing und Vertrieb tätig sein wird. Der gebürtige Bochumer war nach seiner Ausmusterung in der vergangenen Winterpause unter Ex-Trainer Tomas Oral wieder in den Profikader zurückkehrt, blieb im Abstiegskampf der 2. Bundesliga aber ohne weiteren Einsatz für den FCI.

    Hallo AStecker nur ein Tip, du solltest aus rechtlichen Gründen den Quellenverweis nicht vernachlässigen = DK von heute.

    Nicht das es mal Ärger gibt von irgendeiner Seite.ABK