Caiuby Francisco da Silva

  • Hat gg Bielefeld nen Elfer rausgeholt und das 3:2 wunderbar vorbereitet. Ich würd ihn nur ungern abgeben.

    Wunderbar vorbereitet ist richtig.

    In einer 5 gegen 3 Überzahlsituation ist aber eine Flanke risikoreicher als diese Situation am Boden auszuspielen m.M. nach!!!

    Wenn die Flanke keiner erreicht, fragt man sich warum man diese Chance nicht besser ausspielen kann ... denn 5 gegen 3 hat man nicht oft in einem Spiel offensiv.

  • Kai-Uwe bleibt in Ingolstadt!

    Siehe DK von heute:
    "Wir haben uns entschieden, ihn nicht abzugeben.“ Zu konkreten Verhandlung sei es ohnehin nicht gekommen. „Die Vorstellungen beider Vereine lagen zu weit auseinander“, meinte Linke.

  • Oder er bringt gar nichts mehr weil er nicht in die 1. Liga darf kann so oder so kommen

  • Aus dem Donaukurier:

    Caiuby selbst wollte von dem ganzen Trubel um ihn nichts wissen, erschien gestern gut gelaunt zum Training und sagte nur: „Mir gefällt es in Ingolstadt. Ich weiß nichts von einer Anfrage.“

    Das ist nicht die Aussage eines wechselwilligen oder beleidigten Spielers.

    Wenn sich die Mannschaft besser eingespielt hat, wird auch er wieder eine bessere Leistung zeigen (hoffe ich).

    Possum, sed nolo.

  • Wenn es so ist umso besser. Caiuby ist unser bester Spieler, wenn er seine Leistung abruft gar keine Frage

  • Definitiv. Wenn eines Tages ein FCI-Historiker die Bilanz der ersten zehn Jahre ziehen wird, dann wir Caiuby wohl als einer der beste Zugänge gelten! Heute in Dresden wieder ein Beleg für seine Qualität. Ecke Dresden aber schlecht hereingespielt den "Rebound" spielt dann Caiuby in einem klassischen Konter bis zum 16er der Dresdner und holt eine Ecke für den FCI raus. Torgefährlich und laufstark. Allerdings ist seine eigene Laune wohl sein größter Gegner. Mit so einem Spieler muss man als Trainer besonders umzugehen wissen.

  • Heute war wohl Caiuby wieder in Gedanken woanders ..., hätte ihn schon in der Halbzeit ausgewechselt.
    Lustlose Spieler können wir nicht gebrauchen. Hoffe auch für ihn, dass er mal eine gewisse Pause bekommt.

  • Heute war wohl Caiuby wieder in Gedanken woanders ..., hätte ihn schon in der Halbzeit ausgewechselt.
    Lustlose Spieler können wir nicht gebrauchen. Hoffe auch für ihn, dass er mal eine gewisse Pause bekommt.


    Als lustlos würde ich seine Leistung auf keinen fall bezeichnen.

    Er spielt zur Zeit weit unter seinen Möglichkeiten. Letzte Saison hat er alle Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen.

    Er kommt bestimmt wieder in diese Form.

    Kurz muß entscheiden,ob er mal ne Denkpause braucht oder nicht.

  • Was ist wenn Du und das Lokal alle falsch liegen? Die Leistung auf dem Platz zählt, seine Laufmeter, seine Zweikämpfe! Caiuby hat heute beim Spiel gegen DD die meisten Zweikämpfe auf Seiten der Schanzer gewonnen, Lustlosigkeit sieht anders aus. Ich sehe ihn durchaus kritisch, weil Brasilianer immer wieder mentale Schwierigkeiten haben in Deutschland. Aktuell sehe ich einen Aufwärtstrend, die Offensivarbeit ist deutlich strukturierter und daran trägt Kai-Uwe mit seiner individuellen Qualität bei.

  • Das stellt auch niemand in Frage, was ich aber für unsachlich halte ist, einen Spieler zu dissen, und seine meßbaren Aktionen im Spiel belegen genau das Gegenteil. Das hat etwas mit Fairness der eigenen Mannschaft gegenüber zu tun. Kritik wo Kritik hingehört, aber nach einem soliden Spiel der Schanzer in Dresden so eine Meinung zu äußern, wird wohl Caiuby nicht gerecht. Leider werden Spieler oft als Freiwild angesehen, würde mich interessieren, was er bspw. umgekehrt über Dich denkt wenn Du so etwas schreibst. Das sich einige verbessern müssen ist auch unbestritten, andererseits sollte man auch die Meßlatte für Ingolstadt kennen.

    Hättest auch schreiben können "Im Lokal mit 3,0 Promille" ... dann würde es jeder verstehen, wo diese ~Meinung~ herkommt.

  • Kicker meldet in seiner Vorschau zum Spiel, welche Spieler ausfallen: Mijatovic (Reha), Caiuby (disziplinarische Gründe), Cohen (Verletzung am Sprunggelenk), Mo. Hartmann (Reha)

    Weiß jemand mehr, warum Caiuby "diszipliniert" werden muß?

    Possum, sed nolo.

  • Entweder er war zu lange im Corso Italia...oder er hat sich im Granada verausgabt. Es hat sich beim letzten Spiel in Dresden schon angedeutet....da wirkte er wie ein Fremdkörper und hat ständig lamentiert. Diejenigen, die dort waren, werden es bestätigen! ::-:

  • schmeißt den raus den idioten.....


    Hat Magath damals bei einem Diego auch gemacht. Der bringt das ganze Mannschaftsgefüge aus dem Gleichgewicht mit seinem Gehabe.

    Für mich ist der gestorben.

    Gibt noch genug vereinslose, die ihn ersetzen können.

    Auch in der 2. haben wir genug Potential.

    Buchner kann auch LA spielen. Also wirklich nicht annähernd das Drama was manche hier glauben.

  • Weißt du, dass ist vielleicht deine Meinung.


    Aber nüchtern sieht vieles dann doch ein bisserl anders aus.