FC Ingolstadt 04 - Alemannia Aachen

  • Gute Stimmung:-D

    Abwehrschwäche Biliskov..... eiei..... das 1 null geht auf seine kappe.

    Lob an Sascha Kirschstein, Leitl und Fink und unseren torschützen marvin matip:-D

    Leider hat Manuel hartmann nicht seine leistung gebracht. also nächste woche kommt malte wieder zurück

    Buddle kann ich ab und zu nicht so richtig einschätzen, setzt eher selten nach.
    Moritz hartman hatte auch eine schöne chance, aber leider wurde der ball vom gegenspieler mit der hand weggeschlagen.......

    Die Schiris..... naja blind, Hobby in die pfeiffe blasender.....

    3 punkte in Frankfurt das ist mein wunsch:-D danke

    • Offizieller Beitrag

    Gute Stimmung u. Spiel heute im Sportpark :)
    Hat sich echt gelohnt heut wieder hinzufahren =)
    Und dannach noch bissl durch die City :)

    Jetz noch nen Sieg gegen Frankfurt und dann zuhause ein Unentschieden gegen Hertha... :)

  • Zitat

    Original von Toni
    @FCI04

    wir steigen trotz dem Erfolgserlebnis heute ab.
    Warum? Konkurrenten punkten auch immer wieder...


    Stell Dir vor es würde jeder so denken als Du, dann wär der FC-04 schon längst abgestiegen.

  • Zitat

    Original von Gord3n
    Jetz noch nen Sieg gegen Frankfurt und dann zuhause ein Unentschieden gegen Hertha... :)

    genau so habe ich es mir auch vorgestellt. ;)

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • ....... das erste überzeugende Spiel der Schanzer in dieser Saison. Keine Minute langweilig. Die Torausbeute hätte besser sein können. Aber wen ausser dem Trainer stört s nach einem Sieg. Hätte man so von ersten Spiel an agiert, würden so manche Diskussionen in eine andere Richtung gehen.
    Weiter so,

  • Zitat

    Original von Seppe


    Abwehrschwäche Biliskov..... eiei..... das 1 null geht auf seine kappe.


    gegentreffer geht auf die kappe von der gesamten verteidigung, die warn alle noch in der kabine

    Einmal editiert, zuletzt von MoFo (6. März 2011 um 21:30)

  • Ich habe das Spiel heute nicht gesehen war aber über eines überrascht: Wendepartie! Eine Wendepartie ist immer ein gutes Omen, vor allem wenn diese Wende daheim erzielt werden konnte. Mannschaften mit dem Vermögen zu Wendepartien sind das Non-plus-Ultra im Fußball. Der VFB aus Bad Cannstatt hat im Mai 2007 gegen Cottbus daheim um die Meisterschaft gespielt. Radu bombte das 0:1 rein, zu diesem Zeitpunkt war "Herne-West" Meister. Cannstatt gewann noch 2:1 und wurde Deutscher Meister. Das war aber nicht die einzige Wendepartie diese Saison. Die Eigenschaft, welche heute der FC gezeigt hat, ist die Richtige um im Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen. Gute Arbeit von BM und seiner Mannschaft.

    Sein Wunsch Punkte aufzuholen hat funktioniert, nun gilt es Kopf an Kopf zu bleiben bis Ende der Saison.

  • Schaut jetzt besser aus. Aufm Platz und in der Tabelle.
    Jetzt fehlen noch 15 Punkte zum auf Platz 15. zu landen. 38 Pkt haben die letzten Jahre immer glangt.

    26 FSV 1899 Frankfurt - FC Ingolstadt 04 -> 3P
    27 FC Ingolstadt 04 - Hertha BSC Berlin -> 1P wäre schon fantastisch
    28 FC Energie Cottbus - FC Ingolstadt 04 ->1P wäre schon fantastisch
    29 SC Paderborn 07 - FC Ingolstadt 04 -> 3P
    30 FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum -> 1P wäre schon fantastisch
    31 FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04 -> 3P
    32 FC Ingolstadt 04 - FC Erzgebirge Aue -> 3P
    33 TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04 -> Derby. Alles möglich
    34 FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück -> Abstiegsfinale 3P

    Die Spiele gegen FRA, Paderborn, Union, Aue, Osnabrück, müssen gewonnen werden. Ansonsten braucht man Punkte aus den "schweren" Spielen. (Gut da darf man auch mal punkten)


    Gut wäre natürlich auch, wenn die restlichen Tabellenkinder ihre nächsten Spiele verseppeln, dann würden evtl. sogar weniger als 38 Pkt reichen.


    IST NOCH EIN HARTER WEG !! WEITER SO JUNGS !!

    3 Mal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (6. März 2011 um 22:48)

  • Hallo Fans

    Jetzt blos nicht gleich wieder träumen.

    Ich denke dass der FC04 bis zu letzten Spieltag kämpfen muß um die Klasse zu halten.

    Endspiel gegen Osnabrück vor ausverkaufter Hütte.


    Hoffe aber auch dass der FC04 in Liga 2 bleibt und Benno Möhlmann dann auch noch ein paar Jahre
    beim FC04 Chefchoach bleibt.

  • war heut wieder mit töchterlein im stadion und das bringt anscheindend glück.hab sie gleich wieder für berlin aktiviert. glaub da wurde wieder ein fan geboren, da sie mich heut animiert hat aufzustehen und zu klatschen.da heisst was, da sie eigentlich mehr die spiele des erc verfolgt.das nur am rande.
    heut absolut verdienter erfolg, mal von ein paar aussetzern abgesehen.aber man merkt jetzt, dass die mannschaft lebt. jetzt muss in meinen augen frankfurt geschlagen werden, da gegen berlin es eigentlich nur um schadensbegrenzung geht.aber man weiss ja nie, da meine tochter ja auch wieder mitgeht ::-ABI

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen als ich:

    Die komplette Defensive hat geschlafen. Dass der REttungsversuch von Biliskov dem Gegner genau vor die Füße fällt ist auch ein bisschen Pech.
    Manuel Hartmann war unauffällig aber um Klassen besser als Metzelder: Die Tatsache, dass er nicht so viele spektakuläre Ballgewinne macht wie Malte, liegt daran, dass er die Bälle vorher nicht verstolpert - und damit auch nicht wiederholen muss - sondern das Spiel mit einem präziesen Pass schnell macht!
    War kein "Ball wegschlagen" mit der Hand, sondern eine gaanz natürliche Bewegung.
    Wo wir uns einig sind:
    Hätte da den gleichen Wunsch wie Du...

    2 Mal editiert, zuletzt von FCI04 (7. März 2011 um 05:39)

  • Zitat

    Original von FCI04

    Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen als ich:

    Die komplette Defensive hat geschlafen. Dass der REttungsversuch von Biliskov dem Gegner genau vor die Füße fällt ist auch ein bisschen Pech.
    Manuel Hartmann war unauffällig aber um Klassen besser als Metzelder: Die Tatsache, dass er nicht so viele spektakuläre Ballgewinne macht wie Malte, liegt daran, dass er die Bälle vorher nicht verstolpert - und damit auch nicht wiederholen muss - sondern das Spiel mit einem präziesen Pass schnell macht!
    War kein "Ball wegschlagen" mit der Hand, sondern eine gaanz natürliche Bewegung.
    Wo wir uns einig sind:
    Hätte da den gleichen Wunsch wie Du...

    Okay ich nehm meine aussage zurück das biliscov hauptschuld hat. Im Stadion hat es so ausgesehen. Es war wieder ein komplettet aussetzer der abwehr stimmt, (hab die konferenz angesehen)

    Ich denke das BM nächstes mal wieder malte aufstellt, weil BM an ihm festhält.....

  • AAR

    Das Spiel gestern war recht ansprechend. Es hat ja nun schon öfter solche Spiele gegeben in denen wir knapp vorne lagen bis kurz vor Schluss und das Stadion sich in den besagten "Hexenkessel" verwandelt hat. Leider wurden wir meistens durch ein sehr spätes Gegentor zur ungewollten Ruhe verdammt.
    Und gestern endlich:
    Erstens das Spiel gedreht und zweitens die Führung über die Zeit gebracht.
    Mein Lob an die Mannschaft. Das war gestern echt ne ansehnliche Leistung.

    Was festzustellen war:
    positiv:
    - Fink fand ich gestern bärenstark, gute Vorstöße, wie immer gekämpft
    - Karl hat ein sehr gutes Spiel gemacht, hat das Tor eingeleitet, zwei lange Zuckerpässe in den 16er in HZ 2, ansonsten gut in der defensive und auch eine stoische Ruhe bei Ballbesitz, weiter so
    - Leitl ist natürlich zur Zeit nicht wegzudenken, seine Tore und sein Einsatz sind äußerst respektabel
    - Kirschstein mit ein zwei Paraden hat mir auch gefallen
    - die Mannschaft hat miteinander gekämpft, das Gegentor war eine unglückliche Situation im 16er ( hat man ja an diesem Spieltag öfter in der BL sehen können ), bei uns leider mit schlechtem Ende
    - ich bin schon der Meinung dass Ma Hartmann ein gutes Spiel gemacht hat, nach hinten nichts anbrennen lassen, eine Situation in der ersten HZ wo er die Situatuion besser hätte klären können, aber ansonsten finde ich, dass er eindeutig die bessere Option auf der 6 neben Karl ist.


    negativ:
    - Also ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber ich denke Bambara ist absolut kein Ersatz für Buchner, ich fand ihn gestern mittelmäßig bis schlecht. ( Kann mich ja auch täuschen, da ich jetzt kein spezielles Auge auf ihn geworfen habe) nach vorne hat er einfach zu wenig Ideen und kann sich auch nicht so durchsetzen wie Buchner
    - Buddle war schlicht und einfach nicht anwesend

    Soweit meine Einschätzung...
    Ich freu mich sehr über den Sieg, obwohl ich dennoch nicht in eine Euphorie verfalle.
    Ich hoffe die Mannschaft kann diese Leistung die nächsten Spiele noch einmal abrufen...

  • Kann mich im großen und ganzen deiner Meinung anschließen Jordan, bis auf 2 Dinge.

    Bambara hat meines Erachten beileibe kein schlechtes Spiel gemacht und hatte einige gute Aktionen aber mit einem Buchner zu vergleichen ist ein wenig unfair finde ich.

    Buddle hat genau das gemacht wofür er geholt wurde. Warten bis der Ball kommt und versuchen ihn unterzubringen. Ich hab schon vorher gewusst das in jedem Spiel wo er nicht trifft diese Diskussion aufkommen wird.


    Im Großen und ganzen kann man mit dem Spiel wirklich zufrieden sein, vor allem der frühe Ausgleich war eminent wichtig. Positiv möchte ich den Andi Görlitz hervorheben. Er ist zwar sicherlich noch hinter den Erwartungen und seinen Möglichkeiten zurück, jedoch war seine Leistung gestern m.E. sehr viel besser als die beiden Spiele zuvor.

  • Bei Görlitz stimme ich dir zu, er hat tatsächlich besser gepielt als in den vergangenen Spielen.

    Ich habe den Vergleich nur deshalb hergestellt, da es ja die gleiche Pos ist und ich dennoch finde, dass er unter seinen/meinen Erwartungen gespielt hat. Also sagen wir es mal so, ich hab schon bessere Spiele von ihm gesehen, aber wie gesagt, ich habe sein Spiel gestern nicht mit Argusaugen verfolgt.

    Natürlich möchte ich keine Grundsatzdiskussion über Buddle führen, aber für mich war er gestern nicht so präsent. Ist einfach meine Einschätzung.
    Spieler werden von Spiel zu Spiel beurteilt und nicht was sie generell für den Verein bedeuten.
    Und da wir hier im Thread für das gestrige Spiel sind kritisiere ich auch nur sein gestriges Spiel.
    Nichts für Ungut Askahal

  • Rückstand aufgeholt, wann gab es das ? Egal die Mannschaft glaubt wieder an sich und kann Tore machen. Das einzige was ich kritisiere, das liegenlassen von klarsten Möglichkeiten. Man hätte das Spiel früher entscheiden können und müssen!

    Schöner Fußballmittag, mehr davon bitte !

  • Das war die Antwort auf "hol uns einer auf den Boden der Tatsachen".
    Realistisch gehe ich doch vom Abstieg aus. Das hat nichts mit meinem Wunsch zu tun.
    Und wenn alle so lautstark wie ich die Mannschaft unterstützten, wär im Stadion die Hölle los. Soll heißen: Ich wünsche mir nichts sehnlicher als den Klassenerhalt!

  • Muss 4:1 für uns ausgehen. Für mich drängt sich Moritz Hartmann langsam am immer schwächer werdenden Buddle klar vorbei. Jetzt bin ich nur gespannt ob Möhlmann gegen Frankfurt wieder Metzelder bringt oder nicht.

    Schwachstelle in der Abwehr war aus meiner Sicht Biliskov. Beim Gegentor sah er nicht gut aus und die gut sichtbaren Auseinandersetzungen mit Möhlmann zeigen mir das BM keinesfalls glücklich und zufrieden mit ihm ist.

  • Zitat

    Original von Wadelbeißer
    ... Biliskov. Beim Gegentor sah er nicht gut aus und die gut sichtbaren Auseinandersetzungen mit Möhlmann zeigen mir das BM keinesfalls glücklich und zufrieden mit ihm ist.

    Reibung kann auch ein Feuer entfachen. Das wissen Möhlmann und Biliskov. Mit Ihrer langjährigen Erfahrung werden sie's zu nutzen wissen...

  • Ich verstehe nicht,wieso jeder Biliskov die Schuld am Gegentor geben.Er ist weggerutscht,was will er da machen??Das kommt eben vor.Das dann Matip auch noch beim klären den Aachener anschießt und die Abwehr von Kirschstein genau vor die Füße von Auer fällt ist halt eine Verkettung von unglücklichen Umständen.Da hat die ganze Abwehr nicht gut/unglücklich ausgesehen.

    Mo. Hartmann ist ja auch kurz vor Schluss,als er den Aachener auf der Torlinie anschoss,vorher ausgerutscht.Ich frage mich,wieso die alle immer solche Standprobleme haben.Ist ja nicht das erste Spiel,das Spieler häufiger am Boden rutschen.Liegts an der falschen Schuhwahl??

  • Erstmals einen Rückstand in einen Sieg umgewandelt. Da sollten wir nicht mehr Erbsen zählen!
    Kritik an Buddle ist für mich total überzogen. Buddle ist ein Strafraumspieler. Man kann nur mußtmaßen, aber ich glaube Buddle hätte eine der Großchancen von MoHartmann verwandelt. Meine dabei insbesondere die Kopfballchance als MoHa am langem Pfosten stand aber nicht zum richtigen Zeitpunkt hochsprang. Doch was solls! Neue HOffnung, bitte in Frankfurt nachlegen. Frankfurt die schwächste Rückrundenelf!

    Spielt man hier der HSV

  • Stimmt Buddle ist ein Strafraumspieler(!), der seine RIESENCHANCE direkt am Elferpunkt kläglich liegengelassen hat. Für seine Ambitionen war das zu wenig. Hartmann gehört für mich in die Startaufstellung.

  • Hat Hartmann nicht auch mindestens eine Rießenchance liegen lassen? Außerdem kommt dazu das Hartmann diese Saison einfach Pech hat, kein Tor. Buddle hat jetzt schon bei 5 Spielen, 2 Tore.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer004 (9. März 2011 um 21:29)