FC Energie Cottbus - FC Ingolstadt 04

  • I werd narrisch! Hoffentlich können wir Kaiuwe für die nächste Saison halten.

  • Gutes cleveres kämpferisches Spiel des FCI..
    Das unentschieden in Karlsruhe, einfach prima für uns.

    BM hat Ruhe in die Mannschaft gebracht, das hat uns gefehlt.
    Das ist jetzt schon ein schönes Wochenende.

  • wahnsinn das ich mal so eine serie miterleben darf mit dem fci,und des in der zweit höchsten liga deutschlands,von mir aus kann es weiter sooo gehn,fettes lob

    kämpfen und siegen,we are the schanzer

    Soli Deo Gloria

  • @Flash:

    Caiuby hat Vertrag bis 2012. Also sehe ich keinen Grund weshalb er nicht bleiben sollte.
    Zum Spiel:

    Die erste Halbzeit war ja mal wirklich genial. In der zweiten Halbzeit war ich mir nicht sicher, ob es Taktik von uns war, oder Cottbus so stark, oder wir keine Kraft mehr. Wahrscheinlich von allem etwas.
    Auf jedenfall ein riesen Big-Point.
    Noch drei Siege bis zum Klassenerhalt.
    Glückwunsch an die Mannschaft und hoffentlich weiter gehts nächsten Sonntag.

  • Also ich glaube, ich habe ein paar graue haare bekommen in der 2ten halbzeit. UIUIUI das hätte auch blöd ausgehen können

    Erste Halbzeit überirdisch, 2te halbzeit, ich will nicht drüber reden.

    Caiuby war für mich die Schlüssel Person,

    Respekt an Kirschstein, top paraden. Beim gegentor chancenlos.

    Komplette linke Seite war Stark.

    Rechte Seite Görlitz..... eieiei, Bambara(Andi du fehlst)

    Aber wenigstens das ding über die Zeit gebracht.

    Respekt. Freu mich schon aufs Heimspiel.

    Und gegen Paderborn hoffe ich das beste....

  • bin begeisert!
    Mit der Hertha mitgehalten, Cottbus geschlagen, was bitte kann uns jetzt auf dem Weg zum Klassenerhalt noch stoppen?
    Wir selbst?
    ach ja, Bodenhaftung behalten!!

    wär' das phänomenal, wenn wir bis Saisonende so weiterspielen würden und die Liga halten würden. Bin mal gespannt wieviele Leute dann "Schanzer" sind, die uns schon totgesagt hatten.
    Aber egal: Überläufer von anderen Vereinen sind immer willkommen. Vorallem auch von solchen Vereinen, die sich vom FC Bayern den Arsch schmieren lassen. Also da würde sogar ich zum Überläufer (peinlich!)

  • Für mich war Tobi Fink der Spieler des Tages!
    Es ist wirklich bemerkenswert wie stark unser Linksverteidiger in dieser Partie gespielt hat! Über Caiuby müssen wir nicht reden!!

    Auffällig war auch, dass die Verteidigung auch ohne den neuen Leader (das Wort hab ich von Trainer gelernt) auskommt. Souveränes Abwehrverhalten heute. Auch Görlitz machte nicht viel falsch, aber derzeit wirklich das schwächste Glied der Abwehrkette.

    ACHTUNG:

    Es ist Samstag, der 2.4.2011 - Bitte notieren.

    -> eine starke Leistung von Sascha Kirschstein <-

    Ja, ich habs endlich getan, lobende Worte von Piscis in Richtung Sascha K.!


    Mich hat ganz persönlich gefreut, dass Benno Möhlmann mit der Mannschaft zum Gästeblock gekommen ist. DANKE BENNO!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Mir kam es so vor als wenn der Kirschstein eine Menge an Selbstbewusstsein getankt hat. In welchem Spiel ist er schon mal so oft raus und hat den Ball auch runtergepflückt?

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer004 (2. April 2011 um 07:37)

  • Das Kirschstein diesmal ne super Partie hingelegt hat, sah jeder.
    Auch ich war überrascht. Nur die Angst vor seinen Patzern weicht noch nicht ganz.
    Erstaunlich, wie cool er seit ein paar wochen agiert. Hoffentlich behält er das bei.
    Die Manschaft im Ganzen war top.

    Zum Aufenthalt in Cottbus:

    Wir waren frühzeitig vor Ort und hatten Gelegenheit die Innenstadt kurz zu erkunden. Entgegen gehörter Meinungen gefiel uns die Cottbuser Innenstadt sehr gut.
    Vor Allem die "Kartoffel Kiste" in der Fußgängerzone war Top.
    Sehr lecker essen...

    Nach dem Spiel "Hochsicherheitsstatus" für uns, was ich persönlich völlig überzogen fand.
    Viele FCE-Fans gratulierten uns auf der Straße zum Sieg. Große Klasse kann man da nur sagen.
    Keine negativen Eindrücke aus Cottbus zu Melden.

    Das solls dann als Eindruck meinerseits gewesen sein.

  • Muss sagen, super Spiel aus meiner Sicht. Allerdings muss ich sagen das Buddle zwei mal frei vorm Tor war und durchaus die Führung in Halbzeit eins ausbauen muss.
    Ansonsten sehr gutes Spiel für eine Viererkette die so schon länger nicht mehr zusammengespielt hat.

    Überragend: Matip und Kirschstein

  • Ich persönlich fand die zweite Halbzeit erschreckend ! Allerdings denke ich es liegt zu 80 % daran, daß die Mannschaft völlig überrascht war weil Cottbus in Halbzeit 2 plötzlich richtig Gas gegeben hat. Ich denke das sie einen ordentlichen Einlauf in der Kabine bekommen haben. Kirschstein und Matip waren Klasse und Tobi Fink hat meiner Meinung nach das Spiel seines Lebens gemacht am Freitag. Auch Stefan Leitl hat wieder eine beachtliche Leistung gezeigt und wurde damit einmal mehr in die Elf des Tages von kicker-online berufen.

  • Ja,die 2.Halbzeit war wirklich sehr erschreckend.Aber Cottbus hat da dann auch richtig Gas gegeben.Haben sicher in der Pause mächtig Feuer bekommen von Wollitz.
    Ich fand es aber unverständlich,dass sie sich eigentlich nie richtig befreien konnten,in der kompletten 2. Hälfte.Es wurden die Bälle einfach nur weit raus geschlagen und es war danach gleich wieder ein Cottbuser am Ball.Da hätte ich mir etwas mehr Konzentration und Ruhe gefehlt.Aber momentan werden solche Spiele dann eben doch gewonnen und keine Gegentore mehr kassiert in den letzten Minuten.Da ist wirklich einiges passiert seit der Winterpause.

  • also erschreckend fand ich die 2. halbzeit nicht.die ist völlig normal abgelaufen.wir spielten auswärts in cottbus, und das die sich in hälfte zwei nicht mehr so verkaufen wollten ist doch normal. und das der fci nicht das komplettte spiel so grandios wie in hälfte 1 spielen kann war mir schon in der halbzeit klar.hab vom fci schon weitaus schlechtere hlabzeiten bei wirklich schlechten mannschaften gesehen

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Das die 2. Hälfte nicht mehr so wird wie die erste hatte ich mir auch gedacht.Cottbus hat ja auch wirklich mächtig Gas gegeben.
    Aber man hätte ihnen mit etwas mehr Ruhe und Konzentration den wind aus den Segeln nehmen können,indem man versucht hätte,mehr Ballbesitz zu bekommen.Da wurden die Bälle einfach nur weit raus geschlagen in der Not.Aber ich will etz hier nicht meckern.Das Spiel wurde gewonnen und es waren wichtige 3 Punkte gegen einen in der 2. Hälfte doch starken Gegner.Ich denke in der Hinserie wäre der Ausgleich sicher noch gefallen.