FC Ingostadt 04 - VfL Bochum

  • Das war eine super Manschaftsleistung.Für Karl und Hartmann hat es mich besonders gefreut, das beíde getroffen haben.Über Malte Metzelder war ich positiv überrascht ,hatte meistens Hand und Fuß was er mit dem Ball machte, Klasse.Zu Caiuby möchte ich noch sagen ,der gefällt mir einfach.Wenn er zum Gegenspieler hinläuft kann man fast meinen das der es mit der Angst zu tun bekommt.Wieder fast 11000 Zuschauer ,und trotzdem waren es mehr Ingolstädter,da gegenüber Hertha halbsoviele Gästefans im Stadion waren.

  • 7 Punkte auf Osnabrück bei verdammt besserer Tordifferenz. Was bedeutet das? Selbst wenn wir alles verlieren sollten müsste Osnabrück drei der vier restlichen Spiele gewinnen bzw. 2 Siege und 2 Unentschieden. Und mit der aktuellen Leistung gehe ich davon absolut nicht aus.
    Genauso würde es für Oberhausen aussehen, falls die morgen gewinnen.
    Für mich persönlich ist der Klassenerhalt schon eingespeichert und könnte sogar nächstes Wochenende rechnerisch erreicht werden.

    Ach ja: dass wir alle Spiele verlieren werden halte ich für ausgeschlossen. Sogar bei feststehendem Klassenerhalt wird die Mannschaft noch alles geben weil die zur Zeit einfach geil auf Fußball sind! Die haben richtig Spaß, das merkt man. Und genau so sollte es sein - es ist ja auch ansteckend auf die Ränge!
    Dazu noch was: die Kritik an der Gegengerade/Haupttribüne weil sie nicht mitmachen fand ich eh komisch. Wenn das Spiel unter aller Kanone ist dann reizt es doch diese Leute nicht aufzustehen und zu klatschen. Wenn wir nur hinterherlaufen usw.
    Dafür ist dann der echte Support zuständig.
    Ist die Leistung toll, die Freude am Zuschauen gegeben dann haben auch diese Leute das Bedürfnis die Leistung durch Applaus zu honorieren. Und momentan ist das so!!
    Bitte weitermachen

  • das spiel war genial, wir können ja nächste woche rechnerisch ja schon den klassenerhalt schaffen wenn ich jetzt ned ganz verrechnet hab.

    zu den freikarten oder verfüngstigen karten muß ich sagen, das is aus rein wirtschaftlicher sicht top, so gewinnt man auf lange sicht potentielle zuschauer selbst wenns euch als dauerkartenbesitzer jetzt ärgert ein platz für 50 cent verkauft is besser als ein leerer..

  • Zitat

    Original von Askahal
    7 Punkte auf Platz 16 !!!! Top


    Zum Spiel kann ich nur sagen saugeil !!!!! In der letzten halben Stunde hatte das teilweise den Charakter eines Trainingsspieles.

    Komisch, ich hatte das Gefühl eines echten Bundesligaspiels.

  • Zitat

    Original von habib

    zu den freikarten oder verfüngstigen karten muß ich sagen, das is aus rein wirtschaftlicher sicht top, so gewinnt man auf lange sicht potentielle zuschauer selbst wenns euch als dauerkartenbesitzer jetzt ärgert ein platz für 50 cent verkauft is besser als ein leerer..

    Seltsame Rechnung, glaubst du die Mannschaft/ der Verein ist von 50 Cent pro Platz zu finanzieren. Betriebswartschaftlicher Unsinn, bitte nicht weiter kommentieren.

  • stimmt betriebswirtschaftlerschmarrn, das is zu hoch für einige, aber auch scheißegal, aber ein volles stadion is schöner als ein leeres

  • Zitat

    Original von FC is cool

    Hallo Piscis: Ich sehe das ähnlich wie du , lieber Kiddis als Gewerkschaftler oderAudianer. Aber grundsätzlich frage ich mich als "braver" Dauerkartenkäufer schon was das soll. Ich weiß noch nicht ob ich mich im nächsten Jahr wieder so verarschen lassen soll. Ich könnte ja auch die regelmäßigen "Sonderaktionen" nutzen.

    Stellt euch mal vor, der FCI spielt und keiner kauft Dauerkarten sondern wartet auf die Karten zum Sonderpreis. Schöne Gruß an FS und HG.

    Allso verarscht fühle ich mich als Dauerkarten besitzer nicht,da man ein paar Spiele umsonst bekommt,und bei der Eröffnungsfeier auch freien Entritt hatte.Und vor einigen Wochen bekam man noch eine eine Karte geschenkt,nahm da einen Freund mit der mir 2 Bier spendierte.

  • Zitat

    Original von Toni
    @mausedumm: ohne Worte...

    wieso das? Ich war ebenfalls auf den Stehplätzen neben dem Gästeblock und muss mausebrumm Recht geben. Ich hab mich sogar tierisch geärgert, dass nicht mal bei so einem Spiel Stimmung aufkommt. Umso verwunderter war ich dann, hier zu lesen, dass die Stimmung gut gewesen sei...

  • @ tante kaethe

    bist du auch so einer der für 5 euro eine stehplatzkarte neben den gästefanblock

    kauft,obwohl du fci anhänger ist???? AAOAAO AAO

    wenn wir in der südkurve stehen und vollgas geben,hören wir auch nicht viel vom

    gästeblock.

    also ein rat von mir,kauf dir beim nächsten heimspiel eine stehplatzkarte für 8 oder 10 euro im block

    U oder V und du wirst von der stimmung im sportpark hellauf begeistert sein!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von tante kaethe

    wieso das? Ich war ebenfalls auf den Stehplätzen neben dem Gästeblock und muss mausebrumm Recht geben. Ich hab mich sogar tierisch geärgert, dass nicht mal bei so einem Spiel Stimmung aufkommt. Umso verwunderter war ich dann, hier zu lesen, dass die Stimmung gut gewesen sei...

    Ok, Du willst also auch nur provozieren. Hast es auch fast geschafft..E Eure Stimmung auf der Nord war voll der Hammer.
    Hat mich mehrfach weggeföhnt...
    Mehr von solchen Trotteln wie Ihr seid, und die Stimmung wäre Top.

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (16. April 2011 um 21:28)

  • Zitat

    Original von Toni
    Eure Stimmung auf der Nord war voll der Hammer.
    Hat mich mehrfach weggeföhnt...
    Mehr von solchen Trotteln wie Ihr seid, und die Stimmung wäre Top.

    AAA AAA

    Der war geil!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Original von Flash

    Allso verarscht fühle ich mich als Dauerkarten besitzer nicht,da man ein paar Spiele umsonst bekommt,und bei der Eröffnungsfeier auch freien Entritt hatte.Und vor einigen Wochen bekam man noch eine eine Karte geschenkt,nahm da einen Freund mit der mir 2 Bier spendierte.

    ich hab seit vier jahren ne DK,bin also auch ein """braver Dauerkartenkäufer""" aber mir ist es dennoch scheißegal was es für ermäßigte karten bei den heimspielen

    gibt.ich als vollblutfußballer kann für eine DK 17 zweitligaheimspiele und ebensoviel

    heimspiele bei unserer U23 anschauen.


    Kiddis,IG-Metaller, Audianer und sonst alle anderen füllt den sportpark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Toni

    Ok, Du willst also auch nur provozieren. Hast es auch fast geschafft..E Eure Stimmung auf der Nord war voll der Hammer.
    Hat mich mehrfach weggeföhnt...
    Mehr von solchen Trotteln wie Ihr seid, und die Stimmung wäre Top.

    Alles klar, was läuft bei dir denn schief?

    Warum will ich denn bitte provozieren? Weil ich schreibe, wie man die Stimmung auf der anderen Seite wahrnimmt? Ich werd bestimmt nicht irgendwas erfinden um deine Minderwertigkeitskomplexe im Zaum zu halten. Anders kann ich mir so eine verblendete Haltung nicht erklären...

  • In unserer neuen Schüssel scheint das echt ein Phänomen zu sein.Die Süd schreit sich die Kehlen raus und im Norden kommt nix an.Hab ich selbst schon gegen Oberhausen erlebt.Irgendwie komisch.Meine Vermutung,es hängt viel von der Windrichtung ab.Hätten wir eine Westheimkurve,würde sicher mehr gehen.Aber so isses nun mal. AAS

  • Zum letzten mal von mir zum Thema Freikarten meine Meinung!
    Das machen doch alle Vereine z.B. ein bekanntes Möbelhaus in Friedberg bei Ausburg bietet 750 Ehrenkarten für`s Heimspiel vs Aachen zum Peis von 10.-€ (Kat 2 Normalpreis 26.-€) also was regt ihr Euch da auf?

  • Im Thread "Benno Moehlmann" wagte ich die Aussage, dass wir in der 2. Liga nun angekommen zu sein scheinen. Diesem Thread zufolge scheint es nicht so. Mensch Leute, wir haben allen Grund im 7. Himmel zu sein. Wer haette vor wenigen Wochen gewagt vorauszuagen wo wir heute stehen und ihr schlaegt euch die Koepfe ein?!

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy (17. April 2011 um 16:50)

  • aber irgendwie kanns ja nich sein die bayern-fans auf der anderen die ham uns ja auch gehört und verstanden... also kann die akustik gar nich so schlecht sein, also leute ich empfehle einen besuch beim ohrenarzt

  • Klasse Spiel auch von unseren beiden Sechsern die, auch von meiner Seite, immer wieder kritisiert wurden. Wie Metzelder und Karl hinten nichts zugelassen haben und stark nach vorne gearbeitet haben, war schon klasse.
    Hoffe wir knüpfen an diese Leistung an und sichern uns vorzeitig den Klassenerhalt.
    Einziger Wehrmuststropfen: Biliskov ist und bleibt aus meiner Sicht immer noch ein bisschen wackelig in unserer Abwehr.
    Sehr stark von Mo.Hartmann das Tor gleich in der ersten Minute. Hoffe das bringt ihn zu alter Stärke zurück.

    Zur Stimmung muss ich sagen, war das für einen Freitag schon sehr sehr gut.
    Knapp 11.000 Zuschauer. Fürth will aufsteigen und hatte zu Hause 8.500 Zuschauer an einem Sonntag. Wir sind auf dem richtigen Weg...

  • Zur Akustik kurz meine Sicht:
    Ich war gegen Hertha und jetzt Bochum 2 mal Gegengerade auf der Gästeblock-Seite.
    Und ich muss sagen, dass ich sehr wohl den Fanblock gehört habe. Gegen Hertha nicht so sehr weil Hertha halt auch etwas lauter war. Wenn die Vollgas gegeben haben, dann kam so gut wie nichts mehr an, wenn nur Halbgas, dann schon.
    Stehe ich dann mal wieder im Fanblock drin, dann wundere ich mich wie laut das doch ist und wie wenig dann im gesamten Stadion leider ankommt. Also haben beide Seiten irgendwie Recht.

    Fakt ist aber auch, dass es in meinen Augen immer besser wird - weiter so!

  • ich war gegen aachen im gästeblock und naja man hört von der anderen seite relativ wenig umabhängig ob die gäste nun gas geben oder nicht

  • Hallo,
    da ich immer in da süd stehe, kann ich net viel dazu sagen, ob und wieviel von der Stimmung in anderen Bereichen des Stadions ankommt. Doch wenn man in U/V steht, kann man sich nur wundern, wenn andere schreiben das man uns z.b. im gästebreich nicht sehr laut oder gar net hört.
    woran liegts?- denke an uns nicht!!
    wie vorher schon jemand beschrieben hat, könnte es wegen der Süd seite am wind liegen.
    Allerdings kam es mir beim auswärtsspiel in Augsburg in unserem Block extrem laut vor....auch lauter als in U/V
    vielleicht liegt es daran das bei uns zwischen tribüne u. dach offen ist (da wo sich manche beschweren das es zieht), in Augsburg ist dieser Spalt mit Plexiglas geschlossen worden!
    kann natürlich schmarrn sein, könnte aber auch für eine bessere Akustik im Stadion sorgen.
    was denkt ihr?
    schwarz, rote Grüße