FC Ingolstadt 04 - Dynamo Dresden

  • Das beste was ich seit langem im Stadion gesehen habe. Denke die FC-Fans sind voll auf ihre Kosten gekommen. Schäfer war eine wohltuende Person in der linken Abwehrseite. Hoffe das Niveau von heute wird gehalten.
    Bei Dresden war die Abwehr schwach. Die Dresden Fans waren im Stadion (mit Ausnahme der Idioten die zu Fußball Pyrotechnik brauchen) choreographisch beeindruckend. Dass zudem außerhalb des Stadions einige auffällig werden wundert mich nicht wenn ich sehe wie sie sich auf dem Parkplatz die Kante geben. Da nützt kein Alkoholverbot im Stadion, wenn außerhalb die Sause steigt. Und was da alles durch den Zaun gereicht wird. Für was gibt es eigentlich die Eingangskontrollen wenn man ohne Gefahr Dinge durch/über den Zaun weiterreichen kann und die Ordnungskräfte zur Seite schauen

    Spielt man hier der HSV

  • ach ja, wo sind denn jetzt die Möhlmann-Kritiker, die kein Konzept erkennen?
    Die Mannschaft ist besser, als hier im Forum diskutiert wird!!

  • Sehr gutes Spiel, es hat Spaß gemacht zuzusehen. Es wurde gut nachdgesetzt, jeder ist für jeden gelaufen. Die Mannschaft hat gezeigt was in ihr steckt. Ich hatte ja versprochen das ich mein Umfeld mitreißen werde beim supporten wenn die Mannschaft kämpft. das war garnicht schwer, weil jeder den Willen in der Mannschaft gespürt hat. Weiter so und wir holen den gesicherten Mittelfeldplatz am Ende der Saison.

  • Zitat

    Original von FC is cool
    Sehr gutes Spiel, es hat Spaß gemacht zuzusehen. Es wurde gut nachdgesetzt, jeder ist für jeden gelaufen. Die Mannschaft hat gezeigt was in ihr steckt. Ich hatte ja versprochen das ich mein Umfeld mitreißen werde beim supporten wenn die Mannschaft kämpft. das war garnicht schwer, weil jeder den Willen in der Mannschaft gespürt hat. Weiter so und wir holen den gesicherten Mittelfeldplatz am Ende der Saison.


    Seit längerem wurde auch auf den Sitzblöcken vermehrt angefeuert, bravo, macht weiter so AAL

  • Zitat

    Original von FCI04
    ach ja, wo sind denn jetzt die Möhlmann-Kritiker, die kein Konzept erkennen?
    Die Mannschaft ist besser, als hier im Forum diskutiert wird!!

    Da muss man mal differenzieren finde ich.Denn was vorher alles schlecht war,ist jetzt nicht alles gut.Aber was zuletzt alles schlecht geredet wurde,war auch nicht alles schlecht!!

    Zum Spiel:

    Mit der gestrigen Leistung kann man wohl weitestgehend zufrieden sein.Aber auch bei diesem Spiel waren noch einiges Fehler drin.
    Ich denke der Schlüssel zum Erfolg gestern war die Umstellung im defensiven Mittelfeld mit Matip und Leitl.Beide haben mir dort sehr gut gefallen und können auch ein Spiel aufbauen,was anderen Spielern anscheinend nicht so liegt.
    Schäfer auch links war auch eine gute Idee.Er kann sich wahrscheinlich auch noch steigern und müsste er auch,aber ich denke er ist auf Dauer die bessere Wahl zwischen ihm und Fink.
    Bambara auf rechts macht eigentlich auch immer ordentliche Spiele.Ich denke es wird schwer für Görlitz da wieder zurückzukehren,wenn er wieder spielberechtigt ist nach der Sperre.
    Mo. Hartmann ist glaub ich endgültig in der 2. Liga angekommen.Meiner Meinung nach war es sein bestes Spiel seit langer Zeit.Er war immer anspielbar und hatte auch viele Abschlüsse.Nur ein Tor hat ihm gefehlt.Wie er jedoch das 3:2 und vor allem das 4:2 durch Knassmüllner vorbereitet hat war schon extraklasse!!
    Wenn die gleiche Mannschaft und vor allem das gleiche System am Freitag gegen Paderborn wieder beginnt (Ausnahme Knassmüllner für Gerber von Beginn) und die Leistung annähernd so wird,wie gestern,dann sollten 3 Punkte kein Problem sein.

  • Ich hatte ganz vergessen wie g.eil Fussball eigentlich sein kann.Schöne Spielzüge,schöne Tore einfach super.Natürlich Lob an die ganze Manschaft,aber trotzdem ein extra Lob an Moritz Hartmann,Andi Buchner und Edson Buddle weil sie mir besonders gut gefallen haben.

  • Spielstatistiken des gestrigen Spieles


    Ergebnis: 4:2
    Zuschauer: 8311

    Tore:
    1:0 Edson Buddle 3. Minute
    1:1 M. Pote 37. Minute
    1:2 Z. Dedic 42. Minute Strafstoß
    2:2 Edson Buddle 45. Minute
    3:2 Andi Buchner 60. Minute
    4:2 Christoph Knasmüllner 92. Minute


    Dynamo Dresden

    Torschüsse: 9
    Ballbesitz: 45%
    Zweikämpfe gewonnen: 54%
    Ecken: 2
    Abseits: 2
    Fouls: 15
    Gelbe Karten: M.Kegel, Z.Dedic


    Meiste Torschüsse: M. Pote 5
    Torschussvorlagen: F.Trojan 3
    Ballkontakte: M.Subasic 66
    Zweikämpfe gewonnen: F.Jungwirth 87%


    FC Ingolstadt

    Torschüsse: 21
    Ballbesitz: 55%
    Zweikämpfe gewonnen: 46%
    Ecken: 7
    Abseits: 0
    Fouls: 17
    Gelbe Karten: Stefan Leitl, Andi Buchner


    Torschüsse: Edson Buddle 5
    Torschussvorlagen: Stefan Leitl 5
    Ballkontakte: Moise Bambara 70
    Zweikämpfe gewonnen: Marino Biliskov 90%

  • Zitat

    Original von Weber

    Da muss man mal differenzieren finde ich.Denn was vorher alles schlecht war,ist jetzt nicht alles gut.Aber was zuletzt alles schlecht geredet wurde,war auch nicht alles schlecht!!

    Zum Spiel:

    Mit der gestrigen Leistung kann man wohl weitestgehend zufrieden sein.Aber auch bei diesem Spiel waren noch einiges Fehler drin.
    Ich denke der Schlüssel zum Erfolg gestern war die Umstellung im defensiven Mittelfeld mit Matip und Leitl.Beide haben mir dort sehr gut gefallen und können auch ein Spiel aufbauen,was anderen Spielern anscheinend nicht so liegt.
    Schäfer auch links war auch eine gute Idee.Er kann sich wahrscheinlich auch noch steigern und müsste er auch,aber ich denke er ist auf Dauer die bessere Wahl zwischen ihm und Fink.
    Bambara auf rechts macht eigentlich auch immer ordentliche Spiele.Ich denke es wird schwer für Görlitz da wieder zurückzukehren,wenn er wieder spielberechtigt ist nach der Sperre.
    Mo. Hartmann ist glaub ich endgültig in der 2. Liga angekommen.Meiner Meinung nach war es sein bestes Spiel seit langer Zeit.Er war immer anspielbar und hatte auch viele Abschlüsse.Nur ein Tor hat ihm gefehlt.Wie er jedoch das 3:2 und vor allem das 4:2 durch Knassmüllner vorbereitet hat war schon extraklasse!!
    Wenn die gleiche Mannschaft und vor allem das gleiche System am Freitag gegen Paderborn wieder beginnt (Ausnahme Knassmüllner für Gerber von Beginn) und die Leistung annähernd so wird,wie gestern,dann sollten 3 Punkte kein Problem sein.

    Hallo Weber du hast natürlich recht, aber ich habe bewusst auf eine Differenzierung verzichtet , da ich auch in meinen bisherigen Beiträgen zu dem Thema immer das Kollektiv gesehen und bewertet habe. Ich stimme dir in Bezug auf Schäfer zu. Auch wenn man in einigen Situationen gemerkt hat das im noch Spielpraxis fehlt. Um in den Worten des Cheftrainers zu bleiben, es drängen sich mittlerweile doch einige andere auf. Auch die Spielumstellung des Trainers hat sich m. E. positiv ausgewirkt, das läßt hoffen für die nächten Spiele.

  • Ein Spiel wie ich es mir wünsche. Mit dem glücklicheren Ende für uns. Matip und Buchner haben mir sehr gut gefallen. Auch unser Sturm mit Mo.Hartmann und Buddle scheint sich endlich gefunden zu haben.
    Schäfer auf der LV Position macht auf mich bis auf den Fehlpass zum 1:1 nen vernünftigen Eindruck. Er könnte Fink endgültig verdrängen.
    No-Go auf Links: Gerber! Das ist einfach zu wenig in dieser Liga.
    Die Mannschaft hat gestern Leben gezeigt und Charakter. Nach dem Rückstand nicht aufstecken und nochmal ins Spiel zurückzukommen war vor ein paar Spielen noch nicht denkbar.
    Hoffe an die Leistung wird angeknüpft.

    Unsicherheitsfaktor: Kirschstein. Beim Rauslaufen hat er noch lange nicht die Stärke wie in der Rückrunde der letzten Saison.

    Stimmungsmäßig fand ich es gestern sehr gut von unserer Seite. Darauf muss auch auf den Rängen aufgebaut werden.

    Zu den Dresden Fans: Idioten. Ohne Ausnahme. Hoffe so sehr das diese Mannschaft wieder absteigt. Genauso wie Rostock. Was da in Frankfurt los war kann auf Dauer nicht mehr geduldet werden. DFB muss reagieren!!!

    Zur Überlegung aus meiner Sicht wäre es sehr sinnvoll bei so einem "Hochsicherheitsspiel" einen einzig für Gäste ausgeschilderten Parkplatz aufzumachen, damit sich die Fangruppierungen nicht vermischen. Wie es die meisten Stadien ja auch haben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Eine gute Teamleistung, ein verdienter Erfolg.
    Sehr positiv war das Auftreten der Mannschaft, schon beim Warmmachen eigentlich (einbinden der Zuschauer). Ab der ersten Minute war dann zu erkennen, dass versucht werden sollte, sofort Druck auszuüben und den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Folgerichtig dann das 1:0 durch Buddle. Auch danach spielten die Schanzer konsequent, lediglich im Abschluss fehlte in dieser Phase etwas Glück. Auch ein 3:0 nach 30 Minuten wäre nicht unverdient gewesen. Dann kam Dresden besser auf, durch Dusseligkeit verbauten sie sich den Ausgleich zunächst selbst, dann jedoch schlugen sie 2mal zu und plötzlich Stand ein Ergebnis auf der Anzeigentafel, was so gar nicht zum Spiel zu passen schien. Aufgrund der durchwachsenen Leistungen der Vorwochen war ich zugegebenermaßen sehr skeptisch, ob unsere Elf diesen Rückschlag verkraften würde. Zum absolut bestmöglichen Zeitpunkt dann aber der Ausgleich nach einer Leitl-Ecke wiederum durch Buddle, der gestern wie aufgedreht wirkte.

    Nach der Pause nahm unser Team dann den Faden aus den ersten 30 Minuten wieder auf und zeigte ansehnliche Spielzüge in Richtung Dresden-Tor. Da auch Dynamo jetzt bissiger wirkte, entwickelte sich ein gutes 2.Ligaspiel. Traumhaft dann das 3:2. Super, wie Mo. Hartmann sich auf links durchsetzte, sicheres Passspiel in die Mitte und anschließend auf den freistehenden Andi Buchner, der sich ein Herz nahm und traumhaft aus der Distanz abschloss (kleine Anmerkung: Ein ganz ähnliches Tor erzielte der Regionalliga-Bomber KH Lappe in der Vorwoche gegen Fürth). Das Spiel wogte nun hin und her, Dresden wollte den Ausgleich, jedoch stemmten sich die Schanzer diesmal vehement dagegen. Auch aufgrund guter Auswechslungen von Möhlmann: Knasmüllner kam für den nun erschöpft wirkenden Leitl, ebenso der Wechsel von Quaner für Buchi. Durch die Hereinnahme von Ma. Hartmann (für Buddle) in der Schlussphase konnte zum einen das Mittelfeldübergewicht von Dresden wieder ausgeglichen, hauptsächlich aber etwas Zeit gewonnen werden. Trotzdem kamen diese zu einer guten Chance, die von Kirschstein aber zunichte gemacht wurde. Mit dem 4:2 durch Knasmüllner war die Partie dann entschieden.

    Weber hat Recht, wenn er schreibt, dass gestern keinesfalls wieder alles rund lief. Auch mir fiel Schäfer auf. Zum einen positiv, weil er sich offensiv besser in Szene setzen konnte als beispielsweise Fink. Es kamen zum Teil gute, jedoch auch einige unnötig harmlose Flanken aus dem Halbfeld. Er hätte noch viel mehr das 1:1-Duell suchen, zur Grundlinie vorstoßen und von dort Flanken können. Defensiv war seine linke Abwehrseite mehrmals sperrangelweit offen, weil er sich ungeschickt postierte und somit die Zuordnung nicht stimmte. Obwohl er ein ordentliches Spiel zeigte ist hier noch Potential...

  • Tja, wer kritisiert, muss auch loben können. Da möchte ich mich nicht ausschließen. Hab das Spiel wegen Spätschicht nicht gesehen. Aber so macht das ja gleich viel mehr Spaß, wenn alle wieder etwas positiver drauf sind.
    Glückwunsch an die Mannschaft.
    Was ich besonders lustig finde ist, dass wir das Spiel gewonnen haben obwohl (oder vielleicht deshalb) keiner unserer gelernten def. Mittelfeldspieler (Metze, Haas, Ikeng, Hartmann) gespielt hat. Von mir aus kann Matip immer im Mittelfeld spielen, da ich von Pisot schon immer sehr viel gehalten habe.

  • Auch ich war sehr positiv überrascht von der Mannschaftsleistung gestern! (Hört Hört!)
    Hut ab, auch wenn das Tor von Buchner echt gut war, geht es aber in meinen Augen zu 50% auf das Konto von Moritz Hartmann. Wahnsinn dieser Spielzug, sowas zeugt wirklich von Klasse!

    Wichtig war in meinen Augen das 2:2 kurz vor der Pause! Endlich werden Standards mal verwertet, DAS Manko der letzten Spielzeiten.

    Mit Knasmüllner wurde endlich mal ein Spieler geholt mit Perspektive und siehe da, ein Lupfer den man wohl von einem "normaltalentierten" 19! jährigen Spieler nicht erwarten kann. Hoffentlich hat man hier einmal ein "Näschen" bewiesen. Aber gut, Gerüchten zufolge kam die Transferidee ja von Mehmet Scholl. Könnte ich mir gut als sportlichen Leiter vorstellen ;)

    Weiter so!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Auf Youtube gibt es Kurzzusammenfassungen von ca. anderthalb Minuten. Qualität allerdings mehr als bescheiden.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Zitat

    Original von Weber

    Da muss man mal differenzieren finde ich.Denn was vorher alles schlecht war,ist jetzt nicht alles gut.Aber was zuletzt alles schlecht geredet wurde,war auch nicht alles schlecht!!

    Danke Weber, sehr diplomatisch. So hätte ich es auch geschrieben...
    Aber: Ich wollte nicht differenzieren sondern provozieren!

    Hallo Reinheitsgebot, hallo swakop_carlos,
    AAE
    wo seid Ihr jetzt??
    ABD ?
    oder kommt Ihr erst wieder, wenn man jemandem nach dem Job trachten kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von FCI04 (17. September 2011 um 22:24)

  • Ich würd mal sagen, es war ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    Ein sehr wichtiger Sieg.
    Aber es ist noch lange nicht alles gut, was lange schlecht war.
    Jetzt muß ein weiterer Schritt folgen, dann kanns wirklich was werden.
    Was mich schon etwas beunruhigt hat, ist daß Dresden 2 Tore gegen uns geschossen hat. Genauso wie wir nicht alles kritisieren sollten, find ich es jetzt schon erstaunlich, wie euphorisch manche gleich schreiben wegen des
    Sieges.
    Daß es toll ist, gewonnen zu haben, ist schon klar. Ich hab mich riesig gefreut. Aber sehr vieles war echt noch Stückwerk. Es gibt immer noch zu viele Baustellen im Team. Wobei die Art und Weise des 3. Tores von Andi Buchner schon richtig klasse war, vor allem auch die Vorarbeit von Hartmann. Wow, das war super.
    Hoffen wir, daß es so weiter geht. AAE

    2 Mal editiert, zuletzt von Spooky0805 (17. September 2011 um 22:33)

  • Danke, bester Beitrag bisher zum Dresden-Spiel.
    Freude: JA! Euphorie: Fehl am Platz!
    Sollten sowohl wenn's nicht läuft, als auch wenn's mal läuft einfach realistischer sein...

  • Mir ist schon auch klar das wir die nächsten fünf Spiele nicht alle Gegner weghauen,und das unsere Abwehr noch nicht Sattelfest ist,dazu braucht man kein Fussballproffesor zu sein, um das zu sehen.Aber nach so einen Spiel wie am Freitag muß man auch mal 5 gerade sein lassen und darf sich ruhig auch mal etwas mehr freuen.Das hat aber nichts mit übrtriebener Euphorie zu tun,gegen Paderborn kann es schon wieder anders ausschauen.Und wen es 5 oder 6 Spiele schlecht läuft darf die Kritik ruhig auch etwas lauter werden,aber niemals unter der Gürtellinie,nicht das die Herren meinen wir merken nicht was sie für einen Mist zusammenspielen.Also Lob und Tatel alles zu seiner Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flash (18. September 2011 um 08:48)

  • Ich möchte auf meinen Beitrag vom 13.09., 18:42 Uhr hinweisen. Bei dem ich ganz unbescheiden einen 4:2 Sieg vorausgesagt habe. Also, vor dem nächsten Spiel mich fragen wie es ausgeht.
    Zum Spiel: Wir haben eine gute spielerische und kämpferische Leistung gebracht, ohne Frage. Aber trotzdem Glück gehabt. Wenn das 2:2 nicht vor dem Halbzeitpfiff gefallen wären, dann hätten wir vsl. sogar verloren. Deshalb sollten wir demütig bleiben. Leitl gehört ins Mittelfeld als Anspielstation und auch als Grätscher wenns drauf ankommt. Auf links wäre einiges möglich gewesen, aber Gerber ist halt kein Linksaußen, wenn dann wäre er eher einer fürs offensive Mittelfeld, und Schäfer hat leider noch kein Selbstvertrauen. Wenn Görlitz wieder da ist würde ich es links mit ihm versuchen und solange bis Caiube noch nicht fit ist mit Quaner als schnellen Linksaußen, den man steil anspielen kann. Aber vielleicht ist endlich mal Achaici so weit und dann schauts wieder ganz anders aus. Ja, jetzt dürfen wir uns erst mal freuen über den schönen Sieg und für Paderborn sage ich ein 1:1 voraus.

  • Also für mich war eindeutig Moritz die Schlüsselperson die das Spiel angetrieben hat Klasse Leistung aber kompliment an die ganze Mannschaft ihr habt echt gekämpft. Weiter so ich bin beeindruckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnixx82 (18. September 2011 um 15:12)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FCI04

    Danke, bester Beitrag bisher zum Dresden-Spiel.
    Freude: JA! Euphorie: Fehl am Platz!
    Sollten sowohl wenn's nicht läuft, als auch wenn's mal läuft einfach realistischer sein...

    @ Spooky
    - Was ist noch nicht gut?
    - Was war vorher schlecht?
    - Welcher weitere Schritt muss nun erfolgen?
    - Was beunruhigt dich an der Tatsache, dass Dresden 2 Tore geschossen hat?
    - Was sollen "wir" nicht "alles" kritisieren?
    - Wie euphorisch darf man sein, wenn man einen direkten Konkurrenten mit 4:2 nach einer enormen Leistungssteigerung besiegt?
    - Was war noch Stückwerk?
    - Wo sind die Baustellen im Team?

    @ FCI04
    - Weshalb ist deiner Meinung nach Spookys Beitrag der bislang beste?
    - Was bedeutet für dich realistischer sein?


    ... also, ich persönlich fand viele andere Beiträge hier im Thread weitaus "besser", weil konkreter und detaillierter analysiert.

  • @ Blutgrätsche,
    Analysen gibt es viele. Der Dresdner Trainer glaubt ja, unglücklich verloren zu haben und ein Chancenverhältnis von 50:50 gesehen zu haben...
    Also analysieren kann jeder für sich selbst!
    Aber was mich an uns Fans stört ist:
    Dass man nach einem Sieg, oder ein paar Erfolgserlebnissen immer dazu neigt, die eigenen Ansprüche nach oben zu schrauben, um dann umso entäuschter/wütender sein zu können, wenn's dann nicht so läuft.
    Mich stört also keineswegs, wenn wir uns freuen, aber bitte hakt auch mal 'ne Niederlage oder ein schlechtes Spiel einfach ab, ohne gleich immer Köpfe zu fordern...
    Oder haben wir jetzt gegen Dresden ansprechend gespielt, weil Gärtner, Möhlmann oder gar Jackwert geschaßt wurden, oder einfach deshalb, weil man an einem Strang zog (Mannschaft, Fans, Verantwortliche)?