• Sensationell! Diese Meldung freut mich sehr, weil es zeigt, dass offensichtlich auch gute Trainingsleistungen honoriert werden. Man darf nicht vergessen, dass ein Profivertrag auch davon abhängt wie man auch ohne Nominierung für den 18er Kader in der ersten Mannschaft arbeitet. In der NFL(American Football) gibt es eigens dafür berufene "Practice squads", wobei in der DFL natürlich jederzeit ein Spieler in den 18er Kade nominiert werden kann. KH hat keinen Stammplatz, andererseits ist meine Einschätzung von dem Jungen, dass er sich reinhängt und auch weiterhin in der U23 als "Bomber" antreten wird.

    Auch wenn er fussballerisch im Raum München/Starnberg groß geworden ist, so muss man ihm zu gute halten, dass er in der Winterpause '08/'09 zur U23 gestoßen ist und seit dem mit Ingolstadt in Verbindung gebracht wird. Wenn man seine Karriere und die von Serge vergleicht dann sieht man, dass sein Profivertrag das Ergebnis harter Arbeit ist!

    • Offizieller Beitrag

    Da Buchi ja momentan leider auf dem Abstellgleis geparkt ist, freut auch mich diese Vertragsverlängerung umso mehr. Hat Linke die Notwendigkeit einer regionalen Identifikationsfigur, eines Local Hero doch noch erkannt und richtig gehandelt?! Commando hat natürlich recht, Kalle kommt aus dem Münchener Umfeld, dennoch sehe ich in ihm einen der wenigen, die sich mit dem FCI identifizieren. Hoffentlich bekommt er faire Einsatzzeiten, um sein Können zu zeigen. Wenn's dann wider Erwarten nicht reichen sollte für die 2.Liga wird das auch jeder einsehen. Aber eine faire Chance über mehrere Spiele sollte er erhalten. Schlechter als das Gestopsle der letzten Wochen wird es mit ihm sicherlich nicht, vor allem seine Laufbereitschaft täte der Mannschaft eindeutig gut.

    Jetzt soll sich Buchi wieder herankämpfen und ja nicht den Kopf hängen lassen, dann sehe ich auch für mich wieder deutliche "emotional-psychologische" Lichtblicke.

  • Jetzt meldet sich der Trainer zu Wort! Ein sehr eindeutiges Statement von TO, so deutlich hat es in IN noch kein Trainer gesagt was er denkt. Es gibt Gerüchte hinsichtlich Menschenführung und das denkwürdige Statement vom Wirt des "Stadions an der Schleißheimer Straße" .... aber wie sagte Trap? "Eine Trainer is keine IDIOT ..."

    Wenn Kalle im Training arbeitet, um mal spielen zu dürfen, und der Trainer es hervorhebt dann heißt das nur Eines: das im Sommer einige Spieler trotz Vertrag gehen dürfen!

    Der Coach über Kalle (8.5.2013)

  • Der Wechsel zu den Bayern-Amateuren ist für mich absolut nachvollziehbar. Spielt dort als Führungsspieler in seiner Heimat bei einem Verein, der ambitioniert ist und in die 3. Liga will.

    Mir tuts aber nach wie vor noch weh, Lappo nicht mehr im Schanzer-Trikot Spielen zu sehen. :(

  • Hey Leute,
    ich traue meinen Augen nicht!

    Schaltet schnell den Fernseher ein (SAT1)...
    Da spielt K. H. Lappe mit dem FCB um den 3. Platz im Telekom-Cup.
    Hatte gerade sogar sowas wie nen "Torschuß"!