Christoph Knasmüllner

  • Sollte dies wirklich so sein, wird es sich zeigen, was er unter einem anderen Trainer bringt.

    Sollte sich die Aussage bewahrheiten, dann ist das nur ein erneutes Zeichen für die "professionelle Arbeit" von TO und dem Trainerteam

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Knasmüller kam heute in der 2. Hz zum Einsatz. Mir ist er allerdings nicht positiv aufgefallen! Mit dem ihm nachgesagten Talent alleine, wird er es wohl auch künftig in Ingolstadt nicht schaffen. Fürchte er hat zu hohe Ansprüche. Sollte zu einem Verein wechseln, bei dem er auch zum Einsatz kommt. Die Aussage, junge Spieler hätten beim FCI keine Chance wird durch daCosta wiederlegt!

    Spielt man hier der HSV

  • Was man heute bei ihm gesehen hat, ist das ihm die spielpraxis fehlt, nicht mehr und nicht weniger!
    Was der junge drauf hat, zeigte er schon des öfteren!

  • seh ich genauso wie Ole. Ich hab ihn heute nicht schlecht gefunden er war engagiert, und wenn er das Tor gemacht hätte wer er der große Held gewesen

  • Es wird Zeit auch über diese Personalie etwas zu schreiben. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, woher die Messias/Retter-Meinungen über Knasmüllner herkommen? Alte Fußballerweisheit: setze ich mich im ersten Jahr nicht durch, setze ich mich danach auch nicht durch, weil neue Transfers vor die Nase gesetzt werden! Knasmüllner ist 2 Jahre (!) schon beim FCI. Aktuell durfte er spielen, aber eine deutliche Leistungssteigerung war von ihm die letzten 2 Jahre nicht zu sehen. Folglich ist Knasmüllner ein Kandidat der latent nach unten schielen muss. Nach unten in die U23. Wenn er nicht plötzlich Defensivqualitäten entwickelt und/oder und seine Laufperformance steigert dann ist er demnächst in der Kategorie "Neuer Trainer gibt Chance, danach auf die Bank". Der Transfer von ihm war seinerzeit richtig, andererseits werde ich als Fußballer ohne Spielpraxis nicht besser.

    Als Perspektivspieler geht seine Perspektive aktuell in Richtung "Tschüß 18er Kader" (so wie bei Uludag)

  • Jeder hat seine eigene Meinung ... jedoch sind Eure Einträge fern von jeglicher Statistik und genauer Beobachtungsgabe über seine Leistungen:

    1) Er ist der jüngste und daher würde ich es nicht so sehen wie bei anderen Spielern, die sich im ersten Jahr nicht durchsetzen .... TO hat auf erfahrene und alte Spieler hauptsächlich gesetzt, ausserdem machte er im ersten Jahr auch nicht die Sommervorbereitung mit!

    2) Er hat fussballerisch weitaus mehr Möglichkeiten als viele Andere im Kader ... ihn als Messias zu sehen ist aber übertrieben, er kann uns jedochmit seinen Qualitäten helfen und hat die Mittel jedem Gegner weh zu tun.

    3) Da er richtig antizipiert und im Vorfeld erkennt wohin der Ball kommen könnte, ist dies ein Talent was nicht jeder hat und ihm sowohl in Zweikämpfen als auch im Aufbauspiel hilft.

    Wenn jemand zu den Besten in den Spielen gehörte, dann sollte er auch weiterhin spielen, auch wenn es Neuverpflichtungen gibt ... oder hat er euch gegen Kaiserslautern nicht gefallen???

    Einmal editiert, zuletzt von Beckham100179 (16. August 2013 um 09:03)

  • Also ich seh das so das der Knasi einer unserer besten Techniker ist.Ich denke er und Hajnal würden unserem Spielaufbau gut tun.Und es wären 2 Spieler aufm Feld die Ecken und Freistösse können.Ihn ganz raus zu lassen wie im KSC SPiel ist Blödsinn

  • Auch wenn es mir schwer fällt, aber Knasmüllner hat heute ein gutes Spiel gegen Dresden gemacht! Das er einer starken Schuss hat bewies er bei einer Volleyannahme, die aber leider nichts Zählbares hervorbrachte. Die große Frage ist, ob er seine Leistung konstant bringen wird im Laufe der Saison? Mit dieser Leistung im Spiel wird Knasmüllner auch beim Heimspiel gegen Union Berlin von Beginn an auflaufen. Ich prognostiziere eine Kicker-Note von 2,5 morgen. Hinsichtlich Offensivbemühungen hat er heute sein Pensum erbracht. Bei den gelben Karten würde ich ihm Zurückhaltung empfehlen, die Karte heute war unnötigt.

    • Offizieller Beitrag

    Kicker-Note 2,5 für Knasmüller?

    Da hat Kicker aber eine ganz andere Meinung:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…dt-04-7659.html

    Bei Kicker kriegt er ne 4,5! Spricht nicht wirklich für eine gute Leistung.
    Muss aber gestehen, ich habe nur die Zusammenfassung auf Sport1 gesehen. Ich glaube, Knasi wurde da nicht einmal erwähnt.

    Ich möchte mich jetzt nicht direkt zu Knasi äußern weil er mir weder besonders positiv oder negativ aufgefallen ist...
    Aber die Noten von Kicker sind für die 2.Buli so weit von jedlicher Realität entfernt wie es nur geht...
    Ich bezweifle stark, dass die Noten nach Ansicht des kompletten Spiels vergeben werden (für die 2. Liga und darunter).

    Ich sag nur... Caiuby 2. bester Spieler der Liga für die abgelaufene Saison (nach Punkten... also Noten + Tore)

  • Also, Knasmüllner hat in DD alles versucht und man sieht ihm seine hohe technische Veranlagung an. Aber ähnlich wie Mo. Hartmann fehlt im die physische Stärke! Dennoch hat er gegen Dynamo eine ansprechende Leistung gezeigt und die Note 4,5 verstehe ich nicht, ich tendiere Richtung 3,5, denn vieles blieb eben Stückwerk und ihm fehlte manchmal die Robustheit. :)

    Bisher hatte ich eine nicht sonderlich positive Meinung vom jungen Österreicher, aber das ist das Schöne, Meinungen können sich ändern. Er sollte auf Hajnals Position als kreativer Kopf eingesetzt werden.....

  • Knasmüller kam heute in der 2. Hz zum Einsatz. Mir ist er allerdings nicht positiv aufgefallen! Mit dem ihm nachgesagten Talent alleine, wird er es wohl auch künftig in Ingolstadt nicht schaffen. Fürchte er hat zu hohe Ansprüche. Sollte zu einem Verein wechseln, bei dem er auch zum Einsatz kommt. Die Aussage, junge Spieler hätten beim FCI keine Chance wird durch daCosta wiederlegt!

    Tut mir leid für Knasmüller, aber ich denke meine Meinung hat sich bestätigt. Hätte wohl besser einen Verein gesucht, der ihm die Möglichkeit bietet zu spielen. Bei seinem Landsmann hat er offensichtlich wenig Chancen für die Anfangself.

    Spielt man hier der HSV

  • Soviel ich mitbekommen und gelesen habe hat er sich zum schlechtesten Zeitpunkt den es für einen Spieler gibt verletzt ... gleich zu Beginn der Vorbereitung vor Abreise ins Trainingslager und somit eigentlich alle Vorbereitungsspiele inklusive dem kompletten Trainingslager verpasst.

    Talent alleine genügt nicht ... man muss auch ein wenig Glück haben Vorbereitungen verletzungsfrei zu absolvieren und zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, unter einem Trainer in dessen System ich passe unter Vertrag stehen.

    Hätte mir gewünscht dass er es schafft bei uns und deshalb finde ich diese Personalie schade, da der Vertrag im Sommer so wie es derzeit aussieht ausläuft ... das er nun keine oder nur eine ganz kleine Rolle in der Planung von Ralph Hasenhüttl spielt ist für mich aber absolut nachvollziehbar aufgrund der Verletzung in der Vorbereitung.

    Als Trainer vertraut man schliesslich der Mannschaft und dem System das funktioniert und welches man kennt ... die Zeit für Experimente ist ausserdem nicht gegeben, zu eng ist die Liga beisammen und wie heisst es schliesslich "never change a winning team".

  • Stand auf der Homepage bei den Infos zum Trainingslager in La Manga, dass er sich verletzte und deshalb nicht dabei war.

    http://www.fcingolstadt.de/home/news/tag-…ahlender-sonne/

    Habs nochmal gegoogelt, ob ich etwas genaueres finde:

    Wegen einer Bänderdehnung im Knie muss Christoph Knasmüllner eine dreiwöchige Pause einlegen, stand da genauer.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/fc-ing…id28471942.html

    http://article.wn.com/view/2014/01/2…Ingolstadt_04_/

  • Der Weggang von Knasmüller ist für beide Seiten die beste Lösung. Hermann Gerland hat mal nach ihm gefragt und ihn als großes Talent bezeichnet der aber schon in jungen Jahren sich selbstüberschätzt hat und meinte, Talent alleine sei ausreichend. War selber nie von ihm überzeugt und denke dass sich nicht alle FCI - Trainer bei ihm geirrt haben. Es reichte nicht!

    Spielt man hier der HSV