MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04

  • Aachen gewinnt morgen in Dresden und wir sind nächstes Wochenende nach einer erneuten Auswärtsschlappe da, wo wir hingehören

    -> auf dem letzten Platz!

    Danach machen wir uns gegen die Bayern zur Lachnummer der Nation!

    Hoffe nur, dass das Spiel nicht im Free-TV übertragen wird, sonst siehts ja jeder!

    Sonntags drauf wird uns die Eintracht nochmal nachschenken! Gute Nacht FCI!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Und in ein paar Jahren ihr werdet sehen da fahren wir nach Mailing um den FCI zu sehen!

  • Neuen Blog von 19ner Alu mit Günther Koch anhören!

    Superstark!
    Da merkt man halt was wir für Verantwortliche bei uns haben :O
    Wir brauchen wen, der maln Plan hat ;)

    Meine Meinung, bevor BM geht muss Flora mitm Rasenmäher abgesägt werden :P

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (15. Oktober 2011 um 17:12)

  • Ich glaub diese Führungen immer zu anfang sind wie Gift für uns. Wenn in der 80igsten Minute das 0:1 für uns fällt kriegen wir so ein Spiel über die Zeit, aber nicht noch fast die gesamte Spielzeit. Ich kann mich eigentlich an kein Spiel erinnern, das wir früh geführt haben und dann noch über die Zeit geschaukelt haben. Alles in allem sehr ernüchtern nach der wieder ausgesprochenen Kampfansage nach dem Fantreffen, das man alles besser machen will. Duisburg war in der ersten Halbzeit am Boden, hatte die eigenen Fans gegen sich, und unser `Coach` bringt in der letzten viertel Stunde unsere Stürmer Buddle/Akaichi. Man da muss nach der Pause zur Attacke geblasen werden und nicht erst wieder wenn wir in Rückstand geraten. Wenn das 0:2 für uns gefallen wäre hätte Duisburg dieses Spiel niemals mehr gedreht. Wieso wartet BM immer erst mit solchen, aus meiner Sicht, spielentscheidenden Einwechslungen bis zum Schluß???? Oder hat er ernsthaft gedacht wir bringen ein 0:1 über die Zeit!?!?! ::-: Showdown gegen Aachen nächste Woche! Verlieren wir auch dieses Spiel dürfte BM ganz und gar nicht mehr sicher im Sattel sitzen. Gegen Aachen das selbst erst zwei Tore geschoßen hat, gelingt uns es wahrscheinlich 4:1 zu verlieren. 8o

  • Ramazan Özcan scheint auch meiner Meinung nach, ein Lebenszeit-Abo beim Donaukurier abgeschlossen zu haben, so positiv und heldenhaft wie die immer über ihn berichten.

    Das ist für mich jenseits jeder Realität und es stellt sich mir die Frage, was das für eine Berichterstattung sein soll???

  • Ramazan Özcan scheint auch meiner Meinung nach, ein Lebenszeit-Abo beim Donaukurier abgeschlossen zu haben, so positiv und heldenhaft wie die immer über ihn berichten.

    Das ist für mich jenseits jeder Realität und es stellt sich mir die Frage, was das für eine Berichterstattung sein soll???


    Dk ist sowieso mit ihrem einstelligen Tabellenplatz die Lachnummer des Jahres. Prost!


  • Dk ist sowieso mit ihrem einstelligen Tabellenplatz die Lachnummer des Jahres. Prost!


    Das ist in meinen Augen keine objektive Berichterstattung... ich fühle mich jedesmal wenn ich die Berichte lese komplett verscheissert...

    Der Donaukurier stellt sich damit selbst ein Armutszeugnis aus! ;:;:-

  • das sagte benno möhlmann unter der woche. ist ok, unter der woche konnte ich das auch noch nachvollziehen. aber heute, nachdem ich das spiel gesehen habe, frag ich mich allen ernstes, "was meint er damit einen neuen ansatz gefunden zu haben"

    gut, mir ist schon klar, daß jetzt gleich wieder einige auf meinen beitrag antworten. aber die finde sich ja auch als überfans, und für die und auch den moderator ist es ok, wenn sie andere, die hier ihre eigene meinung schreiben, mit dampfplauderer oder noch schlimmerem betiteln.

    nach dem bochum spiel meinte ja einer, wer benno möhlmann kritisiert und sich wiesinger zurück wünscht, der hat (im übertragenen sinne) einen an der klatsche.

    aber ganz ehrlich, solche leute, die alles einfach unreflektiert übernehmen, die kann man nicht als maßstab nehmen. genauso wenig wie, meiner meinung nach, fci04 oder auch rover75. sobald einer eine andere meinung hat, wird er hier im forum niedergemacht. und dieser vorwurf trifft meines erachtens auch den moderator dieser seite.

    zurück zu meiner überschrift: wo war heute der neue ansatz zu sehen? etwa darin daß wir nicht 1:4 sondern nur 1:3 untergegangen sind?

    jeder, der mal selber fußball gespielt hat, und das hat hier bestimmt nicht jeder, weiß daß der trainer die mannschaft nicht mehr erreicht. man kann einmal als mannschaft, wenn man führt, das spielen einstellen. aber doch nicht ein paar mal hintereinander. also sagt mir das, daß der trainer die mannschaft nicht mehr erreicht. und bevor jetzt wieder einer meint, er könne mich niedermachen, ich habe eine liga unter der bayernliga gespielt.

    ich finds aber auch schade, daß hier jetzt einige schreiben, das schiedsrichtergespann oder der torhüter waren heute schuld.

    so leicht bekommt ihr es doch nicht mal im kindergarten. und im profifußball schon gar nicht. klar habne die schiedsrichter heute einige falsche entscheidungen getroffen. aber: hätten wir nach 10 minuten, sprich nach dem 1:0 nicht das spielen aufgehört, sonder im gegenteil nachgesetzt, eine total verunsicherte und grottenschlechte duisburger mannschaft, die von ihren eigenen fans ausgepfiffen wurde, weiter unter druck gesetzt, evtl das 2:0 oder sogar das 3:0 erzielt, dann hätte das schiedsrichtergespann doch pfeifen können was sie wollten: wir hätten gewonnen.

    meiner meinung nach (und dazu stehe ich, denn es ist MEINE meinung!) läuft da so viel schief, das gibts echt nicht mehr. da kriegst du als spieler einer kreisklassen-mannschaft probleme. aber beim fco4 , da passiert irgendwie nix. klar, die machen teambildungsmaßnahmen, oder setzen sich zusammen und reden drüber. alles recht und schön. aber was ändert sich???? "wir haben einen neuen ansatz gefunden" toll, das freut uns fans doch (brauchst gar nicht drauf zu antworten, ja auch ich bin FAN)

    jetzt sind wir schon vorletzter. da können jetzt noch so viele schreiben, letztes jahr haben wir das auch hinbekommen. aber sowas funktioniert nicht jedes jahr. und soviel fans wie letzte rückrunde ins stadion gingen, die kommen dieses jahr garantiert nicht. und nochmal, das hat nichts mit gewinnen zu tun. eher mit der art und weise, wie die mannschaft spielt und auftritt. und da gibts echt einige, die sagen da, der trainer hat da keinen einfluß drauf. ja sapperlott, wer denn sonst wenn nicht der trainer?

    gut, auch der sportdirektor ist mit im boot. aber der hat ja auch eine sonderstellung aufgrund seiner privaten verbandelung mit der familie jackwerth:-)

    es wird zeit, daß endlich mal profis das zepter beim fc 04 übernehmen, sonst haben wir nächstes jahr das schönste stadion in der 3. liga, und das will keiner.

  • Meine Meinung seit dem Bochum Spiel hat sich nicht geändert,

    BM kann uns nicht mehr weiterhelfen.

    Vielleicht spielt die Truppe schon absichtlich schlecht um BM los zu werden...

  • ich denke das das kleinste problem BM ist. Wieoft wollt ihr noch den Trainer wechseln? Unser verschleiß ist ja nichtmehr schön X(

    keiner der Trainerwechsel hat ja was auf längerer sicht etwas bewirkt.
    Klar dank BM haben wir die kurve in der rückrunde noch gerade eben so gekratzt. Aber auch nur weil die Konkurrenz für uns gespielt hat AAE
    es muss sich was in der führungsriege ändern, sonst haben wir jedes jahr den selben Spaß!!

    Wenn es sein muss können wir auch wieder bis in die regionalliga absteigen, damit sich was ändert!!

    so kann es nicht wieter gehen.

    ich gebe nicht HG die alleinige schuld, aber wie heißt es so schön?

    Schuster bleib bei deinen leisten, HG du bist als Greenkeeper gerne willkommen :O

    also sportdirektor hast "DU" nichts mehr bei uns zu suchen

    Pro BM

  • ich finds aber auch schade, daß hier jetzt einige schreiben, das schiedsrichtergespann oder der torhüter waren heute schuld.

    Nee, so war es nicht gemeint. Aber unstrittig ist, dass sowohl das Schiedsrichtergespann, als auch unser Keeper am Rädchen zur Niederlage zumindest mitgedreht haben.

    Aber letztendlich hat die Mannschaft es verbockt. Immerhin ein bisschen positiv war, dass selbst in der 2. Hälfte das Spiel gegen den Ball besser war als gegen Bochum.

    ( Betonung liegt auf bisschen )

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Zum Thema "neuer Ansatz" finde ich, dass die Mannschaft schon häufig gute Ansätze gezeigt hat. Das Problem ist, dass man immer im Ansatz steckenbleibt. Wenn du auswärts, wie gestern in der ersten HZ, einen so verunsicherten und schwachen Gegner antriffst, dann muss doch schon bald alles klar gemacht werden. Warum schaffen wir das nicht ? Fehlende spielerische Qualität ? - na ja, vielleicht auch, besonders in der Abwehr, aber bisweilen zeigen sie doch gerade in der Offensive, dass da was geht. Falsche Taktik ? - glaube ich nicht, die Aufstellung war stimmig, das System auch. Fehlender Teamgeist und vor allem unbedingter Siegeswille ? Das scheint mir die plausibelste Erklärung zu sein. Die spielen immer noch zu leidenschaftslos und zu pomadig. So weit, so schlecht ! Aber wo liegt die Lösung des Problems ? Die kann nur darin liegen, Spieler, die nicht bereit sind, sich über 90 Minuten gemeinsam den Allerwertesten für die Mannschaft und den Erfolg aufzureißen und solche, die spielerisch in der 2. Liga nicht mithalten können, auszusortieren. Die Arbeit des Trainers wird ohnehin nur nach den eingefahrenen Punkten beurteilt, insofern wird sich diese Frage von selbst klären. Schließlich muss man sehen, wer die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders trägt. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass in der Führungsetage die nötige Kompetenz fehlt, müssen halt Leute her, die mehr vom Profifußball verstehen. Den Weg von der Bayernliga in die 2. BL zu schaffen, war eine großartige Leistung, aber es steigen eben auch die Anforderungen und das gilt nicht nur für die Spieler, sondern auch für das Management !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Diese Mannschaft ist leider keine Mannschaft mehr und der Siegeswille fehlt.

    Ich halte es für notwendig das sich die Vereinsführung jetzt neu findet,

    unabhängig davon ob wir in der 3. Liga landen oder nicht.

    Den Trainer wechseln hilft nichts m.E, aber die sportliche Leitung muss jetzt mal einigen Spielern die nicht

    mitziehen klar die Schranken zeigen und Sie aussortieren. Es ist Zeit das sich was ändert. Ein neuer Sportdirektor

    wäre das richtige Zeichen.

  • ja dann sollten wir halt damit beginnen mit einigen aktionen im stadion gegen die geschäftsführung, bei anderen clubs klappts ja auch ..!

  • Ich kann mich meinen ganzen Vorrednern nur anschließen !

    Ich glaube auch nicht dass unser derzeitiger Misserfolg an der Persona BM liegt,sondern es muss sich jetzt mal grundsätzlich in diesem Verein etwas ändern.

    Seit Jahren diskutieren wir schon über unsere katastrophale Transferpolitik,über unser unfähiges Management und nichts,aber auch gar nichts ändert sich,wir erleben jede Saison den gleichen Scheiss von vorne. Dazu kommen dann in meinen Augen-besonders in dieser Saison auffällig- sehr viele neue Spieler die uns nicht weiterhelfen oder sich rein gar nicht mit dem Club indentifizieren können,geschweige denn wollen. Ausnahmen bestätigen die Regel,aber machen wir uns doch nichts vor bis auf Buchi,Leitl,Matip kommt es doch so rüber als wär hier null Herzblut oder Leidenschaft auf dem Platz. So kann das ganze nichts werden und das merken wir Fans mehr als deutlich. Wenn ich schon hören muss,dass sich die Spieler gestern nach dem Spiel einiges anhören mussten und ein Metzelder nur darauf entgegnet,dass er sich sowas nicht bieten lassen muss ( Und wir reden hier von berechtigter Kritik,keinerlei Beleidigungen) dann ist für mich Hopfen und Malz verloren. Lasst den Verein absteigen in die 3.Bundesliga bitte nur dafür sich endlich mal was an unserer Möchtegernprofi-Vereinführung ändert und ich schließe mich auch hier Leuten wie Yeti2000 an,von mir aus auch in die Regionalliga ich bleibe immer Fan dieses Clubs wenn es endlich einen Neuanfang gibt,denn der wird DRINGEND benötigt !

    HG,Jackwerth und Konsorten... ;:;:-

  • ja dann sollten wir halt damit beginnen mit einigen aktionen im stadion gegen die geschäftsführung, bei anderen clubs klappts ja auch ..!

    ja dann sollten wir halt damit beginnen mit einigen aktionen im stadion gegen die geschäftsführung, bei anderen clubs klappts ja auch ..!


    und wer soll da mitmachen?
    ist doch viel zu unbequem, anstengend..........
    die meisten sind doch schon mit klatschen überfordert !

    hier die zusammenfassung und die PK nach dem spiel


  • und wer soll da mitmachen?
    ist doch viel zu unbequem, anstengend..........
    die meisten sind doch schon mit klatschen überfordert !

    hier die zusammenfassung und die PK nach dem spiel


    ja genau,gegen bochum war dach dem 3-5 auch gleich der block leer.das habe ich auch hier uch rein geschrieben,keiner war da der etwas gegen vorstand.mannschaft,trainer ruft.war wirklich enttäuschent.aber naja das ist halt in ingolstadt so.zu viele leute im block für die der fci halt nur der zweit verein ist,oder nur kommen weil sie zweitligafussball sehen wollen.

  • Aachen führt, und nächste Woche sind wir letzter. Dann sollten doch bitte ein paar Verantwortliche so viel Stolz haben den Platz selbst zu räumen.
    Mit lustlos Fußball gewinnen wir nur Negativrekorde. KOAN GÄRTNER MEHR...