Karlsruher SC - FC Ingolstadt 04

  • Eine Überraschung war es nicht mehr, gestern wurde Scharinger entlassen:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…uebernimmt.html

    Somit treffen die Schanzer am Freitag im Wildpark auf eine Mannschaft die durch den Trainerwechsel sehr gefährlich sein wird. Interessant auch, dass immer vor/während des Auswärtsspiels der Schanzer in Karlsruhe der Trainer geht. Im Frühjahr war es noch Rappolder.

  • Ich hoffe die Mannschaft weis das man jetzt weiter Arbeiten muss und sich nicht denkt, dass das Spiel gegen Karlsruhe ein selbstläufer wird wenn sie schon gegen den 2ten ein Unentschieden erreicht haben.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.

  • Wenn auch nur ne kleine Euphorie, aber das 1:1 muss uns mehr Auftrieb geben als ein 5:1 gegen Dresden wie Karlsruhe.
    Hoffe wir spielen wieder mit zwei Spitzen und ein Buddle ist eiskalt. Leitl fehlt, da könnte ein Knasmüllner seine Chancen wittern.
    Hinten seh ich Schäfer wieder im Kommen.
    Mein Tipp: 1:3! Nach 1:0 Rückstand.

  • Die "Badische Neueste Nachrichten" meldet heute, dass es immer noch keine Einigung auf eine Nachfolge von Scharinger gibt. Sasic wurde natürlich von Kicker&Co. ins Spiel gebracht, offensichtlich aber sucht man in Karlsruhe nach einem anderen Trainer. Es gab auch offizielle Dementis! Es wird auf jeden Fall eine sehr, sehr schwierige Partie weil der KSC in dieser Situation schwer einzuschätzen ist. Ohne Leitl wird es noch schwerer, mit 1 Punkt wird der FC04 in Karlsruhe gut bedient sein. Also sollten die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt werden. Die Punkte müssen daheim kommen.

    Quelle: http://www.bnn.de/

    Zitat

    «Auch drei Tage nach der Trennung von Rainer Scharinger lichtet sich der Nebel um die Suche des Karlsruher SC nach dessen Nachfolger nicht. Ein halbes Dutzend Trainer habe der Fußball-Zweitligist in der engeren Auswahl. Dass sich darunter auch Jörn Andersen befindet, bestätigt Sportchef Oliver Kreuzer. Am Freitag (18 Uhr) wird Interimstrainer Markus Kauczinski die Wildpark-Profis in ihrem Spiel gegen den FC Ingolstadt betreuen. „Wir verlassen uns bei der Trainersuche auf das Bauchgefühl und die Entscheidung unseres Sportdirektors Oliver Kreuzer“, versichert KSC-Clubchef Ingo Wellenreuther.»

    Dementis von Kreuzer aus der Pforzheimer Zeitung 02.11.2011

    Zitat

    «Immerhin hat Kreuzer einige Namen potenzieller Nachfolger ausgeschlossen, zum Beispiel Milan Sasic, Petrik Sander, Peter Neururer, Tomas Oral, Frank Pagelsdorf, Michael Oenning und Lothar Matthäus»

  • hellix: Nach den letzten Informationen, die ich zu Scholl finden konnte hat er erst mit dem Lehrgang begonnen?! Die Lizenz hat er noch nicht, obwohl er in Karlsruhe sicher der prädestinierte Retter sein könnte.
    Interessant ist was da für Trainer nachkommen, Christian Wörns oder Jörg Heinrich sind in diesem Lehrgang auch dabei. Das Thema Doppelbelastung ist mittlerweile auch ganz klar adressiert, wenn man die Worte des Chef-Ausbilders liest. Der KSC wird wohl einen alten Bekannten präsentieren.

    (Quelle siehe Link unten)

    Zitat

    „Die anderen vier Tage sollen die Trainer bei ihren Teams sein. Achtzig Prozent unserer Teilnehmer sind aktiv im Amateur-Bereich, bei den Junioren oder in den Nachwuchsleistungszentren“, sagt Chef-Ausbilder Frank Wormuth (51). Die Zeiten, dass ein Bundesliga-Trainer hier mitmachen darf, „sind vorbei“, fügt Wormuth an. Bundesliga-Job und Ausbildung sind nicht zu vereinbaren. Wormuth: „Die Inhalte sind scharf, wir verlangen viel.“

    [BILD 8.10.2011] Das kickende Klassenzimmer: Hier machen Scholl und Effe den Trainerschein

  • Muss dir Recht geben,Commando.
    Mehmet Scholl hockt erst seit 6. Juni 2011 in Köln auf der Schulbank. In dieser Saison wirs´s also nix mehr mit eiem Traineramt.
    Ich nehme daher meine letzen Beitrag zurück. (Mods, bitte löschen)

  • Ich hofffe wir holen uns Heute (mindestens) den ersten Auswärtspunkt !

    mein Tip : 1:2

    einmal schanzer immer schanzer :)

  • bin überzeugt, dass wenn Benno wieder mit 4-3-2-1 System antritt und nur Caiuby für Leitl und Pisot für Biliskov (und evtl noch Schäfer für Fink) bringt, wird's ein überzeugender 3:0 Auswärtssieg.

  • Na, in gewisster Weise ein guter Start für uns.

    KSC drückt uns stark rein - bislang hatten wir oft einen guten Start und am Ende verloren. Vielleicht gehts ja diesmal andersrum :)