TSV 1860 München - FC Ingolstadt 04

  • Offensichtlich ist ein Sonderzug viel interessanter als das Spiel gegen die Loewen...zumindest lassen die Anzahl der Beitraege diesen Schluss zu.

    Ich tippe auf ein klares Unentschieden. 1:1 nach 0:1 Rueckstand. Wie immer halt

  • Desmoi pack mas im Derby. Wir gewinnen 3-1. Auf gehts mit oder ohne Sonderzug. Mir san jetzt amoi dro.

  • Tippe auf eine Niederlage unserer Schanzer mit einem Kommentar nach dem Spiel ala Saison 2010/11 (nach erfolgreicher Aufholjagd):

    "Die Luft war nach dem Spiel gegen Karlsruhe und dem damit verbundenen (fast sicheren) Klassenerhalt - nach einer tollen Serie - einfach raus!"

    Bitte nicht ! ! ! KÄMPFEN und SIEGEN ! ! !

  • Vielleicht war die Chance auf einen Sieg gegen die Schmusekätzchen nie größer. Bei denen ist doch erst recht die Luft raus und diejenigen, die den Verein verlasssen werden, möchten sich in keinem Fall noch gegen Saisonende eine Verletzung zuziehen. Trotzdem bin ich vorsichtig und tippe auf ein 2:2.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Auf gehts: Am Samstag gehen 60ig. In der Allianz Arena haben wir gegen die 60iger noch nicht verloren!
    Bei denen gehts um nix mehr! Auf ein schönes Spiel!

    So sehr können sich Eigenbild und Fremdbild voneinander unterscheiden. Maurer stimmt ein wie der kicker berichtet:

    Zitat

    trotzdem nennt Maurer das bayerische Derby gegen Ingolstadt am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker online) das "Spiel des Jahres - weil wir viele Fans aus der Ingolstädter Gegend haben, die wir nicht enttäuschen wollen".

  • Das Spiel war heute nix, da gibts nicht mehr zu sagen.


    Aber die Ausgangslage ist jetzt ziemlich ungünstig, weil man eben noch diese bescheidene Ungewissenheit hat.
    Verlieren Karlruhe und Rostock morgen, haben wir den Klassenerhalt sicher.
    Gewinnen Beide, hängen wir wieder mit einem Fuß im Abstiegskampf und stehen natürlich natürlich wieder voll unter Druck.


    Auf jeden Fall darf man jetzt nicht den Kopf hängen lassen und die restlichen zwei Spiel noch vergurken. Einen 3er brauchts noch, um alles dingfest zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Spiel war von unserer Mannschaft in der 2. Halbzeit echt schwach. Vorallem ab den 2:1 ging gar nix mehr...
    Stimmung in der Arena allgemein ziemlich fürn Arsch, die Nordkurve hat a bissl gaudi gemacht , aber auch nix tolles.
    Stimmung die ich so im Gästeblock mitbekommen hab, ganz gut ?

    Wieviel waren wir denn ungefähr ? 1000 ?
    Edit: "...Lautstark unterstützt wurde die Oral-Elf von 2.500 mitgereisten Fans in Schwarz-Rot...." << FC Homepage.

  • Was soll man sagen? 2.Halbzeit eine Frechheit unserer Manschaft. Absolut unterirdisch.
    Fans sind zweitligatauglich, die Manschaft nicht. Bin maßlos enttäuscht...

  • Also die erste Halbzeit war doch ok - hätten wir so weitergepielt, dann wär was dringewesen! Wäre gewesen,...!
    Aber die 60ger haben in der 2.HZ richtig Gas gegeben und waren mit ihren Spitzen einfach schneller. Zu schnell für unsere Abwehr!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Was soll man sagen? 2.Halbzeit eine Frechheit unserer Manschaft. Absolut unterirdisch.
    Fans sind zweitligatauglich, die Manschaft nicht. Bin maßlos enttäuscht...

    Klar ist man bei einer 1:4 Niederlage enttaeuscht. Was die Leistung in der 2. Halbzeit anbelangt, war der Einsatz unserer Mannschaft aber durchaus zufriedenstellend, ich wuerde ihn sogar hoeher bewerten als in den ersten 45 Minuten. Musste ja auch so sein, da man frueh erneut zuruecklag.

    Wieder einmal offensichtlich geworden ist die Tatsache, dass unser heutiges Team nicht die spielerische Qualitaet hat ein Spiel offen und trotzdem erfolgreich zu gestalten. Wir waren deshalb so lange ungeschlagen, weil wir hinten massiv standen und wenig fuer den Spielaufbau getan hatten. Das war nicht schoen anzusehen aber erfolgreicher als flott zuspielen aber am Ende den Kasten voll zu bekommen. So hatten wir auch unter BM gespielt...mit dem gleichen Ergebnis (etliche Mal 1:4).

    Hoffen wir, das es gelingen wird den Kader naechste Saison so aufzuruesten, dass wir auch dann erfolgreichen Fussball zu sehen bekommen, wenn wir wie gestern positiv zur Spielgestaltung beitragen statt uns nur auf die Defensive zu konzentrieren. Leichter gesagt als getan, denn wenn das gelingen wird, werden wir nicht gegen den Abstieg sondern als Tabellennachbar der 60iger im vorderen Mittelfeld mitspielen.

  • Ich bin auch der Meinung dass wir in München in der 1. Halbzeit sehr selbstbewusst und spielerisch gut waren, wie noch nie in der Saison. Da war ich echt begeistert. Aber anscheinend liegt uns das nicht so sehr, denn dann ist unsere Abwehr zu anfällig. Jetzt kann man verstehen, warum Trainer Oral defensiv spielen lies. Im Nachhinaein wird er sich gestern geärgert haben, dass er bei 1860 mit 2 Spitzen aufstellte und von seinem bewährten Konzept abwich. Ich gehe davon aus, dass er gegen Cottbus zu seiner erfolgreichen Spielweise zurückkehrt und nur Nemec als Spitze bringt. Wir werden schon noch ein wenig zittern müssen denke ich, außer wir wünschen uns die Relegation gegen den Jahn aus Regensburg. Ausschließen möchte ich es nicht dass Aachen oder Karlsruhe noch 9 Punkte holen (bei Beiden geht es nicht denn sie spielen am 33. Spieltag gegeneinander). Rostock dürfte schon heute in St. Pauli ausscheiden.

  • Klar ist man nach so einer Niederlage frustriert, dass möchte ich garnicht ableugnen. Aber: Die Mannschaft war 14(!!) Spiele ungeschlagen. Es war doch klar, dass irgendwann mal wieder eine Niederlage komen muss und natürlich hätte diese auch nicht umbedingt gleich mit 1:4 ausgehen müssen. Aber gleich davon zu reden, dass die Mannschaft nicht zweitligatauglich sei, finde ich sehr übertrieben! Als 5. Platzierter in der Rückrunde muss man anerkennen, dass die Mannschaft doch in gewisser Maßen zweitligatauglich ist, oder?

  • Geb Pfanne recht. Irgendwann verliert man wieder. Trotzdem: Die 2te Halbzeit war leider alles andere als toll.
    Die 60iger haben unsere Abwehrschwächen effektiv bestraft. Dann ging bei uns leider gar nix mehr!
    Hoffe das Cottbusspiel wird dann wieder besser! Ganz sind wir noch nicht durch, außer der KSC,Hansa und Aachen verlieren an diesem Spieltag...

  • Ganz klar war die Mannschaftsleistung gestern nicht die Beste, aber der Fehler liegt doch eindeutig bei Herrn Oral. Beim Stand von 2:1 alles auf eine Karte zu setzen und beide Sechser auszuwechseln gegen so eine spielstarke Mannschaft wie 60ig ist doch einfach nur blauäugig. Lieber verlier ich 2:1 als 4:1.
    Aber die Niederlage seh ich durchaus positiv, hätten wir wieder Unentschieden gespielt hätte wieder jeder gedacht die Mannschaft benötigt keine Verstärkungen im Sommer und wir sind eigentlich gut besetzt für diese Liga. Wir haben Defizite und müssen versuchen endlich auch mal Verstärkungen zu verpflichten.
    Leider muss ich sagen das der von mir seit Wochen geforderte Leo Haas gestern sehr deutlich gezeigt hat wieso er nur auf der Bank sitzt. Unterirdische Leistung die ihn immer weiter weg von der Startelf bringt. Auch Ikeng hatte im Spielaufbau seine gewohnten Schwächen. Einzig Leitl schien zu wissen das man in einem
    Derby nur mit Kampfgeist bestehen kann. Nach Spielende sah man wie ihn diese Niederlage gewurmt hat.
    Alles in allem sollte man diese Niederlage nicht zu hoch hängen. Ja wir haben mal wieder verloren, bitte keine Untergangsstimmung jetzt. Die nötigen Punkte holen wir schon noch und vielleicht wird ja heute und morgen der Klassenerhalt schon sicher gemacht.
    Zur Stimmung muss ich sagen: war bis zum 3:1 gut, danach aufgrund der Spiels immer schlechter, aber nachvollziehbar.
    Auf gehts gegen Cottbus, im letzten Heimspiel alles klar machen und mit Freibier ausgiebig feiern... :P

  • Find auch, dass die erste Halbzeit ganz gut war, in der 2.ten uns jedoch gezeigt wurde wie man schönen Fussball spielt. Aber wie oben gesagt, tut es ganz gut, wenn wir mal von unserem "ungeschlagenem, beste Rückrundenmannschaft, ach sind wir gut" Wahn runterkommen und man vielleicht mal erkennt, dass die Saison trotzdem einfach Mist war. Wenn ich in anderen Threads lese wie manche Spieler schon wieder übern Schellnkönig gelobt werden. Das grenzt ja fast schon an Demenz. Einem Görlitz soll auf einmal verlängert werden nur weil er es jetzt schafft 90 Minuten durchzuspielen ohne das er vor Erschöpfung umfällt. Wenns nicht läuft wird gefordert Haas einzuwechseln. Hat der vor seiner Verletzung je ein gutes Spiel gemacht? Hoffentlich ist Metzelder bald wieder fit, dass unser defensives Mittelfeld mal stabilisiert wird *g*!
    Was will man mit einem Nemec? Ach ja genau, der kämpft ja so viel und ist so ballsicher aber eben halt total ungefährlich.
    Wenn diese Mannschaft das Grundgerüst bildet für die nächste Saison und nur wieder in der breite verstärkt wird, dann gute Nacht. Dann haben sie die 3.te Saison nacheinander nichts aus den Fehlern gelernt. Deshalb halten wirs mit meinen Lieblingsworten von Herrn Jackwerth vor ein paar Wochen: "Wir spielen jetzt auch nicht viel besser als in der Vorrunde aber wir holen halt die Punkte."

  • Die zweite Halbzeit hat die Saison ganz gut zusammengefasst: Mist. Wir haben da ganz klar den schlechteren Fußball gespielt. Punkt.