FC Ingolstadt - FC Energie Cottbus !

  • Ich mache jetzt mal hier den Spieltagsthread auf ;)
    Hoffen wir dass sich unsere Jungs nach dem 4:1 vom letzten Wochenende wieder fangen werden und wir am Sonntag den Klassenerhalt endlich daheim klarmachen können,um dann unbeschwert ins letzte Auswärtsspiel gegen BS mit 300 mitgereisten Fans gehen zu können !!

    Der FC Energie schenkt seinen Fans übrigens die komplette Fahrt,plus die Eintrittskarten für's Spiel :D

    Nachzulesen unter:

    http://www.lr-online.de/sport/energie-…rt52793,3768963

    Die Mannschaft braucht ihren 12.Mann am Sonntag,auf geht's ab geht's alle ins Stadion - Die SCHANZ BLEIBT SCHWARZ-ROT ! ! ! ! !

  • Hoffe die Mannschaft zeigt ihr kampfstarkes Gesicht über die vollen 90ig Minuten. Glaube an ein knappes 2:1 für uns.
    Außerdem hoffe ich das die 10.000er Marke am Sonntag überschritten wird und wir die 1500 Lausitzer in Grund und Boden schreien.
    Letztes Heimspiel, also nochmal Vollgas für den Klassenerhalt.

  • Wenn die Online-Ticket-Zahlen nicht ganz lügen (ich bin da vorsichtig) könnte schon möglich sein, dass erstmals nach dem 1860-Hinspiel mal wieder über 10.000 Zuschauer kommen. Verein und Zeitung sollten noch die Werbetrommel rühren zu diesem Saisonfinale. Wäre toll wenn es was wird mit einem gut gefülltem Stadium.

    Direkt absteigen können wir nun nicht mehr. Der KSC ist aber noch gefährlich, denn er kann noch auf 36 Punkte kommen. Aue wird in Duisburg verlieren und dann könnten sie nur noch auf 35 Punkte kommen. Also wäre mindestens ein 1:1 gegen Energie gar nicht so übel. Ich wäre zufrieden. Trotzdem hoffe ich natürlich auf eine ähnlich gute Leistung wie gegen Sechzig letzten Samstag in der ersten Halbzeit, mit einer Absicherung nach hinten. Die Relegation gegen den Jahn wäre zwar verlockend und interessant, aber vielleicht können wir sie vermeiden und schon am Sonntag die Mannschafft für ihre hervorragende Rückrunde feiern. Ich wünsche es den Jungs.

  • Bin auch positv eingestellt, denke sage und schreibe 34 Punkte reichen diese Saison, da der KSC in Aachen am Sonntag nicht gewinnt!

    Bleib aber bei meiner Ansicht (wegen der Tabellenoptik) 36 od. 37 Punkte ermöglichen Platz 11; ;)

    Somit am Sonntag einen Sieg für FCI 3:0

  • zur info wer alles "vorbestraft" ist:

    Görlitz (4 Gelbe Karten), Akaichi (4 Gelbe Karten), Leitl (9 Gelbe Karten), Quaner (4 Gelbe Karten)

  • Weis einer ab wann der Fanshop heute offen ist?


    schau auf fcingolstadt.de. hoffe wir gewinnen heut! Und das die Beteiligung im Stadion besser ist als hier im Forum!

  • Gratulation an die Mannschaft des FCI. 10 Punkte nach der Vorrunde, und jetzt fast das dreifache in der Rückrunde (27 Punkte), somit 37 Zähler. Da darf auch in Brauschweig noch eine Niederlage folgen, das macht gar nichts. Heute hatten wir grpßes Glück und es tut mir leid um die tapferen Cottbuser, denn sie hätten zumindest einen Pnkt verdient gehabt, und die vielen Fans die so weit gefahren sind. Vielleicht brauchen sie gar keinen Puntkt mehr, aber ein Unentschieden holen sie sich noch zu Hause. Das reicht in jedem Fall.
    Unsere FC-Elf darf jetzt richtig feiern. Caiuby hat für seinen enormen Einsatz ein Extralob verdient, und Ramazan sowieso für seine ständige hohe Konzetration. Hoffentlich bleiben beide. Zur neuen Saison trau ich mir noch nichts sagen, auch ich dachte nach der letztjährigen fulminanten Rückrunde dass in dieser Saison von Anfang an alles besser läuft. Und das Gegenteil war der Fall. Also keine Prognose, denn die Mannschaften sind alle ganz ganz eng beisamen. Aber ein echter 10er als Spielmacher, den würde ich mir schon wünschen, damit die Elf mal offensiver spielen kann, zumindest zu Hause.

    Nochmal: Danke an die Spieler des FCI, wir können stolz sein auf unseren jungen Verein und sein Management.

  • Das Spiel war heute extrem nervenaufreibend. Wir hatten heute vor allem Glück, Kampfeswillen und einmal mehr einen überragenden Rambo im Tor. 2 Werte von Optosportdaten umschreiben eigentlich das ganze Spiel ziemlich gut


    6:17 Schüsse Gesamt davon aber 4:5 aufs Tor was für unsere Effektivität spricht


    und Rambo war mit 75 !!!!!! Ballkontakten der Spieler mit den meisten Ballkontakten auf Seiten des FC und der Spieler mit den drittmeisten im ganzen Spiel

  • wow,wie geil,geschafft 2 liga wir bleiben

    das war so super in der südtribüne wieder,genau so super wie gegen paderborn,müßte immer so sein

    super zuschauerzahl

    und jetzt in der sommerpause aufrüsten und auf eine neue tolle saison,fink mach bitte einen radikalen schnitt und weiter so

    DANKE ÖZCAN ,ohne dich wären wir abgestiegen :] bitte bleib,der beste spieler in der rückrunde

    war heute wieder ein sehr schlechtes spiel,von unserer mannschaft

  • Welcher Fink soll denn den radikalen Schnitt machen ? Meintest sicher Linke ;)

  • Ja geschafft, nach der Vorrunde. Linke macht das schon. Hoffe wir haben nächste Saison von Anfang an mal nichts mit dem Abstieg zu tun.

  • Ergebnisfussball hat sich bezahlt gemacht. Viele Tore in den Schlussminuten waren die neue Qualität des FCI. Um mehr Zuschauer zu locken sind jedoch attraktivere Spiele notwendig. Gegen Cottbus war ein Spiegelbild der Saison. Abwehr und Sturm stehen. RÖ ist einer besten in der 2. BL. Aber im Mittelfeld ist dringender Handlungsbedarf! Leitl hat seinen Zenit überschritten, Matip ist mehr ein Abwehrspieler, Caiuby alleine reicht nicht! Zu Ikeng fällt mir nach dem Spiel gegen Cottbus nichts mehr ein

    Spielt man hier der HSV

  • Die 11.000 Zuschauer hätten mehr verdient gehabt. Nächstes Jahr zum dritten mal in Folge in der zweiten Liga. Alle guten Dinge sind drei...
    Ich glaube nicht an einen radikalen Schnitt, eher daran das mehr Kreativität in unser Spiel kommt.
    Freu mich schon auf Kaiserslautern!!

  • Ergebnisfussball hat sich bezahlt gemacht. Viele Tore in den Schlussminuten waren die neue Qualität des FCI. Um mehr Zuschauer zu locken sind jedoch attraktivere Spiele notwendig. Gegen Cottbus war ein Spiegelbild der Saison. Abwehr und Sturm stehen. RÖ ist einer besten in der 2. BL. Aber im Mittelfeld ist dringender Handlungsbedarf! Leitl hat seinen Zenit überschritten, Matip ist mehr ein Abwehrspieler, Caiuby alleine reicht nicht! Zu Ikeng fällt mir nach dem Spiel gegen Cottbus nichts mehr ein

    Da bin ich in allen Punkten deiner Meinung! Wir haben Leitl zwar viel zu verdanken, aber wie du es sagst, seine Leistung und Form steigt nicht gerade von Spiel zu Spiel. Bisher konnte er das noch einigermassen mit seinem Engagement und Einsatz ausgleichen, nur wie lange macht er das körperlich noch mit?
    Ikeng ist auch für mich indiskutabel!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Der Punkt ist doch, wie Sonntag sehr oft gesehen, es gibt zu viele Spieler die können auf eine Entfernung von 10 Meter keinen exakten Paß zum Mitspieler bringen. Das war echt der Wahnsinn, zu wenig Spieler die wirklich eine gute Ballbehandlung haben.

  • Aber viele haben schon ein Problem mit einer sauberen Ballannahme! Da brauchst du auf einen unsauberen Pass nicht lange zu warten, denn meist kann der Ball schon beim Anspielen nicht unter Kontrolle gebrahct werden. Dadurch entstehen dann wie so oft gesehen, diese unsauberen Pässe.
    Diesen kann der Mitspieler dann wieder nicht sauber annehmen und dann entsteht diese Kettenreaktion und der Ball ist futsch!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Mann Leute das gibts doch nicht,scheissegal wie wir haben gewonnen und bleiben drin und trotzdem motzen hier ne menge leute blöd rum....wir sind Ingolstadt und nicht Barca,Real oder Bayern,seids froh das auch nächstes jahr 2.liga gekickt wird.Also alle mann nach Braunschweig,je mehr da sind desto geiler wird die stimmung........