SC Paderborn 07- FC Ingolstadt 04

  • Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag in Paderborn.
    Wird meiner Meinung nach ein ganzes Stück Arbeit. Mit einem Unentschieden kann man fast schon zufrieden sein.
    Andererseits wäre ein Dreier sehr wichtig, um sich mal ein wenig Luft zu verschaffen.
    Was denkt ihr?Wie wird der FCI auftreten? Und ganz besonders => Aufbruchstimmung??

  • Ich denk schon, daß die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird. Denke auswärts vielleicht sogar angenehmer in unserer Situation, da wir nicht der Favorit sind. Wäre ne super Sache wenn wir mindestens nen Punkt aus Paderborn entführen könnten. Ich glaub einfach dran, daß jetzt mal der Schalter umgelegt werden kann. :)

  • Paderborn durch seine Heimstärke wird sehr, sehr schwer zu spielen werden.

    4:0 gegen Bochum zuhause im ersten Spiel sagt schon einiges über Paderborn aus.

    Auch wenn ich mir 3 Punkte wünsche, wäre 1 Punkt vermutlich schon zufriedenstellend erstmal ... wichtig wird sein die wieselflinken und wendigen Spieler wie Yilmaz oder Vrancic in den Griff zu bekommen, damit sich unsere Innenverteidiger nicht zu schnell umdrehen müssen und erneut etwas Hüftsteif präsentieren, sowie möglichst wenig gefährliche Freistösse zuzulassen, da Paderborn mit Meha einen Spieler hat, der diese Gelegenheiten zu nutzen weiss. =)

    Ausserdem werden wir vor allem wieder aufpassen müssen, dass wir nicht wieder die Zuordnung bei Standards verlieren und uns somit um die Früchte unserer Arbeit bringen. Bisher ist dies ja die grösste Baustelle bei uns, da wir dadurch teilweise müde gespielte Gegner zum Leben erwecken und ins Hintertreffen geraten sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckham100179 (29. August 2012 um 13:51)

  • Ich erwarte nicht viel, da ich Paderborn in dieser Saison wieder sehr stark einschätze.
    Ein punkt wäre gut und würde mich freuen, 3 wären hervorragend.
    Hoffe nur das es ein schönes Spiel wird und nicht von massiver betonanmischung einseitig wird...

  • Wie viele Auswärts-Fahrer wirds denn ungefähr geben?


    Schonmal im Voraus ein Kompliment von mir an Alle die, die entgegen der aktuell schlechten Resultate und der ausfallenden Busse trotzdem mitfahren!

  • Ehrlicherweise dürfen wir in Paderborn nichts erwarten, auch keinen Punkt. Dort haben wir noch nie was geholt. Ich wäre schon zufrieden wenn sich die Abwehr mal kein Tor nach einem Standard einfängt und sich langsam mal ein Spielsystem entwickelt. Mein Tipp: 1:0 für den SCP, bei uns aber eine spielerische Steigerung.

  • Ehrlicherweise dürfen wir in Paderborn nichts erwarten, auch keinen Punkt. Dort haben wir noch nie was geholt. Ich wäre schon zufrieden wenn sich die Abwehr mal kein Tor nach einem Standard einfängt und sich langsam mal ein Spielsystem entwickelt. Mein Tipp: 1:0 für den SCP, bei uns aber eine spielerische Steigerung.

    Ein Spiel beginnt bei 0:0 ... Paderborn kocht auch nur mit Wasser.

    Auch wenn Paderborn zuhause natürlich Favorit ist, muss man von der Mannschaft einfach erwarten ihr Bestes geben zu wollen, an den Sieg zu glauben und ihn auch erzwingen zu wollen ... ob es dann für Einen oder gar Drei Punkte reicht wird man dann am Ende sehen!

    Etwas Spielglück, konzentriertes Abwehrverhalten bzw. einen besseren Tag als der Gegner haben und schon gewinnt die Mannschaft, die vor dem Spiel als Aussenseiter in das Spiel ging ... also auf gehts Jungs ... kämpfen und siegen!!!

  • Für mich wär bei jedem Spieler großer Einsatzwille sehr wichtig, dann verzeih ich ihnen auch eine Niederlage.
    Und Oral sollte früher auswechseln, wenn einer unserer Spieler einen "schlechten Tag" hat.

  • An das letzte Spiel in Paderborn kann ich mich noch gut erinnern. 4:1 für Paderborn wobei wir einen kapitalen Eigenfehler nach dem anderen gemacht haben. Hoffe auf ein 1:1!
    Paderborn kann man wie es Braunschweig gezeigt hat mit ein paar guten Kombinationen über die Außen gut unter Druck setzen. Das sollte uns doch entgegenkommen. Außerdem
    stellt sich Paderborn sicherlich nicht mit zwei fünfer Reihen hinten rein wie Frankfurt.
    Uludag hinten links und vielleicht mal den Herrn Eigler auf die Bank und Schäffler von Anfang an rein neben Mo.Hartmann.
    Gegen Union ne Woche später wirds bestimmt nicht leichter.

  • In Paderborn wird es nicht leicht werden und eine Auswaertsniederlage gegen solch einen Verein, sofern er einen guten Tag erwischt, waere nichts aussergewoehnliches.

    Wichtiger als das Ergebnis wird sein ob der Einsatz stimmen wird. Ich hoffe TO spricht mit der Mannschaft hinter geschlossenen Tueren eine andere Sprache als beim letzten DK Interview, bei dem er sich voll zufrieden mit den letzten Auftritten zeigte.

    In der Tat ist die Umstellung von Mauertaktik, wie sie uns in der letzten Saison die Klasse erhalten hat, zu spielbestimmender Taktik, die es ermoeglicht in der ersten Tabellenhaelfte mitspielen zu koennen, nicht von einen Tag auf den anderen darstellbar. Dass die Umstellung noetig ist und wir diese Saison auch das geeignete Spielermaterial haben ist unumstritten oder wollen wir weiterhin Spiele sehen wie letzte Saison und damit meine ich durchaus auch die Rueckrunde. Fuer das Auge war das nichts, einzig der Erfolg (Nichtabstieg) heiligte die Mittel.

    Ohne Kampfgeist wird es trotz gutem Spielermaterial nichts werden mit dem Traum nicht wieder gegen den Abstieg zu spielen. Kampfgeist hat die Mannschaft in dieser Saison aber nur in der ersten Halbzeit gegen Cottbus gezeigt.

  • Auftstellung:

    Özcan-Görlitz-Biliskov-Mijatovic-Schäfer-Matip-Groß-Leitl-Korkmaz-Eigler-Caiuby

    Bank: Kirschstein-Uludag-Da Costa-Akaichi-Schäffler-Gunesch-Roger


    Kein Hartmann im Kader, kein Knasmüllner.
    Wenn das heute wieder schief geht, hats eindeutig Oral mit der Aufstellung verbockt.

  • Oh Mann.Mit solchen Aussagen stellst du dich selbst ins Aus.Hört das nie auf?Der Trainer weiß mit Sicherheit besser wie du wen er aufstellt und wie er spielen lässt.Wenn du es besser machst,dann bewirb dich mit deiner Lizenz,die du ja sicherlich besitzt und dann kannst ja mal Trainer spielen.

  • Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass Korkmaz und Schäfer nach wiederholt schlechten Leistungen immer wieder in der Startaufstellung auftauchen.
    Und es hat sich meiner Meinung nach insbesondere bei Ümit in der 1. HZ wieder gezeigt, dass er zur Zeit einfach außer Form ist.


    Aber der ganze Rest der Mannschaft zeigt bisher eine einwandfreie Leistung. Die taktische Disziplin stimmt.

    In der 2. Hälfte so weiter machen und weiter aufs 3:0 spielen!