SC Paderborn 07- FC Ingolstadt 04

  • Am Ende wars, trotz einiger Unsicherheiten in der 2. Hälfte, ein verdienter Sieg.

    Özcan: Der beste Mann auf dem Platz. Durch seine Paraden hat er uns (wieder einmal) die drei Punkte fest gehalten.
    Schäfer und Görlitz: Haben mir heute weniger gut gefallen. Wenns nämlich in unserem Strafraum gefährlich wurde, dann nur über die Außen.
    Caiuby: Interessante Frisur :tongue: , er war unser Aktivposten in der Offensive und hat vollen Einsatz gezeigt. Technisch wohl der beste Schanzer.
    Aus dem Mittelfeld kam von Groß und Matip relativ wenig, sie waren aber natürlich auch durch die gute Defensivarbeit meistens gebunden.
    Leitl war solide, Korkmaz noch nicht reif für die erste Elf und Eigler hat halt sein Tor gemacht.


    Die 3 Punkte sind auf jeden Fall sehr wichtig, so kann in der Länderspielpause ruhig weitergearbeitet werden.

  • Natürlich freue ich mich auch über den ersten Sieg. Mit +3 Punkten schauts in der Tabelle gleich ganz anders aus. Aber es war heute zum Teil Glück, wie gerade in der Zusammenfassung auf Sport zu sehen war. Wir hätten mehrmals in Rückstand geraten können, und sogar bei 2:0 und 3:0 hatten wir noch Pfosten, Latte und leichtfertig vergebene SCP-Großschancen zu überstehn, die zu einem Unentschieden hätten führen können. Will kein Miesepeter sein, aber es fehlt schon noch Abwehrstabilität, kontrolliertes Mittesfeldspiel und Paßgenauigkeit sowie Clevernis im Sturm. Zumindest Selbstvertrauen wird die Mannschaft tanken und ich hoffe, dass sie dann auch zu Dominanz und spielerischen Ideen findet. Und Korkmatz muss das Vertrauen das ihm TO trotz schlechter bisheriger Leistung immer noch schenkt mit Schlitzohrigkeit und einem Tor gegen Union Berlin zurückzahlen.

  • Was sich zeigt ist:

    Die Mannschaft die das Spiel macht wird in dieser Liga durch individuelle Fehler bestraft. Das waren jetzt 2x wir (Pokal und Liga) und jetzt ging's Paderborn gegen uns so.

    Standart genutzt, glücklich nachgelegt (effektiv) und dann clever zu ende gespielt. Wie gesagt: die Umkehrung der letzen 2 Spiele.

    Fakt ist: Diese Liga ist sehr, sehr ausgeglichen!

    Aber egal; das kann sich, wenn sich die Teams mehr gefunden haben, also die Laufwege passen, auch wieder ändern.

    Für uns Schanzer einfach wichtig, vor der Länderspielpause ein positives Erlebnis zu haben! Gut gemacht, Jungs!

    Einmal editiert, zuletzt von SFC (2. September 2012 um 22:51)

  • Versteh beim besten Willen nicht, warum TO den Korkmatz weiter spielen läßt;
    Schäffler wär mir persönlich lieber, da er mehr Einsatzfreude zeigt.

    Und laßt doch mal von Anfang an den Uludag anstatt Schäfer spielen,
    auswechseln kann man dann noch immer.

  • Wichtig war jetzt mal ein Sieg, fördert das Selbstvertrauen hoffe ich, und nimmt mal den Druck. Korkmaz muß man noch weiterspielen lassen, hat unser Trainer auch gesagt. Das wußten alle, nach so langer Verletztenpause und ohne Spielpraxis. Denke noch ein, zwei Spiele, und er gibt uns das Vertrauen durch gute Leistung zurück. Ansonsten nach der Führung taktisch gut gespielt. In Paderborn müssen andere erst mal gewinnen, wirds nicht viele geben. :]

  • Freue mich dass das Spiel gewonnen wurde, auch wenn man zu den alten Tugenden und der Defensiv-Variante zurückkehrte.

    Das Spiel in Paderborn zu machen, war aber hier als Auswärtssteam scheinbar nicht möglich.

    Auch wenn der Sieg souverän schien, war er doch etwas glücklich und ein günstiger Spielverlauf führte zum erfreulichen 3er.

    Die Jungs haben sich diesen Sieg aber mehr als verdient, aufgrund der Leistungen zuhause gegen Cottbus und FSV Frankfurt, wo sie nicht gerade mit Glück verfolgt waren.

    Alles in allem stehen wir jetzt da wo wir hingehören und unsere Punkte entsprechen nun auch den bisher gezeigten Leistungen.

  • Drei Tore muss man auswaerts erstmal schiessen, haetten sogar noch ein bis zwei mehr sein koennen. Die Chancen dazu waren da. Allerdings haetten wir auch zwei bis drei mehr einfangen koennen. In der zweiten Halbzeit ging nach vorne nicht mehr viel, so dass die Entlastung der Abwehr nicht mehr stattfand. Was gegen Cottbus schief gegangen ging ist, ist diesmal gut gegangen. Glueck hat nur der Tuechtige, wenigstens auf Dauer. Noch ein wenig mehr Spielverstaendnis und ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte herausspringen. Zum Geheimfavoriten, zu dem wir in der Presse immer noch gemacht werden, ist jedoch noch ein Stueck hin. Aber wen macht es schon was aus darauf noch ein Jahr zu warten!?

  • Für mich ist ganz klar Caiuby Mann des Tages. Da kommt kein Eigler oder Bili vorbei.
    Biliskov wird nicht jünger, dass wird sein letzte Saison sein.

    Wir hatten aber auch viel viel Glück. Das ding hätte auch anders ausgehen können

    Im nachhinein ist es EGAL, Hauptsache 3 Punkte und eine stabile Leistung der Mannschaft.

    Weiter so FC

  • Für mich ist ganz klar Caiuby Mann des Tages. Da kommt kein Eigler oder Bili vorbei.
    Biliskov wird nicht jünger, dass wird sein letzte Saison sein.

    Wir hatten aber auch viel viel Glück. Das ding hätte auch anders ausgehen können

    Im nachhinein ist es EGAL, Hauptsache 3 Punkte und eine stabile Leistung der Mannschaft.

    Weiter so FC

    Finde ich auch ... Caiuby hat endlich wieder gezeigt was er kann und war einer der Besten, wenn nicht der Beste.
    Bezüglich Alter finde ich es nur schade, dass Knasmüllner aus dem Kader weichen musste für Roger, obwohl er für mich gegen den FSV neben Mijatovic und dem immer starken "Rambo" einer der wenigen Lichtblicke war!!
    Aber wer weiss ... vielleicht möchte TO ihn auch nur behutsam aufbauen/einbauen aufgrund seines noch niedrigen Alters und gönnt ihm nach den 90 Minuten Einsatz jetzt eine kurze Pause, obwohl seine Leistung annehmbar war.

  • Ich denke eher das Knasmüller aus dem Kader war, weil TO defensiv spielen wollte und daher kein Platz für Knasmüller war.
    Im nächsten Spiel gegen Union wird unsere Spielweise sicher Offensiver ausgerichtet und dort wird Knasi denk ich mal wieder dabei sein, hoffentlich von anfang an, denn gegen den FSV war er einer der stärksten, wenn nicht sogar der stärkste...

    Unterm strich war es ein glückliches spiel, da Paderborn seine chancen nicht genutzt hat, auch dank Rambo, großes lob an ihn.
    Allerdings 3 tore zu machen in Paderborn ist schon eine leistung, auch wenn z.b. groß erhöhen hätte können, aber da ging ihm die kraft aus, ist ja mal wieder auch sehr viel gelaufen.

    Ich bin sehr froh das wir die ersten 3 punkte haben, jetzt noch gut gegen Fürth spielen und dann daheim gegen Union die nächsten 3, dann ist das thema fehlstart vom tisch...

  • Für mich ist ganz klar Caiuby Mann des Tages. Da kommt kein Eigler oder Bili vorbei.
    Biliskov wird nicht jünger, dass wird sein letzte Saison sein.

    Wir hatten aber auch viel viel Glück. Das ding hätte auch anders ausgehen können

    Im nachhinein ist es EGAL, Hauptsache 3 Punkte und eine stabile Leistung der Mannschaft.

    Weiter so FC

    Kai-Uwe ist kein 10er.Diesmal hat Oral ihn als zweite Spitze gebracht und war damit goldrichtig gelegen.

    In Paderborn hatten wir Glück,zu hause gegen Cottbus hätten wir eigentlich schon 4:0 führen müssen,bevor Energie das erste

    Tor gemacht hat. Was ich damit sagen will:Es gleicht sich alles in einer Saison aus.

    Glück und Pech gehören zum Fußball dazu.Da kann man im nachhinein noch so oft sagen "wenn das so .... dann wäre es ...."

  • Denke nicht, daß wir offensiver spielen sollen, im Moment jedenfalls noch nicht. Ich weiß, ist nicht so attraktiv für unsere Zuschauer, aber erfolgsversprechend wie wir leider erfahren mußten. Siehe Cottbus und Aalen. Denke wenn wir mal ein Punktepolster haben, und die Mannschaft dann das entsprechende Selbstvertrauen, können wir auch offensiv spielen. Die Qualitäten und den breiten Kader dazu haben wir ja. Gegen Union dürfen wir nicht ins offene Messer laufen, die brauchen Punkte, und machen mal Fehler. So sehe ich das. ;)

  • Stimme supertaxler voll und ganz zu.

    Ümit wird häufig kritisiert. Er war lange verletzt und wir müssen Geduld mit ihm haben. Dieser Mann kommt über die Spielpraxis und wird uns noch viel Freude machen.
    Bitte nicht vergessen: Wir brauchen auf jeder Position einen möglichst gleichtwertigen Ersatz, denn die Runde ist lang.

  • Glück und Pech gehören zum Fußball dazu.Da kann man im nachhinein noch so oft sagen "wenn das so .... dann wäre es ...."


    im Normalfall gleicht sich über eine Saison gesehen alles aus, da gebe ich dir recht.

    Wenn man jedoch Unten drinnen steht, ist man auch oft in entscheidenden Situationen oder bei Entscheidungen des Unparteiischen nicht gerade vom Glück verfolgt bzw. auch umgekehrt wenn man weit Oben in der Tabelle steht ... zumindest habe ich selbst als Fussballer diese Situationen bereits miterleben müssen bei meinen Vereinen.

  • Stimme supertaxler voll und ganz zu.

    Ümit wird häufig kritisiert. Er war lange verletzt und wir müssen Geduld mit ihm haben. Dieser Mann kommt über die Spielpraxis und wird uns noch viel Freude machen.
    Bitte nicht vergessen: Wir brauchen auf jeder Position einen möglichst gleichtwertigen Ersatz, denn die Runde ist lang.


    Da gebe ich dir voll und ganz recht, bin momentan auch enttäuscht von seiner Leistung. Kann mich aber noch gut an die EM erinnern, und sowas kann man nicht verlernen. Diese Leistung wird er wohl nicht mehr bringen?? Aber ein Teil davon wär schon überdurchschnittlich für Liga 2. Er braucht das Vertrauen des Trainers, und das hat er, das weiß er auch. Gebt ihm Zeit bis zum 10. Spieltag, wie der gesamten Mannschaft auch. Wir werden unsere Freude noch haben. Der Anfang ist gemacht. :)


  • Da gebe ich dir voll und ganz recht, bin momentan auch enttäuscht von seiner Leistung. Kann mich aber noch gut an die EM erinnern, und sowas kann man nicht verlernen. Diese Leistung wird er wohl nicht mehr bringen?? Aber ein Teil davon wär schon überdurchschnittlich für Liga 2. Er braucht das Vertrauen des Trainers, und das hat er, das weiß er auch. Gebt ihm Zeit bis zum 10. Spieltag, wie der gesamten Mannschaft auch. Wir werden unsere Freude noch haben. Der Anfang ist gemacht. :)


    Ich finde ihn jetzt gar nicht so schlecht wie manche seine Leistungen beurteilen. Natürlich fehlt ihm gerade im Spiel nach vorne noch einiges ... da wirkt er noch etwas wie ein Fremdkörper ... aber defensiv gefällt er mir recht gut und ist sich nicht zu schade für Sprints bis ganz nach Hinten.

  • Dann fährst du halt nach Dresden mit, dann brauchst dich auch nicht schämen. ;)


    Aber ich wiederhols nochmal: Vor allen Schanzern, die in Paderborn dabei warn, hab ich den höchsten Respekt!