Kader 13/14


  • Ja, genau so!

  • Alper Uludag hat bisher kein Testspiel bestritten wie Quaner glaube ich auch

    Quaner hat sogar in Eichstätt spielen dürfen.

    Gibts da was???

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Alper war gegen Eichstätt krank und war wohl gegen die Kickers noch nicht richtig fit.
    Quaner hat eine Halbzeit gegen Eichstätt gespielt, gegen die Kickers garnicht an Board.

  • ok, kann ich auch mitgehen (soooooo wesentlich anders ist diese Aufstellung ja auch nicht)
    Mir fehlt noch immer die Verstärkung!


    Morales und damit deutlich weniger lange bälle und mehr Anspiele für Stürmer und offensive Außen.
    Zusätzlich Entlastung für Groß im Spielaufbau...

  • Morales und damit deutlich weniger lange bälle und mehr Anspiele für Stürmer und offensive Außen.
    Zusätzlich Entlastung für Groß im Spielaufbau...

    Und wenn es im Aufbau schwieriger wird für Gross bzw. Morales, da die 2 Aussen und der Mittelstürmer abgeschirmt bzw. zugedeckt sind, hätten die Beiden mit Knasmüllner einen kreativen, technisch beschlagenen und extrem ballsicheren Mitspieler vor sich, der nicht nur den Todespass spielen, sondern auch aus der 2.Reihe gefährlich abziehen kann. Der Junge braucht nur eine faire Chance.
    Die 3 würden sich des öfteren gegen tief stehende Gegner vor den Strafraum kombinieren und somit das Hauptproblem der Vorsaison (mangelnde Kreativität und mangelnder Spielaufbau ... deshalb auch die traurige Punktausbeute in den Heimspielen der Vorsaison) beheben meiner Meinung nach.
    Diese Aufstellung würde sehr gut funktionieren und ich denke wir würden diese Saison attraktiven Fussball geboten bekommen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckham100179 (20. Juni 2013 um 17:54)

  • Mit MK wird die Saison sicherlich Spannend, was er mit der Mannschaft vor hat dah man gestern sehr gut.
    Für diejenigen die hinter der Trainerbank standen, konnten mit bekommen was MK für Typ ist.

    Die Aufstellung von Beckham würde ich so auch spielen lassen, evtl. Buchi für Knasi wenn er nen schlechten Tag hat.
    Eigler wird, so wie zur Zeit aussieht, wohl auf die Rechte Mittelfeldseite rutschen, wo er sich allerdings erst wieder einfinden muss

  • Knasmüller scheint eine gute Lobby in diesem Forum zu haben. Hoffentlich bringt er es auch mal auf dem Platz. Bei seinen bisherigen (wenigen) Einsätzen konnte ich nicht erkennen, dass er uns weiterbringt. Er ist ja noch jung. Vielleicht irre ich mich ja.

    Spielt man hier der HSV

  • Sein Problem ist die wenige Spielpraxis und seine Person die nicht ganz einfach sein soll, aber das wird MK sicher in den Griff bekommen, wenn ich sehe wie er mit den Jungs umgeht.

  • Das sehe ich genauso. Ihm fehlt die Spielpraxis und die Chance, aus Fehlern zu lernen. Training ist Training und Spiel ist Spielt.

    Meistens sind diejenigen, nicht so einfach sein sollen, besonders wertvoll. Wenn sie in ihrer Eigenart gut verstanden werden, kann man sie immer brauchen. Dazu braucht es aber Geduld und Einsatzzeit. Dann zahlt es sich aus.

    Der Fußball ist schnelllebig, die Trainer unter Druck und die Zuschauer oft verständnislos. So werden manche Talente kaputtgemacht bzw. verkannt.

  • Der ewige Mythos vom Knasmüllner.

    Ich hoffe, dass er endlich seine Chance erhält. Er scheint ebenso wie Manuel Schäffler gute Karten bei MK zu haben.

  • Wir brauchen einen kreativen Ball- und passsicheren Mittelfeldchef. Ich hoffe auch schon lange auf Knasi und das es wirklich nur die Spielpraxis ist die fehlt.
    Die nächsten Transfers werden zeigen ob MK auf ihn setzt.

  • Sein Problem ist die wenige Spielpraxis und seine Person die nicht ganz einfach sein soll, aber das wird MK sicher in den Griff bekommen, wenn ich sehe wie er mit den Jungs umgeht.


    Ich glaube nicht dass er so schwierig ist, wie manche behaupten, sonst hätte es bestimmt bereits Probleme gegeben.

    Seine Interviews als junger Spieler waren nicht die Besten was ich so gelesen habe, da er zuviel Ehrgeiz und manchmal auch nicht die nötige Geduld hatte.

    Aufgrund seines schnellen Aufstiegs bei Bayern München und dem Wechsel zu Inter Mailand erregte er viel zu grosse Aufmerksamkeit, welchen er m.M. nach noch nicht gewachsen war und wo ihm scheinbar die nötige Unterstützung im Umgang mit Medien fehlte!

    Umsonst hat ein Memet Scholl damals nicht behauptet, dass dieser Junge für etwas Grosses geschaffen ist und das Herz am richtigen Fleck hat.

    Ich denke viel eher, dass es für ihn ein wenig schwieriger ist sich im Profifussball zu etablieren, da auf seiner Idealposition hauptsächlich auf alte und erfahrene Spieler gesetzt wird und er auch ein Leidtragender war beim Trainerwechsel zu Tomas Oral, da dieser viel zu viel auf Defensive setzte und meist unter Druck stand durch die Art und Weise wie die Mannschaft kreativ schwach spielte. (und da kommt die Meldung von Schwanzer19 zum tragen: "Der Fußball ist schnelllebig, die Trainer unter Druck und die Zuschauer oft verständnislos. So werden manche Talente kaputtgemacht bzw. verkannt.")

    Wenn man aber so einem Talent die Chance und die nötige Rückendeckung gibt die es braucht, dann ist dies für die Zukunft gesehen ein idealer Weg den ein Klub gehen sollte (der Weg wurde ja schon eingeschlagen mit der Verjüngung des Kaders), ausser es ist genügend Geld vorhanden um sich immer wieder fertige Spieler zu kaufen, statt diese auch mal selbst aufzubauen bzw. auf langfristigen Erfolg zu bauen oder sogar auch mal selbst einen hohen Transfererlös zu erzielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckham100179 (21. Juni 2013 um 10:47)

  • Wenn ich in der Verantwortung stünde, würde ich diese Mannschaft so belassen. Den Kader noch um drei Potentialkandidaten ergänzen TW, RV und IV.
    Das Vertrauen als Leistung zurückfordern. Wenn diese bis zur Winterpause nicht passt, muss nachgebessert werden und die ewigen Talente am Ende der Saison durch echte Talente ersetzt werden.
    Das sollten wir Fans dem Herrn Kurz zugestehen...
    Nur so ist der nächste Schritt möglich.

  • Vielleicht ist ja bei der U20 WM was für uns dabei.

    Oder wir wildern mal in ner anderen Liga als in Deutschland (solange nicht wieder für teures Geld in Tunesien eingekauft wird) Gerüst steht ja eventuell kann man jetzt was riskieren und nen ablösefreien Spieler aus Belgien Argentinien und co losreißen, der sich in Deutschland empfehlen kann.

    Wenn es schief geht ein geringes Risiko.

    Würde mich mal über komplett neue Namen freuen, denen man die Chance gibt.

    Als dritten TW würde ich einen aus der U23 heranziehen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Wenn ich in der Verantwortung stünde, würde ich diese Mannschaft so belassen. Den Kader noch um drei Potentialkandidaten ergänzen TW, RV und IV.
    Das Vertrauen als Leistung zurückfordern. Wenn diese bis zur Winterpause nicht passt, muss nachgebessert werden und die ewigen Talente am Ende der Saison durch echte Talente ersetzt werden.
    Das sollten wir Fans dem Herrn Kurz zugestehen...
    Nur so ist der nächste Schritt möglich.


    Wir werden nie um den Aufstieg spielen können, wenn wir es nicht schaffen gegen Mannschaften die hinten dicht machen, diesen Teams mit Kreativität und Spielwitz entgegen zu wirken. Da es bevor es um solche Ziele überhaupt gehen kann auch auf Kontinuität im Kader und einer Erlernung eines offensiveren Spielsystems ankommt, muss diese Saison als Aufbausaison für die nächste Saison gesehen werden, und sollte MK Geduld entgegen gebracht werden von Fans und Vorstand, sobald erkennbar ist, dass nach Vorne mehr geht.

    Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und auf junge Spieler zu setzen in Anbetracht auf nächste Saison, wäre eine ideale Ausgangsposition um überhaupt mal etwas Grosses erreichen zu können.

    In der Pressekonferenz wurde mitgeteilt, dass langfristig gedacht und geplant wird ... also lassen wir diesen Worten gemeinsam Taten und etwas Geduld folgen und fordern einzig und allein schöneren Fussball im Hinblick auf die Zukunft!!!

    Die Ergebnisse kommen dann mit der Zeit von ganz alleine, wenn das Team zusammengespielt ist und die Anweisungen des Trainers versteht und richtig umsetzt.

  • war gerade kurz beim Trainingsgelände

    Özcan und Matip sind vom Urlaub zurück. Uludag und Quaner waren auch im Training, Osigwe ebenfalls.
    Roger und Matip trainieren Innenverteidiger, Danilo und Ofosu gefallen mir als Ersatz für daCosta und Jessen auch recht gut
    => Viererkette komplett
    Vorne wurden Spielzüge probiert. Sturm funktioniert für mich auch (inkl. Aussenpositionen).
    Mal sehen wer sich auf den Sechsern durchsetzen wird...
    Denke trotzdem dass wir noch einen "Spielgestalter" brauchen

  • Sehr interessant. Eine Frage hät ich noch:
    Wie sind Stimmung und Arbeitsmoral?

  • Die haben wohl beide Angst um ihren Stammplatz :evil:

    Stoeferl, danke für dein Eindrücke vom Training.