FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue

  • Is ja auch wichtig, wenn man sich mal der gefahren bei zu geringer flüssigkeitszufuhr bewusst wird:
    - dehydration
    - mangelnder mineralstoffhaushalt
    Etc etc...
    8)

  • Ach Gott ... die haben 1 Chance, die wir ihnen vorbereiten und schon stets 0:1 ... auf gehts Jungs, ihr seit klar besser, bisher!!!

  • Aue fand nicht statt. Das schlimme daran:
    Sie konnten auf unsere Fehler warten, da wir brutal harmlos waren.
    Hartmann und Lappe beste Spieler. Das waren sie in Liga 3 auch schon. Null weiterentwicklung seit 3 Jahren...
    Bin soooo enttäuscht!

  • Heute haben wir uns selbst geschlagen!
    Diese Rückpässe dürfen wir nicht mehr machen!
    Die sollten einführen, dass wenn einer einen Rückpass macht
    die nächste Runde zahlen muss ;)

    Aue hat nicht viel gemacht. Und zum vierten Mal fliegt ein
    Auespieler gegen uns in einem Spiel raus...

    Hartmann gefiel mir sehr gut. Auch das Tor von Lappe war Klasse!
    Morales hatte heute einen schwarzen Tag....

    Und wieso der Kirschstein ausgebuht wird, während er sich verletzt hat
    gehört sich nicht einfach nicht! Well Played Schanzer...-.-

  • Zeitweise ganz gut was wir abgeliefert haben, aber wie schon geschrieben haben wir uns selber geschlagen.

    Dennoch bin ich guter Dinge für die Saison, da viele spielerisch und taktisch gute ansätze dabei waren.

    Der Schiri war sicher nicht schuld am ergebnis, auch wenn das sicher noch kommen wird. Aber muss sich wirklich fragen wie so jemand schiri werden darf, Blind ist noch übertrieben und böse ausgedrückt war jede 3te entscheidung falsch, was ja nicht nur uns betroffen hat...
    Ich bin für Professionelle Schiedrichter die diese Tätigkeit als Beruf ausüben!

  • 90ig Minuten auf ein Tor gespielt. Aue nicht eine herausgespielte Chance geschenkt und trotzdem verloren. So bitter kann der Fußball sein.
    Man sieht das bestimmte Abläufe einfach noch nicht greifen. Nach dem ersten Spieltag ist es aber noch zu früh um hier wieder alles in Frage zu stellen.
    Die Mannschaft wollte und hat gut gespielt, muss aber lernen solche Spiele nicht noch zu verlieren. Dann lieber ein Punkt als keiner.

    Was mich allerdings auf die Palme bringt sind Leute die nach zehn Minuten beim Stand von 0:0 bei einem Fehlpaß im Mittelfeld zu pfeifen beginnen. ;:;:-
    Was soll das? Woher diese verdammte Erwartungshaltung?

    Was mich außerdem beunruhigt ist die Entwicklung im Block. Es wird nicht fusioniert sondern lieber geteilt. Es gibt jetzt nochmal drei kleine Fangruppierungen die wiederum ihren eigenen Kopf haben. Mir kommt es so vor als wenn alle vergessen um was es hier geht: um unseren Fußballclub nicht um irgendwelche eigenen Vorstellungen. Man eint nicht, man teilt lieber. Wie soll da eine vernünftige Basis entstehen?


    Matip fällt wahrscheinlich mit gebrochener Nase aus, Morales mit Rot... ein rundum perfekter Spieltag. ::-:

  • Was ich noch zu Wadelbeißer hinzufüge, bei einen 2:0 gehen die Leute heim, ach ja als dann das 2:1 fiel kamen sie wieder, vielleicht wirds ja doch noch was. IHR BRAUCHT NIE WIEDER KOMMEN :thumbdown:

    Es hat eine rangelei(schlägerei) zwischen 2!!! Schanzern gegeben.
    Repekt Jungs, jetzt hauen wir uns schon die Köpfe im Block ein ;:;:- .

    Was da im Block abgeht find ich hammer! Kein Wunder das wir keine Fans haben. Die werden ja von unseren eigenen Leuten geschlagen.

  • 1-2 verloren,ja und....?Kann passieren,......es gefällt mir wenn eine gewisse Erfolgserwartung gedämpft wurde.
    Zur Rangelei im Block,kann auch passieren.Meinungsverschiedenheit halt,bitte nicht überbewerten.In jedem Bierzelt ist mehr los.

  • Hallo zusamen,
    fand es gut wir haben uns seit langem mal wieder als Einheit gezeigt.

    Endlich ein Team. Jetzt gilt es individuelle Fehler abzustellen.
    Fand die Jungs waren nervös ohne Ende.

    Denke das wird sich legen.

    Buchner wirkte heute als Spielgestalter sehr überfordert Mo. Hartmann hat die Rolle mit Knasi zusammen super ausgeführt.

    Finde wir brauchen einen Spielgestalter der uns weiter bringt oder einfach mal Geduld.

    Auch Rambo hatte heute einen rabenschwarzen Tag.

    Deshalb warten bis jeder auf seiner Position spielen kann. Eine Umstellung dauert eben.

    Respekt an den Kampfgeist und das endlich zusammen arbeitende Team.

    Darauf kann man aufbauen.

    Eventuell noch einen neuen Innenverteidiger verpflichten der mehr Ruhe reinbringt.
    Mijatovic fehlt da hinte einfach und Roger ist kein gleichwertiger Ersatz zumindest noch nicht.

    Wollte noch was zu den Becherwerfern sagen werft bitte keine vollen Becher nach vorne.
    Ihr verärgert so nur eure eigenen Fans.
    Muss nicht sein.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (19. Juli 2013 um 23:20)

  • Morales tut mir echt leid ... der Bock zum 0:1 und dann auch noch Elfmeter und rote Karte verschuldet (für mich wars Ball gespielt).
    Auch wenn wir selbst aus dem Spiel auch nicht zu recht vielen Torchancen kamen waren wir eigentlich die klar bessere Mannschaft, denn wir versuchten als einzige Mannschaft am Platz zu spielen.
    Aue hatte keine erspielte Torchance und kam nur durch 2 krasse Fehler von uns zu 2 Chancen, die leider auch noch beide genutzt wurden.

    Das Fussball manchmal so ungerecht ist und ein so destruktives Spiel wie das von Aue mit 3 Punkten belohnt wird ist halt leider manchmal so.

    Nach dem Gegentreffer zum 0:1 merkte man die Verunsicherung ... hoffe dass uns das nächste Mal das Glück genauso hold ist wie Aue bzw. wir auch solche Geschenke bekommen.

  • morales hats verbockt ...is leider so

    Falls du es nicht mitbekommen haben solltest, Fußball ist ein Mannschaftssport und somit war nicht ein einziger Schuld sondern die ganze Mannschaft!

  • So, der Elfer war keiner. Wenn Foul wegen Griff zum Trikot, dann schon weit außerhalb des16ers.
    Der beschissene Einwurf, kam nicht von Morales, und wo waren dann die Innenverteidiger?
    Beim Steilpass von Morales in Hälfte 1 sieht man wie Sylvestr spekuliert. Matip bekommt das zu spät mit. Außerdem: wo waren die Anspielstationen nach vorn? Keine da.
    Morales wird ein wichtiger Spieler werden. Sagen wir einfach, wir haben 3 Punkte bei Ihm gut. Er wird zurückzahlen. Da bin ich mir sicher...

  • Ich war maßlos enttäuscht vom Spiel. Wir waren unterirdisch schlecht. Total verunsichert nach dem Gegentreffer. Nicht mal gegen 10 Mann konnten wir Druck aufbauen. Wie oft hat Da Costa den Ball nicht über der Linie halten können. Caiuby wollte nicht, hatte ich den Eindruck (anders nicht zu erklären dass er praktisch nicht am Spiel teilnahm), Eigler eine einzige Nullnummer. Keiner spielt in die Spitze, Roger spielt auch einen Freistoß fast von der Mittellinie noch zum Torwart zurück. Unser Ballgeschiebe mit ständigen Rückpässen zu Öczan (der dann eine Ewigkeit braucht bis alle gedeckt sind) hat sich nicht geändert zur letzten Saison. Positiv ist Knasi, Morales war trotz seines katastrophalen Rückpasses unser Bester.
    Im Vergleich zum ersten Spiel letzte Saison gegen Cottbus waren wir mindestens eine Klasse schlechter. Mit dieser Leistung schaffen wir es heuer auf 10 Heimniederlagen und sind einer der sichersten Abstiegskandidaten. Denn Aue war ja auch eine Nullnummer. Hart, das ist aber meine Meinung. Leider. Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Ansonsten stehen wir nach 5 Spieltagen mit 0 Punkten da und haben Trainerdiskussion am Hals.

  • Wenn du den Eigler und Schäffler mit solchen Leistungen in der Regionalliga aufstellen würdest, dann würde es auch keinem auffallen.
    Ganz schlecht was da einige gestern abgeliefert haben.
    Rambo scheint vor dem Spiel kiloweise Schlaftabletten eingenommen zu haben, der hat bei jedem Abstoß sauber gewartet, bis die Auer hinten sortiert waren.
    Roger kann nur Quer- und Rückpässe spielen, wenns dann ein bis zweimal pro Spiel nach vorne geht, dann haut er den Ball entweder mit Ansage zum Gegener oder spielt absolut ungenaue Pässe.
    In der ersten Hälfte kams mir so vor, als ob Caiuby komplette ignoriert wurde. Alles lief entweder über Eigler, der aber keinen Ball stoppen oder verwerten konnte, oder mit Steilpass auf Schäffler, der dann mit dem Rücken zum Tor steht.
    Matip, Soares und Hartmann haben ordentliche Leistungen gezeigt.

    Was uns fehlt ist der Spielmacher, das habe ich vor einigen Monaten auch schon gesagt.
    Und ich lege mich fest, dass wir wieder um den Abstieg mitspielen, wenn der Mr. X nicht mehr geholt wird.

  • Ich verstehe immer noch nicht wieso es nur zwei Gemütszustände in Ingolstadt gibt? "Himmelhochjauchzend" und "Lynchmob". Ein Spiel wurde gekickt und schon kommt das Abstiegsgespenst aus der Versenkung. <Labbadia-Mode> "Die Mannschaft hat genug Qualität...."</Labbadia-Mode>, dass sie um die Top 10 spielen wird. Als Denkanstösse nur so viel

    • Offensichtlich ist das Vertrauen in einen neuen Trainer nicht groß genug, obwohl MK der bisher beste Trainer
    • Nicht jeder Zuschauer eines Spiels versteht die taktische Marschrichtung eines Spiels, weil immer wieder von Ballgeschiebe in den eigenen Reihen und hohen Bällen geschrieben wird, auch hier gibt es Vorgaben vom Trainer
    • Im Fußball gibt es keinen Messias, es kommt nicht der EINE Wunderspieler und schon ist man Meister

    Das erste Spiel ist absolviert und ich hatte den Eindruck aus der Vorberichterstattung, dass Aue unbedingt diesen Sieg wollte. Paulus erwähnte in MDR info vor dem Spiel, dass die Vorbereitung mit der Saison selbst nix zu tun hat, weil die Vorbereitung eigentlich nur der Mannschaftsfindung dienen soll. Er erwähnte auch, dass Aue in der Aufstiegssaison kein Vorbereitungsspiel gewann und dann Herbstmeister wurde. Interessant die Aussage von SK ebenfalls im Radio, er meinte MK hätte dem FCI den Spaß am Fußballspielen wieder gebracht. Offensichtlich war dem nicht so. Die Heimspiele sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison, hier legt man die Basis. Interessant aber, dass die Mannschaft im ersten Heimspiel offensichtlich mit dem Druck nicht umgehen konnte. Die Unterstützung und der Rückhalt von den Rängen ist der "key fact". Die hier erwähnten Pfiffe tragen dazu nicht bei.

    MK erwartet ein Stück harte Arbeit vor allem muss er auch eine Aufgabe konsequenter angehen und das ist die Befriedung des Umfelds. Auch eine Möglichkeit wäre auch die Buchung eines Volkshochschulkurs "Wie werde ich Schanzer Fußballfan mit konstruktiver Wirkung auf die Mannschaft". Aus "schwarz roter Leidenschaft" sollte "Echte Liebe" werden.

  • zu den 3 neuen Gruppen:

    Die sind aus 1 alten Gruppe entstanden die intern nicht mehr funktioniert hat,da es unterschiedliche Vorstellungen der Organisation usw. gab. Daher haben sich kleinere Freundeskreise in einzelne Gruppen aufgeteilt, das heißt nicht dass sie im Stadion großartig verschiedene Meinungen vertreten oder gegeneinander arbeiten. Wenn man genauer hinschaut dann sind diese Leute auch immer noch am den alten Standort, so hat sich da nicht so viel verändert, jedenfalls nicht zum Negativen, wenn dann zum Positiven da es nun mehr Gruppen mit mehr Ideen gibt.

  • Das erste Spiel wurde leider verbockt. Jeder Neuzugang wird sich fragen, wo bin ich da hingeraten? Denke das Ingolstädter Publikum trägt dazu bei, dass der FCI deutschlandweit nicht besonders geachtet wird. Jahrzehntelang gab es in Ingolstadt fußballerisch nichts zu sehen. Jetzt in der 2. BL denken einige wohl, es reicht wenn Audi sponsert, dann gewinnt die Mannschaft von allein.
    Bemerkenswert jedoch der Kommentar von Kirschstein: In Aue müssen die Spieler einiges selber erledigen und werden nicht so bedient wie in Ingolstadt. Bei dem Mannschaftsfoto bin ich erschrocken. Für jedes Wehwehchen gibt es einen zuständigen Betreuer. Weniger wäre wohl mehr! Der satte Löwe lässt die Antilope laufen!

    Spielt man hier der HSV

  • Aue muss man ja auch zu Hause nicht schlagen, die haben ja ganz andere Ambitionen als wir... :rolleyes:
    Und von wegen erster Spieltag und macht ja nix und so: 3 Punkte zählen am 1. Spieltag genauso viel wie am 34. Spieltag

    Wir haben gegen 10 Auer gespielt, die ja schon zu elft nicht darauf aus waren uns an die Wand zu spielen. Wenn man dann bei einem Rückstand (sprich wir müssen eh angreifen) die "Dominanz" unserer Mannschaft lobt, dann verstehe das wer wolle. Es gibt leider noch viele Baustellen, hoffentlich ändert sich das schnell.
    Ich frage mich aber, warum das bei anderen Mannschaften (zumindest etwas) besser funktioniert

  • war schon gutes spiel fionde ich chancenverwertung könnte besser sein aber ich finde dass wir dank audi auf einem guten weg sind uns im profifussball endgültig zu etablieren. Audi ist und bleibt ein premiumprodukt und genau das wird auch unser FCI sein. Irgendwann kommt schon die spitze der 2. liga auf uns zu, und dann kommen auch mehr zuschauer. audi versucht langsam den verein aufzubauen und nicht zu schnell, die richtigen guten spieler werden denke ich nach und nach verpflichtet, entwicklung wird vielleicht wie bei augsburg stattfinden, die haben auch jahrelang in den niederungen der 2. liga gespielt!