FC Ingolstadt 04 : FC St. Pauli Hamburg

  • Jetzt wird es aber Zeit, kurz vor dem Spiel noch eine Diskussion zu eröffnen. Wie wird es denn werden am Sonntag ab 13.30 Uhr.
    Zuschauer werden wir leider auch wieder nur knapp über 6000 haben, aber immerhin nach den bisher schlechten Heimspielauftritten.
    Die Mannschaft wird so weit die Verletzten zur Verfügung stehen dieselbe sein wie beim Pokalsieg. Und M. Kurz wird defensiv abgesichert beginnen.
    Gegen St. Pauli haben wir bisher noch nie gewonnen 8soweit ich mich erinnern kann), meist ein 0:0 oder 1:1 erreicht.
    Da sich das Eichhörnchen FCI nur langsam erholt, sollten wir auch schon mit einem Unentschieden zufrieden sein. Ein Sieg wäre natürlich super, aber daran wage ich nicht zu glauben.

  • Ja klar, ich muss mich berichtigen. Wir haben schon einmal gewonnen gegen St. Pauli. Vor 2 Jahren kurz vor Weihnachten das letzte Spiel und der Auftakt zur Aufholjagt. Akaichi hat den Ball in der 90. Minute nach einem Eckball reingestolpert. Das war der 1:0 Heimsieg. Wenn wir auch am Sonntag so einen Tor-Stolperer dabei hätten, das wäre schön.

  • Das war es dann wohl! Die heutige Partie hat gezeigt, was Sache ist. Geld zusammenlegen und Abfindungspakete schnüren, damit einige Profis gehen.
    Interessant fand ich, dass Kurz sich bei jedem Spieler verabschiedet hat - bei Morales hat er den Handschlag demonstrativ abgelehnt und die Hand weggeschlagen......

    Tschüss, Herr Kurz...trifft leider den Falschen....Gärtner und Schwiegerpapa Jackwerth müssten gehen!

  • Ohje absolut blutleeres Gekicke von uns.
    Pässe kamen nicht an und manche waren wieder nicht bei der Sache.
    Das wird es wohl oder übel sein für unseren Trainer, wobei da noch ein paar
    gleich mitgehen dürfen.

  • Kein Kampf keine Leidenschaft.

    Einzelkritik ist vollkommen unangebracht.
    Wenn Kurz geht muss die Uhr auf null gestellt werden.

    Auch Rambo und Weiss hoffe der Kampf ist wieder eröffnet.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Tja, bye bye kurz. Nimm den Co Trainer auch gleich mit. Wer so trainiert und sich dann wundert das nichts zu Stande kommt, braucht sich nicht wundern. So trainiert man nicht mal in der Regionalliga. Wie wären mal spielzüge einstudieren? Und vielleicht mal so arbeitsverweigerer wie cajuby eigler Roger aus der stammelt kicken und so einen wie korkmaz ganz aus dem Team? Was hat der kurz mit dem Roger????? So eine pfeiffe, war mal wieder wie jedesmal an so vielen Chancen für Pauli schuld. RAUS MIT DEM!!!!!!!! Hr.Kurz. Vielleicht auch mal einen ofuse oder quaner mit in den Kader nehmen. Den im Training bietet sich keiner der stammelt an und am Spieltag schon gar nicht. Und die würden vielleicht mal mehr kämpfen, genauso welche aus der 2 Mannschaft holen. Vielleicht leitl Fragen ob er wieder kommt, Hauptsache die Jungs bekommen ihr Geld, ob sie was leisten oder nicht. So lächerlich. Streichen was nur geht. Schuhe selber putzen lassen und sie mal fragen ob sie u überhaupt noch gern Fussball spielen, den das schaut alles nach zwang aus. Am besten jetz bis Winter schauen das man die Söldner und quertreiber los wird und dann einem Umbruch starten und hoffen das man in der Rückrunde genug Punkte holt damit man nicht absteigt. Aber bei der Führung sehe ich schwarz. Die holen dann vielleicht einen neuen Trainer der wieder alles schön redet und keine Eier hat. Was redet der kurz da in der Pressekonferenz? Ich kann keinen Spieler einen Vorwurf machen?? Is der blind? Nur fehlpässe usw und dann sie dafür loben. Super Trainer. Was glaub ihr hätte ein trapatoni, effenberg oder Magath gesagt, der wäre geplatzt. Aber kurz is ja zu Frieden mit der Leistung. Also ist das auch der falsche Trainer. Hoffe ja das Audi bald mal auf den Tisch haut. Man brauch beim FC mal ein paar realisten in der Führung die nicht immer alles schön reden. Sorry, aber die Fans heut hab ich auch ni ht verstanden, wie kann man bei der Leistung noch applaudieren?

  • Übrigens...danke für den Zettel der Südtribüne an die Gegengerade. Ich weiß nicht, was diese Aktion sollte? Ein Gespräch mit der Vereinsführung bzw. den Verantwortlichen wäre evtl. sinnvoller gewesen. Typisches Verhalten in Krisenzeiten, ein reines Ablenkungsmanöver. Da werden die Fans aufeinandergehetzt, um von den eigentlich Problemen abzulenken. Kleiner Denkanstoß! Es wird gepfiffen, weil die Leistung mit dem Salär in keinerlei Verhältnis mehr steht. Durchschnittsgehalt 300.000 € im Kader/Jahr. Da liegt der Verein im oberen Drittel.

    Kann Predator in manchen Punkten leider nur zustimmen.

    Schalke hat Jones suspendiert...ein Beispiel, das beim FC Nachahmung finden sollte. Was ich gut finde, die Fans rufen nicht "Kurz raus!" Sie haben verstanden, wo das Problem liegt.... ;)

  • Ich fand die Pokalleistung nicht gut und die heute auch nicht wirklich. Jedes mal wurde es gefährlich, wenn sich Eiglers Gegenspieler mit nach vorne eingeschalten hat, dann stand Soares mit zwei Leuten da. Eigler bleibt einfach vorne stehen und von den Sechsern rückt keiner raus.
    Zum Thema Torwart: eigentlich ist das die kleinste Baustelle. Das hat er heute gezeigt. Aber: warum spielt Özcan auf einmal so langsam hinten raus? Das hat er doch die Jahre davor bzw. letzte Saison nicht gemacht??

  • Ich glaube das die erste Halbzeit bis auf die Unsicherheiten vorne ganz ok war vom einsatz und willen.
    Es wurden chancen herausgespielt und der laufeinsatz war ok.

    Der Knackpunkt war das 1:0, nach der Halbzeit hat man den Jungs die verunsicherung angesehen, keiner wollte mehr unbedingt den Ball, laufeinsatz nicht ok, zuspiele total unpräzise usw. .
    Wäre das 1:0 für uns regulär gewesen gehe ich davon aus, das es keinen leistungseinbruch gegeben hätte und wir zumindest einen Punkt behalten hätten.
    Aber leider ist die Mannschaft derzeit nicht in der Lage Rückschläge schnell zu verkraften und zu reagieren, was auch daran liegt das echte Typen fehlen wie Cohen oder Mijatovic, Dafür alles an Matip und Rambo hängen bleibt.

    Für mich fehlt noch einer wie Leitl im Mittelfeld, nur das dieser dann auch Leistung bringen muss.

    Zu Frontzeck seinen Worten, vielen vielen dank, ich wünsche mir das andere es auch einsehen!

    P.s. Was ein Hr. Jackwerth von sich gibt, finde ich absolut contraproduktiv, sowas kann man intern besprechen aber nicht schon wieder in die Öffentlichkeit tragen.

  • Anbei die Kicker Noten:


    Özcan (2) -
    da Costa (4) ,
    Gunesch (4,5) ,
    Matip (4) ,
    Danilo (4,5) -
    Cohen (4,5) ,
    Roger (5,5) -
    Buchner (5) ,
    Caiuby (5) ,
    Eigler (4,5) -
    P. Hofmann (4)

    Einwechslungen:
    38. Morales (5) für Cohen
    46. Lappe (4) für Buchner
    70. P. Groß für Roger

    Ne knappe 6 für Roger sagt alles.

    Noten gehen in Ordnung

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • ABA Eigler wird mit 4,5 als einer der besten gesehen.... Man wusste ja mal wieder gar nicht, dass er mit dabei ist