Muss der FCI noch in die Relegation?

  • Diskussion über die letzten Spiele der Saison 2013/2014. Muss der FCI noch in die Relegation mit dem 3. der Dritten Liga?
    Der direkte Abstieg ist nicht mehr möglich, bei 9 Punkten Vorsprung und dem weit besseren Torverhältnis gegenüber Bielefeld. Ein Wunder ist hier nicht zu erwarten.
    Der FSV Frankfurt hat in Kaiserslautern gut gespielt, wird seine Spiele gegen Cottbus und in Bielefeld gewinnen, kommt somit auf 40 Punkte und schafft sogar gegen Köln am letzten Spieltag noch ein Unentschieden, somit 41 Punkte und ganz sicher gerettet.
    Der VfL Bochum sowieso, der beim FC Köln sogar ein Unentschieden holt und zum Schluss 42 Punkte aufweist.
    Was macht Dresden? Denen traue ich sogar noch 3 Siege zu, die Heimspiele gegen KSC und Bielefeld ganz sicher. Auch beim 1. FC Kaiserslautern werden sie mit 5000 Dresdner im Rücken Siegchancen haben. Sie kommen also auf 38, wahrscheinlich sogar 40 Punkte.
    Das heißt, wir der FCI braucht entweder 41 Punkte (ideal) oder 40 Punkte (wenn wir das leicht bessere Torverhältnis halten können, was aber bei Dresdner Siegen nicht gesetzt ist).
    Wo sollen die 3-4 Punkte herkommen? Trotz Personalmangel müssen wir gegen Köln einen Zähler (0:0) einfahren. Tore werden wir in dieser Saison nicht mehr viele erzielen. 3 Spiele, max. 2 Tore - das wäre für unsere Verhältnisse schon super. Also, ich bin noch sehr skeptisch ob wie die Relegation gegen voraussichtlich Darmstadt 98 umgehen können.

  • Ich denke mal das wir nicht mal mehr einen Punkt brauchen. Dresden wird keine 2 Spiele mehr gewinnen, wenn es gut läuft für Dresden schaffen sie höchstens 1 sieg und zwei unentschieden.
    Und selbst wenn alles für Dresden läuft, können wir gegen den absteiger cottbus alles klar machen.
    Wenn wir das nicht schaffen dann haben wir auch in der Liga nichts zu suchen. Aber ich bin da sehr Positiv eingestellt.
    Altschanzer nicht alles so skeptisch sehen, und auch mal an unser team glauben.

  • Ich glaube nicht das wir noch in die Relegation müssen. Allerdings ist es mir persönlich dieses Jahr wieder viel zu knapp geworden. Und ich frage mich warum, weil der Kader eigentlich zu mehr fähig ist.

  • Wenn wir die ersten 11 Spiele betrachten,können wir uns doch alle glücklich schätzen,da zu stehen wo wir heute sind
    Trotzdem wird gemosert???

    Soli Deo Gloria

    Einmal editiert, zuletzt von Nova (21. April 2014 um 21:07)

  • Es mosert doch keiner, aber zufrieden kann man damit nicht sein seien wir mal ehrlich. Natürlich hat sich seit dem 11. Spieltag sehr viel bewegt aber wenn du die letzten Spiele gesehen hat, muss man ganz klar sagen das wir nach wie vor viel zu viele Punkte verschenken

  • Mit dem Abstieg haben wir wohl nichts zu tun. Da denke ich schon eher an die nächste Saison.

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es die stärkste zweite Liga wird, die es je gegeben hat.

    Absteiger aus der ersten Liga: Braunschweig, evtl. mit Nürnberg oder Hamburg oder Stuttgart?
    In der zweiten Liga verbleiben: evtl. Fürth, Kaiserslautern, St. Pauli, 1860 München.
    aus der dritten Liga wird wahrscheinlich RB Leipzig aufsteigen.
    Gerade die Münchner und Leipziger werden sehr viel Geld in die Hand nehmen.

    Wenn wir uns da nicht ebenfalls verstärken und zwar merklich, wird das eine brettharte Saison.
    Vom Aufstieg will ich da gar nicht erst reden.

    Possum, sed nolo.

  • Die zweite Liga war schon diese Saison sehr ausgeglichen. Jeder konnte jeden schlagen wie auch unsere Siege in Koeln und Fuerth oder leider eben auch unsere vielen Heimniederlagen zeigten. Die wenigen Spitzenteams, egal ob es nun zwei, drei oder vier sein werden, werden fuer unsere Plazierung keine so grosse Rolle spielen wie die restlichen Teams der Liga inklusive der Aufsteiger Heidenheim, die mit einer eingespielten Truppe erwartet werden koennen, und Leipzig, wo die Begeisterung gross ein wird. Trotzdem sollten wir uns mit Hasenhuettl als Trainer und bestimmt der ein oder anderen guten spielerseitigen Verstaerkung mehr erwarten duerfen als wieder gegen den Abstieg zu spielen. Alles andere waere ein Enttaeuschung, bestimmt nicht nur fuer Skippy

  • Zur Frage: muss der FCI noch in die Relegation?

    NEIN; der FSV Frankfurt muss!!

  • Es ist oft zu beobachten, dass bei vielen Mannschaften die gerade frisch Meister wurden im nächsten Spiel die Anspannung draussen ist und eher eine schwache Leistung folgt.
    Ich denke, dass wir daher gegen den 1.FC Köln in der momentanen Situation (Meister der 2.Liga gerade erst geworden) gute Chancen auf einen Sieg haben werden.

    Danach einfach unsere Auswärtsstärke fortsetzen und gegen Sandhausen einen Punkt holen und es kann uns nichts mehr passieren mit 41 Punkten.

    Also denke ich durchaus, dass der direkte Klassenerhalt zu schaffen sein sollte, auch wenn Dresden noch alles gewinnt und das sogar schon vor dem letzten Spieltag.

  • Der Drops ist noch nicht gelutscht. Die letzten Wochen hat der FC echt gut auf dem Platz geackert, vorne fehlt es halt am Abschluss. Das wird interessant zu beobachten: Sollten wir vorne nicht mehr einnetzen, könnte es noch einmal eng werden.
    Einfach mal das Restprogramm anschauen, das ich bereits woanders gepostet habe. Wir brauchen auf jeden Fall noch ein paar Punkte.

  • Der FCI muss NICHT in die Relegation weil wir gegen Köln gepunktet haben und Dynamo nicht gegen den KSC gewinnen konnte.
    Wir haben jetzt SECHS Punkte und NEUN Tore Vorsprung. Das sollte doch wirklich reichen!

  • Jetzt glaub sogar ich dass wir durch sind. Dresden hat gegen den KSC nur 1 Punkt geholt und somit 6 Punkte Rückstand auf uns sowie ein -9 (rechnen muss man 8) schlechteres Torverhältnis. Das heisst: Auch wenn wir 2x verlieren und dabei minus 3 Tore machen müsste Dresden 2x gewinnen und dabei plus 5 Tore machen (dabei spielen sie sogar in Kaiserslautern und das letzte Spiel um die Relegation gegen Bielefeld). Jetzt passiert nichts mehr.
    Wir können also beruhigt sein, die Verträge für die neue Saison schließen und uns nach Verstärkungen im Sturm umsehen.

  • Auch wenn im Fussball vieles möglich ist.

    Dresden muss nächste Runde auswärts beim FCK ran. Da Kaiserslautern noch immer Chancen auf den 2.Aufstiegsplatz sowie den Relagtionsplatz hat, denke ich dass Dresden dort nicht gewinnen wird.

    Somit dürften wir durch sein ... trotzdem sollten wir nicht nach Kaiserslautern oder auf Dresden schaun, sondern sich auf uns verlassen und selbst gleich in Sandhausen für den notwendigen Punkt sorgen!!!

  • Da war die Angst unberechtigt. Jetzt haben wir 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und nach dem 34. Spieltag sind es vielleicht sogar 11 Punkte.
    Denn ich tippe auf ein Unentschieden zwischen Dresden und Bielefeld bei einem gleichzeitigen deutlichen Sieg von uns gegen Cottbus.
    Respekt an die Jungs und Trainer Hasenhüttl ! Gut gemacht, danke !

  • Ja auch Respekt an die Manschaft von mir und natürlich auch an Hasenhüttel, der nach einem katastrophalen Saisonbeginn mit der Mannschaft noch die Kurve gekriegt hat, und am Ende einen relativ ungefährdeten Klassenerhalt erreicht hat!