AFC Asian Cup Australia

  • Wer Mathew Leckie fuer sein Nationalteam in seinem Mutterland spielen sehen will, wird beim AFC Asian Cup bald die Gelegenheit dazu haben. Einzeheiten zum Spielplan und Ticketpreisen erfahrt ihr hier http://tickets.afcasiancup.com/individual-pri…14&utm_term=934
    Wer dabei Mathew am 13. Januar 2015 in Sydney gegen Oman unterstuetzen will, muss nicht alleine gehen. Skippy wird ihn begleiten. Unterkunft im 100km vom Stadium entfernten Skippy Heim in den Blue Mountains wird gestellt (beschraenktes Platzangebot...first come, first serve). FCI Fahne mitbringen!

  • An Skippy: Ein gutes NEUES! Ihr habt ja schon längst den 1. Januar 2015 begonnen.
    Du hältst uns bestimmt am Laufenden über den Asiencup und wie es unserem FCI-Mathew so ergeht. Danke und Grüsse.

    Hallo Altschanzer,
    Vielen Dank. Ebenfalls ein gutes Neues. Moege 2015 das Jahr des FCI werden. Muss ja nicht Aufstiegsjahr bedeuten...mit 40 Punkten Herbstmeister in Liga 2 werden und darauffolgenden Aufstieg waeren auch schoen!
    Klar halte ich Euch ueber den Asiencup auf dem Laufenden, wenigstens bis zur naechstes Asienreise Mitte des Monats. Werde am 30.1. zurueckkommen und habe bereits zwei Karten fuers Endspiel am 31.1. organisiert. Waere schoen, wenn dann ein FCI Spieler auflaufen wuerde. Apropos, hier ein aktueller Bericht ueber Mathew aus dem Sydney Morning Herald http://www.smh.com.au/sport/soccer/a…101-12gdjh.html
    Sollten es die Socceroos aber doch nicht schaffen, hofft unsere Farsi sprechende Schwiegertochter auf eine Finalteilnahme von Iran. Fuer Abnehmer der Endspieltickets waere auch dann gesorgt.

  • Danke an Skippy für die prompte Berichterstattung. Auf dem Video von den Toren ist unser Mathew nur beim Dribbling vor dem 4.1 zu sehen.
    Aber er hat sicht nicht verletzt, das ist schon mal gut. Weiterhin viel Erfolg für die Australian-Soccers. Grüsse.

  • In der ersten Halbzeit hatte Mathew wenig Momente, da Kuwait sehr tief stand und somit wenig Raum gelassen hatte. Nach der Pause konnte er sich besser in Szene setzen. Bei der Spielanalyse wurde seine Schnelligkeit gewuerdigt, aber auch angemerkt, er wuerde manchmal zu ungestuem agieren. Schoen zu hoeren war ein Kommentar bei der Liveuebertragung "Mathew has this season a great time in Ingolstadt". Von der Startaufstellung spielten uebrigens 10 Socceroos bei auslaendischen Clubs. Mit der praechtigen Unterstuetzung der Zuschauer traue ich ihnen in diesem Turnier alles zu.

  • Australien (Weltrangliste Platz 100) schlaegt Oman (Platz 95) mit 4:0 (Halbzeit 3:0), nachdem es in den vorangegangenen drei Aufeinandertreffen eine Niederlage und zwei Remis gab. Mathew Leckie bereitete mit tollem Flankenball (rechter Aussenspann) den vierten Treffer vor, bevor er in der 77. Minute ausgewechselt wurde. Die Socceroos haben sich mit diesem Sieg vor 50.000 Zuschauer in Sydney fruehzeitig fuers Achtelfinale qualifiziert.

  • Sei nicht so streng ! Ich finde, sein "Robbie Kruus" hat man gut verstanden. :] Ansonsten fällt mir da nur die Witzfrage nach dem arabischen Wort für Fotograf ein : "Allemalacha !"

    Vielleicht wird der Gegner nach dieser Leistung ja von Oman in Oh Mann(oman) umgetauft ... so, jetzt aber Schluss mit den Kalauern

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Onkel Hotte, der war gut!

    Mathew Leckie ist uebrigens bisher der von den lokalen Medien am meisten beachtete Socceroo. Laeuferisch eine Klasse fuer sich und auch technisch einer der besten im Team ist ihm bisher dennoch kein Tor gelungen, obwohl sich die bisher erzielten acht Tore auf acht verschiedene Schuetzen verteilten. Jubelmaessig steht Mathew allemal ganz oben: in 87% der erzielten Tore war er als erster Gratulant beim Torschuetzen
    Hier der letzte Bericht ueber Mathew, heute erschienen im Sydney Morning Herald http://www.smh.com.au/sport/soccer/s…115-12r3iv.html. In der gedruckten Ausgabe lautet die Headline "Leckie wants to join party as team finds new paths to goal"

  • 0:1 gegen Korea (Sued) verloren. Trotz mehr Spielanteilen und Torschuessen fehlte es den Socceroos am zwingende Abschluss, was sich auch mit der Einwechslung von Mathew nach knapp einer Stunde nicht aenderte. Im Viertelfinale geht es nun gegen China, was eine loesbare Aufgabe sein sollte.

  • Neben Mathew wurde auch Robbie Kruse und Tim Cahill zunaechst eine Pause zugestanden, das stimmt schon. Gewonnen haette man aber schon gerne, denn zum einen will man die Zuschauer nicht enttaeuschen -jeder Sieg tut dem Fussball in der Soccer Diaspora Australien gut- und andererseits muessen wir jetzt statt in Sydney und Melbourne in der Fussballprovinz Brisbane (auf ackeraehnlichem Boden) und Newcastle spielen. Weiterkommen sollten wir trotzdem, denn China hat sich bisher wahrlich nicht als Ueberteam offenbart. Ein Deutscher war gestern uebrigens doch unter den Gewinnern: Der Trainer von Suedkorea heisst Uli Stieleke.
    Hier eine Analyse des Spiels http://www.smh.com.au/sport/soccer/s…117-12sjqq.html

  • Mathew war der ueberragende Kaempfer auf dem Platz. Nach seiner Auswechslung lief es nicht mehr so gut wie anfangs der 2. Halbzeit. Erste Halbzeit war unser Spiel eher bescheiden.
    Habe Spiel zusammen mit unserem chinesischen Manager in Hongkong in australischem Pub angeschaut. Klar wer die Zeche zu bezahlen hatte!
    Nach Sieg ueber China, derzeit familieninternes Traumfinale AUS-Iran noch moeglich

  • Nachdem wieder einmal ein Schiedsrichter (der australische Ben Williams und das nicht zum ersten Mal) mittels einer voellig unangebrachten Entscheidung ein Spiel massgeblich beinflusst hat, was letztendlich den iranischen Teil unserer Familie in Trauer versetzte -unser Sohn war mit unserer iranisch staemmigen Schwiegertochter und Enkel im Stadium- wird es mit dem Traumfinale nichts werden. Die neuesten Nachrichten von und ueber Mathew und die Socceroos findet ihr hier: http://www.smh.com.au/sport/soccer/a…124-12xhw5.html

  • Hallo an Skippy. Euer persönliches Traumfinale wird es nicht geben, aber das fullballerische ist jetzt in greifbare Nähe gerückt:
    Südkorea gegen Australien. Das ist zumindest mein Tipp.
    Denn gefühlt sollte es für euch im Halbfinale gegen VAE doch einfacher sein als es gegen Japan gewesen wäre.

  • Unsere Socceroos sind nach 2:0 Sieg gegen die Emirate im Finale! Nach schneller Fuehrung hart erkaempfter Sieg gegen ein beachtlich gutes UAE Team, welches im Viertelfinale Japan ausgeschaltet hatte. Mathew war wieder mal der bekannt starke Kaempfer und auch wieder ohne eigenen Torerfolg. Hat 90 Minuten durchgespielt. Auf eine lachhafte gelbe Karte reagierte er mustergueltig indem er den Schiri einfach ignorierte.

  • Meine Gratulation an eure Socceroos und unseren Mathew zum Einzug ins Finale. Jetzt wird es natürlich schwer gegen den Südkoreanischen Maurermeister Uli Stielike.
    Deshalb muss ich leider auf Südkorea tippen (1 : 0). Außer M.Leckie bringt wirklich mal ein Tor rein. Alles Gute im Endspiel am Samstag.

  • Danke Altschanzer. Sicher wird es gegen die Elf von Taktiker Uli Stielike nicht einfach werden. Beim Vorrundenspiel hatten wir nach dem Rueckstand 70% Ballbesitz ohne grosse Torchancen herausarbeiten zu koennen. Allerdings hatten wir das Spiel auch ohne drei Leistungstraeger (einer davon Matthew) begonnen. Ich hoffe, dass wir am Samstag in Fuehrung gehen werden und der Favoritenrollen mit einem 2:0 Sieg gerecht werden koennen. Auf alle Faelle wird gute Stimmung bei den 86.000 Zuschauern herrschen, wofuer auch die beachtliche Anzahl von Koreaner sorgen wird, die in Sydney leben. Ich freue mich beim Spiel dabei zu sein.